SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sixx

    Heute mal DX12 probiert und die zähen Hänger beim gehen/Laufen waren weg.
    Das war schon recht positiv. Bin nur nicht in die große City gekommen um zu

    sehen wie sich das Spiel dort verhält. Werd ich morgen Abend mal testen, muss

    eh zur Tanke - guggen ob Bier gespawned hat in den Regalen :saint:

    Mein oller Rechner:
    Microsoft Windows 10 Professional (x64)

    AMD FX-8370E Eight Core 3300.0 MHz

    ASUS M5A99X EVO R2.0

    AMD 990X (RD980) + SB920/SB950

    32 GBytes PC3-12800 DDR3 SDRAM 1066 MHz Corsair

    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Scum läuft auf einer 2TB SSD SanDisc Plus

    Ich hab in den Server Settings Animals auf 60.
    Seit dem Update hab ich kein einziges Vieh mehr gehört, geschweige denn

    gesehen. Sonst war immer irgendo ein Wolf zu hören oder ein Bär zu sehen.
    Das Mistvieh hatte mich mal beim Kacken angegriffen :D


    Alternativ wurde ich auch öfter von einem Wildschwein umgerannt. Das sind

    im übrigen die einigen Tiere ich die bisher gesehen hab. Ich weiß garnicht

    was es, außer Vögel, noch gibt. Vögel fliegen dafür.

    Aber sonst nix mehr mit Getier.. Gerade da wo ich meine Base habe, lief vor

    dem Update alles Drei rum...

    Halt mich für blöde.. Rechte Maus gedrückt halten hab ich, da kam der Focus Mode.
    Das war der Nah-Modus auf dessen Namen ich nicht gekommen bin. Auf den Gedanken

    nur einmal die Rechte zu klicken bin ich garnicht gekommen :sleeping: Doofer Sixx :D

    Ich muss auch immer schauen, da ich mit Controller spiele, wo das dann da liegt.

    Wie oft ich beim testen Munition sinnlos verballert haben, weil ich zum x-ten die

    Taste sowohl an der Maus als auch am Controller für Schießen gedrückt hab :S

    Danke schön :) Jetzt wird das auch was mit den Zombie-Nachbarn ^^

    Hoffe die Überschrift passt.

    Hallo Alle :)


    hab mal eine Frage zum Zielen mit dem Gewehr. Hab endlich mal ein Gewehr

    gefunden aber irgendwie klappt das Zielen nicht so recht



    Wenn ich die Waffe so halte und auf etwas Entfernung zielen treff ich nicht.

    Da schieß ich mir eher in den Fuss. Es gibt ja noch diesen.. Nahmodus, komm

    jetzt auf den Namen nicht, wo sich die Sicht ändernt und der Bildschirm so

    nen schwarzen Rand bekommt. Treffe ich auch nicht.

    Kann ich das nicht so umschalten, das ich durch oder über das kleine Visir

    (unter dem roten Pfeil) schaue ? Die Waffe quasi mittig vor mir halte ?

    Ich hab in den Serversettings das Zielkreuz aktiviert, aber das klappt wohl

    nicht.


    Danke

    Dat Sixx

    aber trotzdem ploppen Elemente in eigentlich relativ naher Umgebung (<ich sag man 50m) ständig auf, das nervt schon etwas.

    Das hab ich seit dem neuen Update gestern auch. Ich cruise mit meinem Trekker durch die Gegend, leicht besofen mit links/recht Schwenker und knalle gegen ein Schild. Dachte so blind kannst doch nicht sein, das du das übersehen hast. Fahre weiter und um die nächste Ecke, plopp plötzlich Schild da und ich semmel wieder dagegen :D Das war vorher definitiv nicht so und meine Einstellungen sind im Moment auf mittel, anstatt auf megagigantisch..

    Leider hab ich das leichte zucken beim gehen immer noch.. ?(

    Ich hab das schon bei Steam angefragt, aber da leider keine Antwort etc erhalten.


    Die Problem mit dem Sprach-Mix wurde von vielen dort bemängelt und als Bug bekannt gegeben. Zu fast allen dieser Beiträgen haben die Devs wohl geantwortet, das es mit dem nächsten Patch, also gestern, gefixt werden sollte. Offensichtlich ist das aber nicht so recht geglückt. Ich hab immer noch ein Sprach-Mischmasch. Es sind zwar einige Dinge jetzt auf deutsch die vorher englisch waren, aber eben jede Menge noch immer nicht komplett deutsch. Sei es Item-Name oder Item-Beschreibung. In den Patchnotes findet man auch keinen Hinweis darüber. Es ist ja nett, das die Communitie bei der Übersetzung helfen soll/will/kann, dann sollte man aber nicht ankündigen das es im nächsten Update behoben wird. Ich finde es schon merkwürdig, das es wohl keine Erklärung dazu gibt.

