Da noch sehr viel Content für "nach 1.0" geplant ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dann noch Wipes kommen können. Immer dann wenn bspw Mapveränderungen implementiert werden.
Als Beispiel mal: Du hast bei der Burg gebaut, jetzt gibt es, aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung an der Burg (nen Turm wo vorher keiner war oder ein Turm wird entfernt etc). Die Devs sehen ja nicht wer wo auf den 384637497 Servern oder SP gebaut hat, also wird die Map gewiped, um eventuell entstehende Probleme zu lösen/löschen. Oder, anderes Bsp.: du hast auf einer Freifläche gebaut und da wird ein Dorf/POI/o.ä. implementiert, dann würde es kollidieren. Mit Wipe = mögliches Problem gelöst.
Mag sein, dass es für den Entwickler angenehm ist. Aber warum sollte ich Lebenszeit in das Spiel. Stecken wenn gewiped wird, ohne dass ich als Spieler fertig bin mit dem was ich machen wollte. Dann kann die map. Halt nach 1.0nicht mehr geändert werden. Version 1.0 ist eine Version die erstmal bedeutet, das Spiel ist so fertig. Alles andere sind dann Erweiterungen, die sollten aber keine wipes oder map änderungen beinhalten. Das ist echt einer der wenigen nogo für mich.