oh ja, sieht nicht so ganz richtig aus.
Keine Ahnung was da wieder passiert ist
Beiträge von de_ischel83
-
-
Das Fischerboot, fährt sich seit dem Hotfix etwas besser (wieder mit 35km/h) ist aber seitlich immer noch sehr schaukelig - keine Ahnung ob das so gewollt ist.
Wir hatten schonmal ein ähnliches Fahrgefühl - damals schlug das Boot bei kleinstem seitlichem Wellengang um. -
. Heut war es die Hagebutte an mehreren Sträuchern. Man findet sie wenn man mit F sucht doch sie lassen sich weder mit doppelklick noch mit drag and drop ins Inventar ziehen.
Ja, das hatte ich gestern auch ...bin dann "in den Busch" dann konnte ich die Hagebutten auch entnehmen.
-
Bisher gings hauptsächlich um updates.
DLCs sind ein noch viel heißeres Thema!
Aber tatsächlich kann da jeder machen was er will. (Für mich zu teuer für den Inhalt)
Aber die Updates müssen wir alles irgendwie "ertragen" mehr oder weniger.
Übrigens funktionieren die Boote wieder

-
Find das mit der Season eine sehr gute Idee. So wird aktuell mehr auf das eine Thema fokusiert und nicht nur erstmal halb implementiert und der rest kommt irgendwann.
Keine Frage der Ansatz ist gut.
Ich Frage ist eher wie soll man diese Zahlen deuten?
Ich würde mal sagen: Mit dem Start der Saison "Into the Hunt" haben wieder sehr viele Spieler reingeschaut - mit jedem Patch wird es weniger.
Wenn SCUM nicht jeden Mal im Sale (-60%) wäre würde es sicher noch schlimmer aussehen.
Von Erfolg kann man nicht wirklich reden.
Natürlich probiere ich auch jeden Patch/Hotfix aus - nach wie vor! aber mit meinen 8750h muss ich sagen - das brauchts etwas mehr als Tiere.
Vielleicht die nächste Saison - wenn denn eine kommt - im Oktober -
Versuch mal etwas dichter an den Container (z.B. den Busch/Baum) dran zu gehen.
Man kann nämlich die Sachen looten, sieht was drin ist - kann es aber nicht nehmen.
schöner Bug!
"Nur gucken - nicht anfassen" -
Lach Smiley mit Tränen? Alles klar. Scheinbar liest Ihr gar nix über das Spiel wie Devblog etc. Scheinbar absolut 0 ahnung aber mit lachenden Smiley reagieren.
Die geben sich schon Mühe und fügen alte Feature hinzu und schreiben den Code neu oder optimieren es. Aber auch da nicht zufrieden. Lieber direkt aktivieren und voll Buggy und am ende wieder rumheulen wie kleine Kinder.
Auf solche Leute kann ich verzichten die denken, wissen immer alles besser
Aber von Programmieren 0 Ahnung haben^^Sorry aber nimmst dir ganz gut was raus, würd ich mal sagen.
Ich lese jede Info über Scum und nicht erst seit gestern
Anfangs fand ich die Sache mit den Saisons auch ganz gut - tue das auch noch!
Allerdings muss ich sagen an:Sondern haben es optimiert oder von neu auf geschrieben.
glaub ich nicht so recht.
Die Qualität ist leider seit der 1.0 (Juni 2025) nicht besser geworden.
Wenn ich die Bugliste sehe wird mir ehrlich gesagt schlecht - früher hätte ich mich aufgeregt.
Und ehrlich? in 1 oder 2 Jahren wir vermutlich kaum noch einer SCUM überhaupt kennen - Die Zahlen lügen nicht -
Deaktivierung der Strahlungseinstellung? Ist mir da was entgangen?
offensichtlich ja! Es gibt seit dem Juni Patch die Möglichkeit die Strahlung in C0 abzustellen
ArtikelSCUM: Das Juni Update ist da!
Das „Into the Wild“-Update vom Juni bringt Wildtiere auf die Insel – zusammen mit einer zeitlich begrenzten Quest zum SCUM 1.0-Jubiläum, Wandhalterungen für Trophäenfische, improvisierten Kochrezepten, anpassbaren Grabsteinen, neuen Einstellungen für private Server, Fehlerbehebungen und weiteren Verbesserungen, die auf dem Feedback der Spieler basieren.
