Beiträge von Coffeecat

Moin,

wir haben öfters Probleme dass Waffen verschwinden beim wechseln.

zB, man hat eine Werkzeugkiste in der hand um was zu reparieren (möglich dass es während des vorganges ist, der dann abgebrochen wird), wird von einem zombie angegriffen (mit hit) und wenn man auf eine Waffe über die Schnellleiste wechselt um sich zu wehren verschwinden alle Waffen die da angezeigt werden aus dem inventar und man hat nix mehr dabei.

Man muss dann hauen und treten. Bei manchen Spielern hilft ein relog, bei manchen nicht um seine Sachen wieder zu bekommen.

Hallo,

wir haben massive Probleme beim Anzeigen von Gegenständen. Dabei ist es egal ob es Loot in einem eigenen Schrank ist oder ob er zB in einer Polizei rum liegt.
    zB, zwei Personen werfen gleichzeitig etwas in einen Schrank rein, beide sehen Leere Felder wo man nichts reinlegen kann, weil da etwas unsichtbares drin liegt.
    Person 1 geht in die Polizei und sammelt alle Gegenstände ein, Person 2 geht nur kurz drauf oder gleichzeitig rein und sieht alles unberührt, merkt es erst wenn man nichts aufheben kann.

Relog hilft, aber nur genau direkt, sobald man wieder einen neuen Raum betritt oder neues inventar in einen schrank legt ist es das selbe Problem.

wir haben gewipt ^^ unser essen ist eh weg.

aber mal ein hotfix der mehr probleme beseitigt wie macht. bisher weiss ich nur von einem neuen fehler, anzeigefehler was inventar angeht, wenn zwei leute gleichzeitig was in einen schrank legen. relog und man sieht wieder alles normal.

ansonsten, werkbänke gibts wieder, fatal errors bisher keine, joa ^^.

So ich möchte auch mal gute Sachen dazu schreiben, die Fehler und schlechten Dinge, denen ich zustimme, stehen hier ja schon zu genüge ^^

Die Fahrgeräusche sind deutlich besser geworden!!! vielen Dank dafür.
    Dass man die Möglichkeit hat nach 8 Jahren Scum, alles auf einmal raus zulegen und auf zunehmen ist auch gut.

Die neue Shotgun ist geil.
    Dunklere Bunker, ja ist ganz nett.

Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein und das hätten die auch genauso weglassen können wenn die ganzen Fehler die dazu gekommen sind nicht wären. Und die Änderungen der QoL sind genauso blöd. Ich will meine alte Verschmutzung wieder zurück, ich will das alte Essen wieder zurück und den alten Metabolismus!!!

wurde auch schon mehrfach gemeltet. finde auch, du hast recht. zwei neue waffen und dafür verschwinden die bohrmaschinen, extrem viele fatal errors weil jemand was isst oder was weiss ich wieso, quests machen probleme bei verschiedenen servern, türen sind offen aber man muss trotzdem drunter durch kriechen in bunkern und verschmutzung ist übertrieben worden. soviel wie gefixt wird, so viel kommt extra neues oder altes an bugs wieder zurück. von meiner seite aus könnten die das spiel am besten von grund auf neu programieren.

Moin,

in einem Verlassenen Bunker (Brenner) ist im bereich C, wo man die BCU Chips zum aufladen rausholen kann nicht passierbar. Ein Video hab ich jetzt nicht, hab nur ein Screenshot.
    Man geht runter, Sicherungen sind drin, Zahlencode ist erfolgreich geknackt, die Tür geht auf aber man kann nicht durchgehen. Wie an einer Unsichtbaren Wand. Also an der Stelle wo ich auf dem Screenshot stehe kann ich da nicht durch.

Bild kann ich leider nicht liefern aber zum reproduzieren:

Schwert an einer 100% werkbank (selbst gebaut) reparieren und direkt beim ersten mal wird die Werkbank zerstört. Ich gehe mal davon aus dass es egal was "WAS" man mit der Werkbank macht, wird bei einmaliger Benutzung komplett zerstört.

Das Bild spricht glaub ich für sich selbst. JEDES gekochte Gericht ist nicht mehr nutzbar. Essen Trinken wieder nur machbar über Konserven Gemüse und alles was nicht zubereitet wurde.
    Warum mussten die überhaupt was dran ändern? Essen trinken war doch fehlerfrei und einfach super ausgeglichen? WARUM MUSS MAN ETWAS WAS GEHT ZERSTÖREN IN DIESEm ....... SPIEL

*edit: Die Werte beim Tee sind übrigens genauso angezeigt wie bei der lasagne. Wenn was vorhanden wäre würde man es genauso sehen.

