man kann das auch auf deutsch umstelllen.
Die Erklärungen der Settings sind in beiden Sprachen DE/EN sowieso oft gleich nichtssagend - leider ![]()
Beiträge von de_ischel83
-
-
sorry das ich soviele Fragen stelle ist mein 1st Server den ich einstelle über SCUM
alles gut!
KI hat anscheint doch nicht immer Recht.
für den Anfang würde ich an deiner Stelle die ingame Serversettings nutzen. -
Alles anzeigen
scum.VehicleMaxInactivityPeriod=21
scum.VehicleSpawnCheckInterval=21.000
scum.VehicleSpawnProbability=0.25
scum.VehicleSpawnGlobalHealthMultiplier=0.45
scum.VehicleTireHealthMultiplier=0.8
scum.VehicleTireDamageMultiplier=1.0
scum.VehicleDecayMultiplier=0.5
scum.VehicleDecayTimeMultiplier=1.5
scum.VehicleSpawnComponentsChanceMultiplier=0.0
scum.VehicleSpawnGlobalPartsHealthMultiplier=0.5
scum.EnableBaseBuildingDecay=1
scum.BaseBuildingDecayTimeMultiplier=2.5
scum.BaseBuildingDecayMultiplier=0.15
scum.DamageToBaseBuildingElementsMultiplier=0.75
in welcher .ini hast du diese Einstellungen?
Sind mir komplett unbekannt -
Gibt es überhapt zusätzliche Einstellungen die man in der Server ini. noch hinzufügen kann aber auch FUNKTIONIEREN ?
ich würde die Einstellungen im ingame Serversettings Menü machen.
Welche Einstellung suchst du denn? -
ich mache mir bei Scum meine eigenen Regeln im Singleplayer.
Und genau das kann eben nicht jeder. SCUM ist Open World -> mach was du willst wie du es willst!
Ob Solo oder als Team, man kann sich schon Ziele setzen.
Leider ist da auch irgendwann eine Grenze erreicht, natürlich dauert im Solo-Spiel deutlich länger, bis man seine Ziele erreicht.
Im Team sind viele Dinge deutlich einfacher - im richtigen Team (muss man dazu sagen)

