Das Jagdsystem wird nicht verändert, es wird zurück gestellt aufs "Alte"
also besser xD.
Früher... spawnten die Tiere wie Zombies und haben eine Spur hinterlassen der man folgen konnte und man hat sie deutlich gehört.
Dann kam das Hordenupdate und das "Neue" Jagdsystem. Tiere spawnten garnicht mehr und es gab nur noch diese dämlichen Spuren die man Hören kann und wo die Tiere nicht richtig Spawnten am Schluss.
Dann spawnten Tiere wieder wie früher, aber ohne Spuren zu hinterlassen und recht leise im vergleich zu früher.
Ab Montag denke ich mal Spawnen die Tiere wie gewohnt, bzw man kann sie ja sogar anlocken UND sie hinterlassen Spuren wieder. Wenn eins wegrennt kann man es verfolgen. Also normal gut wie man es sich wünscht.
WENN es auch so kommt wie angekündigt ^^.
Ich hab eher angst davor dass das Angeln jetzt anders wird dass es weniger Spass macht. Hoffentlich wird DAS keine Verschlimmbesserung.
Beiträge von Coffeecat
-
-
Klingt gut was sie über die Zukunft von Scum schreiben.
Klingt für mich persönlich gut, was das Thema Jagen und überleben angeht (hatte die Befürchtung dass sich Scum zum Loot Shooter entwickelt und vom Thema Survival weggeht).
Und da wir alle alte Hasen in Scum sind ^^, Mal schauen was wirklich kommt, ob sie liefern oder nicht
-
Wenn man Scum mit anderen neuen Spielen vergleicht, die im selben Bereich auf den Markt kommen kann und muss man zum Thema "Scum = tot?" sagen:
Tot nicht, aber auf dem Besten weg ins Pflegeheim.
Warum aus meiner Sicht?:
- Chaos mit den Bugs im Extremen. Bugs begleiten Scum ja schon seit einher, aber was aktuell abgeht bzw in den letzten Wochen da abging hatte schon eine besondere Qualität. Ich sag nur, Werkbänke.
Jeder Hotfix bringt neue Bugs oder alte reloaded, hab ich in keinem Spiel bisher so erlebt.
- Die Entwickler gehen Stück für Stück von der Kernidee Survival weg. Beispiele:
Tiere. Werden mit dem Hordenupdate erst rausgenommen und durch sinnlose Spuren ersetzt. Dann wieder halbherzig reingebracht und wurden an sich nie weiterentwickelt.
Angeln. wurde nie weiterentwickelt, ist immer mal wieder verbugt, soll ja demnächst irgendwann überarbeitet werden (mal schauen wie sinnlos dann das Angeln werden wird im vergleich zu jetzt)Craften. war nie wirklich im Fokus, loot vor craft war schon immer die Devise aber jetzt wo das reparieren durch so wenige materialien machbar geworden ist (Toolbox Base Reparatur, zerlegte waffenteile, etc) braucht man kaum noch boxen oder Kits dafür.
Quests. sie kommen rein, sie sind ... ja SO SINNVOLL die standartquests von den Entwicklern. Ohne die eigenen Serverquests von uns Betreibern wären das ganze System ....
Abgesehen davon was andere Spiele an Ideen haben die die Scum Entwickler entweder nicht wahrnehmen können wollen oder dürfen...
- NPC Basen die auftauchen und die man Raiden kann, Zombihorden die übers offene Feld ziehen die man Raiden kann, Belohnungen für die PVP Minievents die es ja schon gibt, Eine extra Karte wo man hin geportet wird für ein Minievent im Spiel, eine STORRY FÜR DAS SPIEL mit Quest Reihe.
Und das sind alles dinge die es schon seit 2018 bei anderen Spielen gibt.Was mir persönlich aber wirklich richtig die Stimmung in Richtung Scum = Pflegeheim gibt sind die Antworten der Entwickler auf die Frage von Spielern. Die sind ... als ob es ihnen egal wäre. So oft wie ich das "what ever" gelesen habe.
-
Man kann ja auch noch Möwen und Krähen spawnen und aus denen sogar Kleintiergedärme bekommen. Vielleicht ist das ja echt irgendwo hinterlegt das Outfitt. Stelle mir die Suche allerdings sehr schwer vor.
-
also definitiv, da ist nix dran. wir haben auch 7 leute vergeben mit godmode auf g-portal und die stehen alle genauso drin wie vor dem hotfix. frag mal deinen admin was der da meint.
-
Wie meinst du das mit erlauben?
- Wer ist dein serveranbieter?
- Wo meinst du das mit erlauben? Im Spiel? Beim anbieter auf der Seite wo du die Steam ID einträgst?
bisschen mehr infos wären super, damit man es auch überprüfen kann.
bei uns (G-Portal) hat sich an der Liste unserer Admins mit [godmode] hintendran nichts geändert.
-
Ja wäre cool. Ich wäre schon froh wenn die Lampe eingeschaltet bliebe. Generator ein, Licht ein, Generator aus, Licht aus. Aber Kabel ziehen und Schalter einbauen wäre schon echt cool.
-
Moin,
wir haben öfters Probleme dass Waffen verschwinden beim wechseln.zB, man hat eine Werkzeugkiste in der hand um was zu reparieren (möglich dass es während des vorganges ist, der dann abgebrochen wird), wird von einem zombie angegriffen (mit hit) und wenn man auf eine Waffe über die Schnellleiste wechselt um sich zu wehren verschwinden alle Waffen die da angezeigt werden aus dem inventar und man hat nix mehr dabei.
