Man kann schneller austeilen, da man sonst erst aus der Chill-Stellung in die Kampfstellung wechseln muss - das dauert einen kurzen Moment. Außerdem extrem sinnvoll, wenn man ein Flashlight an der Waffe hat.
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Aber da die Spieler mittlerweile so dermaßen angepisst (Spieleraussagen) sind, läuft der Server mehr schlecht als recht. Es sind nur noch im Durchschnitt 10 Spieler drauf.
Selbiges bei uns - Peaks sind da - aber man merkt einfach, dass der Otto-Normal-Spieler nur noch seine daylies erfüllt. Base reppen, Karre bewegen, Körper füttern...
Mit den vorgefertigten Events kann man sie nicht halten - dazu ist das System nicht weit genug entwickelt oder beachtet worden (Stichwort Famepoints und Locations).
Mit eigens erstellten Events wird es auch schwer - Beispiel Deathrace und Rubberbanding. Es ist einfach festgefahren, da wir unsere teilweise verwöhnten Spieler (positiv gemeint) nun nicht mehr bespaßen können. -
Mit V in Kampfstellung gehen, dann ALT halten und Kamera drehen.
-
Einen anderen Aspekt sollten wir allerdings nicht ganz aus den Augen verlieren - wer die Zeit zum spielen nutzt, weil es bei ihm läuft, wird hier nicht zwingend auftauchen und das feiern. Insofern sind wir hier gerade eine Art Negativ-Bubble, was diesen Eindruck noch mal verstärkt. Dass aktuell eher SP-Spieler und kleine Projekte im Vorteil sind, scheint aber offensichtlich.
Das ist absolut korrekt. Ein Forum ist fast immer ein Ort um sich "auszuscheißen" und somit ein Kritik-Sammelpunkt. Aber was sollen wir tun... die ganze Community auf das Forum und Steam los lassen und sagen "seid laut!".... nicht unser Ding, ehrlich gesagt. Darum sollte man genau hinschauen wem man Gehör schenkt.
Ich schreibe hier nur wenig als "ich". Wenn ich mich hier äußere, ist das nahezu immer der Standpunkt unserer Comm. Wenn es also danach geht, müssten unsere Beiträge als regelrechtes Schreien interpretiert werden. -
ich glaube es wird erst etwas am Server gemacht, wenn die 10 Slotter nicht mehr performen...
Mittlerweile bin ich davon leider überzeugt, freue mich aber dahingehend eines Besseren belehrt zu werden.
Ich glaube schon dass jedes Studio dazu in der Lage wäre (wenn gewollt), zb. eine bessere Datenbankstruktur dahinter zu packen. Das ändert am Server wenig und am Spiel erst einmal nichts. Das wären sinnvolle Grundlagen für weitere Patches. Im SP kann man doch das einfache SQLite lassen - aber im MP sollte man das doch auf eine saubere DB-Struktur laufen lassen, oder nicht? Das würde sooooooo viele Probleme beheben...
Aber wir kommen OT - sry dafür. -
Ein Karussell nicht wirklich Opherus . Einige wenige der ersten Generationen sind gegangen und es kamen sehr viele Neue. Das bringt dann manchmal auch ganz neue Ansätze für bestehende Mechaniken mit. Einarbeitung und all das halt noch dazu. Ich denke, dass die Entscheidung für 0.7 im nächsten Jahr eben auch genau all diesen Performance-Problemen geschuldet ist. Da beißt sich die Katze allerdings heftig in den Schwanz. Es soll erst mal gefixt werden - wenn dann kein Update kommt, ist das Geschrei aber auch groß. Egal, wie sie es machen - es ist die Wahl zwischen Cholera und Pest.
Eher eine ChemoTherapie wenn man sich dafür entscheidet die Basis zu stärken anstatt Kolera oder Pest zu hofieren Wann waren denn Extreme mal gut?
Kostet erstmal Spieler, aber letzenende könnte das Ding so gesunden...