de_ischel8330. Juni 2026 um 15:04 -
So, alle sind ja hoffentlich noch entspannt!
Einen passenden Server zu finden ist nicht immer so einfach!
Viele Server bedeutet viele Konzepte.
Doomsday ist einer der wenigen bei denen ein sehr spezieller Bot im Spiel ist - sicher sehr cool, wenn man sich drauf einlässt.
Du wirst auf vielen Servern in irgendeiner Form eine Ruhmpunkte-Begrenzung haben (z.B. Händler)
Wenn du schon eine Weile raus bis dann lass dir sagen -> Scum ist nicht leichter geworden - es verzeiht nur selten einen Fehler und die NPCs sind grundsätzlich gut geübt (um sie nicht als Cheater anzuschwärzen) -
Guck mal in den Patchnotes von Juni Patch.
Das steht bei den Thophäen der Fische
An ausgewählten Angelplätzen lassen sich nun seltene Trophäenfische fangen.
Karpfen, Thunfisch, Wels, Hecht und Zahnbrasse können zu dekorativen Trophäen für deine Basis verarbeitet werden.
Diese Trophäenfische lassen sich zerlegen um den Kopf zubekommen.
Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, wie oft diese Fische vorkommen.
-
Neben den üblichen anbietern wie
Pingperfect und GGHost
Gibts noch ein paar weniger bekannte
Wie z.B. host-unlimited.(Deutsches Unternehmen)
Einfachmal google befragen.
Beim Preis dran denken "man bekommt was man bezahlt"
Und gleich mal Finger weg von Nitrado! - da hab ich bisher nichts Gutes gelesen
-
Hallo Marek!
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen!
-
Den Nutzen von Helmen in Scum habe ich schon immer angezweifelt.
mittlerweile haben sie tatsächlich eine Funktion und sogar Unterschiede
-
da kommt so ein NPC mit Pfeil und Bogen, gibt einen Schuß ab und ich bin kaputt.
Meine Erste Frage:
Was ist da eingestellt?
2te Frage:
Warst du verletzt?
Also Vanilla sind die NPCs mit Bogen, bei Stahlhelm und Weste eigentlich nicht mehr wirklich gefährlich -
Rohes Fleisch ist im Kühlschrank nach 24 Std. auf 50% gefallen.
Da stimmt doch was nicht.komisch, bei uns ist der Verfall auch reduziert und rohes Fleisch im Kühlschrank hält einige RL Tage.
Frage: Sicher, dass der Kühlschrank auch AN ist? -
Denkst du das habe ich nicht schon gemacht? Aber egal. War ja nur eine Anregung in "Wünsche und Ideen". Das es gleich zu so einer Reaktion kommt hätte ich jetzt nicht erwarte.
Entspannt.
Der Inhalt der Schränke ist auch abhängig von der Looteinstellung.
Steht der Loot niedrig und ich die Respawnzeit erhöht (vanilla 30min?) Dazu vielleicht der Server noch gut besucht, dann hat man halt auch mal Pech.
Ich kann nur sagen was ich spiele.
Loot 0.8 - wenig besuchter Server - und ja da sind von 8 Schränken gerne 4 mal leer.
Knackzeug findet man aber schon genug wenn man richtig guckt - auch Puppets und NPCs looten.
Wenn ich richtige Waffen such gehe ich nicht in Polizeistationen

-
Hab ja nichts dagegen wenn es mal vorkommt. Aber gibt halt auch Spieler die nur die Reviere abgrasen und anderen Spielern nichts übrig lassen. Die würden sogar Knöpfe mitnehmen wenn es welche gäbe.

es gibt ja mehr als die Police in B2

ne mal im Ernst - wenn ein Ort ständig gellotet ist iund du öfter leer ausgehst dann guck doch mal woanders vorbei -
ich mache öfter mal Schränke auf und es ist nichts drin.
Polizeistation ist das ja schon fast normal
auuußer der Loot steht zu hoch 
-
ja, das kommt seit längerem immer wieder vor.
Passiert bei uns auch.
Ich würde mal sagen so seit Anfange 2026 (aber ich merks mir auch nciht mehr)