SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Was der Loot so tut... ist... strange

  • Hallo,


    hat jemand von Euch komische Sachen mit dem Loot zb im Krankenhaus festgestellt? Ist jemandem aufgefallen, dass der Loot irgendwie total hoch ist? Auch an anderen Stellen auf der Insel mussten wir gegensteuern.

    Hier ein Beispiel:
    Haben wir keine Hospital.json aktiv (also Vanilla) haut bei uns das KH so viel hochwertigen Loot raus, dass es kracht. Da unser globaler Lootmulti aber bei 0.8 steht, kann das nicht sein.
    Aktiviere ich meine Hospital.json mit nur einer minimalen Änderung, ist der Loot im KH so wie ich mir das vorstelle.

    Ähnliches habe ich bei Militärcontainern festgestellt. Ändere ich da nur eine ID in der JSON (ändere also nichts an irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten), verhält sich der Loot komplett anders.
    Allgemein konnte ich fesstellen, dass seit existieren der Looteinstellungen unverhältnismäßig viel Loot da ist, das fällt bei Low Loot Einstellungen besonders auf.

    Konnte jemand änhliches feststellen? Ich weiß es ist schwer zu beobachten und zu testen - aber haltet mal die Augen offen.
    Ich bin sicher dass etwas nicht stimmt - ich kann es nur nicht greifen oder beschreiben.

    Grüße
    phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Ich hole das noch einmal hoch, denn diese Probleme sind noch immer da.

    Beispielsweise hat das Krankenhaus eine gewisse Lootmenge bei einer gewissen Spielerzahl über eine gewisse Zeit. Soweit so gut. Allerdings ist das im Vanilla verhältnismäßig hoch, gegenüber den anderen Lootplätzen. Lädt man sich aber vom KH die json herunter und lädt sie unverändert in den Override, ist der Loot normal wie er bei 1.0 Settings sein sollte.

    Die Spieler nehmen das mittlerweile als "Bug" wahr, allerdings ist es genau anders herum.

    Es gibt noch andere solcher Sachen. Beispielsweise kann man diverse Items aus den Gruppen entfernen - sie liegen trotzdem noch da.
    Wo auch immer zb überall der Benzinkanister versteckt ist...

    Andere Sachen sind ebenfalls völlig aus der Balance, wenn man keinen Override einrichtet. Zb Fahrzeug-Repair-Kits.

    Die Entwickler scheinen ebenfalls ihre Not damit zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der Naval Base statt einem Loot-Balancing einfach von jedem 2. Locker die Waffengruppe runter genommen wurde. Patchnotes, btw?!?

    Hat noch jamend ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Loot nicht das tut, was er eigentlich tun sollte? Wohlgemerkt fällt das erst bei Looteinstellungen von Vanilla abwärts auf.

    Grüße
    phil

  • Auch bei uns fällt auf, dass der Loot gefühlt nach jedem Patch/Hotfix verändert ist.

    wir haben keinen angepassten Loot, sind lediglich mit der Menge bei 3,5.


    Man merkt deutlich eine Veränderung seit dem letzten Patch ist es weniger Loot (bei 3,5 immer noch mehr als genug) was aber bedeutet, dass die Entwickler offensichtlich doe Vanilla setting runtergedreht haben.

  • Meiner Erfahrung nach ist es schon (fast) immer so, das bei jedem Patch am Lootpool, bzw. am Lootverhalten rumgedreht wird.

    Da heißt dann immer erst mal beobachten wie sich der Loot nun verhält und (erst) dann nach zu regulieren.

    Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

  • Meiner Erfahrung nach ist es schon (fast) immer so, das bei jedem Patch am Lootpool, bzw. am Lootverhalten rumgedreht wird.

    Da heißt dann immer erst mal beobachten wie sich der Loot nun verhält und (erst) dann nach zu regulieren.

    Das war doch schon immer so.

    Nach jedem Patch wurden bestimmte Items mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gespawnt. Bei jedem Patch immer andere.

    Ich sag nur "Raykit Mütze" oder "Miniröcke" oder "weiße / schwarze Bluse" oder "Foosters Machete" (wo ist die eigentlich geblieben?), etc.

    An der Schraube drehen die Devs bei jedem Patch / Hotfix ohne es zu kommunizieren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!