Ich wage zu prognostizieren, dass wöchentliche Performance-Patches und Bug-Fixes, OHNE nur ein einziges neues Feature, dafür sorgen würde dass die Leute zurück kommen. Die wollen einfach nur das bestehende Spiel daddeln... Nebenher fahren und Ballern, Zombiehorden schlachten, usw... die wollen das Spiel spielen, wie es ihnen Trailer, Teaser, Bilder und auch Patchnotes versprochen wurde.
Was eigentlich wenn die Server bei 0.7 nicht besser sondern gleich oder gar schlechter performen? Aller Zuversicht zum Trotz ist das nämlich das wahrscheinlichere Szenario. -
Das ist mir alles klar und da bin ich voll bei dir. Darum lasse ich die vielen Sachen auch unerwähnt - zum Beispiel, dass das Brawl-Event "Box-Deathmatch, Cage" heißt... Dafür ist es EA - schwamm drüber.
Aber ein Event muss doch spielbar sein. Das ist auch schwer mit "konzept" zu erklären. Stell dir vor man führt die Flugzeuge ein, und die fliegen auf dem Kopf. "joa, konzept ne". Bei solchen fehler gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass man die selbst merkt und mit nächstem Patch behebt. Ich komme nicht mal auf die Idee so etwas zu melden, da es so offensichtlich ist. Man könnte ja fast sagen, da reicht der Start des Spiels aus...
Wie auch immer. Ich liebe dieses Spiel und habe einfach nur Angst um das Kind. Ich hoffe nur dass viele Leute, wie du, die Serverbetreiber, Streamer und letzenendes Spieler auch so sehen und lange durchhalten.
Nur dürfen die Entwickler nicht vergessen, dass die großen Communitys teilweise horrende Verträge am Laufen haben. Bei uns kein Problem - wir werden von einem Unternehmen gesponsert - das musste aber noch nie einspringen, weil wir immer einen Vorlauf an Beteiligung haben - teilweise mehrere Monate. Schauen wir mal, wie lange das so bleibt und die vielen Menschen bereit sind, für den Spielbetrieb und damit für SCUM so viel Geld auszugeben. -
Ich sehe mich als eine Art Vermittler und versuche nur, möglichst realistisch darzustellen, was aktuell geht oder auch nicht - und woran das liegen könnte. Ich bin auch irl die Schnittstelle zwischen Programmierern und Anwendern - kenne also beide Welten ein bisschen und weiß, das in aller Regel gänzlich unterschiedliche Probleme, Prioritäten und Sichtweisen auf bestimmte Dinge existieren. Bei gamepires reden wir tatsächlich überwiegend von Nerds im klassischen Sinne. Sie sind nicht umsonst ein relativ kleines Indi-Studio. Leider an vielen Stellen auch noch ziemlich chaotisch. Viele der Neuen kommen frisch von der Uni, sind total motiviert aber noch ziemlich unerfahren in einem so großen Projekt. Ihnen wird bei gamepires aber eine Reisen Chance geboten und sie bringen frische Ideen mit.
Ich sehe sie nun seit knapp 3 Jahren wachsen und man erkennt auch, dass sie sich technisch professionalisieren. Das einige Dinge optisch nicht zusammenpassen, liegt zum Teil an den personellen Veränderungen - es gab ein paar Abgänge und viele Neueinstellungen. Da spielt der persönliche Stil und Skill nicht unerheblich mit rein. Das Gleiche gilt z.B. auch für das Inventar. Der Senior-Entwickler der alten Version ist weg und hat eine improvisierte Lösung hinterlassen (wir erinnern uns an die Tetris-Geschichte). In dem Falle wurde übrigens das Modul wieder zurück gerollt. Es muss sich nun also ein neuer einarbeiten und das verbessern. Quasi in der Live-Version, die dabei auch noch lauffähig bleiben muss. Das wäre selbst für ein gut organisiertes Studio die Hölle.
