Beiträge von Sixx

bei der ganzen Mühe jetzt nicht von Puppets erschlagen oder von NPCs erwischen lassen!

Kann gut sein, dass du die Infektion nur mit dem Alk nicht mehr weg bekommst.
    dann brauchst du Antibiotika / Knoblauch.
    Aber Zeit verschafft dir die Desinfektion alle mal

Ja, ich bin in einem Ort an der Küste, da gibts etliches zu looten. Hoffe da finde ich etwas.
    Knofi hab ich noch 2 Einheiten.. Ich brauch nur Seife um meine Klamotten endlich zu waschen..
    Zombies und NPCs hab ich weniger Befürchtung. na wird schon :)

die Wunde wählen und dann den Alkohol markieren <Linksklick> er bekommt dann nen roten Rahmen dann sollte der button rechts an der Wunde gelb werden

Bei behandeln geht zwar das Fenster auf aber es passiert nichts - das stimmt

Jaaa.. jetzt hat es geklappt.. meine Güte.. ich hab zwar die Wunde gewählt, dann aber wohl nicht den Alk ausgesucht bzw nichts passendes gehabt.
    Und/Oder auch den Alk gewählt und nicht die Wunde.. na egal, jetzt kann ich vielleicht eine Stunden länger leben :D

Danke Dir :thumbup: manchmal ist es schwer oder man übersieht einfach die Reihenfolge. Dabei hab ich 3 Videos geschaut, wo das erklärt wurde..

den Alkohol nehmen.
    Die Wunden desinfizieren ..... wie beim Verband anlegen.

Genau das kann ich ja nicht. Ich bekomme nichts angezeigt das ich desinfizieren könnte.
    Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber eigentlich wähle ich
    doch die Wunde an und sollte dann "behandeln" angezeigt bekommen. Das hab ich aber
    nicht..

Das müsste doch aktiv sein, wo ich den roten pfeil gesetzt habe.
    Und bei der Pulle mit Iso-Alk hab ich "Behandeln" aber das bewirk nichts, da passiert
    nichts wenn ich da klicke.

Discord ist lieder nichts für mich ;) kein Fan von :S

Hallo Alle :)

joa, wie der Title schon aussagt..

Ich Dussel bin unachtsam durch Feuer gelaufen.. aua.. verbrannt. Brandwunden C1.. ok dachte ich, heilt wie die
    anderen C1 Wunden auch.. joa, weiter rumgelatscht. Kampf mit Zombie gehabt. Der hat mich leider auch noch erwischt.
    Also schau ich bei Gesundheit ob es schlimm ist und stelle fest, ich habe 3 infizierte Wunden.. die Brandwunden sind in
    der Erholung.. Panik, was machste jetzt.. Ah ich hab Knofi.. gefuttert, Infektion weg.. Puh, Glück gehabt dachte ich und
    weiter.. da kam die Meldung, meine Wunden infizieren sich =O

Da fiehls mir ein, Schmuzige Klamotten ausziehen und dann Knofi.. gemacht und gewartet. der Sixx liegt nakkich auf dem
    Boden und die Meldung mit Wunden infizieren sich erscheint wieder.. Zufällig sehe ich ein paar Häuser weiter eine Apotheke.
    Ich dahin und alles durchsucht. Nicht wirklich hilfreiches gefunden außer einer Flasche Iso..ähm.. Dings-Alkohl.. Oh dachte ich
    zum desinfizieren.

Es wird mir behandeln, trinken und mit Iso-Alk auswaschen angezeigt. Behandelt bringt nichts, hat keine Effekt und ich kann
    auch nicht zum behandeln auswählen. Also mit Iso gewaschen.. Seit dem hab ich nen roten Rand um den Bildschirm. Also
    dachte ich machste Verbände und behandelst die mit Iso. Gemacht hat auch geklappt - kann ich aber nicht anwenden.
    Mittlerweise sind es 5 infizierte Wunden.. ||