    *schnipp*

    Mir gehts um den vorletzten Satz, (More items will be added to the supporter pack as we progress through the Early Access period of SCUM. )


    Für mich hieß das damals schon beim Kauf des 1tes Packs genauso wie heute noch das weitere Gegenstände zu diesem Pack hinzufgefügt werden und nicht das man später einfach einen 2ten Supporter Pack rauswirft für extra Geld.

    Das ist etwas, über das sich wohl sehr viele aufregen die bereits seit dem ersten Tag dabei sind und sich leicht "abgezockt" fühlen. Ich brauch das 2. Pack nicht. Das ist recht uninteressant für mich. Was ich etwas "frech" finde, ist das man sich ein Tool für Screenshoots bezahlen läßt, etwas das in jedem halbwegs guten Game zur Grundaustattung gehört.

    und das Pistolenholster funktioniert auch nicht mehr richtig.

    Wie macht sich das bei Dir bemekrbar. Schwebt Deine Waffe nach dem Login dann plötzlich in der Luft und verschwindet dort erst nachdem Du sie gezogen hast ? Das hab ich nämlich als Problem.

    Das was mich sonst etwas "stört" ist die kleine UI bei großen Bildschirmen, da würde ich die UI gerne vergrößern können um besser lesen zu können, zumal meine Augen nu auch nicht mehr sooo gut sind 8| .

    Und ich würde sehr gerne freier Bauen. Möbel in den schönen Häusern platzieren können, Deko aufstellen die nach dem Login auch noch da ist und nicht verschwindet. Selber Häuser mit Wändern, Türen, Fenster etc bauen anstatt der vorgefertigten Holz Hütten usw.. Was halt in anderen Survial Games auch geht. Nach 4 Jahren hätte hier sowas ruhig schon vorhanden sein können.

    Das Sachen nach ne Relog wenn sind stört mich allerding im Moment noch massiv. Ich bin zu schusselig und denke nicht immer daran. Da packe ich meine Trekka aus, lege was auf dem Boden um sortieren zu können, renne von links nach rechts zum einräumen, irgendwas kommt dazwischen und ich log mich aus... Später im Spiel frage ich mich dann, wo der Rucksack ist, den ich mit Lebensmittel voggepackt hab.. ja und dann macht es Klick..über meine eigenen Blödheit kann ich mich mächtig ärgern X/ Das müsste irgendwie anders geregelt werden.

    Also ich hab vorher nie die FPS Anzeige aktiv gehabt, daher weiß ich leider nicht wie es vor dem Update aussah bei mir. Ich bin gerade in der großen Stadt. Wärend die Texturen um mich herhum geladen werden und noch verwaschen sind liegen meine FPS bei 17.. gehen ohne Bewegung auch mal auf 5 runter.


    Hab vorher auch immer mit hohen Grafikeinstellungen gespielt, im Moment viele Punkte in den Einstellungen runter geschraubt.


    Wenn alle Texturen halbwegs geladen sind komme ich auf etwa 30-40 FPS - ändert sich auch nicht ob ich fahre oder laufe. Im Grunde alles so wie vorher. Es gibt eine eine Sache die sich für mich verändert hat. Ich habe kein großartiges ruckeln oder richtiges hängen, aber wenn ich normal gehe habe ich alle paar Schritte entweder sowas wie einen "Ausfallschritt" der mich für diesen einen Schritt etwas schneller macht oder aber das Gegenteil, einen zähen Schritt, der mich im Gehen kurz abbremst. Beides ganz minimal, aber spührbar. Es ist aber irgendwie kein richtiges Stocken oder Hängen. Das hatte ich vom Update nicht. Ob das mit FPS Drops zusammenhängt oder nicht.. keine Ahnung.

    Was aber schon vorher war, das ich plötzlich in der großen Stadt Aussetzter haben, wenn viel geladen werden muss, viele Gebäude erschienen etc. Dann wird das Bild beim bewegen sehr verschwommen und ruckelig. Bleibe ich einen Moment stehen oder gehen in die Optionen und warte, ist es sofort wieder weg. Ich denke da kommt meine Graka wohl nicht so recht mit. Das aber auch nur in der großen Stadt bisher.