Dazu kommt - das Projekt ist eben aus 6 Leuten gewachsen und einige der Dinge aus dem damaligen Start funktionieren schlicht nicht mit den aktuellen Anforderungen und müssen entsprechend angepasst oder ersetzt werden.
Ich bin zwiegespalten, was die großen Server angeht. Aus meiner (ganz persönlichen) Sicht ist es falsch, beim derzeitigen technischen Stand deutlich overload zu fahren. Klar kann man selbst ausbalancieren/ mehr Power kaufen und auch mehr als 64 Spieler hosten. Dann muss man aber ziemlich sicher an anderer Stelle runterschrauben. Zum Experimentieren sind diese Server toll, weil sie sehr schnell Fehler und Grenzen aufzeigen, was wiederum Mehrwert für die Devs bringt. Für die Spieler und Communitys sind sie aber tödlich, weil der Standard-Nutzer einfach nur spielen will.
Durch den Anspruch der Entwickler, eine mit möglichst vielen Mechaniken bestückte Sandbox zu bauen - die ganzen grafischen Spielereien noch on top- passieren dann aber solche Dinge wie jetzt. Eine neue Mechanik kommt und lässt erst mal alles zusammenbrechen. Das wird dann nach und nach ausgebessert, frustet aber den Standard-Spieler, weil es schlicht sehr lange dauert.
Für die Leute, die privat ein großes Serverprojekt mit Scum betreiben wollen, gehört eine ordentliche Portion Gelassenheit, Geduld, Experimentierfreudigkeit und Frusttoleranz dazu. Oder man hat nur Spieler, die das von Hause aus mitbringen, was eher unwahrscheinlich bzw. auf kleine Projekte beschränkt ist.
Bezogen auf deine Kritikpunkte scumsaecke.de und die "neue Normalität": Das ist der Deal in diesem Konzept. Wenn sie etwas einbauen, kann es auch in die Hose gehen. Wenn es -wie auch immer- für die meisten Scheiße ist, wird es reported und bei Gelegenheit entsprechend umgebaut. Na klar - bei den meisten Bugs wäre es cool, wenn es gar nicht erst passieren würde. Wenn es bei Fehlerbehebungen, Performance und Content schneller gehen würde, wär das auch toll. Aber das bekommen sie nicht gestemmt. Sie geben tatsächlich alles und popeln nicht in der Nase. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie einen Plan haben, der am Ende funktionieren kann.
Wie aber schon oben gesagt - es sind Nerds und es wird insgesamt recht lange dauern, weil sie eben auch bewusst Umwege nehmen. Sie feiern z.B. einige ihrer Errungenschaften, die sie der UE-Engine abgetrotzt haben. Diese Sachen sehen oder merken viele Spieler entweder gar nicht oder leiden gar darunter. Aus Entwicklersicht war es aber eine grandiose Sache. All die Wünsche der Spieler und Serverbetreiber mit technischen, personellen und monetären Zwängen zusammenzubringen bedeutet zwangsläufig, dass es an irgend einer Stelle weh tut.
Ich für meinen Teil bin entspannt und finde es cool, dass sie nicht irgendwas Bestehendes aufgießen und teuer vermarkten - wie es heutzutage bei > AA-Titeln leider Standard ist, um dann mit irgendwelchen Abos oder Skin-Gedöns auch noch den letzten Cent per Mikro-Pay auszuquetschen.
Habt einfach Geduld. Wenn es schlecht läuft, spielt halt was anderes oder auch mal gar nicht - oder rechnet als Serverbetreiber ein, dass der Server mal eine Weile leer bleibt.
Dein Wort in Steams und GameGods Gehörgang. Ich hoffe wirklich, dass du Recht hast.
Ich verstehe aber den "Deal mit dem Konzept" nicht. Wenn ich ein Event habe, wo man sich mit Gegenständen prügelt, ist 1hitten einfach nicht sinnvoll... Das braucht man nur ein-einziges Mal probieren. Oder warum erfriert man beim Boxen, das muss man doch nur 1x probieren um zu merken dass was nicht stimmt?
