Beiträge von scumsaecke.de

    Mal etwas zum Nachdenken... Während eine SSD schon an die 50 Anfragen bearbeitet hat, hat die Festplatte gerade mal ihre Scheibchen eine halbe Umdrehung gedreht und fängt an, die erste Anfrage zu bearbeiten ;) das passiert in ca 4-5 Millisekunden
    Das ist aber nur die S-ATA SSD. Bei PCI-E 4 hat man eben nochmal den Faktor 10 zur S-ATA SSD, also nur ca 10 Mikrosekunden pro Anfrage, statt 0,1 Millisekunde.

    Es sind einfach irre Unterschiede.

    Grüße
    phil

    P.S.: Schon gemerkt, dass gar nicht mehr so viele durch die Map flattern? .... Die Kandidaten schaffen es jetzt nämlich gar nicht erst auf den Server, durch den Timeout vorher.

    Wichtiger Artikel, finde ich. Danke dafür.

    Hier noch ergänzend ein Kommentar aus dem SCUM DC, der es meiner Meinung nach ins schwarze trifft.

    Ja, ist bekannt. Schau an besagter Stelle mal in den Himmel, am Besten mit Fernglas. Manchmal schweben sie da oben ^^

    Es wird noch verrückter - in Wirklichkeit stehen sie unten und man kann hineingehen, du siehst sie nur oben.
    sobald du drin bist, bist du aber auch im Himmel.
    Gehst du wieder raus, stehst du wieder unten. 8)

    Ist wie ein Portal wo man durch läuft xD

    Im Grunde aber ganz banal - es wird einfach die Animation des AD Falls nicht angezeigt/abgespielt - findet aber statt.

    Grüße
    phil

    Wenn die max Anzahl erreicht ist, kommt die Meldung "Der Gegenstand kann nicht verkauft werden" oder so änhlich...
    DIe Meldung existiert noch immer und wird tatsächlich auch noch ausgegeben wenn die max Anzahl erreicht ist.

    Vor 2 Tagen erst getestet, weil das immer wieder behauptet wurde, dass es an der max Anzahl liegt. Tut es aber nicht, da auch wir die nicht erreicht haben und trotzdem diese komische Meldung getriggert wird.

    Tipp: Meistens funktioniert es bei anderen Händlern. zb C2, wo nicht viel los ist und nix drumherum steht

    Grüße
    phil

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    6. Juli 2023 um 16:20

    Zitat
    Heute gibt es ein kleines aber feines Update. Viele Änderungen stecken im Detail und werden sich vermutlich stärker auswirken, als sie sichtbar sind. Viel Spaß mit dem Patch - und zur Sicherheit: Es haben sich einige Settings geändert, wir empfehlen, die temporären Scum-Files vorab zu löschen (Savegames/Links sichern) und neu zu setzen!

    Ach das kann ich locker nachvollziehen - bin ich ganz bei dir.

    Ich meine nur ein klein wenig unter 7 Tage. Wenn man beispielsweise jeden Freitag nach der Arbeit seinen Server pusht, geht der Zeitpunkt unweigerlich immer weiter nach hinten. Es baut einen krassen innerlichen Druck auf, wenn man seinen server aktiv bewerben und dabei sinnvolle und zielgruppenorientierte Zeiten möchte.

    Denn irgendwann bin ich bei Sonntag abend oder nacht. Um dann wieder bis auf Freitag zu kommen, muss der Push ausgelassen werden, weil man sonst wieder über den Freitag pusht.

    Schwer zu erklären ^^

    EDIT: Von mir aus auch nach oben. Auf 12 oder 13 Tage ^^ das ist genauso perfekt. Dann kann ich jeden 2. Freitag 18 Uhr pushen. Auch wenn ich das Letzte mal erst 22 Uhr pushen konnte, weil wir zb. unterwegs waren.

    Bin nur ich so nen Nerd dem das nicht egal ist? RLY? :S

    Hallöchen miteinander

    Ich möchte gern anregen, die Pushzeit von 7 Tage auf 6,5 oder 6 Tage zu reduzieren. Leider rutscht man so automatisch immer weiter nach hinten in der Zeit.
    Mit einer etwas geringeren Zeit, könnte man die Werbung genauer platzieren und hätte etwas Spielraum.

