SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Jaxx Diablo

    Fahne steht und Hütten/Autos sind auch verschlossen.

    Raid eher weniger, denn man baut doch nicht den kompletten Zaun um die Base ab und nimmt ganze Hütten mit?! Schaden durch Airdrop ist ebenfalls unwahrscheinlich, da das Areal zu groß ist, um komplett zerstört/verschwunden zu sein.

    Moin Moin!

    Schon letzte Woche - nach dem Patch 0.5.13 - waren zufällige Teile unserer Base verschwunden. Einige Hütten, ein paar Plattformen, Teile vom Zaun, diverse Kisten, usw. Wir heben keinen Zusammenhang zwischen Alter, Zustand und den verschwundenen Items erkannt.

    Daraufhin habe ich den Server komplett neu installiert und wir haben vieles, aber nicht alles, per GodMode wieder aufgebaut.

    Gestern war nun wieder der Zaun um die Base, einige Hütten und Plattformen weg und sogar Teile aus dem Inventar von Autos?! Wieder ohne Zusammenhang wer oder wie etwas gebaut wurde.

    Ist das jemanden von Euch auch schon passiert? Mein Server läuft bei Nitrado - aber wie geschrieben, habe ich den letzte Woche nochmal neu installieren lassen.

    Habe eben nochmal die Installation von Steam prüfen lassen und es wurde 1 Datei neu geladen. Das hat aber auch nichts geändert. Einen entsprechenden Skill sehe ich jetzt auch nicht. Konnte man den Autos nicht auch Namen geben? Wird mir auch nicht angezeigt. Kisten und Schränke schon.

    Moin!

    Ich kann kein Upgrade der Wände auf Eisen/Beton machen :( Gehe ich an eine verstärkte Holzwand, ist und bleibt "Upgrade" ausgegraut. Andere Spieler auf meinem Server können upgraden. Zum Test habe ich mal eine neue Wand gebaut, dann upgrade auf verstärkte Wand, aber auch hier geht's dann nicht mehr weiter.

    Mein Client lief auf 0.5.7 - update auf 0.5.8 habe ich nicht gemacht, sondern gestern gleich auf 0.5.9. Auch habe ich gestern mal die AppData/local gelöscht - keine Änderung.

    Ist schon komisch mit den Tieren. Während wir unsere Base gebaut haben, flogen nur ein paar Vögel rum, aber nichts was sich zu jagen gelohnt hätte. Wir waren also viele Stunden am selben Ort und haben uns hin- und herbewegt um Material ranzuschaffen.

    Seit wir die Base fertig haben, konnten wir ab und zu aus der Ferne Wolfsgehäule wahrnehmen, aber kein Tier zu sehen.

    Gestern kommen wir online und vor der Base rennt eine Wildsau übers Feld und 3 Wölfe hinter der Sau her !? Nun ja, heute feiern wir dann Erntedankfest am Sonnwendfeuer ;)

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab da mal zwei Probleme mit Schlössern:

    - wenn ich an einem Fahrzeug ein Schloss einbaue, kann ich wie üblich ja per "lange F" noch definieren, welcher Rang in meinem Squad das Schloss öffnen kann (Boss, Underboss, Enforcer, Member). Nur frage ich mich, in wie weit es Sinn macht, dass man nun keinen "Anhalter" mehr mitnehmen kann?! Also das Schloss steht auf Boss/Underboss und ein normales Squad-Mitglied darf damit nicht mal mitfahren .... Bug oder einfach nur nicht durchdacht? Fahren und Zugriff auf das Inventar ist das eine, aber mitfahren sollte doch dennoch möglich sein, oder?

    - vermutlich ein Bug: nachdem ich ein Schloss in eine Tür setze, kann ich per "lange F" noch einmal die Gruppen definieren. Wenn ich das später nochmal machen will, fehlen diese Menüpunkte (oft - nicht immer). Nehme ich das Schloss wieder raus und setze es direkt wieder ein, kommen die Menüpunkte wieder. Ist das bei Euch auch so, dass die Menüpunkte oft nicht angezeigt werden? Haustüren gehen fast nie, Tore geht ab und zu, bei Kisten geht's immer. Bei Autos wird es meistens angezeigt, aber eine Änderung meist erst nach zig Versuchen übernommen.

    Configure safe zones in SCUM - Nitradopedia EN


    /edit

    Hab das mal ausprobiert und die offizielle Beschreibung von Nitrado funktioniert nicht! (Link).

    Ich bin aber noch auf was gestoßen und damit klappt es nun auf meinem Nitrado-Server:


    Hey Baluba,


    na dann bin ich schon richtig dran gewesen, nur die 2 Sekunden sind halt sehr knapp bemessen. Zudem kann ich wohl auch nur 2 mal F drücken und dann bin schon wieder durch.

    Danke für den Tipp mit dem Übungsboard! Ich habe mir halt 100 Dietriche gespawned und mich an einer Holzkiste mit Lock versucht :)

    Dann werde ich mal weiter üben, üben, üben .....

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe mich gestern mal ausgiebig am Schlösserknacken versucht und stellte fest: ich bin zu blöd :(

    Tutorials habe ich genügend durch, aber ich raff es nicht. Von 100 Versuchen ging das Ding einmal auf - Zufall vermutlich. Wie muss ich das System verstehen?

    Mit Space beginnt man. Mit der Maus stellt man den Winkel ein und mit F schiebt man den Schraubendreher an. Aber wie lange? Kurz auf F tippen, oder draufbleiben? Bewegt ihr dann weiter die Maus? Bedingt durch meinen Skill habe ich nur 2 Sekunden Zeit und wohl auch nur 2 Versuche (also F zu drücken) - erscheint mir aktuell unmöglich zu sein.

    Kann das mal jemand für DAU Schritt für Schritt erklären? Danke :)

    Mahlzeit Leidgenossen :)

    Es gibt ja die Einstellungen Spawn Zufällig, Sektor, Unterstand und Squad-Member. Obwohl ich bei meinen Einstellungen alle aktiviert und mit Kosten versehen habe, kann ich nach meinem Ableben lediglich Zufällig, Unterstand und Sektor auswählen. Die angezeigten Ruhmpunkte entsprechen auch nicht meinen Einstellungen. Der Punkt spawnen bei Squad-Member wird mir verwehrt.

    Klappt das bei Euch? Fehler bei Nitrado?

    Code
    AllowSectorRespawn=1
    AllowShelterRespawn=1
    AllowSquadmateRespawn=1
    RandomLocationPrice=0        Kosten okay
    SectorLocationPrice=10       Kostet aber 20
    ShelterLocationPrice=25      Kostet aber 50
    SquadLocationPrice=50        wird nicht angezeigt!

    Hallo Scumis !


    Auch mal ein Servus von einem weiteren DayZ-Umsteiger. Danke für die vielen wertvollen Tipps und Guides hier in diesem Forum! Das erleichtert schon sehr vieles auch in Bezug der Server-Settings.

    Daumen hoch und weiter so ...


    Wir sehen uns auf der Insel ;)