Ja es dauert lange bis ausgesät ist, wird aber mit mehr Skill auch schneller, also heißt es Umkraut jäten und gemütlich einsäen bis der Skill besser ist. ![]()
Beiträge von de_ischel83
-
-
Wie schön, dass dieses Thema doch so viele von den Scummlern beschäftigt.
Nicht nur die Neulinge auch die Alten Hasen, die sich schon sehr sehr lange mit dem Spiel beschäftigen und ganz ganz tief drin sind in Chaos von Scum.Ich selbst spiele schon einige Wochen kein SCUM mehr - sicher kann man sagen das man mit über 8.800 Spielstunden das Spiel durch hat.
Wir waren ballern, raiden, angeln, jagen, grillen, rudern, segeln, cruisen, uns besaufen oder anderweitig zudröhnen. Wir haben mit Mr. Brenner gespielt und auch seine Kumpels geärgert. Ob Citybike oder Flugzeug ich habe die Insel gesehen, jedes Straßenschild und jeder noch so kleine Fluss sind mir gut bekannt - lernen durch Schmerzen, weil man einmal diagonal über die Insel nach Hause laufen musste

Ich habe jedes DLC! Als die Möbel im asiatischen Stil kamen war ich dann auch mal raus.
Wobei ich da sagen muss - natürlich kauft man was einem gefällt! und dazu sind die DLCs ja da.
Asiatische Möbel sind nicht so meins.
Wenn man von den Schätzungen ausgeht, dass ca. 10% der DLC-Käufer eine Bewertung bei Steam zum DLC schreiben - dann sind nicht sooo viele verkauft.Die Fragen die ich mir stelle:
Reichen die Einnahmen aus den DLCs und den Spielverkäufen um die neuen Besitzer und die Entwickler über Wasser zu halten?Warum ist die Kommunikation nahezu abgerissen? Will man als Gamepires nichts sagen? oder darf man nicht? Weiß man vielleicht noch nicht ob es ein "morgen" gibt?
und noch viele mehr.
Für mich steht Scum schon länger am Abgrund und dieser bröckelt.
Man muss bald - sehr bald - entscheiden machen wir einen Schritt nach vorne und stürzen oder hören wir auf die Rufe von hinten und gehen der Community entgegen.
Im meinen Augen sind viele der Alten Hasen bereit wieder einzusteigen, wenn es wieder "spielbar" wird. (nehmt das nicht zu hart es ist spielbar, war aber im EA oft deutlich besser)
Ich kann sagen: 95% meiner Spielzeit hatte ich sehr sehr viel Spaß in Scum - die anderen 5% sind die bei denen Bugs einfach richtig genervt haben oder Spielzeit einfach komplett für die Tonne war, wie meine Erfahrung auf der Public Alpha.
Um es mit Randle Flag s Worten zu sagen "wir haben die Nadel tief im Arm" und ja das ist auch so!
Und auch wenn ich nicht spiele, beobachte ich das Geschehen um Scum kritisch - viele Andere werden das ebenso tun.
Manche um draufzuhauen und Andere um wieder auf die Insel zu springen, wenn die Zeit kommen sollte.
Die Wochen ohne Scum bringen für mich im Moment deutlich mehr Entspannung als mich mit etwas zu quälen, dass mir aktuell keinen Spaß mehr macht. -
Na denn müßen die ja nur noch das Problem Fixen mit dem Wald Möbeln das man da wieder drauf sitzenm kann und das Teamkollegen diese denn auch ggf abreißen können genau so wie die BB Elemente ... Was ja vor dem Letzten Update noch ging.
auf Stühlen und Bänken sitzen ist ja schon länger immer mal wieder problematisch .... denk an genügend Abstand zum Tisch o.ä.
Gebt euren Teammates mal den "Vize" Rang - damit sollten sie auch abreißen können. (immerhin ein Workaround) -
Soeben kam ein weiterer kleiner Hotfix!
Gefangene!
Der Hotfix von gestern verursachte ein Problem, durch das der Questfortschritt bei einigen Spielern nicht korrekt geladen oder angezeigt wurde.
Es ging kein Fortschritt verloren, und es wurden keine Daten zurückgesetzt.
Wir haben das Problem inzwischen behoben. Der gesamte Questfortschritt – einschließlich der Fortschritte, die während des Bestehens des Fehlers erzielt wurden – wird nun wieder korrekt geladen, sodass betroffene Spieler genau dort weitermachen können, wo sie aufgehört haben.
Danke an alle, die das Problem gemeldet haben.
