"Verbindungszeit abgelaufen"
Beiträge von de_ischel83
-
-
Bei uns ist aber auch schon aufgefallen, dass der Verfall der Basen sehr langsam geht.
Scheint aber unterschiedliich zu sein.
Vor der 1.0 mussten wir eigentlich alle 2 wochen reparieren dann war die Base unter 70% also höchste Zeit.
Seit 1.0 geht es wirklich langsamer.
Möglich, dass das jetzt eine Verknüpfung zwischen Item und Baseelemente Vefall gibt?
-
Servus,
Spiele jetzt Scum seit über 8200h und war immer auf PVP Swrvern unterwegs.
Die C4-Bombe war oft schon von Bugs betroffen und ist vermutlich deshalb öfter mal verboten worden.
Aktuell funktioiniert C4 nach meiner Erfahrung wie gewünscht (ca. 400 HP Schaden), ist natürlich aufwändig zu bekommen.
Erfahrungen hab ich jede Menge hauptsächlich Gute und natürlich auch hin und wieder mal Schlechte.
Scum in der Sandbox (Singleplayer) ist für mich keine Option, wobei die NPCs das Spiel deutlich verändert haben.
-
Ist bekannt und auch schon gemeldet
ThemaRager Tür links-rechts
scumsaecke.de20. März 2025 um 09:24 -
ach, Weihnachten 2025 wird überbewertet.

Es kommt sicher genauso plötzlich und unerwartet wie der Sommerurlaub im August

-
In dem Moment, beim herausziehen, wenn der Fisch das Land berührt. Merkwürdigerweise hab ich den Bug bei Dir nur 1x gesehen.
wir haben auch viel von erhöhten Stellen geangelt Steg oder Steilhang.
das Zappeln der Rute habe ich auch immer nur im Flachwasser und ja den Bug gibts schon ewig.
Ja, ich hab gedacht, ich mach ein Video draus nachdem wir mehrere Stunden unterwegs waren und ich meist sowieso ne Aufnahme laufen habe - man weiß ja nie.
Schamlose Eigenwerbung: hier
Liken und Kommentieren erwünscht!
-
Bei Thunfisch reisst mir immer die 0,5er Leine.
Ja, ich hab da auch kein Händchen für.
Wenn der anbeißt Leine geben und schnell einziehen (shift+mausrad) im Wechsel.
So machts mein Mate ... der hat aber auch eine Weile geübt
-
Zitat
die Vorbereitung neuer Dokumentationen für 2026
Ist damit eine neue Roadmap gemeint?
Das Leveldesign bastelt also an etwas Neuem, das so geheim ist weil?
- es ein gamechanger wird
Oder
- gamepires noch nicht weiß ob es funktioniert

Für das Q4 Update bleibt nicht mehr viel Zeit, man wird sicher auch Weihnachten wollen. 4 Wochen?
-
Der Begriff "Sandbox"
Beschreibt bei Scum den Menüpunkt im Hauptmenü der vor der 1.0 noch "Einzelspieler" (Singleplayer) hieß
-
-
Wir sind auch grade viel Angeln.
Bisher Thunfisch, weil das bei uns vor der Tür ist.
Und JA, wir angeln tatsächlich vom Steg aus.
Werde mir aber mal den C2 See vornehmen und gucken ob ich da Wels raus bekomme.
Deadeye5
NEWS: Ich nicht, aber mein Mate: Wels an der Staumauer C2 ca. 18:30 ingame mit Boilies -
Herzlich Willkommen!
-
eigentlich die ssd 20 Minuten rödeln
Ich glaub bei mir hat das nicht so lang gedauert

-
Die Pistolen-Visiere (Sights) sind eigentlich "normale" Holos die auf jede Picatinny-Schiene, wie auch auf der UMP und auf dem MP5 Rail, passen sollten.
ja, leider nicht bei Scum

Mein Holo passt auch auf Pistole und Gewehr
-
die Pistolen-Sights passen nicht.
Ja, die sind auch nur für Pistole und Revolver
-
Wollte an meine UMP Schalldämpfer, Visier und Licht bauen. Nutze aktuell die Block und die UMP, weil die beide dieselbe Muni brauchen und ich die Muni auch recht häufig finde oder gibts ne bessere Empfehlung?
Für die UMP gilt der gleiche Schalldänpfer wie für die Block .45 ACP)
Visier passt fast alles drauf ohne zusätzliche Schiene
anders als bei der MP5
Licht muss ich jetzt fast schon passen, im Zweifel kannst du dir die improvisierte Lampe bauen die passt dran.
Bezüglich Alternativen:
Ich persönlich spiele selbst auch die Block21 dafür aber dann in Kombi die MP5 (K/SD/normal)
Grund für diese Mischung ist die Munition, irgeneine findet sich immer 9mm oder .45ACP.
Gegen Puppets und NPCs sind beide Varianten ok.
Im PvP würde ich die .45ACP vorziehen wobei ich hier eher auf meine AK15 vertraue
-
Weder bei der UMP noch bei der Block passen anscheinend die Anbauteile
abgesehn davon, dass die Liste Outdated ist ...
Welche Anbauteile versuchst du denn wo dran zu machen? -
-
FOV kann man meines Wissens in Scum nicht einstellen
Du kannst schon den sichtbereich einstellen
Firstperson und thirdperson
-
Ich war heute auch mal ein bissi in Scum unterwegs.
Ich habe einige NPCs zerlegt und hatte leider auch die Fischköder immer in der Umgebung....egal auf welchem Untergrund. -
Ich bitte euch beim nächsten Update mit zu berücksichtigen endlich diese Lebensmittel zu fixen
Zum Glück sich wir hier nicht die Entwickler (sonst wäre das schon fixt!) sondern nur ein Fan-Forum.
Kleiner Tipp es gibt Gerochte, da braucht man nur 2 Einheiten Reis. Ich glaube gefüllte Paprika? oder Rohlrouladen? so kannste zumindest den "übrigen" Reis verkochen.
Einzelne Einheiten esse ich immer so.