ich habe etwas festgestellt. auch mein server hatte die nacht so einen "aussetzer" obwohl er durch lief. Mein Neustart 3 Uhr hat es gefixt, wahrscheinlich durch ne neue Session.
Auch dein Neustart hat es gefixt - neue Session und alles wird wieder normal an den Master-Server gemeldet.
Ich denke also, wir können absolut nichts dagegen machen - außer es bei Gamepires melden.
EDIT: Oder auch nicht - dein Server gibt schon wieder 0 TPS aus. ![]()
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
-
Befund von meiner Seite: Bot zeigt an, was scummetrics ausgibt, scummetrics gibt aus, was vom master-server kommt und der master-server gibt aus, was von deinem server an ihn gemeldet wird.
Drück mal nen Neustart durch - eventuell hilft das. Vielleicht ist da eine Session abgeschmiert oder der MS blockt irgendwas. KA - das kann von uns keiner wirklich feststellen. Nur G-Portal und Gamepires können das. -
"Deutsch/Schweiz PVE". habs schon. Also dein Server meldet diese Daten so an den Master-server und das hat er heute 8:07 schon mal gemacht. Alle Nachbarserver auf deinem IP-Bereich haben sauber gemeldet.
Evtl solltest du mal schauen, ob mit dem Server alles gut ist
Logs, Healthline, und evtl Ticket
Grüße
phil -
-
-
-
Release v2.3.0 · Saecke/scommygithub.com
Bug behoben und du kannst deine eigenen Statuszeilen bauen
Grüße
phil -
Ja, das wäre super wen du eine 2 Version machen würdest mir der InGame Zeit;-) Würde es feiern..
Gruss JerryRelease v2.2.0 · Saecke/scommygithub.com
Probier mal. Auch hier wieder - neue Einträge in der .ini - also neue generieren lassen und dann Einstellungen übertragen (Token ,IDs, usw)
Grüße
phil -
-
-
Hallo zusammen. Bei mir funktioniert Scommy nicht mehr. Ist dieser Fehler bekannt? Habe auch neu installiert. geht immer noch nicht. Sende ein Screenshot.
Scommy wurde überarbeitet.
https://github.com/Saecke/scommy
https://github.com/Saecke/scommy/releases
Jetzt auch moderner und besser direkt als Quellcode und trotzdem ohne Python Installation
Einfach aus der alten ini deine Daten und Settings übertragen (Token, IDs, usw.) und schon gehts weiter wie gewohnt.
Viel Spaß
Phil -
Ich denke wir können Scommy vom Netz nehmen. Er basiert auf Battlemetrics und deren API. Die habe aber vor kurzem eine Paywall eingebaut. Bedeutet - er wird an der API abgelehnt.
Neue alternative ist scummetrics.de und scummetrics.com - dafür braucht es aber einen neuen Scommy.
Ich werde mich mal ransetzen.
Grüße
phil -
Gut die frage ist wie viel es bei dir gibt. 45max heisst 45max! wenn du 47 schon auf dem server hast (2 durch shops / rcon / adminspawn), gibts auch nix mehr.
Aktuell habe ich 37 Dirtbikes auf der Map - kein einziger Händler verkauft eins
sind alles reguläre spawns
EDIT: Nach den Settings würde ich erwarten, dass ich bis zu 68 wracks auf die insel bekomme und 60 fertige dirtbikes kaufbar sind. So meine Einbildung - zumindest war es vor dem Update so.
EDIT 2: Gleiches problem habe ich mit den Cruisern und dem Mopped mit Beiwagen. Alle anderen Fahrzeuge gibt es zu kaufen, so wie eingestellt. Aber diese Kategorie führt ein Eigenleben. -
Einfach einstellbar, bitte xD
ne json für das worldevent und da die parameter rein. chancen, npc level, zombies, verteilung, abstand, aggressivität, usw.
Grüße
phil -
Alles anzeigen
Hi Phil,
da habe ich mich erst vor 2 Tagen mit einem anderen Admin drüber unterhalten. Gibt da wohl unterschiedliche meinungen:
Meinung A:Wohl konnten vor Update 10 Dirtbikes gekauft werden.
Meine Meinung B:
Meine Bestpractice erfahrung:
Maxamount = Gespawnte Fahrzeuge - Purchases
Sprich wie im beispiel:
45 Maximal verfügbar
10 Kaufbar
35 Spawnen in der Welt
Unlimited Stock hat nichts damit zu tun. Das zählt nur für Items. Die Fahrzeuge ist Serversettings.ini Sache.Grüße und danke für die Antwort.
ich denke es ist so:
Maxamount = Gespawnte Fahrzeuge + PurchasesAlso so:
45 Maximal verfügbar
10 Kaufbar
35 Werden gespawnt
Aber wie gesagt, egal was man einstellt, der hat keinen Karren verfügbar
-
Hat jemand ne idee, warum es bei uns keine FZ zu kaufen gibt? Vorm Patch war alles gut - man bekamt beim Händler die FZ die auc heinmgestellt waren.
Gibt es dazu ein neues Setting, was ich übersehen habe?
Händler steht auf unlimited stock - und doch zeigt er bei allem außer fahrrädern dass nix verfügbar ist
Grüße
phil -
Ist schon nen kleiner Zoo

Wir knausern jahrelang um jeeeeeeeden Zombie, wegen der Serverleistung - bekommen sogar Einschränkungen ohne Ende - aber nun droppen wir mal eben 800 Tiere auffe Map
Hihi, geile Sache - made my day
phil
EDIT: Und kein Vogel dabei
Aber ich glaube das ist im falschen Thread gelandet -
Läuft bis jetzt erstaunlich sauber.
Ich frage mich zwar noch warum keine Bikes und co verfügbar sind, obwohl welche eingestellt sind.
Und Verfügbarkeit nur nach spielerverkauf ist ausgestellt. Trotzdem werden anzahlen angezeigt und es gibt keine. xD
naja, aber das ist ein kleineres Übel.
Mir ist die server performance vieeeeeel wichtiger als ein verfügbares auto beim Händler.
Bis jetzt bei diesem patch - auch bei 80 Leuten kein Zuckeln - bin begeistert
Phil -
Ob ue4ss mods gehen, kann dir wahrscheinlich nur gportal sagen oder jemand der dort ist und auch diese mods nutzt.
Eine ausführliche Anleitung zur installation liegt mit im repo. Auch eine ausführliche Anleitung zur Nutzung.
Es ist kein Anklicken und dann geht es von Zauberhand. Es muss installiert und eingerichtet werden. Und es bedeutet Nachpflege, denn es ist kein Teil des Spiels.
ob du bock hast oder nicht, es muss ein pc laufen, der per rcon die commands an den server sendet, da du wahrscheinlich auf einem shared host unterwegs bist.
phil
EDIT: Wichtig zu erwähnen: das rcon macht nicht die starterpacks, das machen zb. eigene scripts und nutzen rcon zur übertragung an den server.