Viele haben dann noch zusätzlich mehrere Plugins und Scripts am laufen (Botshops,Killfeed etc). und wundern sich warum der Server ruckelt.
Käse... Keines der Plugins, Scripte und/oder Bots läuft auf dem Server.
War aber klar, dass mit mehr Content das Spiel auch anspruchsvoller wird, was die Hardware betrifft !
Nicht die Server-Hardware. Die wird seit 0.3 nicht weiter "genutzt", da bei ca 30% (RAM & CPU) Cap ist. Aber seitdem werden die Datenbanken immer weiter strapaziert und trotz Auslastung immer weiter belastet. Das macht sich auf das bemerkbar, was wir allgemein unter "Server-performance" verstehen. Denn auch wenn ein Server mit 60 Spielern Anschlag läuft, kann man auf dem selben Server weitere GameServer starten und die mit nem 10er Ping und lagfrei laufen lassen.
Da würde ich eher die Spieleranzahl reduzieren, als mir weniger Content zu wünschen. Das sagt schon viel aus !
Ach ja? Was sagt es denn aus, wenn ich auf einen Stand zurück möchte als es technisch besser und fehlerfreier lief? Und dass ich mir in einem MULTIplayer Spiel so viele Spieler wie möglich wünsche in anbetracht der Inselgröße und der eh schon seltenen Interaktion?
Was kam denn alles so extrem spannendes hinzu? Flugzeuge? keine da.... Motorräder? keine da... Ach ja, Waffenregale, ein paar Waffen und paar Klamotten. Außenposten? lass stecken - die haben mehr kaputt gemacht als Möglichkeiten geschaffen - sämtliche Interaktion im Multiplayer obsolet.
Das dies dann einigi Fehlerchen mit sich brachte, weil komplett neus System, sollte man also Berücksichtigen in Anbetracht dessen was sie alls uff di Bein gestellt haben.
Jedoch vom Kern-Element, eifach die Cleverste Entscheidung überhaupt war, jau übergangsweisi habn wia Aktuell nur noch 2 Autos un müssen uff weitere warten, der Kernaufbau des ganzen "Modularen" ob nun beim Auto/Base war trotzdem Klasse un erfrischend. Un Leuti die sich beschweren un Dingi vom Stapel lassen, schraubt das Spiel uff 0.6/0.7 zurück, sollten vorsichtig sei was sie sich WÜNSCHEN !!! Weil Weitsicht, liegt diesen Personen fern, jau aktuell läuft es hier un da (NOCH) nicht ganz Rund, aba wenn das durch isch, wird Scum een erheblich besseres SPIEL sei, als wia es zu 0.6/7
war.
Un grade das Base-Building isch etwas, was zwar vllt näät jeden "BEGEISTERN" kann, weil ihm kreatives näät liegt un eifach Shooten / Looten will, aba i Persönlich kann nur sagen, Shooten/Looten wird uff dauer GEWALTIG langweilig un di Leut springen ab, grade aber das Base-Building erfindet sich stets neu mit Ideen/Ansätzen was uff jedenfall "länger fristig" beschäftigt un bindet un uff kei Fall in Zukunft fehlen sollti, sondern im Gegenteil, endlich "MODS" un weitere "DEKO-WARE" einführen, um das bauen noch Lukrativer zu machen 
Lass mich raten... relativ neu im Spiel?
Ich fasse es in Anbetracht meiner 500 Beiträge hier, der bestimmt 100 Verbesserungsvorschläge zu Leistung und Administration und der kritischen Betrachtung und Diskussion anderer Vorschläge trotzdem nicht als Beleidigung auf....
Sei in 3 jahren noch da und schreibe das gleiche... ich wette nicht.
"DEKO-WARE" ?? Genau das ist eben KEINE Weitsicht. Genau solche Vorschläge von Eintagsfliegen sind es mit denen wir uns jetzt herumschlagen müssen. Die Waffenregale sind ein perfektes Beispiel... Mit Ansage haben die die Server lahm gelegt, wurden trotzdem gebracht weil ETF sie wollten, dann zurück gerudert und begrenzt (och immer MIST). Die früheren Palisaden - mit Ansage dass die die Server lahm legen, da sie nämlich damals schon die DBs outmaxed haben... zu viele Entitys in der Base. Also weg damit und Elemente rein die sich zusammen fassen (sehr gut). Entitys aufgrund der Server- UND Spieleleistung reduziert (extrem gut).... und jetzt? Was tun mit all dieser Erkenntnis?
Modulares BB und modulare Fahrzeuge sind gekommen.... (net so gut) und wieder haben sie die Server MIT ANSAGE weiter niedergestreckt.... Anfangs alles schick, pusten sich langsam die DBs auf und die Server werden immer unspielbarer. Noch 1-2 Monate Laufzeit und du wirst bei 20-25 Spielern schon keine Tür mehr latenzfrei öffnen... aber was weiß ich schon - so ganze OHNE Weitsicht....
Wie schon 100 mal geschrieben. Gern solche Neuerungen - vorher aber die Datenbanken in Schwung bringen!
Grüße
phil