SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Ich vergleiche das Spiel gern mit einem experimentellen Bus, mit dem wir gemeinsam (Server) draußen rumfahren... Klar gibt es Stops zwischendrin, weil mal eine Schraube angezogen werden muss und an der Maschine was nachjustiert werden muss. Der Bus befindet sich nämlich noch in der Entwicklung...

    Nun sind aber superschlaue Gäste an Board, die das nicht sehen. Sie meinen sie würden in einem normalen Bus sitzen und bekommen einen Anfall, wenn es Änderungen oder Stops gibt. Hallo? Das steht groß draußen an allen Seiten des Busses: "Bus ist in Experimentierphase - es kann massive Probleme geben".... igno, "wird schon so laufen wie jeder andere Bus"

    Und das schlimmste - für die Fehler der Bus-Entwickler wird nun der Busfahrer am laufenden Band verdroschen! Er hat es ja gewagt, die Leute freiwillig da einsteigen zu lassen..... wie kann er es auch wagen...

    Bin nur froh einen PvE Server zu administrieren, wo die Spieler in keiner wirklichen Konkurrenz zu einander stehen - da geht es noch einigermaßen. Aber PvP Server derzeit zu administrieren, stelle ich mir extrem vor - besonders bei hohen Spielerzahlen.

    Es ist absolut normal dass so etwas passiert. Wenn der Admin merkt, dass an der Ökonomie etwas nicht stimmt, muss er schnell handeln um eben genau diesen Wipe zu vermeiden. Auch Regeln müssen mal schnell geändert werden - zb nach Spielupdates wenn der Server nicht mehr so performant ist - irgendwo muss die Leistung ja wieder her kommen.

    Ein guter Administrator administriert seinen Server aktiv - und da gehört das eben dazu.
    Wir spielen ein EA Spiel welches ständig massive Änderungern aufweist, ich denke das vergessen viele Spieler - auch fehlt vielen der Blick über den Tellerrand. Für sie gibt es nur ihre Spielwelt mit ihren Gewohnheiten - was da aber hintenrum passiert und notwendig ist, davon ahnen die wenigsten etwas.

    Beispielsweise bekommt der Admin einen "Abuse" von div Regeln durch Spieler mit. Natülich muss er sofort reagieren und diese sinnvoll und unmissverständlich (unumgehbar) anders formulieren. Was bleibt ihm denn? Alles laufen lassen,warten bis 300 aktive Accs der gleichen Meinung sind und dann handeln? Bis dahin ist der Server down. Evtl ist einigen garnicht klar, welchen Vorteil sie von einem aktiv administrierten Server in diesem Spiel haben. Wer das bezweifelt, dem empfehle ich einen Public Server... have fun....

    Sämtliche Änderungen müssen am Live-Server gemacht werden, weil es die einzige "Testumgebung" ist - die dem Admin bleibt. Das Spiel verhält sich nämlich mit wenigen Spielern ganz anders als mit vielen. Selbst innerhalb steigender und sinkender Spielerzahlen muss der Admin an die Einstellungen, wenn er aus seinem Server das letzte herausholen muss.

    Es ist also ziemlich leicht, alles als "Admin Abuse" abzutun. Aber was nämlich wirklich leer ist, sind die Server mit schlechter Ökonomie, mit schlecht ausbalancierten Settings oder völlig verzogenen Regeln oder noch schlimmer, einer "Salty Community". Und da spielt jeder einzelne eine Rolle mit seinen Beschwerden, Antworten, Reaktionen, usw.

    Der gemeine Administrator hat einfach mehr Einblicke und in vielen Fällen auch sehr viel Spielerfahrung. Teilweise sind Kreuzverbindungen da an die der normale Spieler nicht mal denkt...

    Beispiel: Wegen schlechterer Performance nach einem Update muss die Neustartzeit des Server reduziert werden. Klingt banal - aber schon geht das Geflame los, weil der gemeine Spieler ein Gewohnheitscharakter ist... Nun haben die Airdrops gewisse Zeitspannen, wann sie droppen. Der Admin muss also die Airdrops in der Zeitspanne so anpassen, dass keiner direkt landet und der Server startet gerade neu. DAS ist eine saubere Administration wenn solche Sachen vermieden werden. Aber dafür sind nun mal Änderungen notwendig. Und nur weil Spieler XY keine Dropmeldung mehr zu erwarteten Zeit sieht, wenn sein Handy nämlich sekundengenau Alarm schlägt, ist der Admin der Böse in dem Spiel.... "Admin Abuse - passt einfach die Aidrop Zeiten so an wie es ihm gefällt"...