Also Dr. Google um Hilfe gebeeten.. Man soll seine Wunden auswaschen, mit Seife.. Super dachte ich, nimmste eine von
    Deinen 3 Seifen die Du in Stunden gefunden hast und versucht das.. Jetzt hab ich nur Küste an dem Ort gehabt. Also nakkich
    wie Gott mich schuff mit baumeldnen Lörres ins Wasser gesetzt.. Mit Seife waschen gibts nicht.. halt nur waschen. Hab ich
    mich mehrfach gewaschen. Bringt alle nichts. Ach doch, er mekkert ich hab nasse Füße - sowas aber auch :D

Ich habe keine Antibiotika oder sonst was das mit helfen könnte. Mich wundert auch, das ich im Bereich Gesundheit alles
    mögliche anklicken kann, die Verletzung sehe, aber das "Behandel" ausgegraut ist. Ich hab also keine Möglichkeit, wie in zig
    Videos gezeigt, meine Wunde auszuwählen und zu behandeln. Ich vermute mal, ich habe nichts um die Wunden zu
    behandeln.. was mach ich denn jetzt ? Alles ablegen und in Sicherheit bringen und mich zum sterben ins Wasser werfen ?

Bin ratlos.. bin zu jung und hübsch und schon zu gehen... und zu stolz um mich selber zu murksen :rolleyes: Hilft mir auch nicht für
    die Zukunft.. Ja, ich weiß liegt wohl an den verschmutzen Klamotten, aber ohne 20 Stück Seife um alles zu reinigen, ist das halt
    so eine Problem. Ich finde einfach keine Seife.. Die Waschorgie ist ja schon geplant mit stundenlangen trocken..

Welcher angehende Mediziner hat die Lösung für mich ?

Danke
    Dat Sixx :saint:

Hat sich bei dem Golf erledigt. Fahrzug ist irgendwann in den letzten 2-3 Stunden despawned,
    mit allem was ich an gefunden Fahrzeugteilen eingelagert hab.. Hätte besser mal doch mal ne

Ich werd bekloppt... mein Golf ist nach dem Relogg heute morgen plötzlich wieder da :huh:
    MIt allem was ich reingepackt hab.. muss ich nicht verstehen ^^ Egal.. hoffe er bleibt jetzt..

Hier ein beweis das man jetzt Schränke in Häusern bauen kann

Das funktioniert aber nur bedingt. Man kann, was ich mir wünschen würde, leider nicht frei in den Häusern
    bauen bzw den Schrank etc setzen (mit einigen Dingen geht das) Der Schrank läßt sich nur mit Hilfe einer
    "Unterlager" setzen - z.B den erwähnten Teppich. Bei Dir hast Du die Matratze die da ilft. Das geht bei mir im
    Nachbarhaus auch.

Bei mir könnte ich den auf nen umgekippten Schrank stellen. Da geht das. Auf den normalen Boden gegen-
    über an der Wand schon nicht mehr. Man müsste mal schauen ob es funktioniert, wenn man normale
    Gegenstände auf den Boden legt, Metalplatten, Regalbrätter etc ob man dann etwas stellen kann. Nach dem
    Relog sind die dann weg und vielleicht steht das Möbel ja noch :/ Wunschdenken..

Schubsen und Schieben sind 2 völlig verschiedene Bewegungsarten.

Also Reifen dran und los gehts

Hat sich bei dem Golf erledigt. Fahrzug ist irgendwann in den letzten 2-3 Stunden despawned,
    mit allem was ich an gefunden Fahrzeugteilen eingelagert hab.. Hätte besser mal doch mal ne
    Kiste dafür gebaut..zu lange rausgezögert.. sehr ärgerlich und sehr merkwürdig.
    Der stand im Base Radius und in den Settings hab ich 540 Stunden eingestellt bevor Fahrzeuge
    wegen inaktivität verschwinden.

Liegt es vieleicht daran das ich ihn nur geschubbst und nicht gefahren haben ?

Nun hab ich zufällig einen Laika mit 3 Rädern gefunden, der fahrbereit ist und hab den nach
    Hause gefahren. Ich hoffe der verschwindet nicht auch plötzlich.

Frage dazu. Ich habe gelesen, wenn man dem Fahrzeug einen Namen gibt, wird der Despawn
    Timer angehalten (lt. Wiki) Kann das wer bestätigen ?

