Der generelle Denkfehler bzw. die Annahme ist falsch, dass erst mal "alles gefixt" werden könnte. Kann und wird es nicht. Die Plattform an sich ist ausgereizt und wackelig. Die Systeme bauen aufeinander auf oder haben Abhängigkeiten voneinander. Neuer Content bringt oft neue Bugs mit rein oder übernimmt generelle Probleme der jeweiligen Mechanik. Das ist zweifellos an vielen Stellen nervig oder stört die Ästhetik, macht das Spiel im Großen und Ganzen aber nicht komplett unspielbar. Prio der Devs ist in der Regel, dass das Game nicht crasht. Feinschliff wird hinten angestellt.
Das der Content der Vorversionen "gelöscht" wurde, glaubt hoffentlich nicht wirklich ernsthaft jemand. Ja, vieles ist raus genommen worden. Das kommt aber auch wieder rein (möglicherweise wird es ja wirklich erst mal gefixt?). Vertraut da auf die Devs, die wissen schon sehr genau, ob sie etwas im aktuellen Zustand besser drinnen oder draußen lassen sollten.
Wer alles auf Scum ausrichtet und bei verlorenen Items, Fahrzeugen oder einem schrägen Dach zusammenbricht, dem ist anzuraten, es wirklich erst mal zur Seite zu legen. Wir werden ziemlich sicher bis zum Release keine andere Strategie von gamepires sehen. Es wird weiterhin der Content rein kommen, den die Level-Designer, 3D-Jungs usw. zusammenbasteln. Die Programmierer werden naturgemäß immer hinterher hängen. Ob das die Spielerbase jetzt grounded oder nicht... nun, ich denke nicht. Seit der ersten Episode -mittlerweile über 3 Jahre schon- wird das Spiel immer und immer wieder totgesagt. Der Chart zeigt etwas gänzlich anderes.
Wenn euch Geduld und Zuversicht abhanden kommen, legt Scum besser beiseite und schaut einfach sporadisch mal rein, wie es sich entwickelt.