Außerhalb der Server-Performance wären es die einfachen Sachen, die es wieder spielbar machen würden. Funktionierende Events, mehr Events, Famepunkteverfall, Teil-Wipes, Admin-Optionen, die vielen Vorschläge auf Ellenlangen Listen - alle einfach umzusetzen... Erstellt in stundenlanger Kleinarbeit - teilweise von ganzen Communitys ausgearbetet. Aber dieser Erfahrung schenkt man nicht mal ein Augenmerk.
Wir warten gespannt ab und üben uns, wie immer, in Geduld.
EDIT: Die Server auf Standard-Einstellungen fahren zu lassen hätte zur Folge, dass in 2 Wochen nur noch 1.000 Spieler da sind. Entweder haben die Entwickler in die falsche Richtung entwickelt - an den Spielern vorbei - oder man hat ein dickes Ding im Ärmel, was das gerade bügelt... -
Battlemetrics... Seit dem Waffenregal-Patch sind ca 750 Server offline gegangen und die durchschnittliche Spielerzahl über 7 Tage ist um 15% gedroppt. Mal sehen ob man kommendes WE noch die 10k knackt... Seit dem Waffenregal-Patch hat das Spiel ca 30% Spieler verloren...
Ob es an den Waffenregalen gelegen hat? Natürlich nicht - aber die Server waren danach unbrauchbar - und das sind sie bis heute! <- um Himmels Willen, das darf nicht sein!
Vielleicht wird es Zeit, dass die Entwickler mal die Lobeshymnen ausblenden und sich auf die Kritik konzentrieren - auch wenn es ungleich schwerer fällt.
Es ist nämlich nicht so, das es sich langsam auf Null reduziert - die Spielerzahl droppt von jetzt auf gleich - ein neues Spiel was in die Kerbe schlägt reicht aus und SCUM ist Geschichte. Bis zu den ersten UE5 Spielen dieser Art ist es sicher nicht mehr weit...
Da kann man im Januar oder Februar bringen was will, Flugzeug, Bikes, egal - die Leute decken sich zu Weihnachten mit neuen Spielen ein und zocken... Und welche Games sind zum Weihnachtsgeschäft noch in der Pipe? Wer weiß das schon...
Dem entgegen steht SCUM in seiner aktuellen Verfassung. Von unseren 5 Streamern streamt auch keiner mehr SCUM - weil sie während des Streams 20 Ladebildschirme präsentieren müssen und nix zu tun haben. Ob die Flugzeuge daran was ändern? Wohl kaum....
Nimmt man das nicht wahr? Will man es nicht sehen? Habt ihr das neue Video gesehen, wo Tomislav mit dem Bike durch die Stadt hämmert? Ich lade ihn gern ein, das Video mit einem Durchschnitts-PC auf einem vollen Server zu probieren und 1x über die Map zu heizen wenn X Basen nebenan stehen. Nach 10 Minuten hat er eine ToDo Liste, die sich gewaschen hat - denn auf seinem Weg werden ihm die ganzen Sachen passieren, mit denen wir täglich kämpfen.
Ich hoffe wirklich auf ein Umdenken. Man muss sich sofort auf die Server konzentrieren - evtl Rollback in Betracht ziehen, damit lösen sich extrem viele Probleme, welche in letzter Zeit hinzugekommen sind.
Die Events kurzerhand um Weitere erweitern und bestehende spielbar machen.
Wenn die Pings sauber flutschen, ist das Spiel erst einmal spielbar - und zwar in all seinen Facetten.
Wer hat denn zb Bock auf ein Rennen mit gegenseitigem Beschuss, wenn die Karren 3x pro Sekunde 20m vor und zurück springen?