    Und was ich noch bemerke, keine Ahnung ob es mit dem Scum Update zusammen hängt. Läuft Scum im Hintergrund, so wie jetzt, habe ich aussetzer am PC. Z.B tippe ich hier und die Buchstaben werden mit verzögerung angezeigt. Schließe ich Scum ist das weg. Das hatte ich voher devinitiv nicht.

    Win-Update schließe ich im übrigen aus, da ich die automatischen Updates deaktivert habe und immer zeitversetzt update, eben wegen eventueller Fehler.. Das heißt, die genannten Win Updates habe ich noch garnicht auf dem PC

    1998 ?

    Hmmm :/ Hast recht. 1998 bin ich hier eingezogen, da hatte ich noch so nen 30kg Trümmer von Universum.. Der muss also tatsächlich von 2009 oder 2010 sein, da erst 2008 produziert - also kurz nach 98 8o . Wie man sich doch vertun kann :S und es ist ein 46" Is auch egal.

    Im Moment lasse ich mal den Vollbildmodus, solange es flüssig läuft, sonst muss ich halt umstellen und weiter mit den Augen knibbeln.

    Das ist ein aktueller Sharp Aquos aus 1998 :D :D :D
    So lange hab ich den schon :huh: Zeit vergeht.
    Keine Ahnung was der für eine Auflösung hat.. zumindest hat er

    keine Auflösungserscheinungen und läuft und läuft und läuft :S :/

    Ich hab Scum im rahmenlosen Fenstermodus laufen, da es da

    in der Stadt etwas lag-freier läuft. Im Grunde spiele ich alles und

    jedes immer im Fenstermodus.. Allerdings kann ich im Fenster die

    Auflösung nicht ändern - auch nicht über die Ini-Datei


    Bei Änderung zwischen Fenster ohne Rahmen und dem Fullscreen

    wechselt auch die Einstellung des TV von 720p (Fenster) auf 1080p

    (Fullscreen) Im Full hab ich dann 1920x1080 Auflösung.


    Das wird unterstütz. Im Full ist die Schrift auch viel deutlicher zu lesen.
    Leider hab ich damit Performancprobleme und starkes Geruckel nach

    kurzer Zeit in der Stadt. Das ist wie früher in der City.. da hatte ich

    auch immer Full 2,0 Promille <X und alles ruckelt bei Gehen 8o

    Huhu Alle :)


    also ich zocke auf einem 42 Zoll Flachbild. Das dort die Schrift

    wie bei einigen anderen Games recht klein ist, ist ja leider normal.
    UI vergrößern bzw anpassen geht ja nicht.

    Die kleine Schrift stört mich an sich nicht unbedingt, damit käme

    ich klar, aber leider ist die irgendwie so "verwaschen". Weiß nicht

    wie ich das anders ausdrücken soll. Eben schwer zu entziffern.
    Ich muss mich jedes Mal vorbeugen um zu entziffern. Teilweise
    überlappt die auch im Bereich der Gesundheitsübersicht.

    Kann ich da irgendwas ändern ?

    Das sind meine Einstellungen - an denen ich auch schon geschraubt

    habe. Also Auflösung, Vollbild, Fenster mit und ohne Rahmen.
    Alles nix gebracht. Die 1280x720 passt er in dieser Einstellung auch

    automatisch an. Vielleicht gibt es eine andere Lösung ?


    So sieht es Ingame aus.


    Selbst wenn ich es vergrößer, wirkt die Schrift undeutlich an einigen
    Stellen, wo sie eben etwas kleiner ist.


    Danke

    Dat Sixx

    Also im Grunde mag ich es ja ne Base zu bauen und mit Bauen Stunden zu verbringen, aber im Moment ist mir das hier doch noch etwas zu wenig, weil nicht so frei wie ich es gerne hätte. Meine Zelte hab ich im Moment nähe der Stadt Samobor aufgeschlagen, oben links in der Map, aber unterhalb rechts neben der Stadt. Ein kleines Haus mit Schuppen, Weinbau und Platz für meinen Trekker ^^

    Allerdings, bin ich gerade in der Stadt unterwegs und hab ein Haus gefunden, das ich echt klasse finde. Vor allem es ist Platz was zu stellen (halt keine wirklichen Möbel) aber Bett, Schränke und Kisten. Die "Wohnung" geht über 3 Etagen und ist sogar richtig aufgeräumt, nicht so ein Trümmerfeld wie viele anderen. Es ist so schade, das man das nicht umfangreich nutzen kann. Vielleicht kommt das ja noch. Ich überlege, dahin umzuziehen, da es am Rand der Stadt liegt und das kleine Geschäft nebenan, ist frei zu Miete :D und im Hinterhof ist Platz für meine Trekker..


