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SCUM: Patch 0.8.530.70162 bringt Verbrennungen, neue Mech-Waffen und mehr

Hallo zusammen! Einen schönen Mittwoch! Wir unterbrechen die Mitte der Woche mit einem Update! Neues Schadenssystem, ein Schritt nach vorn bei der Entwicklung der modulare Fahrzeuge und mehr. Probiert es aus!


Verbrennungen

Wir haben es ein bisschen angeteasert und jetzt ist es da. Zusätzlich zum Stoffwechselsystem und einer weiteren Sache, auf die ihr aufpassen müsst. Ihr könnt jetzt Verbrennungsschaden bekommen. Erwartet also nicht, dass ihr Sachen wie das im Bild jetzt noch durchziehen könnt.



Je nach Temperatur der Wärmequelle und der Dauer des Kontakts mit ihr entstehen entsprechende Brandwunden. Diese Wunden können sich auch schnell ausbreiten. Wenn ihr also nicht aufpasst, bist du in großen Schwierigkeiten.



Wie bei anderen Arten von Wunden gibt es verschiedene Schweregrade und Symptome, die auftreten, wenn sie nicht richtig behandelt werden.


  • C1 (Verbrennungen ersten Grades) - Verminderter DEX-Wert.
  • C2 (Verbrennungen zweiten Grades) - Verminderter DEX-Wert, Schwäche.
  • C3 (Verbrennungen dritten Grades) - Verminderter DEX-Wert, Schwäche, Schwindelgefühl.

Aber keine Sorge Freunde! Wir würden euch nicht noch mehr Sorgen bereiten, wenn ihr nicht die Mittel zur Behandlung hättet.



Wir stellen das Brand-Gel vor. Es gibt 2: eines zum looten und eines zum selbst herstellen. Wenn ihr eine Brandverletzung habt, solltet ihr das Gel auftragen, damit sich eure Wunden schneller stabilisieren.


Oh, da wir jetzt auch Brandverletzungen hinzugefügt haben, können wir jetzt auch eine weitere der Waffen der neuen Mechs aktivieren, viel Glück!




Erweiterung der modularen Fahrzeuge

Ein großer Sprung nach vorn an der Front der modularen Fahrzeuge. Der modulare Fahrzeugschaden ist nun vollständig. Ja, es ist endlich da und es ist eine große Neuigkeit. Unnötig zu sagen, dass du dein Auto nicht mehr von der Klippe fahren kannst und alles bleibt in Ordnung. Dafür haben die Fahrzeuge jetzt mehr abnehmbare Teile, die einzeln Schaden nehmen können.



Du kannst jetzt dein Fahrzeug nackt ausziehen und trotzdem damit herumfahren, wenn du eine kühle Brise in den Haaren oder ein apokalyptisches Gefühl im Fahrzeug haben möchtest. Denke aber daran: Keine Tür, kein Schloss.

Sei also vorsichtig mit deinem Auto und halte die Augen nach zusätzlichen Teilen offen. Eine weitere große Neuerung, die dieses Update mit sich bringt, ist die Rückkehr aller alten Fahrzeuge. Aber dazu in Zukunft mehr.


Ach ja, und ihr könnt wieder Puppets oder andere Spieler überfahren, freut euch!


Neue Items

Wir haben auch ein paar neue Items hinzugefügt. Hier ist, was ihr finden oder besser gesagt herstellen könnt.


Glasklinge

Ja, es ist schließlich eine Gefängnisinsel. Und jedes gute Gefängnis braucht ein paar Stichwaffen. Hast du noch etwas Glas herumliegen und kein Messer zur Hand? Nun, jetzt hast du eins.


Mittleres Batterie-Ladegerät

Sollte mit dem letzten Patch veröffentlicht werden, war aber leider noch nicht fertig. Jetzt ist es das aber, also bitteschön. Hier hast du ein weiteres Batterie-Ladegerät zum Bauen zur Verfügung.


Fehlerbehebung

  • Das Problem, dass Batterieladungen kein Gewicht hatten, wurde behoben.
  • Das Problem, dass bei einigen Gegenständen falsche Icons angezeigt wurden, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem einige Air-Drops die falschen Gegenstände ergaben.
  • Mehrere Probleme mit dem Batterieverbrauch von Fahrzeugen wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf privaten Servern, auf denen die Tageszeit- und Wettereinstellungen angepasst wurden, die Einstellungen nicht korrekt übernommen wurden.
  • Es wurde das Problem behoben, dass bei einigen Handwerksrezepten die Zutaten nicht korrekt angewendet wurden.
  • Es wurde das Problem behoben, dass es nicht möglich war, Batterieladegeräte zu verkaufen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, bereits leer gespawnte Container zu füllen.
  • Das Problem wurde behoben, dass Regensammler automatisch ausgeschüttet wurden, wenn sie in die Hand genommen wurden.
  • Das Problem wurde behoben, dass eine Option zum Entfernen der BCU-Sperre angezeigt wurde, obwohl die BCU-Sperre nicht vorhanden war.
  • Das Problem, dass das F-Interaktionspanel manchmal nicht funktionierte, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Feuchtigkeitsrate von Gegenständen nicht korrekt aktualisiert wurde, wenn sich der Gegenstand unter einer BB-Blaupause befand.
  • Falsche Beschriftungen und Beschreibungen bei einigen Gegenständen wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Tabakpflanzen nicht richtig wuchsen.
  • Das Problem, dass sich das Vampyr-Zielfernrohr nicht richtig einschaltet, wenn man nach dem Einschalten zu schnell zielt, wurde behoben.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem das Auffüllen von Bauplänen keine Erfahrungspunkte brachte.
  • Das Problem wurde behoben, dass Spieler, die direkt auf Blaupausen blickten, beim Öffnen des TAB-Menüs keinen Cursor erhielten.
  • Das Problem wurde behoben, dass beim Anzünden einer gedrehten Zigarette die falsche Textur und das falsche Symbol verwendet wurden.
  • Das Problem wurde behoben, bei dem die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet blieb, wenn die Autobatterie entfernt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Laterne nicht mit Benzin gefüllt werden konnte.
  • Ein Client-Absturz im Zusammenhang mit der Erschöpfung des Spielers wurde behoben.
  • Das Problem, dass einige Ressourcen aufgefüllt werden können, wenn sich Spieler außerhalb der Reichweite befinden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass man einige Behälter nicht mit Wasser aus Brunnen oder Bächen füllen konnte, wurde behoben.
  • Das Absturzproblem wurde behoben, bei dem ein angeschlossenes BCU-Schloss zerfiel.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Fahrzeugscheinwerfer nicht ein- und ausschalteten, wenn sie sollten, und bei dem die Scheinwerfer die Autobatterie nicht entleerten.

