Beiträge von Baluba

    Kann mir das einer auf Deutsch übersetzen? Verstehe den Punkt nicht.

    Gemeint ist der Textur-Atlas. Grob gesagt ist das eine Grafik, auf der alle Texturen eines Objektes zusammengefasst werden. In diesem Falle werden die Dateien für die neuen Gebäude-Texturen erstellt. „backen“ ist mehrdeutig - im Ergebnis geht es aber immer darum, möglichst viel Information auf möglichst wenig Platz unterzubringen.

    Edit: Man wickelt quasi die Objekte ab und speichert die sichtbare Oberfläche in 2d. Dazu gibt es dann für die Engine die „Koordinaten“, wo sie die Texturen für die Oberfläche findet und live so um das Objekt wickelt, wie es dann im Spiel zu sehen ist. Das kann auch in mehreren Durchläufen gemacht werden und für verschiedene Distanzen.

    Im SP könnt ihr die Savegames einfach sichern und nach einem Neustart wieder einspielen. Das löschen vom Scum-Ordner in Appdata ist bei mir Standard und das sollte man sich nach jedem Fix oder Patch tatsächlich zur festen Angewohnheit machen. Damit umgeht man viele Probleme. Mag nervig sein, alle Settings für Grafik und Tastenbelegung jedes Mal neu zu setzen, bringt aber im Vorfeld mehr, als wenn man bis zu den Problemen wartet.

    @Klapskalli - nur zur Sicherheit - nur den Scum-Ordner löschen, nicht appdata komplett

    Wir hatten es hier mal gezeigt.

    Abend liebe scum kameraden


    hat einer ne lösung oder kennt das problem wenn man was gebaut hat und an dem ort büsche standen das die immer wieder durch wachsen?

    Das ist mit allen Pflanzen so. Auch Bäume würden durch ein wachsen, wenn man es darüber stellt. Läßt sich nachträglich auch nicht beheben. Man kann es nur umgehen, indem man beim platzieren der Gebäude schaut, dass man nicht über gefällte oder zerteilte Büsche und Bäume kommt.

    Andererseits gibt es Baumeister, die genau das nutzen, um ihre Base etwas zu „tarnen“.

    Hatte ich zwei drüber ja schon geschrieben. Du bist einer von vielen mit diesem Wunsch. Das wird sich auch irgendwie (in ferner Zukunft) im Game niederschlagen. Sei es als Navi, abhängig vom Skill, so wie du es beschreibst oder irgendwas anderes in der Art. Es gibt ne Menge Vorschläge dazu. Spätestens, wenn die Modder loslegen, kommt sowas eh ins HUD. Wenn es nach gamepires geht hat es aber keine Prio. Eine Mini-Map standardmäßig im HUD passt einfach nicht zum Genre und würde bestimmten Sachen zugegen laufen, die sie gemacht haben. Wie Mike schon schreibt - du sollst ja gezwungen sein langsam zu fahren. Das ist ganz bewusst so gemacht.

    Ich habe lediglich die Uhr gekauft.

    Wie jetzt. Was hast du mit den anderen Sachen gemacht, die es dazu gab?

    Das Dingens ist ein Supporter-Pack. Ob du willst oder nicht, du hast Gamepires damit supportet. Also an der Stelle auch Dank von uns. Wenn du nicht supporten wolltest, hättest du vorher etwas genauer lesen müssen - "Kauf" im Zusammenhang mit diesem Projekt ist grundfalsch.

    Geld wird zweifellos von jedem individuell wert geschätzt. Vergleichen wir mal auf Angebotsebene, was Scum + Supporter-Pack(s) kostet und bietet, kann man da jetzt nicht unbedingt die Mega-Erwartungen draus ableiten. Ich würde tendenziell übrigens eher auf Bier tippen. Joints sind dort nicht so sehr verbreitet. Zumindest nicht im Büro.

    Sorry aber das ist doch Quatsch... Wir haben eine Map im Spiel, welche immer den aktuellen Standort zeigt. Der einzige Unterschied bei einer Mini Map wäre die permanente Einblendung in kleinerer Form. Es macht im Grunde keinen Unterschied, ausser, dass es einem das ständige langsamer Fahren zum auf die Karte schauen sparen würde...

    Wenn es unbedingt realistisch gelöst sein soll, dann könnte die Map ja auf dem Beifahrersitz liegen, so dass man immer erst rübergucken muss... wäre auch eine Lösung, mit der ich mich anfreunden könnte...