Letzte Frage dazu: Ich hab das Protokoll für zerstörte Fahrzeuge anktiviert. Wo finde ich das ?
    Ist das im Log-Verzeichnis des Save-Ordners (also Scum.log) oder gibt es da ein seperates?

Erstmal Gute Nacht und danke mal für Eure Geduld :):sleeping:

Flagge hast du aber gestellt? Da du ja im SP bist, probier mal im Spiel die Taste T und dann gib ein #SetGodMode true dann kannst du versuchen im GodMode nen Teppich zu platzieren und darauf nen Schrank. Bin nicht sicher ob das noch/wieder funzt. Also Angaben ohne Gewähr. Um GodMode wieder zu deaktivieren, einfach selbe wie beschrieben mit false anstelle von true oder Spiel Neu starten.

Klar, Flagge steht. Das mit dem Teppich kenne ich noch von früher und hab ich sogar gestern probiert, aber ohne GodMode.
    Sondern Teppich gecraftet. Lies sich aber nur bedingt platzieren, weil wohl ohne GodMode. Hm, ich weiß das mir beim ändern
    der Zeit angezeigt wurde, das mir die Erfolge deaktiviert werden/wurden. Hab nen Sicherungs-Save geladen um das rückgängig
    zu machen. Passiert das im GodMode auch ? Oder ist es (Erfolge) bei einem Relogg wieder aktiviert. Die möchte ich schon
    gerne erhalten.

Hast die die Suchfunktion vom Forum genutzt, da gibt es einiges zu den Themen. Auf Youtube findest du auch so einiges, auch in Deutsch.

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Ja, die Suchfunktion habe ich sowohl hier, als auch bei Onkel Google und YT genutzt. Das ist das erste was ich mache,
    wenn ich Fragen etc habe. ICh schreibe erst wenn meine Fragen, für mich, nicht beantwortet sind oder aber Antworten
    einfach alt sind und ich nicht weiß ob sie so noch gültig sind - gerade auf Scum 1.0 bezogen weiß ich halt nicht, was gilt
    noch und was wurde vielleicht geändert.

Fahrzeug schieben: Das klappt irgendwie nur bedingt. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie "vollständig" die Karre sein
    muss. Ich bekomme in meinem Fall nur "vor, zurück, links, rechts" angezeigt. Eine Auswahl zum schieben wird mir nicht
    angezeigt.

Zu den Zombies/NPCs: über die Settings läßt sich ausschalten das Zombies Türen öfnen oder durch Fenster klettern. Für
    die NPCs geht das nicht. Die scheinen aber nur Türen zu öffnen - also kommen rein oder raus. Kurioser Weise, wie ich erleben
    durchfte, aber nicht immer. Im habe NPCs direkt hinter Türen hin und her laufen sehn, mit z.B Gewehr wo der Lauf durch die
    Tür zu sehen ist, sie öffnen die Tür aber nicht.. Vielleicht Schisshasen ^^

Guguck Alle :)

so, nun hab ich ein paar Tage nach meinem Neubeginn hinter mir und es ergeben sich
    ein paar Frage.

Ich spiele im Sandbox alleine vor mich hin - keiner mag mich ^^.

NPCs sind neu für mich - hatte eine Begegnung und bin erstmal in ein Haus geflüchtet,
    Tür zugeknallt und gehoffe das der NPC nicht in die Hütte kommt (hatte ich in den Server-
    Einstellung abgestellt) Ist natürlich zu mir rein und ich lag tot im Dreck :D

Daher die erste Frage: Schützen mich ein Schloss an der Tür davor, das NPCs ein Haus betreten ?
    Und die nächste Frage zu NPCs: können diese Leitern raufklettern oder durch Fester steigen ?
    Können NPCs mich beklauen oder meine Base/Einrichtung beschädigen ?

Die Base-Flagge: Ich wußte das früher mal - zu lange her.
    Wie lange kann ich Items auf dem Boden im Radius der Falgge liegen lassen, bevor sie despawnen ?
    Oder sind die direkt nach dem Relog weg.
    Die Flagge verhindert ja auch Spawn von Zombies innerhalb des Radius. Ich denke das gilt auch für
    NPCs ? Aber beide können dennoch von außen in die Zone reinlaufen ?

