ich mache öfter mal Schränke auf und es ist nichts drin.
Polizeistation ist das ja schon fast normal
auuußer der Loot steht zu hoch ![]()
Beiträge von de_ischel83
-
-
ja, das kommt seit längerem immer wieder vor.
Passiert bei uns auch.
Ich würde mal sagen so seit Anfange 2026 (aber ich merks mir auch nciht mehr) -
Es ist soweit!
VALHEIM kommt!
Am 9. September 2026 kommt das lang ersehnte DEEP NORTH Update und VALHEIM verlässt nach über 5 Jahren den Early Access!
Hier der Release Trailer!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Noch bis 9. Juli 2026 -50% 9,99€
https://store.steampowered.com/app/892970/Valheim/
Nach den Release wird VALHEIM 30€ kosten! (auch noch top!) -
s Puppets nicht auf hits reagieren.
war auch schonmal da, noch garnicht so lange her.
-
Naja, die Tec-01 ist halt schon ein allgegenwärtiger Teil von SCUM - ihre Spuren sind überall.
-
hat heute SCU M bei euch auch noch mal 1,9gb nachgeladen?
Gab es da nen Stealth HOTFIX? Ohne Hotfixinfo?
nö, ich hatte gestern auch 1,9GB
Die Patchnotes sind aber schon auch lang. -
Ganz weise antwort ! Also so kann man auch Beiträge sammeln! Aber mal nen Konstruktiven Vorschlag oder ne Angabe wieviele Brunnen man bauen kann / soll kannste nicht machen . Weil das ja auch je nach Server unterschiedlich ist wieviele brunnen man darf bzw kann. Läuft Bei Dir Rückwärts und bergab aber läuft!

SveKa
Ich habe tatsächlich einige Ideen zum Bewässern des Gartens.
- Brunnen bauen!(Serversetting --> default =1)
- Regenwassersammler bauen
- Wasser in Kanistern einlagern
- auch in der A- und Z-Linie gibt es unzählige Brunnen oder Quellen siehe hier
Ich muss hier keine Beiträge sammeln. -
in der A und Z Linie also kein Gartenbau mehr möglich?
Brunnen bauen?
-
-
de_ischel83 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Das Juni Update ist da!
Das „Into the Wild“-Update vom Juni bringt Wildtiere auf die Insel – zusammen mit einer zeitlich begrenzten Quest zum SCUM 1.0-Jubiläum, Wandhalterungen für Trophäenfische, improvisierten Kochrezepten, anpassbaren Grabsteinen, neuen Einstellungen für private Server, Fehlerbehebungen und weiteren Verbesserungen, die auf dem Feedback der Spieler basieren.
de_ischel8330. Juni 2026 um 15:04 ZitatDas „Into the Wild“-Update vom Juni bringt Wildtiere auf die Insel – zusammen mit einer zeitlich begrenzten Quest zum SCUM 1.0-Jubiläum, Wandhalterungen für Trophäenfische, improvisierten Kochrezepten, anpassbaren Grabsteinen, neuen Einstellungen für private Server, Fehlerbehebungen und weiteren Verbesserungen, die auf dem Feedback der Spieler basieren. -
. Die frage ist welche zusatzinhalte kommen und welche richtung es sein soll. Das wildlife ist schonmal ein stück richtige richtung. Aber da geht noch viel mehr.
Ich sehe das Aufarbeiten der teilweise schlechten oder unfertigen Möglichkeiten und Spielinhalte auch positiv.
Solange die Entwickler selbst so stark am Spiel arbeiten, sind Mods meiner Meinung nach nur bedingt sinnvoll.
Mindestens noch 1 Saison werden wir dieses Jahr ja noch sehn - das Thema -> noch unbekannt!
-
Könnte das "nichts finden" an fehlendem / zu niedrigem Aufmerksamkeits Skill liegen? Deutlich unter 3.0?