Es ist mir ein Rätsel aber ich hoffe auf das Beste. Ich liebe dieses Spiel und werde es auch weiter spielen, es tut nur weh das mit ansehen zu müssen. -
Ich weiß, dass Vanilla-Settings nicht das Allheilmittel sind scumsaecke.de . Sie sind aber das, woran sich die Entwickler orientieren müssen, sonst bräuchten sie keine Empfehlungen für maximale Settings geben. Die Werte spiegeln letztlich nur wieder, wo sie technisch gerade stehen. Da Beast of Nation auf seine Spielweise hingewiesen hat, wollte ich es nur etwas genauer wissen. Deswegen hatte ich gefragt „wie stark“.
Letztlich ist es wie mit einem Autorad. Wenn du Geschwindigkeits- und/oder Lastindex überschreitest, ist da ein bisschen Toleranz bei, um fahren zu können. Wenn das Rad platzt, bist du trotzdem angemeiert und bleibst auf allem sitzen, was an Schaden entstanden ist.
Ich glaube nicht, dass für die großen Server absehbar eine zufriedenstellende Lösung kommt. Die Entwickler müssten für die benötigte Performance massiv Abstriche bei den Mechaniken machen, was sie nicht tun werden. Sie werden auch vom Multiplayer nicht mehr abweichen können. Es war damals rückblickend betrachtet keine gute Entscheidung. Bei einigen aktuellen Titeln sieht man, dass andere Studios aus den OpenWorld-Debakeln gelernt haben und von vornherein maximal auf Koop setzen. Das wäre wahrscheinlich auch für die Ansprüche von Scum die bessere Lösung gewesen, aber der Drops ist gelutscht.
Aber warten wir ab, was sie mit den nächsten Patches noch rausholen können. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder an die alte Performance ran kommt.
Naja, aber 64 Zombies, was im SP schon eng werden kann, sollte nicht das Maß der Dinge sein.
Die Analogie mit dem Autorad gefällt mir. Denn es muss ja zb einen Bus tragen - ich kann die Karre nicht immer schwerer machen, ohne das Fahrwerk und auch die Räder entsprechend zu erweitern oder zu stabilisieren. Zu sagen "setzt halt nicht so viele Leute rein", kann doch nicht die Lösung sein. Dann ist das Label "Bus" eben nicht das richtige. Damit ist der "Bus" zwar noch ein "Bus" aber nicht wirklich brauchbar - wenn er mit sich selbst bereits überladen ist.
Deine Prognose für große Server klingt nicht gut. Ist das die indirekte Empfehlung die größeren Projekte sausen zu lassen? - ist es evtl. von Entwicklerseiten nicht gewollt? Was tut dann gamepires? Schalten die ihre Server ab oder lassen wirklich nur 64 Zombies auf der Karte? 90% der Spieler befinden sich auf den Top100 Servern... Was wird mit denen? teilen die sich auf 10-Slotties auf? Das glaubt doch gamepires selbst nicht....
Jetzt kommt der Spaß mit den Flugzeugen dazu? RLY? Immer neues neues neues neues - ob es sinnvoll ist, egal... ob es die ausgelasteten Server noch weiter belasetet, egal...
Alle freuen sich zb über die supertollenmega waffenregale, aber mit genau diesem Patch ging es los - wir hatten eine ausgiebige Diskussion. und was ist passiert? Es ist genau so eingetreten wie voraus gesagt. Und nicht dass man etwas rückgängig macht, nein... Man erklärt es einfach zur neuen Normalität - friss oder stirb. Der 3-Mann Server hat schicke neue Waffenregale und der großen Community kackt der Server ab.... Absicht?!?
Außerdem sind die Regale... TOTAL (ni) schick... weil sie einfach nicht zu SCUM passen - oder ist jemandem ein Drechsler auf der Insel begegnet? Alle Schränke sehen zusammen genagelt aus und man sieht die Bretter - aber das Waffenregal ist sauber gesägt, geschliffen, gedrechselt und kunstvoll gearbeitet... und die Farbe passt so garnicht zum Rest des Spiels. Aber egal - Waffenregal woohooo....
Warum eigentlich kein Rollback vor das Waffenregal und dann neu implementieren? Scheint ein NoGo zu sein... Lieber patcht man 4 mal nach und macht alles noch schlimmer...
Übrigens muss ich noch immer nach jedem Einloggen die Leiste neu bauen.... neue Normalität?
Ist beim Brawl Event das 1hitten auch neue Normalität? Oder ist das noch keinem aufgefallen?
Oder dass man beim Box-Event eher erfriert statt umgeboxt zu werden?
Das ist bestehender Content, der nur schlecht nutzbar ist... Bei uns laufen sehr viele PvP-Events... wann ist da eigentlich mal was sinnvolles bei den Events dazu gekommen? Und das wäre wirklich nur Copy/Paste... ohne weitere Serverbelastung...
Sry, aber bin gerade etwas angefressen - wir haben über 700 PvEler in der Community, aber "SCUM" sieht man immer weniger in der Spieleliste.
Für mich, weil ich dieses Spiel abartig mag, eine kleine Tragödie. -
Wie stark weicht ihr von den Vanilla-Settings ab?
Auf diese Frage möchte ich gern eingehen. Ein "Abweichen" ist zb schon mehr als 64 Zombies auf der Map zu haben. Einfach jeder Fehler den man meldet, wird damit begründet, dass man ja von den Vanilla-Einstellungen abweicht. Aber was soll denn ein Server mit 50 Spielern online mit 64 Zombies auf der Karte anfangen? Da rennt jeder freiwillig nackt in nen Bunker weil die Chance, dass ihm ein Zombie begegnet, bei fast 0 liegt.
Dann sollte man wirklich kein Multiplayer draus machen oder den Hostern die Möglichkeit nehmen, über 64 Zombies zu gehen. Mal sehen, wieviele Leute danach noch spielen. Gleiches Problem bei der Anzahl der Fahrzeuge. 64 Fahrzeuge bei über 200 aktiven Accounts in 7 Tagen? Wir sind bei ca. 400, damit es flutscht.
Bald ist es die Anzahl der Basen - davon haben wir auch mal eben ca. 200 auf der Karte...
Das Alles hat sich aber in den letzten Monaten bei uns nicht geändert. Was sich aber geändert hat ist, dass mit einem bestimmtem Patcht die Server-Perfomance quasi halbiert wurde. Seit dem quälen sich die Zahlen nach unten, weil die Spieler ständig rausfliegen, durch die Map fallen, usw usf.
Wenigstens DAS könnte man bis Weihnachten noch fixen - aber so langsam glaube ich, dass das zur neuen Normalität der großen Server wird. Es ist ein Trauerspiel - da unsere Community sehr viel Geld für die Leistung des Servers ausgibt, die nun seit mehr als 1 Monat förmlich halbiert ist. Statt in 12h Perioden neu zu starten, müssen wir das nun aller 2h tun, usw.
Die Spieler sind immer genervter, weil Sachen die vorher kein Problem waren, nun nicht mehr gehen.
Da muss endlich etwas getan werden, anstatt immer wieder auf die "zu hohen Einstellungen" zu verweisen. -
Man sollte endlich aufhören, die Patches bzw. Wipes anzukündigen. Sobald es in eine Richtung geht wo gewiped werden könnte, wechseln die Spieler erst einmal das Spiel und werden immer inaktiver.
Täglich müssen wir die Frage beantworten, wann gewiped wird. Wir sagen dann "nicht von unserer Seite - Q1 2022 soll eine neue Version kommen, die einen Wipe evtl erforderlich macht". Antwort: "joaaaaa, da warte ich noch mit Base bauen und vertue mich so ein wenig..."
Nach 2h sieht man im DC, er ist in nem anderen Spiel...
Wer soll denn seine freie Zeit zu Weihnachten in SCUM verbringen, wenn er weiß dass bald alles gewiped wird? Die Leute sind jetzt schon auf Tauchfahrt, da Ende des Jahres ja 0.7 kommen sollte - da bleiben sie jetzt - und es kommen täglich mehr hinzu die lieber warten, bevor sie ihre zeit im Spiel "verschwenden", da der Fortschritt sowieso ins Nirvana verschwindet.
Wenn sie es wenigstens schaffen würden zu sagen "Wir versprechen euch, euer Charakter (Skills, Verfassung, usw) bleibt erhalten - es wird nur die Karte gewiped." Dann wäre alles gut. Wir haben Leute auf dem Server, die haben über 3 Monate mehrere Stunden pro Tag ihren Körper trainiert. Mit 8 Stärke zb. - da ist jeder Wipe ein Schlag ins Gesicht.
Langzeitmotivation gut und schön - da muss der Fortschritt aber auch "Langzeit" verfügbar sein und nicht immer von vorn beginnen. -
dann kann es auch sein, dass die leiche unter eine textur geflutscht ist.
lass dir den spielspaß trotzdem nicht verderben - solche sachen passieren in scum einfach.grüße und viel spaß trotzdem
phil
-
Wenn deine Waffen noch da liegen, musst du in der Umgebung schauen. Dann liegt die Leiche da irgendwo - kan nauch in einem Haus sein - also alles durchsuchen.
Grüße
phil -
Lösche bitte mal deine Safes in Appdata -> Local -> SCUM <- diesen Ordner.
Danach wieder ins Spiel, deinen Server wieder aus der Liste suchen und fortsetzen klicken.
Grüße
phil -
Ich habe festgestellt, dass es fast nie passiert, wenn ich nen Force Logout mache. <- Die Info ist bestimmt wichtig, wie mach ihr das?
Lasse ich die Zeit runter zählen und sich das Spiel selbst beenden, bleibt der Prozess ständig im Hintergrund. -
B550 / 32GB / 3700X / 6700XT / 980Pro
1440P durchschnittlich hohe Einstellungen
AMD chill aktiviert min 60 max 144Hz synchronisiert
AMD SAM aktiviert
Keine Probleme bis auf wenige Mikroruckler. Heute bei Durchfahrt durch die Stadt hatte ich einen "Application hang" (das erste und bis jetzt einzige mal). Standbild, kein Ton mehr, keine Fehlermeldung. Es blieb nur den Prozess zu beenden und Spiel neu zu starten. Sonst clientseitig alles gut.
EDIT: so "Super-Special-Effects" wie Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Distance Clouds, Blendeffekte, Bloom, usw. schalte ich grundsätzlich aus. -
-
Bei uns häufen sich die Meldungen über Soundprobleme. Zum Beispiel öffnet man eine Tür, das passiert auch sofort - aber der Sound dazu kommt teilweise mehrere Sekunden später. Das passiert bei uns wenn man länger spielt - ein kompletter Neustart des Spiels schafft aber sofort Abhilfe.
Andere Spieler berichten davon, dass sie ab und zu nichts bauen können. Die klicken auf bauen, aber die Blaupause kommt nicht. Spiel neu starten - alles geht sofort.
Gestern hatten wir eine Kiste welche direkt vor mir stand. Man konnte sie bewegen und alles damit tun. Aber öffnen ging nicht und im TAB wurde sie nicht angezeigt. Nach Serverneustart war die Kiste wieder normal benutzbar.
Sehr viele beschweren sich darüber, dass sie ihre Schnellzugriff-Leiste nach jedem Login neu einstellen müssen.
Und nun was scaryges... Kollege hat testweise eine total alte Graka eingebaut und spielt mit 6-30 fps. Setze ich mich zu ihm ins Auto (er fährt) dann habe ich Rubberbanding, dass es nur so kracht... Bedeutet - SEINE low FPS lassen ihn bei mir "rubberbanden".... holy moly cow...
Setzt er sich zu mir ins auto - ziehe ich ihn ohne einen sprung einfach mit - total flüssig, sagt er.
Grüße
Phil -
Bei PvE möchte ich gern auf unsere Server-Vorstellung verweisen. Falls Dir das zusagt, findest Du darin alle Infos.
Die Alten Säcke stellen sich vor
Schönes WE
Phil