Thema "KEine Bauzone" Das kann man in den Server-Einstellungen abschalten, was ich getan habe.
    Das beudetet aber icht ,das ich in Gebäuden frei bauen kann ? Wobei ich gehofft hatte, das dies
    mal möglich wird. Was bewirkt das abschalten der Zonen ? Kisten, Lagerfeuer etc konnte man doch
    auch vorher schon dort stellen, oder täusche ich mich ?

Fahrzeuge. Wie ändere ich die Rollrichtung eines Fahrzeuges wenn ich dieses nicht selber lenken
    kann. Vor- und Zurückschubbsen ist klar, aber wenn ich jetzt mal nach links will.. wie bewerkstellige
    ich das. Wähle ich links oder recht, kippt der die Kiste nur, änder die Richtung aber nicht.

Ich bin unterwegs und finde ein Fahrzeug in einer Garage oder einem Hof. Wie verhinder ich einen
    Despawn, wenn ich später zurück will um das Fahrzeug zu "schlachten" oder mitzunehmen. Geht
    das mit einem Schloss ? und wie lange ist die generelle Zeit bevor das verschwindet ?

Kochen: "Früher" hab ich Fleisch nah an das Lagerfeuer gelegt um es zu grillen. Geht das immer
    noch, oder kann ich nur noch Gerichte mit Pfannen oder Töpfen kochen ? Und brauche ich generell
    Rezepte dazu um das Gericht erstmal zu lernen ?

Das leidige Thema "Klamotten trocknen" habt ihr das "Tricks" wie man das irgendwie beschleunigt.
    Es dauer ja immer noch ewig. Ich hab auch das Gefühl, das der Trocknungsprozess, wenn ich Kleidung
    an das Lagerfeuer lege, irgendwann stoppt. Ich die Sachen erst wieder anziehen muss um sie dann
    wieder an das Feuer zum trocknen legen zu können - da geht das Trocknen dann plötzlich weiter.
    Macht es vielleicht Sinn, die Klamotten auf einem Gestell über dem Feuer zu legen ?

Ist das Regencape oder wie das heißt ein guter Schutz um im Regen unterwegs sein zu können
    und kann man das auch finden anstatt nur selber zu craften ?

Oh eins noch. Gibt es Kurz-Tastenkombis mit dem man z.B sagen kann, alles aus einer Lootkiste nehmen ?
    oder direkt zu verschieben, anstatt Gegenstand mit der Maus verschieben zu müssen ?

Fragen über Frage zu denen ich nicht wirklich was gefunden haben

Dank Euch
    Dat Sixx :saint:

Ahhhh.. jetzt.. ja.. eine Insel.. und es hat Klick gemacht.. :D Schwere Geburt..

Jetzt hab ich das auch verstanden.. manchmal ist man einfach blöde und hat nen Brett quer vor dem Kopp ?(
    War auch quatsch, ob der Timer für die Zeit beim beenden und Neustart zurück gesetzt wird.. Wie auch, wenn
    im Hintergrund nix läuft.. ich muss mich weniger aufregen und mehr Bier trinken=O

Vielen Dank Dir :thumbup::thumbup:

Hallo :)
    Danke für die Antwort. Das hab ich so aber schon zig mal gelesen und hilft mir erstmal nicht weiter.

Es erklärt mir leider nicht, was ich wie berechnen bzw einstellen muss um eine bestimmte Zeit Ingame als Tag zu haben,
    nämlich 2 oder 3 Stunden Tag.

Ich kann jetzt vermuten das ich bei der Einstellung 3,84 für 6 Stunden, die 3,84 halbieren müsste um auf vielleicht 2 Stunden
    Tag und 1 Stunde Nacht zu kommen. Oder muss ich das verdoppeln ? Wie errechne ich das ich auf 2 oder 3 Stunden Tag kommen.

Warum gibt es nicht nen sim,plen Schieberegler mit den ich die Tag-Länge simpel einstellen kann..