    Gleiches mit Dropraten. Jeder Spieler sieht nur seins...("aaaah ich bekomme einen Bogen weniger pro Run über den Schrottplatz.....")
    Der Admin kann in Schränke schauen und div Sachen beobachten - danach kann er reagieren, damit eben Kein Wipe nicht notwendig ist.
    Das Problem, man muss ihn reagieren lassen, anstatt ihm alles als "Admin Abuse" anzukreiden. Einige bekommen Änderungsansagen nicht mal mit und regen sich dann tierisch darüber auf, dass sie ihren eigenen Informationspflicht nicht nachgekommen sind. Können sie ja, ist ok, aber dem Admin dafür an die Karre zu pinkeln ist schon sportlich...

    Grüße
    phil

    Hallo,

    gern hätten wir eine Begrenzung, wie viele Entitys (Schränke, Bänke, Wanddekos, Zäune, usw) pro Flagge gebaut werden können. Einstellbar im Backend des Servers.

    (ausgenommen Admins mit [godmode] für zb Eventstrukturen)


    Das könnte auf diversen Servern (besonders PvE) die Ressourcen schonen. Dem Bauwahn ist teilweise nur schwer Einhalt zu gebieten.


    Danke

    Phil

    Hallo,

    gern hätten wir eine Begrenzung, wie viele Autos jeder Spieler abschließen darf. Einstellbar im Backend des Servers.

    (ausgenommen Admins mit [godmode] für zb Events)


    Das könnte auf diversen Servern (besonders PvE) die Ressourcen schonen.
    Des Weiteren gibt es oft sehr nette Menschen, die zum Spaß gespawnte Fahrzeuge abschließen. Nach einer Nacht gehören einem Troll auf einmal 30 herumstehende Quads.


    Danke

    Phil

    Hallo,

    gern hätten wir eine Begrenzung, wie viele Fahnen jeder Spieler setzen darf. Einstellbar im Backend des Servers.
    (ausgenommen Admins mit [godmode] zum Errichten von Eventstrukturen, usw)

    Das könnte auf diversen Servern (besonders PvE) die Ressourcen schonen.

    Danke
    Phil

    Wir spielen solche Sachen auf unserem Event-Server und da macht es spaß - vor allem wenn man so als PvE Community mal etwas PvP Luft schnuppern kann.
    Für uns ist es spaßig und sinnvoll, auch wenn wir nur aller paar wochen/monaten mal ein BR veranstalten.

    Darum geht es aber nicht - es geht darum dass es diesen Modus gibt, der aber schlecht dokumentiert ist.


    Grüße
    phil

    Hallo.

    TeleportToMe des Fahrers aus einem fahrenden Fahrzeug ist bei uns nicht möglich.
    Der zu teleportierende Fahrer steht nur auf, steht auf dem Fahrersitz und das Auto fährt Vollgas weiter - bis es irgendwo platzt.

    Man muss ein 2. mal teleportieren, damit der Fahrer vollständig aus dem Auto geholt wird.

    Grüße
    phil

    Hallo,


    da es nirgendwo weiter dokumentiert ist, mache ich das einmal hier.

    Es gibt in SCUM einen nativen Battle Royal Modus.

    Den startet man einfach mit #StartTournamentMode X Y Z t

    Mit X Y Z gebt ihr die Koordinaten des gewünschte BR final Points an. (Z kann dabei 0 sein)
    t ist die Laufzeit des BR. Beispielsweise ist der Mittelpunkt nach einer halben Stunde erreicht, wenn ihr "30" angebt.

    Beispiel:
    #StartTournamentMode -52000 -46000 0 30
    Nach Eingabe startet das BR in 1 Minute inkl. Einblendungen und Ansagen.

    Wenn ihr das BR vorzeitig abbrechen wollt, gebt #EndTournamentMode ein.

    Grüße
    phil

    Hallo,


    leider wird auf der Karte nicht der Spielername sondern der Steam-Name angezeigt. (#ShowOtherPlayerInfo true)
    Das hat leider keinerlei Mehrwert, wenn sich beide unterscheiden. Der Steam-Name wird sowieso nirgendwo im Spiel benutzt.

    Schreibt ein Spieler namens "Hans" im Chat und sein Steam-Name ist "Bernd"... kann man damit nichts anfangen. Man muss erst eine Spielerliste ziehen und beides so miteinander in Verbindung bringen.

    Von daher wäre mein Vorschlag, den Steam-Name auf der Karte durch den Spielernamen zu ersetzen.

