SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Die Datei ist schon perfekt dafür, man muss nur die möglichkeit bekommen, noch andere Serverparameter zu multiplizieren.


    Jetzt:


    Und so wäre es wünschenswert:


    Und eben noch andere Parameter, die da drin Sinn ergeben.
    Eventuell sogar eine Zeit, womit sich die Zonen mit der Ingame-Zeit anpassen, usw.

    Grüße
    phil

    Ja, das passiert in letzter Zeit wieder ab und zu. Auch Rucksäcke, Kisten und Co - legste raus (ins TAB oben) -> weg. (darum immer manuell Koords zuweisen - dadurch wird das vermieden)
    Mit Glück steht die Kiste an vorheriger Position, wo sie das letzte Mal ausgeladen wurde. In anderen Fällen sieht man sie nie wieder.

    Letztens lege ich nen Rucki raus, weg... 2h später komme ich in die Base - da liegt er exakt an dieser Stelle, wo ich ihn hingelegt habe. :D
    Auch Mags sind nun schon wieder beim Nachladen verschwunden. Ich hätte es fast vermisst.

    Dieses Spiel - man muss es lieben ^^

    Einen guten Einstiegs in WE
    phil

    Same - häufige frage... Nur bei uns ist die Antwort etwas anders:

    "Ja, gibt es - die 2 Steine vor dir auf dem Boden - willkommen ^^"

    Grüße
    phil

    Zumindest auf den Servern oder im Team eher weniger. Im SP sieht es glaube anders aus. Ich bin mittlerweile überwiegend im SP unterwegs und spiele genau diesen Faden. Aber: In dem Moment, wo das erste Fahrzeug zusammengebaut ist, ist sofort alles auf easy und man geht zum horten über.

    Ein eindeutiger Fall für die Pro PvE Insel ^^
    Da läuft SCUM wie ich es mir vorstelle (soweit möglich) xD

    ich würde mir eine Entschärfung des derzeitigen "Endgames" wünschen und dafür eine Betonung des Early-Midgames. Man kann zu schnell alles überspringen. Orange in nen Bunker, Stuff holen, fertig.

    Den normalen Werdegang: Wald -> sesshaft werden -> erste Ortschaften -> größere Ortschaften -> erste PoI -> größere PoI -> Bunker -> Aba Bunker/Kraftwerk ... nutzt fast niemand.
    Es geht direkt in nen nachts offenen Aba und da wird sich ausgestattet, da der Loot völlig überzogen und unverhältnismäßig ist. Damit wird massig Arbeit der Entwickler einfach übersprungen und es fehlen 70% des Spiels.
    Da sollte nachgebessert werden.

    Die Quests sind total überzogen - auf jedem Server unter 1.0 Loot wirken die Quest extrem inflationär und werden zur Hauptaufgabe der Spieler, sobaldf verfügbar. Aber nicht weil sie so viel Spaß machen, sondern weil sie Geld schei*en ohne Ende.
    Im Grunde kann man sie gar nicht so weit runter drehen, damit sie sich balanciert einfügen. Ich wünsche mir zumindest einen Multi, um die Belohnung herunter drehen zu können oder besser, eine json zum anlegen eigener quests - damit sie sich in unser serversetup einbinden lassen. Das macht mir derzeit hart zu schaffen.

    Grüße
    phil

    Das größte Problem, gegen das auch KEIN Serverbetreiber etwas tun kann, sind eingespielte Parameter-Spieler. Stellt man es für die ein damit sie es schwer haben, gehen alle anderen gnadenlos unter.
    Selbst "Hardcore" ist für diese Spieler nur so lange "Hardcore" bis alle Paramater erfragt oder erprobt wurden.

    Das hängt auch den Aba Bunkern extrem an. Es gibt zu wenige Variablen und das Gameplay ist zu steif. Man könnte die Bunker fast von einem Script spielen lassen.

    Geräusch-Empfindlichkeiten seitens der Bunker müssen variabel sein. Diese Spieler finden genau raus, mit wie vielen es am Besten und am angenehmsten ist und können genau sagen, wie sich der Spawn bei div. Spielerzahlen verhält.
    Hat ein Spieler oder Team einmal alle relevanten Parameter herausgefunden, ist das ganze ein eingespielter Spaziergang. Dagegen können nur die Enwickler etwas machen. Unterschiedliche Wege, dadurch dass es mehrere Wege gibt und auch mal einer blockiert ist (türen gehen nicht auf).

    Oder es muss auch mal Bunker geben, die die Spieler absolut rushen und Spieler mit Gegnern überschütten. Der Loot muss variabel sein und man sollte auch mal leer ausgehen. Gas-Alarme, Selbstschussanlagen und Co würden das interessanter gestalten. So ein Bunker sollte doch allerhand Abwehranlagen haben. Aber seien wir ehrlich, auf genau diese Spielelemente hat der gemeine Spieler heutzutage nur noch wenig Lust. Leider.