Man muss dann hauen und treten. Bei manchen Spielern hilft ein relog, bei manchen nicht um seine Sachen wieder zu bekommen. -
Hallo,
wir haben massive Probleme beim Anzeigen von Gegenständen. Dabei ist es egal ob es Loot in einem eigenen Schrank ist oder ob er zB in einer Polizei rum liegt.
zB, zwei Personen werfen gleichzeitig etwas in einen Schrank rein, beide sehen Leere Felder wo man nichts reinlegen kann, weil da etwas unsichtbares drin liegt.
Person 1 geht in die Polizei und sammelt alle Gegenstände ein, Person 2 geht nur kurz drauf oder gleichzeitig rein und sieht alles unberührt, merkt es erst wenn man nichts aufheben kann.
Relog hilft, aber nur genau direkt, sobald man wieder einen neuen Raum betritt oder neues inventar in einen schrank legt ist es das selbe Problem. -
wir haben gewipt
unser essen ist eh weg.
aber mal ein hotfix der mehr probleme beseitigt wie macht. bisher weiss ich nur von einem neuen fehler, anzeigefehler was inventar angeht, wenn zwei leute gleichzeitig was in einen schrank legen. relog und man sieht wieder alles normal.
ansonsten, werkbänke gibts wieder, fatal errors bisher keine, joa ^^. -
So ich möchte auch mal gute Sachen dazu schreiben, die Fehler und schlechten Dinge, denen ich zustimme, stehen hier ja schon zu genüge

Die Fahrgeräusche sind deutlich besser geworden!!! vielen Dank dafür.
Dass man die Möglichkeit hat nach 8 Jahren Scum, alles auf einmal raus zulegen und auf zunehmen ist auch gut.Die neue Shotgun ist geil.
Dunklere Bunker, ja ist ganz nett.
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein und das hätten die auch genauso weglassen können wenn die ganzen Fehler die dazu gekommen sind nicht wären. Und die Änderungen der QoL sind genauso blöd. Ich will meine alte Verschmutzung wieder zurück, ich will das alte Essen wieder zurück und den alten Metabolismus!!! -
wurde auch schon mehrfach gemeltet. finde auch, du hast recht. zwei neue waffen und dafür verschwinden die bohrmaschinen, extrem viele fatal errors weil jemand was isst oder was weiss ich wieso, quests machen probleme bei verschiedenen servern, türen sind offen aber man muss trotzdem drunter durch kriechen in bunkern und verschmutzung ist übertrieben worden. soviel wie gefixt wird, so viel kommt extra neues oder altes an bugs wieder zurück. von meiner seite aus könnten die das spiel am besten von grund auf neu programieren.
-
-
Moin,
in einem Verlassenen Bunker (Brenner) ist im bereich C, wo man die BCU Chips zum aufladen rausholen kann nicht passierbar. Ein Video hab ich jetzt nicht, hab nur ein Screenshot.
Man geht runter, Sicherungen sind drin, Zahlencode ist erfolgreich geknackt, die Tür geht auf aber man kann nicht durchgehen. Wie an einer Unsichtbaren Wand. Also an der Stelle wo ich auf dem Screenshot stehe kann ich da nicht durch.
-
wir hatten grad event. sobald jemand was gegessen hat (meist war es antibiotika) kamen reihum fatal errors. 18 leute beim autorennen, einer isst antibiotika und 7 8 leute fliegen gleichzeitig raus.
-
haben inzwischen schon rausgefunden dass es die "alte" nahrung ist. neu gekochtes klappt. aber trotzdem danke

-
Bild kann ich leider nicht liefern aber zum reproduzieren:
Schwert an einer 100% werkbank (selbst gebaut) reparieren und direkt beim ersten mal wird die Werkbank zerstört. Ich gehe mal davon aus dass es egal was "WAS" man mit der Werkbank macht, wird bei einmaliger Benutzung komplett zerstört. -
mal abgesehen vom essen und von werkbänken und einem moppet mit beiwagen IM boden drin... habt ihr euch mal die Kleidung angeschaut wenn die verschmutzt ist? mehr schlamm haben die nicht mehr gefunden oder wie?
-
Das Bild spricht glaub ich für sich selbst. JEDES gekochte Gericht ist nicht mehr nutzbar. Essen Trinken wieder nur machbar über Konserven Gemüse und alles was nicht zubereitet wurde.
Warum mussten die überhaupt was dran ändern? Essen trinken war doch fehlerfrei und einfach super ausgeglichen? WARUM MUSS MAN ETWAS WAS GEHT ZERSTÖREN IN DIESEm ....... SPIEL
*edit: Die Werte beim Tee sind übrigens genauso angezeigt wie bei der lasagne. Wenn was vorhanden wäre würde man es genauso sehen.
*nochmal edit: konnte es nicht ausprobieren aber hab gesagt bekommen dass gekochtes nach dem patch gehen würde. meine gerichte waren vor dem patch zubereitet.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich wollte in einem Discord einen ähnlichen Text schreiben mit fast den selben Ideen. NPC Basen, dass sich das Spiel seit jahren eigentlich ... nicht entwickelt obwohl vieles dazu gekommen ist, das mit dem item engpass und dem "grund" zu looten gerade im pve. Super Text Kelboss, bin voll und ganz bei dir.