    Klingt strange :S aber ich denke jeder mit einer aktiven Serverwerbung weiß was ich meine. ;)

    Grüße und Danke fürs darüber nachdenken
    Phil

    Ja, also was einige meinen wozu wir so in der Lage wären und was wir alles nachvollziehen könnten...

    Das geht von: "Der Admin hat die Lootchance der KB-karten reduziert" über "Lass doch mal Airdrops in Ortschaften fallen - auf meinem Server würde ich das machen." bis "Schau doch mal, wer gestern meine unabgeschlossene Kiste in Z2 mitgenommen hat - der Name der Kiste war "loot"" ....

    Sie fallen dann meist aus allen Wolken wenn man ihnen sagt, dass wir die gleichen Möglichkeiten haben wie sie im SingePlayer ^^

    In dem Sinne - ein schönes WE :)
    Phil

    Es ist allgemein so, dass jedem von den providern suggeriert wird, es wäre gaaaaaaaaaaanz einfach und total billig ^^ Ja sogar selbstverwaltend...
    Neben stinkreichen Providern ist das das Ergebnis:



    Warum sollte es bei SCUM anders sein? Und ehrlich... kann es man es den Providern übel nehmen? Jeder meint mit einer etwas anderen Einstellung oder einer anderen Mod DIE Krasse-Alle-Stehen-Drauf-Serverconfig gefunden zu haben. Und dann ist der Gedankengang ganz klar "Was andere in Jahren aufgebaut haben, machen wir in 24h durch unsere eeeeeendgeilen Serversettings" :D

    Vorausbezahlt auf 12 Monate - weil die Nummer auf keinen Fall schief gehen kann... Wie denn auch - mit DEN Settings? ^^
    Ich nehme eindeutig die 10 und 20 Slotter raus - die wollen gemütlich daddeln - kann ich total verstehen. Aber 64er Slotter die leer sind und nur laufen. Einfach Failprojects... und die gibt es en mass

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich mit seinen kreativen Ideen nicht in bestehende Comms einbringt, sondern jeder sein Eigensüppchen kochen muss. :/
    So würden sie vllt mal länger existieren und nicht gnadenlos zugrunde gehen, weil der Owner in ein anderes Spiel gehupft ist. Thema Nachfolge
    Es ist aber in fast jedem Spiel so - SCUM ist hier keine Ausnahme.

    phil

    Weil sie ganz anders funktioniert und für diesen Zweck nicht geeignet ist.
    Man kann an keinem Fluss oder Gewässer mehr bauen.
    Jedes vorgefertigte Gebäude ist Verbotszone bis auf wenige Meter um das Gebäude.

    Bedenkt man, wofür diese Bauverbotszonen auf den Servern in den Regeln stehen, ist diese Funktion in dieser Form völlig sinnlos.

    phil

    Ich finde ja, ihr habt alle irgendwie recht.

    Klar, wir sind mittlerweile gut abgehärtet, allerdings muss man eben auch Andere verstehen, die es von anderen Spielen eben ganz anders kennen.
    Ein Beispiel wäre "Captain of Industry". Wahnsinn wie da kommuniziert und entwickelt wird - mit der Comm gemeinsam. Kommt man von da zu SCUM, fällt man aus allen Wolken.

    Auf der anderen Seite - ja es ist nun mal EA und es stehen auch Menschen dahinter, mit den jeweiligen Fähigkeiten, Eigenarten, Vorstellungen und Interessen. Nicht jedes Entwicklerstudio ist gleich, damit müssen und sollten wir leben - ich würde das unter "Toleranz" einordnen. (was "ertragen" bedeutet, nicht "mögen")

    Ich mag die Züge der Entwickler oft auch nicht - aber unterm Strich liebe ich deren Arbeit, und ertrage damit auch die durchaus vorhandenen negativen Aspekte. Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch mal Luft mache. Das mag hier sein, im Discord oder bei den Entwicklern selbst.

    Wenn es aber so ist, dass man dem Ganzen nichts positives mehr abgewinnen kann, dann sollte man sich vielleicht nach einem anderen Spiel umsehen. Auch Serverwechsel können viel aus machen. Viele Server haben tolle Strategien, wie sie die Spieler am Ball halten und sinnvoll beschäftigen.

    Habt alle ein schönes WE, ob in SCUM oder draußen in der Sonne
    Phil