SCUM: Juni Update nun auf dem Alpha Server verfügbar

• Simon hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Simon
    18. Juni 2026 um 23:39

Zitat
    Das Juni Update von SCUM kommt näher. Heute Nachmittag haben die Entwickler von SCUM deswegen den ersten Build auf dem Public Alpha veröffentlicht, damit ihr reichlich testen könnt. Hier die Details.
  • Meine Erfahrung:

Heute neuen Gefangenen aufgebaut. Flog vor 11 Uhr im Minutentakt runter. seit 11 Uhr durchweg am laufen (12:15).

Leider fällt das testen schwer, da ja natürlich kaum Recursen zu finden sind und man nicht mal defekte Kleidung ersetzen kann, von Essen finden ganz zu schweigen.

Wie bekommt man es hin, das keiner testet? GENAU SO!

Klar sollte es nicht zu einfach sein, aber so kann man nicht die Neuerung testen, weil man mit Überleben beschäftigt ist und sich dauerhaft in Erschöpfung befindet wenn

man 2 Meter gelaufen ist. Ich bin tatsächlich 4 Tieren begegnet, 2 mal Hirsch, der als ich näher kam flüchtete, passt. Dann noch einem Wolf, der mich übel zugerichtet hat,

und den ich trotz etlicher Treffer nicht getötet bekommen habe. Wenn ich im echter Situation einem Wolf 9 mal einen Speer in den Wanzt kloppe, ist der Geschichte. Da müsste

etwas feinjustiert werden, denn das ist zu viel des Guten. Klar muss der gefährlich sein, aber nicht so extrem. Dann bin ich noch einem Bären begegnet, das war dann ein Respawn.

Mehr konnte ich noch nicht testen, weil ich nur am Essen und Kleidung suchen bin. Von Waffen reden wir erst gar nicht.

• Heute neuen Gefangenen aufgebaut. Flog vor 11 Uhr im Minutentakt runter. seit 11 Uhr durchweg am laufen (12:15).

Ja, leider besteht der Fehler seit dem Update am 18.06. siehe oben!
    Heute (Montag 22.06. ist Feiertag in Kroatien! Füße still halten und ein bissi Geduld mitbringen)

Hoffen wir dass das Problem gefunden und gefixt wird - ein paar Tage bleiben dann noch zum Testen!

Leider fällt das testen schwer, da ja natürlich kaum Recursen zu finden sind und man nicht mal defekte Kleidung ersetzen kann, von Essen finden ganz zu schweigen.

Ja, so ist SCUM in den Vanilla Settings.
    Ich/Wir (sind zu 3) mit ordentlich SCUM Erfahrung haben nach ca. 5 Tagen (normale Abendspieler) sowohl Base als auch Fahrzeug. Keiner muss mehr hungern (Tiere gibts ja genug) und jeder hat was brauchbares zum Schießen. Selten so einfaches Gameplay gehabt.

Ja, okay Prädatoren wie Wolf und Bär sind und bleiben gefährlich besonders am Anfang. NPCs haben uns am Anfang auch mal erwischt - ja meine Güte es ist SCUM und noch dazu ein Testserver bei dem es um nicht geht als nur das Spiel zu testen.
    Für das Testen von freilaufenden Tieren reicht grundsätzlich mal ein impro. Bogen :saint:

Zur Info: wir spielen auf Public Alpha #2 EU.
    Für etwaige zukünftige Public Alpha Sessions würde ich auch ggf. ein Team anbieten, falls es dann jemandem leichter fällt. Solo ist immer schwerer!

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!