SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Zum ersten Teil - ja, durch die Überarbeitung ist im Leveldesign auch wieder etliches verrutscht. Dauert noch ein bisschen, bis sie da wieder durchgefegt haben.


    Bei den Schnellwahltasten habe ich das Problem nicht. Ausgegraut wird es nur, wenn der Gegenstand kurz nicht im Inventar war. Wenn ich ihn wieder in die Hand nehme, wird er korrekt angezeigt.

    Wieso kann ich KEINEN Spawnpunkt mehr setzten wenn ich ein Bett gebaut habe? Dachte es geht, aber geht nicht mehr? Und bei mir kommt immer ich soll den Gamefiles checken, habe ich gemacht, ohne probleme, aber kommt immer wieder?

    Steam findet keine Fehler? Hattest du nach dem Wipe deine Savegames gelöscht?

    Mir ist anbei grade aufgefallen, dass bei den Lebensmitteln in den Tooltips die Kalorien-Anzeige fehlt. Es geht nur deutlich hervor, wie viele kalorien aus dem enthaltenen Fett hervorgehen.

    Die Tooltips werden mit den nächsten Iterationen angefasst und sind dann noch Fleißarbeit für die Leute, die zukünftig am Internationalisierungs-Programm teilnehmen. Denke mal, dass wird sich eine ganze Weile ziehen bis die komplett sind.

    hätten die DEV´s die Brunnen + sonst. Wassergeber nicht standartmäßig so lassen können, dass diese tun, was die sollen, nämlich: Wasser spenden


    jetzt muss der Server-Betreiber irgendwas bei ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier und bei ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier irgendwelche logische und/oder unlogische Einstellungen ausprobieren, um die Spieler vielleicht noch halten zu können, die noch hartnäckig und äußerst belastbar dabeigeblieben sind ...

    Dadurch sind individuelle Anpassungen und Spielerlebnisse möglich. Spieler und Serverbetreiber müssen sich jetzt einen Gedanken mehr machen, klar. Es wird auch nicht die letzte Einstellung sein, mit der die Serverbetreiber rumprobieren müssen.

    Es ist aber deutlich im Sinne der Nutzer, wenn nicht alles von gamepires fix vorgegeben ist.

    Tomislav hatte eine kurze Twitter-Pause und zeigt uns nun den Stand eines Features, das auch immer wieder gewünscht wird. Ersatzteile.

    In diesem Falle für die AK. Ob das Repair-Kit damit abgelöst oder nur noch für die Wartung gebraucht wird, bleibt abzuwarten.


    Ihr könnt euch hier zum Thema Waffen-Reparatur austauschen.


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    Nach dem 0.6er Hotfix erstellt ... Also absoluter Ist-Zustand der Entwicklung.

    Da werden sie noch mal den Rechner zücken müssen oder die Zusammensetzung der Werte konkretisieren. Woher das Gesamtgewicht von 103,9 kommt, erschließt sich ohne Weiteres nicht. Ich lande ohne Gepäck bei 101,3. Wenn man Magen/Darm und Blase dazurechnet, landet man bei 102,787, wenn man ml=g annimmt. Der Rest könnte Kleidung sein. Selbst, wenn die Werte rechnerisch richtig sind, ist es nicht optimal dargestellt.

    Die Prozentangabe von Muskeln und Fett ist auch irreführend, weil es zusammen 108% wären. Zwischen der Übersicht und der Detail-Ansicht gibt es dazu noch Abweichungen. Beim Fett sogar im kg-Bereich.

    Mit der Körperkomposition haben die Jungs und Mädels es eh nicht so: 64% Muskeln und 44% Fett, also gute 108% gesamt. Haut, Knochen, innere Organe noch gar nicht mitgezählt. Kein Wunder das meine Ursel angeblich 103,9 Kg wiegt....

    Wenn man sich die Werte insgesamt anschaut, ist da deutlich der Wurm drin. Ist der Char frisch nach 0.6 gemacht oder ohne Wipe übernommen?

    Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass die Haltbarkeit besser ist, wenn die Sachen in vergrabenen Kisten lagern. Habe ich noch nicht probiert, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik.