Das Thema mit den Quests sollte also jetzt wieder passen. -
Das sie es nicht hinkriegen, mal vernünftige Patches und Hotfixes zu veröffentlichen, die nahezu fehlerfrei sind, ist schon sehr beängstigend. Klar können Fehler und Probleme mal auftauchen, aber irgendwann sollte auch Besserung auftreten..
Traurig aber wahr -> seit 1.0 wirds eigentlich nur noch schlechter.
Man kann nur hoffen! -
Morgen ist es soweit!
Um 15.00 Uhr soll Valheim sein letztes großes Udate bekommen "Deep North" und somit den Early Access verlassen.
Ein paar Eindrücke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß einer ob man das Problem lösen könnte, in dem man einen Map Wipe macht??
Davon würde ich erstmal nicht ausgehen
-
Hier ist der Report nochmal.
Danke!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
de_ischel83 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Into the Wild - August-Update!
Das August-Update der Into the Wild Update-Reihe für SCUM ist da! Euch erwarten unter anderem eine neue Forschungseinrichtung von TEC 1, neue Quests, Bug Fixes und vieles mehr. Schaut rein, was die Entwickler neues gezaubert haben!
de_ischel8325. August 2026 um 16:05 ZitatDas August-Update der Into the Wild Update-Reihe für SCUM ist da! Euch erwarten unter anderem eine neue Forschungseinrichtung von TEC 1, neue Quests, Bug Fixes und vieles mehr. Schaut rein, was die Entwickler neues gezaubert haben! -
Moin, hab ich was verpasst? Das Update sollte doch gestern 24.8 erscheinen
Wurde verschoben, soll dann heute kommen.
-
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß! -
Abgesehen von den aktuellen Ankündigungen zum nächsten Update würde ich es doch sehr begrüßen, wenn die endlich mal das Problem mit dem Masterserver auf die Reihe bekommen würden.
Nach gut 4 Wochen (akuter Probleme) kam grad die Meldung von fratman.
Wir haben derzeit einige Probleme mit dem Master-Server, die zu Verbindungsschwierigkeiten führen und dazu, dass Server nicht im In-Game-Serverbrowser angezeigt werden. Auch bei den Twitch-Drops gibt es aktuell Probleme. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, alles so schnell wie möglich wieder voll funktionsfähig zu machen – wir bitten euch daher in der Zwischenzeit um etwas Geduld und Verständnis! 🛠️ -
Kann es sein, dass das Jagex Drops waren und jetzt die Rechte daran fehlen?
In Juni waren die noch drin.
Warten wir mal den Montag ab, ob sie wieder auftauchen.
-
ist ein Bug - den gibts jetzt leider schon seit 1.0.
Wenn man sich einloggt ist man direkt sichtbar obwohl nichts und niemand in der Nähe ist.
Wenn man vom ersten Puppet gesehn wird dann funktioniert die Anzeige wieder. -
Herzlich Willkommen!
-
Sind die Trophäenfische evtl. an den 10 besonderen Angelplätzen zu finden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einen Chance auf Trophäenfische an jedem Spot.
Die Spots bedeuten nur, dass man nicht mehr überall einfach angeln kann .... ist der Spot nicht aktiv wird wohl kein Fisch anbeißen (auch sehr fraglich diese Mechanik) -
guck mal
BeitragRE: Fischkopf für Trophäe
Guck mal in den Patchnotes von Juni Patch.
Das steht bei den Thophäen der Fische
An ausgewählten Angelplätzen lassen sich nun seltene Trophäenfische fangen.
Karpfen, Thunfisch, Wels, Hecht und Zahnbrasse können zu dekorativen Trophäen für deine Basis verarbeitet werden.
Diese Trophäenfische lassen sich zerlegen um den Kopf zubekommen.
Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, wie oft diese Fische vorkommen.
de_ischel8318. Juli 2026 um 16:05
Es gibt Trophäenfische -
Mittlerweile gibts unzählige Stellen an denen hauptsächlich der Rager unkontrolliert ausbricht und nicht mehr steuerbar ist, unabhängig davon, dass es sich natürlich von Fahrer zu Fahrer unterscheidet.
Leider kommen grade irgendwie mit jedem Update neue Stellen dazu.
Manchmal ist es besser die Straße zu meiden und über die Wiese zu fahren.
-
Meiner Erfahrung nach kann man es auch später noch ernten, die Pflanze hält die Ernte eine Weile.
Keiner muss sich für Scum um Mitternacht einen Wecker stellen
-
okay du meinst Die neuen Bauelemente die man durch den Master-Hunter bekommen kann.
Das hab ich selbst noch keine Quest abgeschlossen.
!BHhop ist da was bekannt, dass die Quest-belohnungen mit dem Bauelementen nicht gehen?