Ich hab nichts aufAufmerksamkeit gemacht und hab auch Loot gefunden 😆
Bogenschießen ist so leicht zu leveln da geb ich nie was drauf. Aber Wurst ..... ich bin kein Maßstab
-
Zitat
Ich spiele auf einem Soloserver, mit runtergedrehten Spawn´s, und dort ist mehr zu finden. Ich habe sogar Fahrzeuge massiv runter gedreht. Meine Itemspawnrate ist 0,5 (original stand das auf 4) und das ist besser als der Testi.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Standardeinstellung ist eigentlich beim Loot immer 1.0 (Vanilla halt) der Testserver kommt das schon gut hin - kommt natürlich auch drauf an wo man grade ist.Loot ist Geschmackssache, aber wenn du 0.5 Loot spielst dann ist der Testserver ja ein Füllhorn

Für die Recurve oder den impro Bögen gibt es ja diesen kleinen weißen "Zielpunkt" ist am Anfang natürlich nicht so deutlich.
Jedenfalls kann ich den Ausflug auf die Public Alpha nur empfehlen, denn so sieht man bereits was Ende Juli kommt. -
Heute neuen Gefangenen aufgebaut. Flog vor 11 Uhr im Minutentakt runter. seit 11 Uhr durchweg am laufen (12:15).
Ja, leider besteht der Fehler seit dem Update am 18.06. siehe oben!
Heute (Montag 22.06. ist Feiertag in Kroatien! Füße still halten und ein bissi Geduld mitbringen)
Hoffen wir dass das Problem gefunden und gefixt wird - ein paar Tage bleiben dann noch zum Testen!Leider fällt das testen schwer, da ja natürlich kaum Recursen zu finden sind und man nicht mal defekte Kleidung ersetzen kann, von Essen finden ganz zu schweigen.
Ja, so ist SCUM in den Vanilla Settings.
Ich/Wir (sind zu 3) mit ordentlich SCUM Erfahrung haben nach ca. 5 Tagen (normale Abendspieler) sowohl Base als auch Fahrzeug. Keiner muss mehr hungern (Tiere gibts ja genug) und jeder hat was brauchbares zum Schießen. Selten so einfaches Gameplay gehabt.
Ja, okay Prädatoren wie Wolf und Bär sind und bleiben gefährlich besonders am Anfang. NPCs haben uns am Anfang auch mal erwischt - ja meine Güte es ist SCUM und noch dazu ein Testserver bei dem es um nicht geht als nur das Spiel zu testen.
Für das Testen von freilaufenden Tieren reicht grundsätzlich mal ein impro. Bogen
Zur Info: wir spielen auf Public Alpha #2 EU.
Für etwaige zukünftige Public Alpha Sessions würde ich auch ggf. ein Team anbieten, falls es dann jemandem leichter fällt. Solo ist immer schwerer! -
Wenn der Kurs noch stimmt sollte der offizielle Modsupport Ende des Jahres (2026) kommen.
Grundsätzlich und immer wieder:
Ja, für die Veteranen braucht man schon mehr als ein paar freilaufende Tiere.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich die neue Taktik immer Saisons zu einen bestimmten Thema zu machen ganz gut finde.
So kann man zumindest ungefähr abschätzen was kommt.
Cool fände ich einen etwas weiteren ausblick auf kommende Saisons zu haben - wenn den devs die Themen schon bekannt sind.
-
2. Fliege alle 5 minuten oder sogar schneller
Betrifft wohl alle public alpha test server.
Devs wissen bescheid und arbeiten wohl auch an einer Lösung.
Ich denke wir müssen min bis Montag warten
-
-
Wie immer entscheiden die Spieler, ob ein Server mit solchen Mods gut oder schlecht ankommt und überleben kann.
Ich für meinen Teil würde mir dass immer sehr genau anschauen - ziemlich schnell kann mit ein paar Mods Scum nicht mehr Scum sein.
Stellt sich mir noch die Frage, ob es die offizielle Mod-Unterstützung - wenn sie denn noch kommt (soll ja 2026) - nicht schon ein bisschen zu spät ist um noch spannend zu sein.
In den Video kann man halt von "neuer Karte" nicht reden.
Es sind die gleichen Orte nur halt in einer Wüstengegend - ja....wem das zusagt!? Wie wärs mit DUNE
-
Herzlich Willkommen!
-
Es ist schon bekannt, aber hier trotzdem nochmal.
Wenn man das Menü Rad zum "auf die Uhr gucken" oder "hinlegen" verwenden will hatte ich mehrfach Fatal Error.
Toilettengang hat funktioniert
Wir waren auf
Official Public Alpha #2 - Europe 5.9.115.49:7142