Ich hab heute gegen 18 Uhr angefangen. Hatte 1-2 Stunden Tag (weiß ich nicht genau) und seit dem ist es Nacht. Seit 4 Stunden
    jetzt.

Ja, ich hab 3 mal den Regler für Tageszeit-Geschwindigeit in den Servereinstellungen angepasst um zu sehn ob da irgendwas
    passiert und die Nacht schneller rum geht. Man muss den Server ja jedes mal neu starten, damit die Einstellung angewandt wird.
    Hab ich damit jedes mal die Nacht wieder resettet und die Zeit für die Nacht beginnt neu, anstatt das die weiter läuft, halt nach
    der Änderung jetzt schneller ? Beende ich das Spiel jetzt uns starte morgen Abend wieder, beginnt die Nacht dann wieder von
    vorne und ich hab wieder 1 oder 2 Stunde Nacht ? Ich weiß ja nicht mal wie lange die Nacht jetzt ist und dann der Tag.. Eigentlich
    sollte die Nacht im SP ja an der Stelle weiter laufen wo ich sie beendet habe - wobei ich ja nicht mal weiß welche Zeit in der Nacht
    ist..

Ich hätte besser 7D2D wieder anfangen sollen, das regt mich hier schon wieder auf.. sorry :D

Sixx

Hallo Alle :)

Nach fast 2 Jahren bin ich wieder mit Scum gestartet. Hat sich ja bischen was getan.

Leider verzweifel ich an der Einstellung für die Tag-/Nacht-Länge. Offensichtlich bin ich zu blöde das zu verstehen
    was in drölfzig Beiträgen hier und im Netz zu finden ist.

Also: Ich vermute mal, das die Länge der Nacht abhängig von der Tag-Länge ist. Jetzt hätte ich gerne den Tag auf
    2 Stunden gesetzt. Irgendwo stand, man muss dann den Regler auf 4 stellen. Hab ich gemacht. Irgendwie endet der
    Tag einfach nicht bzw erst nach Stunden. Jetzt ist Nacht und es hätte eigentlich laut der Beschreibung die
    Nacht nach etwas über einer Stunde rum sein müssen. Meine Stunde dauert jetzt schon 2 Stunden. Also
    passt das alles nicht. Ich find das auch nicht mehr wo das beschrieben stand.

Kann mir mal einer für ganz Blöde erklären wie das Prinzip hier funktioniert ? Wäre es nicht einfach mit dem Regler
    die Zeit so festzulegen das Wert 1 = 1 Stunde Tageslänge ist.. Wert 3 = 3 Stunden usw.. Aber das wäre wohl zu einfach.

Was bewirkt denn jetzt der Regler von 1 - 12 ? Ich schiebe da schon seit 2 Tagen rum, starte den Server neu (Singelplayer)
    und bekomme nichts zu Stande. Gibt es eine Formel mit der man das errechnen kann, was ich einstellen muss ?
    Stelle ich den Regler Richtung 12, wird der Tag dadurch länger und Richtung 1 kürzer ? Ich glaub ich spiele besser
    Minesweper X/

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob 2 Stunden Tag oder 3 Stunden besser für mich passen.. müsste ich testen.
    MeinTtag beginnt um 8.00 Uhr, Sonne geht um 6.00 Uhr auf und 22.00 Uhr unter - das sollten glaube ich die Standartzeiten
    sein. Wo ich auch nicht sicher bin, ändere ich die Einstellung und starte den Server neu, läuft die Zeit dann angepasst
    weiter oder beginnt dann in der Nacht (wenn ich gerade in der Nacht bin) die Nacht neu und umgekehrt der Tag neu
    und somit auch der Tageszeit-Timer wieder neu ?

Fragen über Frage.

Hoffe auf gute und verständliche Hilfe :S Ich bin zu alt für so nen Scheiß :saint:

Danke, dat Sixx :thumbup:

Korrekt. Die bisherigen Fahrzeuge werden durch modulare Versionen ersetzt. SUV und Pickup werden voraussichtlich gänzlich entfallen.

Aktuell sind Laika, Wolfswagen, Dirtbike, Holzboot und 2 Fahrräder im Spiel. Jeweils nur in einer Farbe.

Es folgen noch: Quads, Traktor, Floß, Chopper, Flugzeuge, Schlauchboote und vermutlich unterschiedliche Farbvarianten.

Na toll.. damit fällt gerade meine Lust weiter zu spielen gegen null :rolleyes:

Warum macht man so einen, sorry, Müll.. naja schade.. hatte mich richtig über das

modulare Base Building gefreut, auf das ich so lange gewartet habe um wieder zu

spielen, was aber leider eine Enttäuschung war und nun der nächste Quatsch..

Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Huhu :)

ich klink mich hier mal ein. Ich spiele seit einer Woche wieder und wunder mich, das ich kein einzeges Fahrzeug mehr finde welches fahrbereit ist. Es sind jetzt locker 30-40 Stunden vergangen. Ein paar Laikas und Wolfswagen im Schrottzustand habe ich gefunden, sonst nix.. Heute lese ich zufällig in den Patchnotes des Updates, das man nun die Fahrräder wieder reingenommen hat. Bedeutet das, das mit dem modularen Fahrzeugen sowas wie Trecker, Quad, SUV oder Motorräder rausgenommen wurden ? Ich spiele im Singelplayer alleine und hab gestern mal die Server Settings angepasst. Dort stad nämlich nichts mehr von SUV, Motorräder etc.

Im Spoiler hab ich mal die Einstellung hinterlegt. Alles unterhalb der Leerzeile habe ich gestern eingefügt, aber das Game heute noch nicht gestartet, also nicht getestet. Ich frag mich jetzt natürlich auch, ob die Einstellungen überhaupt noch was brigen falls die Fahrzeuge rausgenommen wurden.

Dank Euch
    Sixx

Spoiler anzeigen

VehicleSpawnGroup.Airplane.Max=2

VehicleSpawnGroup.Dirtbike.Max=20

VehicleSpawnGroup.Dirtbike.MaxFunctional=20

VehicleSpawnGroup.Dirtbike.MinPurchased=5

VehicleSpawnGroup.Laika.Max=20

VehicleSpawnGroup.Laika.MaxFunctional=10

VehicleSpawnGroup.Laika.MinPurchased=5

VehicleSpawnGroup.MotorBoat.Max=11

VehicleSpawnGroup.MotorBoat.MaxFunctional=11

VehicleSpawnGroup.MotorBoat.MinPurchased=5

VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.Max=20

VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.MaxFunctional=20

VehicleSpawnGroup.Wheelbarrow.MinPurchased=10

VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.Max=10

VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MaxFunctional=10

VehicleSpawnGroup.WolfsWagen.MinPurchased=5

VehicleSpawnGroup.PickupTruck.Max=10

VehicleSpawnGroup.Quad.Max=12

VehicleSpawnGroup.SUV.Max=10

VehicleSpawnGroup.Tractor.Max=10

VehicleSpawnGroup.CruiserBike.Max=2

VehicleSpawnGroup.Dirtbike.Max=4

VehicleSpawnGroup.Quad.Max=10

VehicleSpawnGroup.Seaplane.Max=2

VehicleSpawnGroup.Sportbike.Max4

VehicleSpawnGroup.SUP.Max=5

Huhu :) Ich hab jetzt eine ganze Weile nicht gezockt und die News mal durchgelesen.
    Handelt es sich denn jetzt um ein wirklich Modulares Base Building wie man es aus anderen Games kennt oder ist es nur eine Erweiterung des alten Base Building von Scum ? Kann ich wirklich frei bauen wie ich mir meine Base vorstelle? Fundamente, Wände, Fenster, Türem, Dächer, Treppen, Zäune usw ? Das geht für mich nämlich nicht so recht aus den News hervor. Es gab ja mal vor ewiger Zeit ein Dev Video.

Weite Frage in Anlehnung. Man hatte mal erwähnt, das gewissen Bauen in vorhandenen Gebäuden oder Wohnungen iwann möglich sein soll. Gibt es das nun ?

Dank Euch :)