-
Gestern kam die Info:
Am 14. APRIL 2026 startet Windrose in den Early Access.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau das gleiche beim Knacken. Wir haben Leute die mittlerweile die komplette Killbox (alle 5 Abteile) regelmäßig alleine aufmachen mit unter 20 Versuchen. Letztens hat es einer sogar geschafft das ganze komplett ohne Gummihandschuhe zu machen. Die zählen ihre Dreher und Dietriche inzwischen vorher ab und nehmen nicht mal mehr Material für mehr als 40 Versuche mit, da sie so konstant die Schlösser mit wenigen Versuchen aufbekommen. Und jeder von denen sagt sobald unerfahrene Spieler dabei sind brauchen sie deutlich mehr Versuche. Sind die Experten unter sich bleiben sie auf dem Niveau als wenn sie alleine reingehen. Hier bin ich persönlich zwar Experte aber nicht ausgemaxt und da ich seit jeher das Knackspiel hasse bin ich da kein Maßstab. Da verlasse ich mich auf die Profis sowohl unseres Teams als auch auf die Profis der anderen Teams (PVE-Server).
Ich knacke selbst auch die Killbox - wenn wir das öfter machen auch gerne mal unter 40 Versuche (bin also eher mittelmäßig)
Mein Skill ich Experte (Diebstahl) bis Maxed fehlt noch einiges, aber meine Mates haben max. Anfänger (beides keine Schlossknacker)
Ich kann es also nicht wirklich bestätigen, das Entschärfen geht bei mir meistens direkt durch, da bin ich maxed und die anderen 2 haben aber auch hier hohen Skill.
Grundsätzlich denke ich, man könne das "Gefühl" den Devs vielleicht mal mitteilen !BHhop, wenn die Devs sowieso schon nach der gleichen Sache beim Autofahren gucken kann man vielleicht die anderen Skills auch checken. -
Es fühlt sich so an, weil keine wöchentliche info mehr kommt.
Mit dem Dev-update gabs immerhin noch hin und wieder etwas zu lesen, auch wenn da oft wochenlang das Gleiche stand
Es gab was.Auch steht seit Februar die Info aus wo die Reise hingeht, immerhin wurde Gamepires gekauft.
So, wie ich es verstanden habe, soll jetzt jeden Monat ein Patch kommen, der weitere Verbesserungen und Bugfixes bringt - wir werden weiter warten müssen.
-
Kann es sein, dass GPortal da einen Serverneustart triggert wenn du an den Zonen Einstellungen machst?
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen!
-
Knacken in der Killbox, wenn der Newbie einfach nur mit im Raum steht, Bei den Entschärfungsspielen ist es auch das gleiche. Egal wo ein Newbie dabei ist, immer das gleiche...der Top geskillte wird behandelt wie ein Mittelmäßiger Spieler.
Das ist mir jetzt noch nie aufgefallen.
Entschärfen ist ja die zeit des Experten länger.
Beim knacken verändern sich breite des sweetspots und die Zeit.
Habe ich also einen Anfänger neben mir, müsste ich auch z.B. nur 3 Sek haben....bisher hatte ich das nie.
-
Das gibts doch vielleicht was
Im August Patch SCUM: Patch 1.0.2.0.97773 ist da
#DestroyAllItemsWithinRadius kann das Argument „all“ annehmen, wodurch alle Objekte innerhalb des Radius zerstört werden (maximal 100 Meter bei Verwendung von „all“).
-
Ja, ich glaube nicht, dass aktuell jemand an diesem Problem arbeitet.
2 kleine Tipps zum vermeiden:
- Nutzt die ProRolle
- angelt von Steg oder vom Boot aus (deutlich seltener Probleme) -
eider gibt es hier wohl keine PN Funktion

Gibts es schon
oben rechts
zusätzlich gibts auch von scumworld.de einen Discord - dort könntet ihr euch auch treffen
Tritt dem ScumWorld.de-Discord-Server bei!Discord Server der deutschsprachigen SCUM Fanseite und Community "ScumWorld.de" | 1532 Mitgliederdiscord.gg -
Stand ned ... aber hätte gedacht das die das auch mal beheben :-/
Bei uns sind alle Kisten und Schränke wieder in den Farben wie vor dem QoL Patch.
-
Naja komischer weise klappt das mit den Farben auf kisten noch immer nicht 100 % nach dem Neuen Hotfix heute
ja von Farben stand da auch nichts
- Nur die Bezeichnungen (Namen) sollen wieder passen - und nicht jedes Mal weg sein. -
Wenn der Offline Raidschutz keine Zeitbegrenzung hat z.B. 2 Tage (oder so) dann wird dir wirklich nur der Admin helfen können.
Ist der Raidschutz begrenzt kannst du nach Ablauf der Zeit "deine eigene Base raiden!"
Perma-Death ist also nicht erstrebenswert
- oder heißt es ersterbenswert 
-
Nee, macht er eben nicht

Falls ich eine nicht volle Flasche im Gepäck habe, will er zuerst die Flasche füllen.
Danach kann ich mich selbst abfüllen...
wenn du mit <F> an einen Brunnen gehst <F> hältst und <trinken> wählst -> dann sollte der Char trinken!
wenn du mit <F> an einen Brunnen gehst und hast einen leeren/fast leeren Behälter dabei dann direkt <F> drückst dann macht er was dort steht - normalerweise <füllen>
Wähle ich aber über das <F>-Menü <trinken> - sollte der Char nicht erst irgendeinen Behälter füllen wollen! <- Bug?!
Hier könnt ihr es anschauen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kenne das eigentlich nur
Normal ist:
Du wählst <trinken> und dein Char trinkt halt einfach.