SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    dann kann es auch sein, dass die leiche unter eine textur geflutscht ist.

    lass dir den spielspaß trotzdem nicht verderben - solche sachen passieren in scum einfach.


    grüße und viel spaß trotzdem

    phil

    Ich habe festgestellt, dass es fast nie passiert, wenn ich nen Force Logout mache. <- Die Info ist bestimmt wichtig, wie mach ihr das?
    Lasse ich die Zeit runter zählen und sich das Spiel selbst beenden, bleibt der Prozess ständig im Hintergrund.

    B550 / 32GB / 3700X / 6700XT / 980Pro

    1440P durchschnittlich hohe Einstellungen

    AMD chill aktiviert min 60 max 144Hz synchronisiert
    AMD SAM aktiviert

    Keine Probleme bis auf wenige Mikroruckler. Heute bei Durchfahrt durch die Stadt hatte ich einen "Application hang" (das erste und bis jetzt einzige mal). Standbild, kein Ton mehr, keine Fehlermeldung. Es blieb nur den Prozess zu beenden und Spiel neu zu starten. Sonst clientseitig alles gut.

    EDIT: so "Super-Special-Effects" wie Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe, Distance Clouds, Blendeffekte, Bloom, usw. schalte ich grundsätzlich aus.

    Bei uns häufen sich die Meldungen über Soundprobleme. Zum Beispiel öffnet man eine Tür, das passiert auch sofort - aber der Sound dazu kommt teilweise mehrere Sekunden später. Das passiert bei uns wenn man länger spielt - ein kompletter Neustart des Spiels schafft aber sofort Abhilfe.

    Andere Spieler berichten davon, dass sie ab und zu nichts bauen können. Die klicken auf bauen, aber die Blaupause kommt nicht. Spiel neu starten - alles geht sofort.

    Gestern hatten wir eine Kiste welche direkt vor mir stand. Man konnte sie bewegen und alles damit tun. Aber öffnen ging nicht und im TAB wurde sie nicht angezeigt. Nach Serverneustart war die Kiste wieder normal benutzbar.

    Sehr viele beschweren sich darüber, dass sie ihre Schnellzugriff-Leiste nach jedem Login neu einstellen müssen.

    Und nun was scaryges... Kollege hat testweise eine total alte Graka eingebaut und spielt mit 6-30 fps. Setze ich mich zu ihm ins Auto (er fährt) dann habe ich Rubberbanding, dass es nur so kracht... Bedeutet - SEINE low FPS lassen ihn bei mir "rubberbanden".... holy moly cow...
    Setzt er sich zu mir ins auto - ziehe ich ihn ohne einen sprung einfach mit - total flüssig, sagt er.

    Grüße
    Phil

    Serverseitig keine Verbesserung spürbar. Nach mehr als 2,5h Laufzeit und um die 40 Spieler war es unspielbar... Leute fallen durch die Map, Kisten sind nicht mehr berührbar, obwohl sie vor einem stehen...Serverneustart - alles wieder gut...

    Vorhin hatte ich was ganz neues... Beim zerlegen einer Kiste war alles ruhig.... als ich fertig war, kamen die töne von jedem Schlag hinterher... Klang wie ein Trommelfeuer...

    Auf dem Schrottplatz kann man durch einen der Berge durch laufen.

    Hallo,


    ich würde es begrüßen, wenn man als Spieler neben der Karte eine kleine Liste mit den aktuellen Safezones hätte.

    zb:
    B3 - 🟢 - "Zonenname"

    C1 - 🟥 - "Zonenname"

    Mit Adminoption ob die Zone in der Liste sein soll, oder nicht.

    Alternativ könnte man den Namen der SZ auch einblenden, wenn man mit der Maus auf der Karte darüber fährt.

    Wir haben so viele kleine Zonen mit verschiedenen Funktionen (Autohaus, Event-Base, Tauschbörse, usw.), dass die Frage was das auf der Karte sein soll, XX mal pro Tag kommt.

    Grüße
    Phil

    So, nach vielem Hin und Her - nun ein Ergebnis für alle PP Benutzer

    __________________________________________________________
    1. gehe auf https://testgamepanel.pingperfect.com
    2. logge dich mit deinen Daten ein

    3. gehe zu "scheduled Tasks" -> New -> Steam Update

    4. Konfiguriere den Task wie auf dem Screenshot.

    5. Speichern und Task erstellen (noch nicht "Enable" anklicken.)

    6. Gehe auf "advanced options" und aktiviere den Haken bei "Update only if new version is available" -> wieder speichern

    7. Jetzt Unter dem Name "Enabled" anklicken und den Task somit aktivieren
    __________________________________________________________


    Es kann sein, dass der Server einmal neu startet. Danach sollte aller 15 Minuten eine Prüfung stattfinden und ein Neustart und Update nur ausgeführt werden, wenn eines verfügbar ist.

    Schauen wir mal beim nächsten Update, ob er wirklich tut was er soll. Der Task wird nun auf jeden Fall aller 15 Min ausgeführt ohne dass ein Neustart stattfindet.

    ich hoffe es hilft euch weiter

    Grüße
    phil


    Leider habe ich das schon mehrere Male probiert. Dafür habe ich sogar Zugang zu deren neuem experimentellem GamePanel bekommen. Aber auch da ist diese Funktion nicht drin.

    Sie sagten man könne es da auch mit planen - ohne Neustart. Diese Funktion war aber nicht vorhanden.

