Willkommen bei scumworld.de
Beiträge von de_ischel83
-
-
de_ischel83 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelDer Mai-Patch kommt nächste Woche
Viel schneller als vielleicht erwartet gibt es wieder Neuigkeiten für SCUM. Am 25. Mai kommt der Patch für diesen Monat. Schauen wir was uns erwartet.
de_ischel8320. Mai 2026 um 19:07 ZitatViel schneller als vielleicht erwartet gibt es wieder Neuigkeiten für SCUM. Am 25. Mai kommt der Patch für diesen Monat. Schauen wir was uns erwartet. -
mini map
Zu diesem Thema mal hier gucken
ThemaMini-Map
...seit mehr als 2 Jahren wird immer wieder eine Mini Map gefordert... im Spiel sind ja alle nötigen Funktionen bereits vorhanden, eine Umsetzung wäre also sicherlich längst möglich gewesen. Kann man also davon ausgehen, dass dies nicht mehr kommen wird bzw. auch in Zukunft nicht vorgesehen ist?
Zeta24. Januar 2023 um 18:53 Kleiner Tipp: ich selbst fahre oft und habe die Map auf einer meiner Daumen-Tasten so kann ich auch während der Fahrt mal einen kurzen Blick riskieren.
Wer die Karte öfter oder länger braucht muss eben kurz anhalten. (Wie im richtigen Leben auch - für alle die noch ohne navi und google fahren gelernt haben)
-
Hinweis: Video mit Altersbeschränkung (vom Uploader festgelegt)
Ist mir bekannt.
Ja, der Ersteller bestimmt selbst ob sein Video ab 18 sein soll.
Kelboss vielleicht magst du es umstellen?
-
abgesehen davon, dass das da
Alles anzeigenscum.MaxAllowedDrones=4
scum.AbandonedBunkerBCUTerminalCooldown=24:00:00
scum.EnableFog=True
scum.EncounterHTZRadiusMultiplier=1.000000
scum.AnimalNetCullDistanceOverride=-1.000000
scum.ArmedNPCLimpingEnabled=True
scum.MaximumDurabilityOfArmedNPCsDroppedItemFromHands=0.580000
scum.MinimumDurabilityOfArmedNPCsDroppedItemFromHands=0.580000
scum.ArmedNPCNetCullDistanceOverride=-1.000000
scum.ArmedNPCRunningSpeedMultiplier=0.700000
scum.ArmedNPCSpreadMultiplier=0.700000
usw. die settings.ini ist würde ich immer empfehlen über die Ingame Serversetings gehn.
Dort gibt es zum Beispiel auch eine Einstellung für die Puppets am Airdrop.
800 Puppets - 450 NPCs und 350 Tiere sollten wie Deadeye5 schon schreibt in Summer die Max. Allowed sein.
Es spawnen aber auch nicht immer alle -- wie gut dein Server damit auskommt musst du einfach ausprobieren.
Soweit ich weiß sind bei uns ähnliche Werte eingestellt und bei uns hat man so 8-10 Puppets in seiner näheren Umgebung ...das kann man natürlich noch etwas aufdrehen - es gibt ja zig Möglichkeiten in den Eiinstellungen.
Und zu deinen Gefühl "es sind weniger Puppets" - JA! ess ändert sich von Patch zu Patch (ohne Info) und manchmal verändert es sich auch ganz ohne Patch oder an den Settings rumschrauben. -
ohne Anmeldung und Altersverifizierung nicht anschaubar
jo, dann hab ich wohl beides
also ich kanns gucken -
Habe eben Selbstmord begangen und neu gespawnt, aber nichts.
ja, probiers mal beim Händler.
Und pass auf mit Selbstmord - das ist eigentlich keine Lösung - man verliert nämlich Intelligenz, wenn du dir den BCU abziehst. -
Wenn ich aber mit der Maus über die Bankkarte gehe und [LEFT CTRL] gedrückt halte, passiert nichts. Ich habe keine Bankkarte, oder?
Die Bankkarte hast du normal bei spawn in deinem Rucksack, kleine blaue Karte im Format der Geldscheine.
Bei mir ist es halt die goldene, deine sollte wie gesagt blau sein
Solltest du deine verloren haben kannst du sie bei einem der Händler erneuern, sollte eigentlich gehn. -
-
Das wurde vor dem Hotfix gebaut.
Okay.
Seit einigen Patches kann man auch Höhlen nicht mehr (vollständig) bebauen.
Aber es gibt auch eine relativ neue Servereinstellung, habt ihr es damit mal probiert?
Das Bild zeigt die Vanilla Einstellung. AUS/AUS wäre dann um alle Baubeschränkungen Auszuschalten. (Für Höhlen z.B. reicht es trotzdem nicht) -
Leider lässt sich die Holzwand (Zaun) nicht mehr auf Gebäude und Betonflächen platzieren.Tore und Türen bei den Funktioniert es aber.
WO willst du denn bauen? Koordinaten wären gut und wie sind die Servereinstellungen?
-
der bestand kann es auch net sein denn ich habe es aus getestet und die blaue zahl hatte sich net geändert hat da wer mehr Ahnung als ich???
Beim Händler ist die blaue Zahl der Lagerbestand, kann ich dir ganz ohne KI sagen

-
während einer "ausgiebigen" feier (pilze etc) tauchte bei einem spieler dieses outfit auf.
Ich hab das noch nie gesehn.
Frage: Der Fotograph hat auch Drogen genommen? Es gibt die wildesten Effekte bei Pilzen

Fragt doch mal die tänzerin was diese an hatte
-
Ja, stimmt.
Ist uns auch schon aufgefallen. -
Es gibt keinen offiziellen Mod-Support - noch nicht!
Aber die Datenbank kann trotzdem verändert werden (tun auch einige) ..... ich nehme an da gab es Probleme mit dem Ablegen der veränderten Daten. -
unter /SCUM/Saved/SaveFiles/Logs/ gibt es logfiles vehicle_destruction_{datum}.log
Da steht sehr genau drin wann warum und wohin Fahrzeuge verschwinden wenn sie verschwinden.
z.B. wenn die Zeit abgelaufen ist:2026.05.05-17.47.21: [VehicleInactiveTimerReached] WolfsWagen_ES. VehicleId: 1700381. Owner: 76561198274147039 (1, Kelli). Location: X=239307.625 Y=81727.672 Z=26898.406
2026.05.05-17.47.21: [Disappeared] WolfsWagen_ES. VehicleId: 1700381. Owner: 76561198274147039 (1, Kelli). Location: X=239307.625 Y=81727.672 Z=26898.406ok, aber die Fahrzeuge waren ja schon nach ein paar Stunden verschwunden.
ja, dann guck doch mal nach dem was Kelli geschrieben hat, vielleicht siehst du da die Lösung.
-
oha, da stand bei mir 2400:00:00 drinne
ja das wären dann 100 Tage bis zum Fahrzeugdespawn, also maximaler Wert
-
-
Das Fahrzeug steht aber nicht in einer Zone, oder?
Bei den outposts despawnen die Fahrzeuge nämlich normal nach 2h
-
Kann ich bestätigen!
Ist auch schon seit dem März-Patch der Fall