Beiträge von Goldshark

Settings weiß ich jetzt nicht, aber wir warten meist nach dem Bau (wir wissen ja dass es dauert) und nach 1-2 Tagen InGame ist eigentlich auch Wasser drin.

EInfach noch ein bissi warten.
    Ich habe jetzt auch noch nicht gelesen, dass jemand mit Brunnen Probleme hatte in 1.0

Okay, danke dir... ich wart mal die Zeit ab :)

Jau, hat auch schon geregnet, danach aber füllstand weiterhin 0.00% ... naja ich schätze ich werde mal abwarten... wie habt ihr denn die settings zum brunnen auf eurem server? Es muss ja irgendwie möglich sein, dass er schneller gefüllt wird..
    LG und danke für deine Antwort :)

Moin, habe im Lager Brunnen gebaut und auch die Multiplikatoren entsprechend hochgesetzt... Es will sich einfach kein wasser darin sammeln... gibts da inzwischen neue lösungsansätze? (Multiplayer Server)
    Oder mache ich was bei den settings falsch?
    Hab ja hier im Forum schon einiges dazu gelesen, leider alles recht alt und funktioniert scheinbar nicht...

LG

kann es sein, dass der Mond sich im Wasser spiegelt? :/
    Ich hab jetzt in der Sandbox mal dunkel gemacht und mich südlich vom B4 Trader ans Ufer gestellt.
    Der Händler hat auch ein bisschen Beleuchtung aber zu deinen Bildern passt irgendwie der Mond (gespiegelt) noch am Besten.
    das würde auch die Blickrichtung NW erklären denn der Mond steht im Süden natürlich am Höchsten

Hatte auc herst auf den Mond getippt, aber das Licht bewegt sich völlig unregelmäßig und nicht in eine lineare richtung...

Bewegt sich das Licht? Wenn ja sind es kleine Leuchttürme, die sind überall an der Küste verstreut. Wenn die Sichtweite reicht sieht man das Licht auf der anderen Seite vom Meer.

Für einen Leuchtturm auch zu unrgegelmäßige bewegungen... kommt näher, wandert mal nach links, mal nach rechts... manchmal sind sogar mehrere dieser lichter zu sehen.

Ich tippe auf Drohne, weiss aber gerade nicht ob die wieder leuchten.

Drohnen fallen aus, ist ein gemieteter server und die habe ich dort deaktiviert...

:/

Wo hast du sie denn schon überall gesehn?

Vielleicht lässt es sich eingrenzen was es sein kann.

UFOs denke ich eher nicht ^^

Eigentlich habe ich sie bisher nur überm Wasser gesehen, speziell auf B4 wenn ich über die Bucht in richtung NW grob zum händler schaue. Tauchten nur Nachts auf, aber auch nicht in jeder nacht... Für einen Anzeigefehler halte ich es eigentlich auch nicht.

Wenn das ganz am Rand der Karte ist sind es die Bojen, die die Kartengrenze Markieren - wobei die normal rot sind.

Einfach mit dem Boot mal hinfahren und angucken :) Könnte auch das Licht einer der vielen Lichtanlagen welche oft an Anlegern und Häfen die Schiffe warnen .

Die Grenze meint es ernst, nicht überfahren!

Danke erstmal für deine Antwort... hinfahren wird nix, die Lichter verändern ihren Standort... Vermutlich wirklich UFO´s :D

Hallo zusammen,

das letzte mal habe ich Scum lange vor Release gespielt... ich meine , mich erinnern zu können dass damals auf dem Startbildschirm das Lagerfeuer und ein unterschlupf zu sehen waren, sobald man diese ingame errichtet hatte. Mein Char ist mit seiner kompletten Ausrüstung auf dem Startbildschirm dargestellt, aber o.g. Elemente eben nicht. Gibt es dieses Feature nicht mehr oder woran könnte es liegen? Spiele im Sandbox- also Einzelspieler-Modus.

Viele Grüße

Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Da ich absoluter Scum - Neuling bin frage ich vorsichtshalber mal, ehe ich blind in mein verderben marschiere:

Im Sektor A1 ist im Nordosten so etwas wie eine Stadt zu finden laut Karte. Diese ist allerdings von Mauern umgeben und es gibt so Gittertore mit Wachhäusern davor. Auf was muss ich mich da einstellen, bzw was ist der unterschied zu normalen dörfern die nicht eingezäunt sind?

LG