QoL

  • Die Verfallsraten für einige Zutaten wurden angepasst.
  • Mechs lassen jetzt Killbox-Karten fallen.
  • Killbox-Karten können jetzt auch in AirDrops gelootet werden.
  • Server-Administratoren können nun Killbox-Karten zu Händler-Shops hinzufügen.
  • verschlossene Medizinschränke garantieren jetzt mindestens 1 Gegenstand.
  • verschlossene Medizinschränke haben jetzt Antibiotika in ihrem Spawn-Pool.
  • Die ingame-Zeit hat jetzt auch eine Chat-Benachrichtigung für den Spieler, der die Uhr überprüft.
  • CRAP-Munition kann jetzt Mechs beschädigen.
  • Die Möglichkeit für Spieler, die Chatbox zu öffnen wenn sie sich im Minispiel-UI befinden, wurde deaktiviert.
  • Hölzerne Armbrustbolzen spawnen nicht mehr.
  • NVG-Brillen können nicht mehr mit Zielfernrohren verwendet werden.
  • Es wurde eine Tastenkombination zum Einschalten des Vampyr-Zielfernrohrs hinzugefügt, die Standardeinstellung ist CTRL+N.
  • Man kann keine Holsterwaffen (Waffen auf dem Rücken) mehr zum Schnellzugriff hinzufügen.
  • Die Startleistung von dedizierten Servern mit einer großen Anzahl von Gegenständen wurde verbessert.
  • Die Lautstärke der NVG-Aktivierung wurde angepasst.
  • Der Sperrschutz (Zapper) benötigt nun Batterien.
  • Die benötigte Fertigkeit zum Herstellen von Batterieladegeräten wurde angepasst.
  • Der Kauf von Fahrzeugaufsätzen auf mechanischen Hebebühnen hat nun die gleiche Ruhmespunktbegrenzung wie der manuelle Kauf.
  • Samobor-Nebel bei Tag wurde entfernt.

Antworten 7

  • Diskussion zum Artikel SCUM: Patch 0.8.530.70162 bringt Verbrennungen, neue Mech-Waffen und mehr:

    Zitat
    Heute gibt es ein kleines aber feines Update. Viele Änderungen stecken im Detail und werden sich vermutlich stärker auswirken, als sie sichtbar sind. Viel Spaß mit dem Patch - und zur Sicherheit: Es haben sich einige Settings geändert, wir empfehlen, die temporären Scum-Files vorab zu löschen (Savegames/Links sichern) und neu zu setzen!
  • Hallo zusammen,

    hier die neuen Spawncodes (wie immer kein Anspruch auf Vollständigkeit):


    • AntiburnGel
    • AntiburnGel_Improvised
    • 1H_Improvised_Glass_Shiv
    • Battery_Charger_Medium
    • Laika_Body_Top
    • Laika_Body_Left
    • Laika_Body_Right
    • Laika_Lights_RearLeft
    • Laika_Lights_RearRight
    • Laika_Lights_FrontLeft
    • Laika_Lights_FrontRight
    • WW_Body_Top
    • WW_Body_Back
    • WW_Body_Left
    • WW_Body_Right
    • WW_Lights_RearLeft
    • WW_Lights_RearRight
    • WW_Lights_FrontLeft
    • WW_Lights_FrontRight


    Gruß Randle

    Gefällt mir 1 Danke 2
  • jo und die Autobatterie ist jetzt im nullkommanix leer richtig gut ich könnt kotzen

  • jo und die Autobatterie ist jetzt im nullkommanix leer richtig gut ich könnt kotzen

    Ja, heute muss man direkt meckern... ohne eigene Infos zu liefern... soooooo wichtig in der heutigen Zeit... :evil:


    Welche meinste genau? Die ausgebauten oder die eingebauten Autobatterien?!

    Und was zockste überhaupt? Singleplayer? MP-Official? MP-PrivateHosted?

    Weil normalerweise ist der Batterie-Verbrauch eine eigene (Server-)Einstellung...

    ...und kann durchaus geändert werden. 8o

    Danke 1 Haha 1
  • Ergänzend dazu die Lichter...





    Gefällt mir 1
  • jo haste recht sry

  • Also der arme Kerl da auf dem Video in den Patchnotes, er möchte doch nur den Apfel und wird dafür ordentlich flambiert der tut mit schon ein bisschen Leid.........der sieht bissl aus wie Vin Diesel

    Lustig 2
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