*nochmal edit: konnte es nicht ausprobieren aber hab gesagt bekommen dass gekochtes nach dem patch gehen würde. meine gerichte waren vor dem patch zubereitet.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich wollte in einem Discord einen ähnlichen Text schreiben mit fast den selben Ideen. NPC Basen, dass sich das Spiel seit jahren eigentlich ... nicht entwickelt obwohl vieles dazu gekommen ist, das mit dem item engpass und dem "grund" zu looten gerade im pve. Super Text Kelboss, bin voll und ganz bei dir.

Ich glaub das Problem ist, dass wir auf der einen Seite gewohnt sind, Updates wöchentlich zu bekommen, wie Ischel es beschrieben hat,
    und auf der anderen Seite ist der Hype um 1.0 weg ^^.

Gerade bei uns Langzeitspielern, die schon länger dabei sind haben sich gewisse Erwartungen nicht erfüllt, Probleme kamen hinzu die es einem erschweren den Spass dran zu finden.

Meine Hoffnung ist, dass die neue Firma an den Bugs und Problemen arbeitet, vll gewisse alte Inhalte wie Jagen Angeln wieder fixen, die Karte etwas mehr beleben und den PVE Inhalt hinbekommen. Denn aktuell schauts so aus:
    man landet auf der Insel und ist in nem Monat durch mit dem Spiel (wenn man die Karte schon kennt). Der einzige Langzeitaspekt ist das PVP mit Gruppen Teams aber auf einem reinen PVE Server oder Singleplayer, wenn man die Karte kennt.. was will man machen?

-Jagen geht nicht, Tiere sind auch mit maximalen Einstellungen immernoch eine Seltenheit, wenn man wirklich in der Natur auf die Jagd geht. Die zufälligen Spawns an der Base oder beim Looten mal abgesehen.
    -Angeln, wenns nicht verbuggt ist, geht schon, wird aber gerade alleine recht schnell öde weil.. Angeln halt ^^.

- Looten und NPC's abschießen mit verschiedenen waffen macht man ja für... ja wofür eigentlich. irgendwann hat man alles und braucht nicht mehr looten. Die base ist gebaut, die schränke voll und dann wars das.

Also ja, es ist Ruhig von Scum von den Entwicklern her, und von den Spielern her auch und von daher ja, ich sehe es auch so dass es Ruhig geworden ist ^^. Wird sich nur mit neuen Inhalten oder alten reparierten Inhalten ändern.

Da ein Bugreport ein Duplikat von diesem hier ist frische ich diesen Bugreport mit dem neuen wieder auf.

Ehli1804
    31. März 2026 um 06:40

Dann gibts keine Duplikate und vll kann man die Entwickler dran erinnern dass ein Survivalspiel ein funktionierendes Angelsystem braucht. Für jedermann. Sorry wenn ich damit nerve aber wenn man nix sagt kanns auch nix werden.

Enri bei uns hat das selbe Problem und der hält den Rekord eines Welses von 50,03 kg und will meinen Tunfisch rekord von 50,2 kg irgendwann mal überbieten. Der hats voll drauf was große Fische angeht und dem reist die Angelschnur seit anfang des Jahres ständig.
    Bei mir gehts einwandfrei, bei anderen auch, dann wieder bei einigen nicht. Scheint wiedermal ein Charakterbezogener Bug zu sein und da geb ich Ischel recht, ich glaub nicht dass das gerade Priorität hat.

dabei müssten gerade SOLCHE DINGE gefixt werden da es SOLCHE DINGE sind die das Survival interessant machen. Genauso wie eine dringend überarbeitete version des Jagens oder besser, das zurückstellen auf das alte system (hat jetzt mit dem bug nix zu tun, musste aber mal raus).

Im Endefekt weis ich aus der Auskunft von den Entwickler +- nichts. Auser, es kommt ein Softwipe für die offiziellen Server.

Den ganzen großen Text hättest du auf diese Zeile reduzieren können :D denn genau das ist es :D.

Das wird ein großer Bugfix mit Anpassungen und den Softwipe machen die zum Aufräumen der Offiziellen Server. Das wars ^^.

Haben die ja selbst reingeschrieben dass die Gründe das Aufräumen sind und nicht die Anpassungen und Änderungen.

"wipes are a necessity to keep servers running properly as they remove clutter such as unused bases and items from players who are no longer actively playing. They also make the servers fair and competitive for new players as everyone starts from the same position." (Quelle Steam)

Da stehts nochmal. "überflüssige Daten Basen Gegenstände" = Aufräumen.