der bestand kann es auch net sein denn ich habe es aus getestet und die blaue zahl hatte sich net geändert hat da wer mehr Ahnung als ich???
Beim Händler ist die blaue Zahl der Lagerbestand, kann ich dir ganz ohne KI sagen ![]()
der bestand kann es auch net sein denn ich habe es aus getestet und die blaue zahl hatte sich net geändert hat da wer mehr Ahnung als ich???
Beim Händler ist die blaue Zahl der Lagerbestand, kann ich dir ganz ohne KI sagen ![]()
während einer "ausgiebigen" feier (pilze etc) tauchte bei einem spieler dieses outfit auf.
Ich hab das noch nie gesehn.
Frage: Der Fotograph hat auch Drogen genommen? Es gibt die wildesten Effekte bei Pilzen ![]()
Fragt doch mal die tänzerin was diese an hatte
Ja, stimmt.
Ist uns auch schon aufgefallen.
Es gibt keinen offiziellen Mod-Support - noch nicht!
Aber die Datenbank kann trotzdem verändert werden (tun auch einige) ..... ich nehme an da gab es Probleme mit dem Ablegen der veränderten Daten.
unter /SCUM/Saved/SaveFiles/Logs/ gibt es logfiles vehicle_destruction_{datum}.log
Da steht sehr genau drin wann warum und wohin Fahrzeuge verschwinden wenn sie verschwinden.
z.B. wenn die Zeit abgelaufen ist:2026.05.05-17.47.21: [VehicleInactiveTimerReached] WolfsWagen_ES. VehicleId: 1700381. Owner: 76561198274147039 (1, Kelli). Location: X=239307.625 Y=81727.672 Z=26898.406
2026.05.05-17.47.21: [Disappeared] WolfsWagen_ES. VehicleId: 1700381. Owner: 76561198274147039 (1, Kelli). Location: X=239307.625 Y=81727.672 Z=26898.406
ok, aber die Fahrzeuge waren ja schon nach ein paar Stunden verschwunden.
ja, dann guck doch mal nach dem was Kelli geschrieben hat, vielleicht siehst du da die Lösung.
oha, da stand bei mir 2400:00:00 drinne
ja das wären dann 100 Tage bis zum Fahrzeugdespawn, also maximaler Wert
Das Fahrzeug steht aber nicht in einer Zone, oder?
Bei den outposts despawnen die Fahrzeuge nämlich normal nach 2h
Kann ich bestätigen!
Ist auch schon seit dem März-Patch der Fall
Herzlich Willkommen!
werkbänke gibts wieder,
Joa, ich habs noch nicht getestet, aber die prefab Maschinen sollen sich abnutzen aber nicht reparieren lassen. Wenn 0% dann sind sie kaputt.
Probleme bei aktuellen Treibern von GPUs gibt. Das war und ist leider immer noch ein Problem in SCUM.
Ja, stimmt besonders NVIDIA lese ich da immer wieder, da sollte man den älteren Treiber nutzen. Kommt aber auch auf die GPU an.
Kommt direkt beim Start...jetzt nach dem Hotfix..unfassbar
Fehler sieht nach GPU aus.
Treiber usw. Sind aktuell nehm ich an.
Hast du die Dateien bei Steam nochmal überprüft?
Why is there no mention of a fix for the constant disconnects and login failures on self-hosted servers? You are honestly ruining the experience for us.
Scumworld.de ist ein deutschsprachiges Fan-Forum.
Ich habe auf dem offiziellen scumgame Discord bereits mehrfach von deinem Problem gelesen, vielleicht findest du dort auch weitere Informationen.
Meiner Meinung nach ist es absolut richtig den Patch einige Tage vorher anzukündigen!
Die "Morgen kommt ein Patch"-Methode hatte Gamepires lange Jahre als Standard und das kam nur sehr selten gut an.
Unabhängig davon, dass Planung zur Veröffentlichung der Updates gehört versucht man wohl in nächster Zeit wirklich die Updates Anfang der Woche zu bringen, um etwas besser auf die Probleme eingehen und ggf. schon vor dem Wochenende fixen zu können.
Heute kommt jedenfalls ein Hotfix!
Das ist mir die letzten Tage nie passiert. Mein Char ist jedesmal exakt dort gespawned, wo er sich ausgeloggt hat.
Aber du siehst auch deine Logs nichts. ![]()
Echt jetzt?
Ich nehme jetzt mal an, diese Türen sind nach dem serverneustart NICHT wieder da?
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️