Das ist leider nicht korrekt. Wildcard ist der Entwickler UND Publisher von Ark. Und bei Atlas waren es u. a. Grapeshot Games und Instinct Games als Entwickler. Instinct Games hilft zwar bei beiden Games mit, das war es dann aber auch. Anders sieht es beim Publisher aus, das ist bei beiden Games nämlich Snail Games (aber auch nur an zweiter Stelle aufgeführt bei beiden). Wildcard ist bei Atlas genau gar nicht als Entwickler/Publisher aufgeführt.
Da wirst du recht haben, dennoch basierte Atlas auf ark mit anderen assets. Ein glich Fehler der bis dahin in ark nie behoben werden konnte, gab's es später auch in Atlas. U d ich erinnere mich noch an das Gemecker in der englischen community, als die Pfade entdeckt wurden die ge au die gleich wie in ark waren. Atlas war nicht mehr als ein mod von ark. Zumindest von Anfang her. Ist auch garnicht so schlimm, warum. Sollten sie ark nicht als Basis nehmen. Nur hieß es für mich, dass es dieselben Leute waren. Und Wildcard erinnert ich mich in iege deiner Form, evtl waren die die Website hoster? Irgendwie ndwo tauchte es bei Atlas auf.