    Also brauche ich 2 Foundation um die kleine Wooden Cabin

    draufzusetzten ? So wie ich mir gedacht habe mit Wände und

    Decke geht also nicht :huh:

    Sehr schade das die normalen Häuser nur so beschränkt nutzbar

    sind. Die gefallen mir viel besser als diese Holzhüttenfinger.. naja..

    So, doch noch ein paar Nachfragen :S

    Das kleine Haus welches ich bewohne ist mit ein paar Kisten und Schränken eingerichtet und ein Lagerfeuer steht in der Küche. Dort wollte ich ein Grill drüber bauen.. leider kein Platz für. Also hatte ich die dolle Idee, baust am Haus etwas an. Also Holz gesammelt, Stämme und daraus u.a Bretter gesägt. Dann an das Haus eine Foundation angesetzt,

    Jetzt hatte ich die total verrückte Idee, völig ungewöhnlich offensichtlich, setzt du an der einen Seite ein Wand mit einer Tür, dann an der anderen Seite eine Wand mit Fenster, dann zwei normale Wände und ein Dach.. zack fertig... Von wegen.. gibts offensichtlich (noch ?) nicht. Nur die beiden viel zu Großen 1 bzw 2 Türen Dinger, die wie ich denke eher der Eingang zum Lager mit Mauern diene sollen.

    Kann ich in Scum keine "frei" Hütte bauen ? Die Wooden Cabin ist mir eigentlich zu groß und ich kann sie auch nicht setzten obwohl der Untergrund gerade und frei ist. Die Cabin leuchtet rot. Und nu... wird da über den Skill noch was frei geschaltet oder gehen eben nur die vorgefertigten Hütten ?

    Doof das, wenn es so ist... ||

    Happy Weekend

    Dat Sixx :saint:

    Verrätst du uns/mir, welche Einstellung du vorgenommen hast?

    Da ich mehr Wert auf looten, erkunden und bauen lege anstatt

    Zombies zu killen, hab ich das im Moment erstmal so eingestellt.
    Bisher ist das so ganz ok für mich


    Danke für die Antworten :)


    Das ja blöde, das man nicht dekorieren kann und alles verschwindet.
    naja ist halt so, schade... Naja ist EA, kommt vielleicht auch mal noch.

    Huhu Alle :)


    nächste Frage(n) die ich hab betreffen die Basis.

    Ich spiele Solo, also wird mich da keiner beklauen. Ich hab nun einen Ort

    gefunden wo ich gerne ein Base bauen möchte. Hab bevor ich beginne nur

    ein paar Fragen dazu.


    Kann ich mit entsprechender Server-Einstellung jedes Haus als Basis nutzen ?
    Mit Tür claimen, sicher ich ja nur die Tür. Geht an meinem Wunschhaus aber

    nicht. So wie ich gelesen habe, geht das mal hier und mal da oder auch nicht.

    Bewirkt das Schloss denn auch, das es "mein" Haus ist. Oder ist es eben nur

    verschlossenen Tür ?


    Die Flagge:

    "Problem" ist ja, das nach einem Relog alle Items in Container etc neu spawnen

    und Items die ich auf dem Boden gelegt habe, weg sind. Ist mir schon ein paar

    Mal passiert. Nicht nachgedacht, ausgeloggt und futsch war es.

    Wenn ich die Flagge setzte, bleiben die Items dann erhalten, die ich i, Radius der

    Falgge ablege oder sind die dann auch alle weg, so das ich immer alles in Kisten

    packen muss.

    Wenn ich die Flagge an ein vorhandenes Haus stelle, wird das Haus dann "meins"

    Alles was innerhalb der Flaggen-Radius gebaut wird, ist ja mein Eigentum. Wie

    wirkt sich das auf Häuser aus. Sind Items denn dann auch im Haus sicher vor dem

    Verschwinden bei einem Logout ? Man möchte es sich ja vielleicht auch mal etwas

    schön einrichten - oder das Regal im Lager nutzen und dort etwas ablegen.


    Spawnen innerhalb der Flaggen Matschköppfe und Tiere ?
    Kann ich 2 Fahnen platzieren um so übergreifend den Radius vergrößern


    Kann ich eigentlich Einrichtung in Häusern zerstören bzw entfernen ?


    Gibt es nur Kisten zum lagern von Items oder gibt es auch Schränke die man

    dafür nutzen kann ?


    Warum kann ich kein Klo benutzen :D :D


    Kann ich Gärten anlegen und Mais etc anbauen

    Das wäre erstmal das Wichtigste für den Moment


    Dank Euch
    Dat Sixx :sleeping: