SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Mapwipe ohne Charwipe ?

  • Hallo zusammen.

    Nachdem wir unser gesamtes Handelssystem umgebaut haben, wollen wir wipen, da das System der Entwickler den Server "versaut" hat. Wir wollen aber nur die Map wipen und die Chars nicht. Wir sind bei GPortal, aber wir haben noch nicht gefunden, wie wir das anstellen sollen, Hat da jemand Erfahrung oder Hilfe ?

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle, dass die User das derzeit schon selbst festlegen können. Für 0.7 gab es das zwar von Entwicklerseite aus. Sie haben die Möglichkeit partieller Wipes aber noch als WIP vorgestellt. Wäre mir neu, dass es schon integriert ist.

    Ich frage mal nach, ob es einen Workaround dafür gibt.

  • Die Frage taucht bei uns auch immer wieder auf. Die Leutz haben keinen Bock mehr ihren Char zu trainieren, wenn sie ihn ständig verlieren.

    Nach dem Update und dem Hinweis darauf kommt ständig die Frage "sind partielle Wipes nun möglich?"
    Meine Hinweise sehen dann ähnlich aus wie deine, Baluba. Die Antwort lautet dann meist: "OK, dann spiele ich wenn das möglich ist."

    Es würde auf jeden Fall wieder mehr Leute ins Spiel ziehen, wenn sie nicht immer ihre Chars gesnackt bekommen.

    grüße
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Hier einmal die Antwort vom G-Portal-Support dazu:


    Es gibt nur ein Spielstand, keine Spielerdatein. Es geht also nur alles oder garnichts. SCUM hat eine save.db darin ist alles. Wenn du diese löschst sind auch die Spieler weg.

    Wie die SCUM Entwickler einen dies gemacht haben, wissen leider nur diese. Wir selber können dies nicht da wie gesagt es nur eine Datei gibt in der sich deine Map und deine Spieler befinden.

    Folglich schauen die Privaten Serverbesitzer was das Thema Wipe ohne Charakterverlust in die Röhre... wieder mal :D

    Ohne es jetzt zu sehen wäre meine Mutmaßung; man müsste also eig "nur" die Sektion mit den Spielerdaten aus der alten save.db nehmen, ablegen, eine neue save.db durch wipe erstellen lassen und dann die charakterdaten einfügen... Nur geeeeeeht ja nicht, weil kein Zugriff auf die save.db :D Habs mal G-Portal vorgeschlagen, mal schauen was die dazu sagen.


    Antwort von G-Portal:
    [...]Aber diese Möglichkeit gibt es nicht. Dürften wir auch nicht mal eben machen. Du kannst aber gerne SCUM den Vorschlag machen, dass sie etwas einfügen könnten, damit es funktioniert ;). Fragen kostet ja nichts :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ONeil () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Daten in eine chars.db und eine map.db aufteilen und der je einen extra wipe-knopf im backend geben? :sleeping:
    Oder eine kleine API, sodass in der safe.db alles gewiped wird außer die tabellen mit den char-daten.... Auch hierzu einfach ein knöpflein im backend.

    Stell ich mir jetzt nicht soooooooooo krass kompliziert vor..... :/

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!