Beiträge von Baluba

    Es gibt in den alten Interviews dazu die Aussage, dass die ganzen bestehenden Gebäude überarbeitet werden sollen, insbesondere um z.B. auch mit der bestehenden Möblierung interagieren zu können. In einigen der Montags-DevBlogs konnte man lesen, dass sie daran gearbeitet haben. Im Game fällt mir gelegentlich auch auf, das Räume anders aussehen als vorher. Ich denke aber, dass das noch in weiter Ferne liegt. Ob sie vorher das bauen in Häusern wieder frei geben, erfragen wir.

    Ich versteh schon, worauf du hinaus willst Samus01. Klar kann man normal eine Gießkanne lange Zeit irgendwo hinstellen, ohne dass nennenswert Wasser verloren geht. Funktioniert so ja grundsätzlich auch im Spiel. Solange kein Server-Restart oder die Despawn-Entfernung dazwischen kommt, kannst du die Kanne stehen lassen und sie bleibt voll. Bei Containern ist da halt das "Logik-Limit" erreicht. Der kann nur abfragen, ob das ein offener oder geschlossener Behälter ist und reagiert entsprechend. Denke nicht, dass der Aufwand betrieben wird, dass noch kleinteiliger abzubilden. All diese Sachen müssten außerdem permanent berechnet werden. Was passiert, wenn du die Gießkanne im Inventar drehst, weil der Schrank schon fast voll ist, warum geht die Schranktür nicht auf, wenn ich ins Inventar gehe, warum kann sich der Char nicht im Schrank verstecken und solche Fragen...wie weit will man da gehen und was wäre technisch überhaupt umsetzbar. Vielleicht wagt sich ja irgendwann mal ein Modder da ran.

    Das Wasser aus dem Regensammler kannst du abzapfen. Auch da glaube ich weniger, dass sie diese Mechanik noch kleinteiliger machen und das verschließen von Behältern einbauen. Wenn dir das so nichts bringt, baust du das Teil halt nicht. Wozu auch - in der Base ist der Brunnen besser geeignet und zum Durst stillen unterwegs reicht der kleine Wasser-Sammler, der zudem noch deutlich günstiger herzustellen ist.

    Es ist kein Bug, weil die Mechanik es auf diese Weise vorsieht und ergo kein Fehler in der Programmierung vorliegt.

    Die blöden Regensammler haben leider bloß ne Halbwertzeit von ein paar Tagen. Deswegen stell ich mir die sowieso nicht hin.

    Was spricht eigentlich dagegen das Wasser in Benzinkanister abzufüllen?

    Es macht aus meiner Sicht Sinn und ist logisch, dass offene Behälter "auslaufen". Insofern vielleicht lästig, aber kein Bug Samus01

    Die Lösung, das gewonnene Wasser im Benzinkanister zu lagern ist gut und logisch. Setzt nur ein bisschen Disziplin voraus, wenn man mehrere davon verwendet (man kann btw. die Pflanzen auch mit Benzin gießen... habe allerdings noch nicht geschaut, ob sie dann auch eingehen).

    Im echten Leben haben Werkzeug und Reinigungszeug, wie auch die meisten anderen Gegenstände, deutlich höhere Lebenserwartungen. Das ist hier kein Maßstab.

    Und trotzdem würdest du sehr wahrscheinlich bei zwei identischen Sätzen einen auffüllen, wenn bei beiden Teile fehlen oder defekt sind und nicht beide mit rumschleppen ;)

    Interessanter Ansatz. Versuchen wir zu reproduzieren.

    Zu deiner Frage: Ja, wenn die Mechanik vernünftig gefixt ist, kommen auch die anderen Fahrzeuge zurück. Für Quad und Traktor gab es auch schon Entwürfe des modularen Systems - die sind also "schon" in Vorbereitung.

    Inwiefern Pickup, SUV, Flugzeuge, Bikes und Fahrräder auch modular werden... da gab es bisher noch keine Aussage zu.

    Sobald offene Behälter wie Eimer, Schüssel, Gießkanne & Co in einen Container verstaut werden, sind sie leer. Behaltet sie während der Fahrt in der Hand, dann sollten sie voll bleiben. Alternativ stellt euch selbst viele von den Trinkbehältern her - da braucht man ja nur Puppet-Haut für. Die lassen sich gut transportieren und verlieren die Flüssigkeit nicht.

    Gibt es Neuigkeiten an der Fahrzeugfront *liebschau und frag*? Die Spieler und Admins bei uns sind wegen mehrerer täglich verbuggter Fahrzeuge so langsam am Limmit der Energien ^^.

    Der Fix für Schubkarren und WW ist Arbeit und sie verwenden viel Energie darauf, das System halbwegs zum laufen zu bekommen. Schwer zu sagen, wann das sein wird, aber sie trödeln dabei ganz sicher nicht ;)

    Um kurz auf die Punkte einzugehen: Geopferter Content passt in dem Zusammenhang nicht. Die Sachen sind nicht dauerhaft raus und sollten uns wieder zur Verfügung stehen, wenn die Probleme mit den modularen Fahrzeugen gefixt sind. Was Metabolismus/Medizin anbelangt, kann ich nicht recht nachvollziehen, was du mit zerhackstückelt meinst. Daran gab es mit 0.8 doch keine essentiellen Änderungen? Wie das auf den Servern eingestellt wird, ist ne andere Geschichte.

    Ich finde, 0.8 hat das Game deutlich Richtung PvE/Survival geschoben. Für PvPler ist es im Augenblick nachvollziehbar eher eine Saure Gurken Zeit.

    Auch wenn Realismus immer relativ ist - das man mit Maske nichts mehr essen kann, finde ich einen gelungenen Move. Wie auch viele andere Kleinigkeiten. Das man z.B. Lumpen desinfizieren muss, macht für mich Sinn. Für mich ist Scum gerade mehr als zuvor das, was du im vorletzten Satz beschreibst.

    Das Thema Update-Politik ist ein anderes - dass da Frust aufkommt, ist verständlich.

    ja, ist auf deutsch eingestellt.

    hab auch nochmal neu geladen und installiert. Wenn ich auf englisch stelle ist alles auf englisch auf deutsch aber nur teilweiße....

    Hm. Im Spiel ja - da gibt es noch viele Dinge, die nicht eingefügt sind. Das Menü, was du oben zeigst, gehört da aber eigentlich nicht so. Schau ich mir gleich mal genauer an.

    Hätte da noch was was ihr an die Entwikler weiterleiten könnt. In Sektor A4 beim kleinen Flugfeld ist der Spawnpunkt für das Fahrzeug im Himmel. Ist mir gerade beim Rumflug mit der Drone aufgefallen.

    Öhm, ok. Keine Ahnung, wie ich das reproduzieren kann. Ich Probier mal mein Glück. Danke für die Meldung 👍