SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Coffeecat

    Ich entschuldige mich dafür falls der Vorschlag gehetzt, eilig und schnell geklungen hat.


    Es kam mir halt so in den Sinn wenn man am Ufer steht und keine Möglichkeit hat einen Korken zu finden aber genug Stöcke Seile von Büschen bekommt und da es hier ja "Wünsche und Ideen" gibt.

    Das war wirklich nicht meine Absicht damit Hetze oder Stress zu verursachen.


    Es tut mir leid. Ich ziehe den Vorschlag zurück ...

    Hey,


    was nach dem Modularen Basebild das erstellen von Events sehr vereinfachen würde wäre das Bauen von Schränken ohne Flagge. Früher ging das, da haben wir an den Eventpunkt Schränke gesetzt, abgesperrt, Eventzubehör eingelagert und die dann wieder nach dem Event abgerissen. Jetzt braucht man dafür eine Flagge und da es pro Squad ja nur eine gibt... Wäre echt schön wenn man Schränke wieder ohne Flagge errichten könnte. Natürlich könnte man auch Kisten nehmen und die kurz vorher hinfahren, vergraben oder in einem Auto stehen lassen. Ein Schrank wäre halt die einfachste variante.


    Grüße.

    Ja genau um die gehts auch ^^ die braucht halt mehr wie nur einen langen Stock, ein Seil und einen Hacken. Dafür muss man schon ein stück weit suchen, und wenn es da eine gäbe die halt echt nur aus Stock Seil hacken bestünde (auch wenn man damit nur das einfachste an fischen mit längerer Wartezeit und gerissenen Schnüren fangen könnte). Aber war auch echt nur ein Wunsch.

    Hallo,


    Der Vorschlag wäre echt nur ein Wunsch und nichts Großes in dem Sinne, würde aber den Spassfaktor und die Ressource Fisch besser und früher nutzbar machen.

    Angeln macht ja Spass und ist toll, aber bis man eine Angel die funktioniert gebaut oder gefunden hat braucht man einiges. Gäbe es die Möglichkeit eine aus Holz und Baumrindenseil und Knochennadel zu bauen? Oder eine kleine Reuse in der sich mit durchsuchen ein Fisch finden lässt?

    Halt dass man die Fische auch nutzen kann als Nahrungsquelle wenn man noch nicht viele Extras gelootet hat ähnlich wie bei dem Improvisierten Bogen.


    Grüße.

    Würde mich nicht wundern wenn die Serverabstürze bei uns (G portal) auch damit zusammen hängen. Lags haben wir des öfteren, würde sagen einen Absturz pro Tag, und wir sind am ENDE unserer Kraft was das Problem Fahrzeuge angeht. Keine Stunde vergeht ohne dass ein Spieler kommt und meldet "mein Auto hängt im Boden fest". Hoffentlich hoffentlich wird das Problem bald behoben *weihnachtswunschzettel geschrieben hat*.

    Huhu,


    falls es noch keiner gemeldet hat, bei uns hängen des öfteren Waffen in der Luft und Zubehör (siehe Bild). Bin da gemütlich am Wände bauen und auf einmal hängt da neben mir das Zeug rum (definitiv nicht meins). Manchmal fährt man auch einfach so durch die Gegend oder läuft und es hängt in der Luft. Man kann es nie irgendwie im Inventar angezeigt bekommen, und woher es kommt weiss man auch nicht. Geht seit dem letzten Hotfix mindestens so.



    Grüße.

    Für den Fall dass man noch nach Wegen sucht Fahrzeuge zu zerstören anhand der ID und die Richtige nicht findet:

    ID im Inventar vom Fahrzeug rausschreiben

    "#Listspawnedvehicle" eingeben und in der kommenden Liste nach so einem Abbild suchen : Links hinter der # steht die Richtige ID und rechts die 91248 ist die Falsche ID im Inventar vom Fahrzeug.