    Ich wünschte, man hätte einige der alten Bunker mit den Aba Mechaniken ausgestattet, statt 60 oder 70% durch ein Standardmodell zu ersetzen. Aber es blieb ja die Hoffnung, dass sich das noch ändert - die ist noch immer da - blass, aber da.

    Grüße
    phil

    Moin
    Es gibt den "Fahrzeugschaden" und den "Schaden an Fahrzeugen".

    Möchte man im PvE dass keine Spieler überfahren werden können aber die Autos Schaden bekommen sollen, wenn sie gegen einen Baum fahren, ist das nicht mehr möglich.
    Denn der Schaden an den Fahrzeugen ist in Fahrzeugschaden gerutscht. Ich habe es schon mehrmals gemeldet - seit ca 6 Monaten ist der Schaden an Fahrzeugen in der falschen Kategorie, keine Ahnung ob sie es gelesen haben.

    Darum probiere ich es noch einmal hier. Das kann nicht "works as intended" sein.
    mit diesen Einstellungen (screen) sind Fahrzeuge unzerstörbar obwohl eindeutig da steht: Damage to vehicles: Allow
    Hämmere ich damit volle Kanne gegen einen Baum, bekommt das Fahrzeug keinen Schaden. (Das scheint in Vehicle damage gerutscht zu sein, anstatt in damage to vehicles, denn stelle ich vehicle damage auf allow, bekommt das FZ schaden bei crash) Ich möchte nur nicht, dass man andere überfahren kann, was "Vehicle Damage" ist.

    Danke im Voraus
    Phil

    Man sollte es nicht an die Spielerzahl sondern an die TPS binden - wenn schon beschränkt - das ist der perfekte Multiplikator für die Zombieanzahl.
    Der Server misst sowieso ständig seine eigenen TPS und gibt einen Durchschnitt aus.
    Selbst wenn unser Bot ein Event fährt und mal eben bis 1.000 Zombies in die Nähe von vielen Spielern setzt. Null Problemo - andere in einem Bunker oder einer Killbox merken nichts davon.
    (Zombiepurge an Base - da versammeln sich schon mal 20 Spieler und machen große Bambule mit den Zeds)
    TPS = 30 Anschlag. Dabei sind 50 oder mehr Spieler online.
    DIe Zombies also nach Spielerzahl zu begrenzen, wäre wieder mal ne saubere Schelle.

    Nein, das Schwert würde im Drop nicht auftauchen, da du nur bestehende Spawner-Presets anpassen kannst, keine neuen erstellen.
    Suche dir also aus den 71 Paketen eins, was du nicht brauchst und passe es an. Dann wird das Schwert im Drop auftauchen.

    Grüße
    phil

    Hatten wir alles schon mal in Scum und wurde wieder entfernt.

    Das liegt aber daran, dass jedes neue Feature gleich mit so brachialer, unabalancierter Gewalt kommt, dass die Spieler davon total genervt sind.
    Sei es Foot Abarasion, Erschöpfung, neue Waffen, Verletzungen, Krankheiten, neue Sektoren, egal was - anfangs ist es immer unabalanciert und total übertrieben und vielen Fällen gamebreaking stuff.
    Daher kommen auch jedes mal sofort die Fragen nach den Einstellmöglichkeiten, die ebenfalls fehlen. Nicht mal an/aus - verständlich, dass man dann steil geht.

    Die Frage nach der Wama ist nur die Folge aus der völlig überzogenen Verschmutzung und dem total versauten Seifenbedarf. Fragen nach Anpassung oder Einstellmöglichkeiten jucken die Entwickler nicht, so mein Gefühl... also wünschen sich Spieler eben Mechaniken um diesen Nonsens zu umgehen. Da wo man wirklich mal ein Stück Richtung der Realität gehen könnte damit es weniger nervt - wird es nicht gemacht. (zb weniger Seifenbedarf oder allgemein EInstellungen zur Verschmutzung)


    grüße

    phil

    Ach, und weil wir gerade bei "Logs" sind (ich mag nicht 3 Threads auf machen).
    Abhebende Fahrzeuge können eine Menge [VehicleCheat][Flying] Einträge in der violations triggern. Wir haben bei vollem Server mehrere hundert am Tag. In den meisten Fällen einfach Dirtbikes, die abheben. Selten mal ein Auto, wenn es über nen Hügel springt.

    Log kann ich nur per PM zur verfügung stellen - da stehen mmir zu viele IDs drin, die ich schwärzen müsste.

    Grüße und Danke
    Phil