    Grüße
    phil

    Hallo,


    immer wieder stecken Fahrzeuge durch spätes Rendern fest. In Gärten, Häusern, unter Brücken, usw...

    Der Befehl #TeleportVehicleToMe V-ID gäbe dem Admin die Möglichkeit die Fahrzeuge wieder zu befreien und zurück auf die Straße zu stellen.

    Auch die derzeit viel herumschwimmenden Boote (auf dem Kopf und nicht drehbar) könnte man so wieder ans Ufer holen.

    Grüße
    phil

    Hallo,


    der Befehl #DestroyAllVehicles please sollte in jetziger Form deaktiviert bzw erweitert werden in:

    #DestroyAllVehicles BP_SUV_01_C please
    #DestroyAllVehicles BP_Dirtbike_B please

    usw.

    Der Befehl würde dann immer nur eine Art Fahrzeug entfernen. Nützlich zb. für Schubkarren, Flöße, usw.

    Grüße
    Phil

    Hallo,


    leider hat man nur die Möglichkeit ein Fahrzeug in einen "Godmode" zu versetzen.
    Die Variante dass ein Fahrer bei Anstoss (zb an einem Baum) sein Fahrzeug beschädigen kann, es aber kein anderer zerstören kann, fehlt uns im PvE total.

    Zusätzlich wäre die Funktion Reifenschaden an/aus sehr wünschenswert.
    (Reifen-Hitbox aus könnte außerdem Server-Ressourcen sparen?)

    Vielen Dank
    Phil

    Hallo,


    ich vermisse dringend die Funktion #GetVehicleInfo V-ID

    Würde man als Drohne die vehicle-ID über einem Fahrzeug angezeigt bekommen, könnte man mit diesem Befehl zum Fahrzeug folgende Infos abrufen:

    - Welches Vehicle ist es (SUV/PickUp/usw)
    - Aktueller Besitzer (Schloss)
    - Fahrzeug gespawnt oder vom Händler
    - Inaktivität seit
    - Restliche Zeit bis zum Despawn
    - aktuelle Koordinaten
    - Liste der letzten 5 Benutzer die ein Schloss in das Vehicle eingelegt haben

    Beispiel:

    Man gibt #GetVehicleInfo 1244 ein und erhält folgendes Ergebnis im Chat:

    Info: BP_SUV_01_C
    User: Scumsaecke
    From: Trader
    Inactive since: Zeitstempel
    Despawn: Zeitstempel
    Coords: X Y Z
    Last Locks: User1, User2, User3, User4, User5

    Administrativ wäre das, besonders im PvE, eine echte Bereicherung.

    Grüße
    phil

    Der Tweet ärgert mich noch immer....

    Ich habe den Devs nämlich vor einer ganzen Weile angeboten, sich unseren Server als "Beobachtungsobjekt" zu nehmen. Wir haben einen Sonderfall, da wir PP beauftragt haben, einen dedizierten Server für uns bei Hetzner zu mieten und ihr GamePanel drauf zu legen. Zudem haben sie bei uns das absolute worstcase szenario. Voller Server mit 350 Karren, 200 Basen, max Zombies, Mechs, usw.

    Das Ganze auf einem Server mit definierten Leistungsdaten. Besser geht es zur Fehlersuche nicht.

    Nun das ganz Besondere - wir können nebenbei noch einmal 100 Slots und einmal 64 Slots zuschalten. So starten wir zb den 100 Slot Event-Server und können super nachvollziehen, was passiert. Ich habe den Devs sogar angeboten, dass ich einem Remote-Zugriff auf den Server gestatte - damit sie live die Performance-Daten anschauen können. (solange es unsere Spieler nicht negativ beeinflusst)

    Leider haben sie abgelehnt - mir bis heute ein Rätsel... Lieber programmiert man weiter ins Blaue.

    Aber OK, jedem seins wa....

    Grüße
    phil

    Das stimmt. Das Fliegen ist dermaßen schön umgesetzt, dass ich schon stundenlang über die Map geflattert bin und einfach geschaut habe.
    Nebenbei Musik und nen Kaffee - super geil.

    Mein Lieblingsmove - Looping mit einer Brück im Looping ^^ also durch die Brücke und sofort Looping ziehen, dann wieder mit Ende des Loopings durch die Brücke :D

    Oder ganz schnell über den Straßen zwischen den Bäumen durch - ein regelrechter Kick. ^^

    Ein tolles Feature - ich genieße es fast jeden (Spiel)Tag
    Phil