SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Lösch mal die Cachefiles und/oder gehe zum Test mal in den SP.
    ALso nicht neu installieren - sondern die cachefiles löschen - die werden bei einer deinstallation nicht entfernt.

    Win+R -> "appdata" -> Enter -> Local -> SCUM <- diesen Ordner löschen.
    Solltest du SP Spielstände haben, vorher den Ordner sichern - die sind da mit drin.

    Grüße
    phil

    Hallo,
    ich finde dass die verlassenen Bunker eine große Unbalance reinbringen, da sie unabhängig von den Looteinstellungen immer voll sind. Dazu sind die Bunker selbst bei Hardcore-Einstellungen total leicht. Die Beute steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und Risiko, wenn man die Mechaniken einmal durchschaut hat.

    Um das zu ändern hätte ich folgende Vorschläge:

    Vorschlag 1: Admins können an einem Multiplikator die Wahrscheinlichkeiten einstellen, damit es auch leere Container in den Amorys gibt.

    Vorschlag 2: Der Admin kann die Anzahl der Armorys festlegen. (1, 2, 3) Steht also nur eine 1 drin, ist nur ein Raum bestückt, bei einer 2 sind es 2 Räume, usw.

    Danke fürs Lesen
    Phil

    Zwischendrin, als die neuen Fahrzeuge gekommen sind, war ich sehr skeptisch. Das haben allerdings die letzten Updates wieder beseitigt.

    Derzeit stören mich nur die Begrenzungen. Dass ich nicht entscheiden kann, das der Händler Gras ankauft, dass die Menge der Fahrzeuge und Zombies so hart begrenzt sind, dass ich als Admin keine Schilder einfach setzen kann oder größere Events vorbereiten. Aber sind nur Kleinigkeiten die sicher noch umgesetzt werden.

    Ich freue mich auf 1.0 und den Weg dahin :thumbup:

    Grüße
    phil

    P.S.: Schreibfehler im Anrisstext, SCUM befindet sich im 6. Jahr im Early Access Status.

    Gern :) Ich hoffe du bekommst nun Fahrzeuge auf die Insel. Wenn nicht, unbedingt noch mal in die Serversettings.ini schauen ob die eingestellten Werte wirklich übernommen wurden. Ist das der Fall und es kommen keine Autos - gleich beim Prover anfragen. Evtl gibt es irgendwelche Fehler am Server und es wird eine std-konfig beim Start geladen - das sehen die Anbieter aber nur in der Console.

    Grüße
    phil

    Wenn dein MIN PURCHASED AMOUNT zu hoch oder gleichhoch dem MAX AMOUNT ist, gibt es die Autos nur zu kaufen.
    Ziehe zum Test mal den MIN PURCHASED AMOUNT auf 0
    Mit dem MAX FUNCTIONAL AMOUNT regelst du, ob sie fahrbereit oder als Wrack spawnen in Verbindung mit MAX AMOUNT.



    128/0/0* Spawnt dir also 128 Stück der Fahrzeugart als Wrack (da 0 funktionierende in der Mitte steht und mit 0 am Ende keins für den Händler vorgehalten wird)
    128/64/0* Spawnt dir 128 Autos, 64 als Wrack und 64 fahrbereit

    128/64/64* Spawnt dir 64 fahrbereite Autos und der Händler verkauft 64 fahrbereit
    128/0/64* Spawnt dir 64 Wracks und der Händler verkauft 64 fahrbereite

    Alle diese Parameter kannst du für jedes Fahrzeug einzeln einstellen.

    Grüße
    phil

    *MAX/MAXFUNC/MINPURCH

    Hallo, du findest die Einstellungen zum Jagen unter World -> Hunting


    Darin befinden sich 3 Einstellmöglichkeiten:

    Max allowed Hunts: Wieviel gleichzeitige Jagden, also von Spielern vernehmbare Tiergeräuche gibt es auf der Insel
    Hunt Failure Time: Wieviel Zeit muss versteichen (in Sekunden) bis die Jagd als "fehlgeschlagen" zählt und bei einem anderen Spieler ein Tiergeräuch auftaucht
    Hunt Failure Distance: Der Abstand zwischen Tier und Spieler (in Meter) ab der die Jagd als "fehlgeschlagen" zählt und bei einem anderen Spieler ein Tiergeräuch auftaucht

    Mehr Einstellungen sind zur Jagd derzeit nicht möglich.

    Empfehlungen:
    Die gleichzeitigen Jagden sind reine Geschmackssache und von deinen sonstigen Server-Einstellungen und Spielerzahl abhängig. Stelle etwas zwischen 10 und 30 ein.
    Failure Time: 600 Sekunden haben sich als rundes Spielerlebnis herausgestellt
    Distance: Hier fühlen sich 500 ausgewogen an.

    Ich hoffe das hilft weiter

    Grüße
    phil

    Du siehst die Fahrzeuge auf der Karte (Punkte), aber da stehen keine?
    Was ist denn mit #ListSpawnedVehicles und dann mal #TeleportToVehicle ID ?

    Bitte genauer erklären - am Besten noch den Teil der Konfig dazu, in der die FZ Einstellungen stehen. Welcher Hoster?

    mir wäre jetzt nicht klar, wie ein cheater ein fahrzeug außerhalb des FZ Pools erschaffen will. Der server zählt doch einfach die laika. unter 128 = spawn.
    Gehen wir also mal davon aus, dass sich jemand eins "erschaffen" hat, dann ist es doch trotzdem eine Laika, oder? Also muss sie doch mit gezählt werden.
    Denn auch von Admins erschaffene Laikas zählen da mit rein.

    Ich denke, da hat sich mal wieder irgendwas verdoppelt oder eines der FZ in der Liste ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Ab und zu passiert das mal mit Kisten - die verschwinden dann aber von selbst.

    Ich behalte das im Auge.

    Wir haben also offenbar eine Laika, die nicht zum Pool gezählt wird. Nun wäre interessant wie das geht, ich brauche nämlich mehr davon weil die FZ langsam knapp werden.

    Außerdem habe ich unserem Bot eine Fahrzeug-Übersicht-Funktion beigebracht, sieht natürlich ein wenig strange aus. mit den 129/128 :D



    EDIT: Und ja, er zählt richtig. Habe es X mal manuell kontrolliert.

    Es werden ab und zu mal Autos gespawnt - zb wenn durch Fehler eins verloren ging.
    Trotzdem waren wir noch nie über 128 weil ja dafür dann kein Wrack gespawnt wird.

    Habe zum Test 5 Laikas gespawnt und dann 10 Wracks gelöscht. Gleiches Ergebnis - der Server spawnt wieder wracks bis auf 129 :D

    Wir haben auf magische Weise seit ner Weile 129 Laikas auf der Map. Zerstören wir ein Wrack, kommt wieder ein neues.
    Nicht dass ich was dagegen hätte - ich möchte gern wissen wie das geht und dann auf 256 hoch gehen :D