    Derzeitger Status: Pending

    Grüße
    phil

    Man kann doch geplante Aufgaben dort hinterlegen und diese so einrichten, das sie täglich prüfen, ob ein Steam Update verfügbar oder nicht? :D

    äääääh... nein... also ja, kann man schon... aber nein - völlig unpraktikabel...

    Wenn 15 Minuten nach dem Spielupdate der Server nicht auf dem Laufenden ist, geht im DC die Post ab... eine prüfung aller X Stunden, verbunden mit einem Neustart, ist absolut nicht sinnvoll.

    Genau. Es gibt kein automatisches Update wie bei Gportal oder Nitrado.

    Gibt es eine neue Version, muss man sich einloggen und da auf "Steam Update" klicken.

    Wie ich finde, ein extrem wichtiger Punkt - da man ja den Serverbetrieb mit seinem RL in Einklang bringen muss. Sollte also jemand auf Spätschicht gehen, kann es durchaus sein, dass mal für mehrere Stunden der Server auf einer alten Version läuft und keiner mehr drauf kommt.

    Bei mir kein Problerm - da ich sowieso am PC arbeite - aber ein Produktionsarbeiter zb hat es da schwer.

    Dem kann ich nur zustimmen. PP ist ein hervorragender Serverprovider mit extrem kurzen Reaktionszeiten.


    PingPerfect hat für uns, total flexibel, einen Root bei Hetzner gemietet und da ihr GamePanel aufgespielt.
    Auch alle anderen Wünsche wurden ohne zu murren umgesetzt. Die Geduld der lieben Menschen da, ist atemberaubend.

    Besonders gut gefällt mir, dass man sehr persönlich behandelt wird und jede Antwort handgeschrieben ist und nicht aus Textbausteinen besteht - die nicht zur Frage passen.

    Allerdings muss sich jeder im Klaren darüber sein, dass man mit PingPerfect NICHT auf deutsch kommunizieren kann.
    Ihr solltet also der englischen Sprache mächtig sein, besonders wenn es technisch wird und/oder Probleme beschrieben werden müssen.

    Es gibt einen Punkt, den ich als negativ bezeichnen würde:
    Jeder, der sich bei PP einen Server holt, muss seine Updates manuell anstoßen.
    Man muss also immer auf dem Laufenden bleiben und sollte, wenn möglich, auch von Arbeit aus die Möglichkeit haben, ein Update anzustoßen.
    (Natürlich kann man das auch innerhalb der Comm managen, wenn ihr so viel Vertrauen habt)

    grüße
    phil

    Es geht auch nicht um das Konvertieren... Es geht darum, dass man allgemein erst einmal die Möglichkeit dazu hat, einen Teil-Wipe zu machen.
    Wenn die Chars bei einem Update mit gewiped werden müssen - bitte - dann ist das so.

    Es geht aber darum, dass man als Server auch so mal einen Wipe machen kann ohne direkt den Stammspielern den gesamten Fortschritt zu nehmen. Unabhängig von Updates oder was auch immer.

    Das Thema Skill-Anpassung fände ich auch extrem wichtig. Es sind mir auch schon Spieler nach einem Wipe abgesprungen, weil sie keinen Bock hatten wieder alles hochzuskillen. Dass man seine Base neu bauen muss und gesammelte Gegenstände weg sind, können alle meist verschmerzen, ja sagen sogar, dass e Zeit für einen Umzug wurde, aber dass man manche Sachen dann eben lange nicht bauen und/oder craften kann, akzeptieren sie nicht.

    Auch zu Recht, denn nur wegen einem Server-Wipe habe ich nicht Schießen oder Autofahren verlernt.

    Eine Realisierung ist sicher leicht möglich - ähnlich den Ruhmpunkten. Problematischer sehe ich hier das "BackUp" der Skills. Nach einem plötzlichen Wipe durch Update können sie mir viel erzählen was sie denn für Skills hatten :/

    Diese Möglichkeit wäre furchtbar und in der Serverrealität absolut kontraproduktiv, besonders bei relativ hohen Spielerzahlen...
    Zb. kann ich jetzt als Admin bei einem Boxevent teilnehmen - ohne dass mir jemand vorwirft, ich hätte mich "geboostet"...

    WENN, dann so machen, dass man bei einem Wipe die nackten Charaktere behalten kann - mit ihren Stats. Also ein reiner Map-Wipe ohne Char-Wipe. Aber Char-Edit per Befehl - sry, no way...

    Grüße
    Phil

    Man kann doch mit 4 in der Gruppe (Squad) spielen. In Zweifel eigenen Server mieten.

    Und hier beginnt das überaus lukrative Geschäftsmodell der nicht freigegebenen Serverfiles.

    Solche Spiele sind derzeit schon fast seuchenartig zu finden. Ich finde, hier sollte GamePires anders sein und endlich einen anderen Weg gehen.
    Und auch wir als Community sollten die Spieler lieber auf die Server einladen oder ihnen welche empfehlen, anstatt ihnen zu raten einen eigenen Server zu mieten, der dann in paar Tagen nur noch vor sich hintümpelt... Teilweise haben wir ein Spieler/Server Verhältnis von 0,6! Also durchschnittlich 0,6 Spieler pro Server.

    Und solange ständig kleine Server dazukommen und für ausreichend Cashflow bei Hostern und Entwicklern sorgen, werden wir NIEMALS die Serverfiles sehen...

    Grüße
    phil