"merkwürdige" Änderungen
du meinst die Dropships, oder?
"merkwürdige" Änderungen
du meinst die Dropships, oder?
Da muss ich dir Recht geben - die Gummibärenbande ist eigentlich überall.
Puppets sind wie Flummis unterwegs und das schon längere Zeit.
Hin und wieder schafft es sogar der eine oder andere "wilde Hüpfer" auf die Garage.
Was ich allerdings nicht glaube ist: Dass man mit sowas Spielerzahlen generiert - die meisten nervt es wohl eher
dass es jetzt nicht mehr möglich ist, einen farbigen Char oder einen asiatischen Char zu erstellen.
Ich hab grade mal im Singleplayer geguckt (so oft mach auch in keinen neuen Char) aber bei mir gibts alle Varianten sowohl weiblich als auch männliche Chars.
Hast du mal die installierten Daten auf Fehler überprüft?
Und was man halt so erledigt wenn man irgendwie Probleme nach einen Patch/ Hotfix hat?
Multiplayer? Haben andere auf dem Server ähnliche Probleme?
Hallo Philipp,
Willkommen bei Scumworld.de
Willkommen Hartmut!
BITTE, redet nicht von Quests!
Quests sind Rätsel, die es zu lösen gilt. Das hier in Scum sind einfache bis mittelschwere Tasks / Aufgaben, mehr nicht. Bring mir 2 Batterien oder töte 7 Puppets mit scharfen Waffen, sind Aufgaben.
Wie Phil schon geschrieben hat, schei... die Aufgaben Dollar. Leider auch Famepoints. Mit dem "Questsystem" wurde das bisherige FP System komplett ausgehebelt.
5-10 "Quests" erledigt und ich kann mir (fast) alles kaufen was die Händler hergeben. Welchen Sinn macht es da noch eine bestimmte FP Anzahl erreichen zu müssen um sich bestimmte Dinge kaufen zu können?
Ja, die Quest könnten anspruchsvoller sein. Natürlich sind leichte Quest (Hol und Bring) grade für den Anfang ok, aber wer sich gut auskennt für den sind selbst die Quests mit den Generator auf dem Airfield kein Problem und auch kein wirkliches Rätsel.
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist auch das Quest-System ein Soft-launch was heißt: es wird sich verändern! Grundsätzlich funktioniert es ja - außer im Singleplayer
Ja es gibt zuviel Ruhm und Geld dadurch entsteht zu viel Gold und mit allen 3 Dingen kann man eigentlich garnichts machen. Wer Survival spielen will sollte ohnehin die Händler meiden .... braucht also eigentlich garkeine Ruhmpunkte mehr.
Gold kann man sammeln ohne Ende .... was macht man damit? Aufheben wenn ein Wipe kommt - um noch schneller wieder Langeweile zuhaben?
Ja um das eine oder andere Spielerschloss zu knacken braucht man mal ein bissi Ruhmpunkte ..... aber das hält sich wirklich in Grenzen.
Übrigens kann man Dinge die auf dem Shop (Serverseitig) entferntwurden auch nach abgeschlossener Quest nicht kaufen - das könnte man ggf. mal noch brauchen. Damit man wenigstens einen Vorteil hat gegenüber Spielern die keine Quests machen vielleicht?!
Für mich ist das Ruhmpunktesystem eigentlich schon "kaputt" seit es Geld zum Wiedereinstieg braucht.
derzeitigen "Endgames"
was ist denn das derzeitige Endgame?
Der Verlassene Bunker? wie Phil schon sagte: Der Loot im Bunker ist zu heftig für die Einen .... für die anderen könnte in jedem Müllhaufen eine M82 stecken
Die Killbox? keine wirkliche Herausforderung für Spieler die sich ein bisschen auskennen - außer Skill und etwas Übung braucht man nicht viel.
Ich oder wir - ich bin ja selten alleine - sind wirklich nur noch bei Mr. Brenner wenn wir schwere Waffen brauchen oder einfach mal Bock haben
Mir persönlich fehlt das Endgame und auch ein entsprechend "harter" Weg dorthin.
So dass man nicht in 2 oder 3 Wochen alles hat ... natürlich hängt alles von Loothöhe und persönlicher Spielzeit ab.
Ich kann ja nur von uns sprechen:
- für die Bauteile der neuen Turrets einen Mech schlafen zu legen ist ein Kinderspiel wenn man weiß was man tut
- die Quests sind ein guter Anfang, aber zu guten Lohn für wenig Arbeit .... was macht man mit Ruhm und Geld/Gold ... noch mehr Ausrüstung kaufen?
Scum ist noch nicht ganz rund.....ich hoffe die Entwickler bekommen da noch eine anständige Kurve hin.
Wie sieht es mit Mods der Community aus?
Modding wird nicht vor dem Full-Release (1.0) kommen und ich denke auch nicht direkt mit 1.0.
Wen juckt der neue Bogen außer evtl auf RP Servern
Wen hat die MAC-10 gejuckt?
Spielst du mit Bogen?
Kennst du die Vor- und Nachteile der vorhanden Bögen?
Wie sicher schon aufgefallen versuchen die Entwickler allen Bereichen PVE PVP RP Aufmerksamkeit zu geben.
xBomi was würdest du dir anstelle des Bogens wünschen?
Willkommen erstmal!
grüsse sag mal wie komme ich ins spiel
wie meinst du?
Scum Starten und
Singleplayer Char erstellen oder im Multiplayer erst die Serverliste <aktualisieren> dann einen Server wählen.
Falls du was bestimmtes suchst: https://scumworld.de/scum-server-liste/
Hallo Gurkenick!
WIllkommen!
Willkommen Flo!
Viel Erfolg im Scum-Chaos!
Herzlich Willkommen!
Hallo Florian!
Willkommen bei scumworld.de
auch dir ein Frohes Neues Jahr!
Ich hab dann mal nen anderen schon bestehenden Testchar im SP genommen und da waren dann alle Schränke auch zu (hab nochmal alle hier geschriebenen Koordinaten getestet). Es tritt wohl nur bei meinem SP Char, den ich regulär nutze (siehe Bild), auf. Obwohl es ja die gleichen ServSetts sind.
Hmmm, ich weiß manchmal ist Scum doof.
Ich denke mal laut:
SP - wenn du ausloggst dann "hält dein Server an" und der Loot respawnt nicht ....Schränke gehen nicht zu usw. .... wie lange sind die Schränke wohl offen?
nicht dass du da vielleicht schon mal dort warst und die Schränke deshalb AUF sind? obwohl neuer Loot drin ist.
Ich denke du spielst oft genug im SP um das Thema zu kennen ....aber vielleicht hat sich da auch was verändert?
Aha..... Jack hat das wohl auch und zwar beim Bunker unten.
könntet ihr euch das bitte einmal ansehen?
also ich war jetzt an diversen Spots im SP - bei mir sind alle Schränke verschlossen (?)
Ich spiele aber auch eigentlich nie im SP - höchstens wenn ich irgendwas ausprobieren will
Version 0.9.605.85940
Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten, verwenden wir Cookies. Diese helfen uns, uns an Ihre Präferenzen und wiederholten Besuche zu erinnern. Wenn Sie auf 'Akzeptieren' klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Derzeit setzen wir Cookies ausschließlich für folgende Zwecke ein: Technisch notwendige Cookies