    Baluba was sind die Werte, mit den man spielen könnte um die Wasserversorgung/Brunnenusability ;) zu erreichen?

    Der eigentliche Beitrag dazu ist hier. Wie man es haben möchte, muss jeder Server für sich entscheiden. Ich würde Chance und Amount solange verdoppeln, bis die Füllmenge für die Spieler zufriedenstellend ist. Der Timeout (1= eine Stunde) könnte z.B. auf 0,25 für 15 Minuten stehen.


    Bei der Chance ist der Max-Wert noch unklar. Initial sollen es 25% sein. Das würde bedeuten, dass 4 = 100% gefüllte Brunnen ergeben. Amount ist vom Zufall abhängig, weil es jedes mal gewürfelt wird.


    Die Settings sind diese (1= Standard)


    ReplenishChanceMultiplier (Multiplikator für die Wahrscheinlichkeit, dass sich Wasser in einem Behälter befindet)

    ReplenishAmountMultiplier (Multiplikator, der auf die Wassermenge in einem Behälter angewendet wird)

    ReplenishTimeoutMultiplier (Multiplikator, der auf die Timeout-Dauer angewendet wird, bis der Container seinen Wert zurücksetzt)



    Edit - ich kopiere mal diesen und den Beitrag von Jaxx Diablo in das eigentliche Thema.

    Baluba was sind die Werte, mit den man spielen könnte um die Wasserversorgung/Brunnenusability ;) zu erreichen?

    Der eigentliche Beitrag dazu ist hier. Wie man es haben möchte, muss jeder Server für sich entscheiden. Ich würde Chance und Amount solange verdoppeln, bis die Füllmenge für die Spieler zufriedenstellend ist. Der Timeout (1= eine Stunde) könnte z.B. auf 0,25 für 15 Minuten stehen.


    Bei der Chance ist der Max-Wert noch unklar. Initial sollen es 25% sein. Das würde bedeuten, dass 4 = 100% gefüllte Brunnen ergeben. Amount ist vom Zufall abhängig, weil es jedes mal gewürfelt wird.


    Die Settings sind diese (1= Standard)


    ReplenishChanceMultiplier (Multiplikator für die Wahrscheinlichkeit, dass sich Wasser in einem Behälter befindet)

    ReplenishAmountMultiplier (Multiplikator, der auf die Wassermenge in einem Behälter angewendet wird)

    ReplenishTimeoutMultiplier (Multiplikator, der auf die Timeout-Dauer angewendet wird, bis der Container seinen Wert zurücksetzt)



    Edit - ich kopiere mal diesen und den Beitrag von Jaxx Diablo in das eigentliche Thema.

    bei uns im Dorf sitzen die Gemeinderäte NICHT am Dorfbrunnen und würfeln, ob man heute Wasser gibt, oder nicht ...


    und wenn ich mir einen Brunnen baue, dann HAT der zu 100% Wasser! (da sitzt auch niemand davor und würfelt, ob oder ob nicht)


    die spinnen doch, die Dev´s hier ...

    Wenn du die Gemeinderats-Sitzung in deinem Dorf nachspielen willst, kannst du es dir doch so einstellen. ;) Jeder, wie er mag.

    ..... is das so gewollt ??

    Jein. Haben wir in letzter Zeit schon öfter hier mal angesprochen: Die neuen Features werden zunächst übertrieben herausgestellt und dann wird angepasst. So wird es auch mit dem Schaden sein. Entweder wird er runter reguliert, wahrscheinlicher aber wird er einstellbar, wie es jetzt beim Metabolismus gemacht wurde.

    Bist Du sicher, das Du nicht vorher irgendwann ne leere Absinthflasche mit Wasser befüllt hast?! :/


    Edit/ Gerade getestet, nach 4 Schluck aus der Absinth-Buddel 4x Alk im Bauch und 2g Alkohol im System.

    oha… bin gespannt, wie das Ergebnis ausfällt, wenn alles verstoffwechselt ist. Das hat mich mal viele real-Stunden gekostet, weil ich vollkommen bewegungsunfähig am Strand in C3 rumlag.