    Eine MAP ganz ohne direkt sichtbaren Standort mag zwar realistischer sein, aber ich denke mal das wäre dann sehr vielen Spielern wohl zu mühsam... es ist ein Spiel und nicht die Realität... insofern muss auch nicht alles 100% realistisch gelöst sein... soll ja am Ende auch noch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten ^^

    Ich glaube gar nicht unbedingt, dass die breite Masse der Spieler primär bedient werden soll. Die Zielgruppe wurde kürzlich noch mal geschärft: Survial PvE. Gamepires wird halt einen Kompromiss einbauen, wie sie es auch für viele andere Dinge schon gemacht haben. Da passen normale Shooter-Funktionen nicht vordergründig rein. Gilt halt auch für die Map , die man ohnehin bereits komplett deaktivieren kann. Es macht aus Genre-Sicht schon einen Unterschied, ob man die Orientierung permanent sichtbar hat oder wenigstens minimal etwas dafür tun muss.

    Das das für einen bestimmten Spielertyp mühsam ist, liegt auf der Hand. Das macht es aber eben auch aus und das soll zunächst mal so sein. Wie sich das nachher einstellen lässt, steht noch mal auf einem anderen Blatt.

    Na mal schauen. Konsequent wäre, wenn man sich selbst mit dem Stift Kreuze auf die Map malen könnte. Glaube nicht dass sie es so strikt umsetzen. Dafür wird zu laut nach GPS usw. gerufen. Wenn sie ihrer bisherigen Linie treu bleiben, gibt es wahrscheinlich irgendwann ein Navi.

    Wird irgendwann überarbeitet. In Anbetracht der Vielzahl der Klamotten, für die da Anpassungen nötig werden, dürfte sich das aber noch ne Weile ziehen. Haben die Devs aber in diversen Interviews schon angesprochen.

    ...seit mehr als 2 Jahren wird immer wieder eine Mini Map gefordert... im Spiel sind ja alle nötigen Funktionen bereits vorhanden, eine Umsetzung wäre also sicherlich längst möglich gewesen. Kann man also davon ausgehen, dass dies nicht mehr kommen wird bzw. auch in Zukunft nicht vorgesehen ist?

    Das wäre eher Shooter denn Survival. Ich gehe davon aus, dass es eher nicht kommt. Im Gegenteil-die derzeitige Map soll ja sogar irgendwann wegfallen und als „Puzzle“ bzw. Sammelitem erst mal zusammengesucht werden müssen.

    Der generelle Denkfehler bzw. die Annahme ist falsch, dass erst mal "alles gefixt" werden könnte. Kann und wird es nicht. Die Plattform an sich ist ausgereizt und wackelig. Die Systeme bauen aufeinander auf oder haben Abhängigkeiten voneinander. Neuer Content bringt oft neue Bugs mit rein oder übernimmt generelle Probleme der jeweiligen Mechanik. Das ist zweifellos an vielen Stellen nervig oder stört die Ästhetik, macht das Spiel im Großen und Ganzen aber nicht komplett unspielbar. Prio der Devs ist in der Regel, dass das Game nicht crasht. Feinschliff wird hinten angestellt.

    Das der Content der Vorversionen "gelöscht" wurde, glaubt hoffentlich nicht wirklich ernsthaft jemand. Ja, vieles ist raus genommen worden. Das kommt aber auch wieder rein (möglicherweise wird es ja wirklich erst mal gefixt?). Vertraut da auf die Devs, die wissen schon sehr genau, ob sie etwas im aktuellen Zustand besser drinnen oder draußen lassen sollten.

    Wer alles auf Scum ausrichtet und bei verlorenen Items, Fahrzeugen oder einem schrägen Dach zusammenbricht, dem ist anzuraten, es wirklich erst mal zur Seite zu legen. Wir werden ziemlich sicher bis zum Release keine andere Strategie von gamepires sehen. Es wird weiterhin der Content rein kommen, den die Level-Designer, 3D-Jungs usw. zusammenbasteln. Die Programmierer werden naturgemäß immer hinterher hängen. Ob das die Spielerbase jetzt grounded oder nicht... nun, ich denke nicht. Seit der ersten Episode -mittlerweile über 3 Jahre schon- wird das Spiel immer und immer wieder totgesagt. Der Chart zeigt etwas gänzlich anderes.

    Wenn euch Geduld und Zuversicht abhanden kommen, legt Scum besser beiseite und schaut einfach sporadisch mal rein, wie es sich entwickelt.