Beiträge von Baluba

    Das wir eines Tages auch fliegen werden, ist nicht neu. Hier ein Entwurf, was uns erwarten könnte:

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    Für die NPC wird gamepires vermutlich als eines der ersten Studios auf den neuen Metahuman-Creator von epic Games zurückgreifen. Die ersten weiblichen Modelle sind schon in der Vorbereitung.

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    Der TIG-Helm, von welchem Hersteller auch immer, ist wahrscheinlich einer der Klassiker in vielen Spielen. Er wird auch in Scum nicht fehlen:

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    Den letzten habe ich in der Fabrik in B1 gefunden. Ansonsten eigentlich ausnahmslos in WWII-Bunkern. Insgesamt findet man eine M1 allerdings gefühlt öfter als die Laderahmen dazu.

    Die Mellee-Waffen wurden komplett neu ausbalanciert und werden auch weiterhin immer wieder etwas angepasst werden. Zumindest für das Katana wird in einem der kommenden Patches aber wieder etwas mehr Schaden eingestellt sein haben die Devs angekündigt.

    An allen Ecken und Kanten wird gearbeitet und verbessert... und an den Rundungen auch:

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    Eine 2te optionale Verfolgerkammera beim Autofahren, finde das die aktuelle Grundeinstellung etwas zu flach ist und man in hügeligem Gelände somit oft gegen Steine fährt. Optimal wäre wenn man den Winkel von der Verfolgerkammera flexibel einstellen könnte, z,B. das man den Winkel mit einer Taste lockt/entlockt. Essen, trinken, reparieren, Munition nachladen usw. sollte zumindest bei allen Beifahrern möglich sein, bzw auch beim Fahrer wenn er gerade steht.

    Du kannst sie doch relativ frei mit der Maus steuern und auch das Sichtfeld im Fahrzeug in den Grafikoptionen anpassen. Oder hast du sie mit Alt fixiert?

    tatsächlich.... Danke! Aber in Optionen-Steuerungen kann ich das nicht einstellen, oder bin ich blind? Gibt es noch mehr von solchen undokumentierten Tasten?

    Ja, alle sind noch nicht im Optionsmenü gelandet. Schau mal in der Kategorie Spielhilfe, da haben wir mal eine Liste erstellt (die allerdings mal wieder einer Aktualisierung bedarf-thx für den Reminder an dieser Stelle 😅)

    Da fehlt einfach eine Mechanik, da müsste das Spiel selbstständig eine Abfrage machen, so wie es andere Spiel halt auch machen.

    Aber Kollisionsabfragen fehlen ja auch noch haufenweise für Licht und Geräusche....und Zombies :S

    Es ist ja schon nervig genug das trotz aufgestellter Flagge noch Zombies in beanspruchten Gebäuden spawnen...ist es echt so schwer das eine Flagge das verhindert?

    Du meinst in den selbst gebauten Hütten? In den festen Häusern lösen Schlösser in den Türen das mittlerweile bei den meisten Gebäuden recht zuverlässig. Die Hütten werden sie wahrscheinlich dahingehend nicht mehr überarbeiten, weil sie das Basebuilding eh neu machen.

    Hier noch ein bisschen Kosmetik. Sieht schick aus:

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    Wurde das geändert? Denn bis vor kurzem musste ich mir zwar den ungefähren Standort merken aber wenn ich da dann die rechte Maustaste gedrückt halte zeigt er mir die Orte wo ich Bomben, Fallen, Kisten vergraben habe an. Das ging auch aus dem Auto etc. heraus. Aber nur bei eigenen Kisten nicht bei Fremden.

    Nein - wenn du in der Nähe bist, geht das im Focusmode auch. Wie weit, sollte vom Aufmerksamkeits-Skill abhängen.

    Ein Mittelweg wäre wohl in dem Fall eine Hotkeytaste. Man visiert mit der Maus den Gegenstand an und drückt dann die Hotkeytaste um den Prozess einzuleiten.

    oder

    man drück die Alt Taste und kann mit jedem Klick auf die Bolzenpackung einen Bolzen entnehmen.

    Wäre immer noch manuell, aber halt etwas performanter und nich ganz so fummelig.

    Den alten Prozess kann man dann ja für Detailverliebte immer noch bestehen lassen.

    Oder so. Mit Mittelweg meinte ich eher, dass man Behälter, die man real ausschütten könnte, ingame eben auf die gleiche Weise leert. Im Idealfalle sogar mit der dazugehörigen Animation, wie es beim Wasser ja jetzt auch ist.

    ach, vielen Dank!

    Gern. Das müsste mit Puppets eigentlich auch funktionieren. Du siehst dann einen kleinen Erdhaufen-markiere dir den Platz oder merk ihn dir gut. Du bekommst vom Spiel keinen Hinweis, wo du etwas vergraben hast. Zum ausgraben halt vor den Platz stellen, wo du was eingegraben hast und das Ganze dann rückwärts mit unbury. Als Eigentümer siehst du nur wenn du davor stehst, wie lange das Zeug unter der Erde noch hält.

    wie vergräbt man kisten?

    Du nimmst eine Schaufel in die Hand, stellst die Kiste auf einen geeigneten Untergrund und kannst über das Kontextmenü der Kiste (F gedrückt halten oder im Inventar mit rechter Maustaste) wählen. Falls wir das noch nicht übersetzt haben bzw. das noch nicht mit gepatcht wurde heißt die Option noch bury .