als sei der Köder leicht im Boden drin
jo, dass nehme ich schon garnicht mehr wahr weil bei Scum gefühlt alles halb im Boden liegt ![]()
als sei der Köder leicht im Boden drin
jo, dass nehme ich schon garnicht mehr wahr weil bei Scum gefühlt alles halb im Boden liegt ![]()
aber das Inventorysystem welches überarbeitet wird, hilft schonmal.
da hab ich jetzt schon Bauchschmerzen
und hoffe sie machen nicht zu viel!
an den Global-Encounter wird auch was gedreht
da basteln sie doch die ganze Zeit schon rum. merkt man ja, wenn man den Spawn nicht verändert, aber dieser sich halt schon verändert.
Ich könnte mir vorstellen, dass neben Air-Drops noch die Sache mit den TEC01-Truppen kommt aber das ist so fiktiv, dass ich das auf keinen Fall in naher Zukunft sehe! auch wenn es bereits im Trailer zu 0.96 zu sehen war.
Dann gab es vor Kurzem einen Post auf dem NPCs als Baseangriff so erahnen waren. <-Das mit anständigen Einstellunge wäre ein Gamechanger für PVE und PVP!
Aber nur Ködern bringt halt nichts - liefern! ist das Zauberwort.
und somit im Boden steckt
Man sieht ja auf dem Bild oben, dass es auf dem Boden liegt ![]()
man hatte sehr hohe erwartungen und hoffnungen. Die Spieler würden zurückkommen wenn mal mehr Content da is.
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Content ist definitiv das was den Spielern mit vielen Spielstunden und entsprechender Erfahrung fehlt.
Wenn ich mir die Roadmap anschaue, dann sehe ich keinen nennenswerten Content.
Liegt das vielleicht am Boden?
. Merkwürdigerweise gibt es einen gewissen zeitlichen Zusammenhang zwischen Einführung der NPCs und dem deutlichen Rückgang der Spielerzahlen.
ich behaupte, der Rückgang der Spielerzahlen (nicht erst seit 1.0) liegt zu 90% am fehlenden Inhalt (Endgame)
Ich habe selbst 8000h ohne Quests geschafft
und uns war fast nie langweilig.
Seit 1.0 spiele ich deutlich seltener (liegt aber nicht an den NPCs) auch weil die Updates, die auf 1,0 folgten noch schwacher waren als 1.0 selbst.
und auch der neue Rock (heute auf X) wird die Spieler nicht zurückbringen ![]()
oder einfach einen flachen Boden?
Das könnte das Problem daran sein.
Bisher war das Bodenteil eigentlich dicht
Herzlich Willkommen!
Auch wenn du mit dem Fallschirm kommst - es ist noch kein Meister von Himmel gefallen!
Nur nicht aufgeben - Sterben gehört zu Scum dazu!
Hallo und Herzlich Willkommen!
Was mir auch so bisschen fehlt als deko und feeling Elemente, zb. Skeletiertre und gamllige, oder zu hälft gefressene Leichen die in verschiedenen Scenarien da liegen, zb. im Autowracks, oder im Gelände.
Schonmal im oder am verlassenen Bunker gewesen?
Mir reicht die Farbqualität im Spiel völlig aus
ich denke es geht um die Lackierung der Wände - die sieht wirklich nach Schimmel aus
Lang Lang ist er letzte Eintrag hier nun schon her.
Und schon 2021 hieß es "man muss liefern" jetzt ist 2025 und wir (Die Entdecker) haben jetzt knapp 950 Tage in der 10. Welt von VALHEIM verbracht.
Wir, die wir sonst nur (oder in erster Linie) Scum zusammen spielen, haben uns Anfang September 2025 in das Wikinger-Abenteuer VALHEIM gestürzt.
Wir haben das "CALL TO ARMS" Update erlebt und befinden uns aktuell im 6. Biom (Nebellande) auf gutem Wege dieses Biom auch lieben zu lernen - wie alle Anderen zuvor.
Es fehlt VALHEIM nur noch 1 Biom - zum 1.0 Release soll der Tiefe Norden die Weltkarte noch vervollständigen.
Wann? von Ende 2025 bis Mitte 2026 gibt es allerlei Gerüchte - wir warten einfach!
Wer mal reinschauen will was wir so treiben und wie Valheim sich entwickelt hat kann das gerne hier tun.
Für alle die, die Grafik nicht gut genug finden kann ich nur sagen:
DAS dachten wir auch, aber man kann wirklich nach wenigen Stunden die wichtigsten Details und Lichteffekte gut aushalten.
Je weiter man im Spiel kommt, desto schöner wird es.
Ich habe gelesen, dass man die Bots mit Leuchtfackeln ablenken kann. Wie funktioniert das genau?
Ja, man kann die Leuchtfackel zur Ablenkzng nutzen, man sollte sich aber nicht zu oft und zu lange sehen lassen.
Der Mech ist zwar abgelenkt und guckt auch nach den Fackel aber ein frischer Gefangener ist ihm lieber.
Also aus der Deckung die Fackel an den gewünschten Ablenkort werfen und in passender Entfernung vorbei schleichen/joggen/rennen.
Vorsicht Mechs hören gut auch ohne Ohren ![]()
Guck ich mir an, wenn ich 2 weitere "Hinsetzer" habe
Ja, hatte ich auch schon.
Sterben gehört halt dazu![]()
LG und danke für eure Hilfe.
Gerne.
Natürlich war es keiner (Euer Admin wird es wissen
)
Kleiner Tipp: Wenn du dir eine Kiste packst mit dem nötigsten Equipment für einen Neuanfang dann kannst du diese auch irgendwo verstecken/vergraben und bist so relativ sicher.
Vergrabene Kisten zu finden ist wirklich sehr schwer. Irgendwo mitten im Wald!
Aber Achtung bei der Kiste musst du dann regelmäßig vorbei, denn sie despawnt nach einer gewissen Zeit ( ich glaube 10 oder 14 Tage)
Die haben halt keine Lust durch ein Dorf als Neu Spawn zu laufen und gleich nieder geschossen zu werden.
Und schon lernt man die erste Lektion.
Niemals einfach reinrennen, wenn man an seinem Leben hängt.
Geht vorsichtig in Dörfer und Städte!
, Flagge ist auch noch da, und ist meine.
Die Flagge kan man, sofern sie auf dem Boden steht auch nicht zerstören.
Die Übernahmedauer ist Serverabhängig, falls die Flagge jemand angetippt hat, kannst du sie vor ablauf der Übernahme durch Antippen wieder "befreien".
Im Normalfall zerstört man wirklich nur was nötig ist um an den Loot zu kommen.
Aber je nach Server sind bei Scum teils seltsam toxische Gestalten unterwegs, diese zerstören gerne des Zerstören wegen.
. Hab mich trotzdem über die Skillung amüsiert
Ja, ich habe mich auch gewundert über 1,4 Stärke.
Freakazoid_02 bekommst du jetzt Skillpunkte?
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️