    Mit der richtigen ID, der 91247 kann man dann das Fahrzeug per "#destroyvehicle 91247" das Fahrzeug zerstören.


    Geht nur als Admin, ich dachte mir, wenn jemand vor dem Problem mit der falschen Fahrzeug ID.




    Wäre auch eine Idee diesen Bug mit der falschen Fahrzeug ID zu fixen.

    Ja dann sollen halt die Möglichkeiten verringert werden für eine einzelne Basis. Dafür ist der weg ja auch schon da. Eine Flagge kann glaub ich 450 Elemente haben. zumindest gibt es für eine Flagge eine Zahl die man begrenzen kann bei G Portal. Dann haben Flaggen untereinander einen Mindestabstand wo man sie aufstellen kann.

    Wenn man hingehen würde und würde die Zahl der Elemente für die einzelne Flagge als Maximum setzen, dass man auf privaten Servern diese auch maximal nur bis ... 350( ? keine Ahnung was da gut wäre) begrenzen würde und den Abstand von Flaggengrenze zu Flaggengrenze erhöhe auf ein Maß dass es für den Server und das Laden der Elemente passt, machen würde, dann könnte man doch auch mehre flaggen pro Squad zulassen und von der ein flaggen Politik wegkommen.


    OOOODER? ^^


    Ansonsten bleib ich jedenfalls bei meiner persönlichen Meinung dass ich lieber das alte Bausystem habe und meinen Squad mit all meinen Leuten darin statt jeder einzeln für sich ^^.

    Bei uns gehts jetzt auch in die Richtung dass sich größere Squads aufteilen. Auch unser 8er Squad. Weil vorher jeder so seine Basis hatte und sein Häuschen bauen jetzt zwei zusammen, zwei weitere auch, die anderen vier alleine.


    Es hat bestimmt eine Wirkung dass es etwas weniger Basen gibt und weniger Daten geladen werden müssen, aber ich hätte persönlich lieber das alte Bausystem zurück und dafür die Gemeinschaft im Squad statt alle für sich alleine und trotzdem viele einzelne Basen.

    In kleineren Gruppen mit zwei Leuten oder alleine gehen auch viele dann hin und reissen ihre Flagge kurz ab, bauen sie woanders neu, bauen sich da einen kleinen Steg oder eine kleine Hütte zum Jagen etc und stellen ihre Flagge dann wieder in die Hauptbase. So wäre auch nichts gewonnen was weniger Serverauslastung dabei wäre.

    Am Ende teilen sich die Gruppen in kleinere auf, oder jeder spielt eher für sich alleine um die eine Flagge besser nutzen zu können und die Serverauslastung ist trotzdem hoch. Ist eine Entwicklung die mir persönlich nicht gefällt.

    Nö, wäre aber schön wenn demnächst etwas käme. ich kann mich auf meinem Server vor Anfragen von Eingeschlossenen Spielern und Spielern die mit Schubkarren oder Autos in Häusern Brücken verbuggt sind nicht mehr retten. Abgesehen von dem Chaos der Flaggen.


    Momentan können wir Basen nur so absichern: Flagge bauen -> Basis bauen -> Flagge abreissen -> Schloss einsetzen -> ausloggen -> einloggen und schloss entfernen -> flagge bauen (wie wieder am anfang). wenn wir nichts bauen wollen bauen wir erst garnicht eine flagge.


    zG ist bei uns keiner wo eine Basis zubaut mit einer fremden Flagge und zG hält sich jeder an die Regel dass ein Auto mit Kiste im Inventar wie abgeschlossen gilt. Schlösser in Autos verschwinden nämlich auch...




    Jaaaa ein Hotfix wäre schön solange die Leute noch denken dass das Spiel spielbar gehalten wird.

    Kann ich leider auch bestätigen. Das Problem haben wir mit Flaggen auch und auch mit Schlössern in Autos die verschwinden.


    Hey :) ich wollte fragen ob es bei dem Flaggen Base Problem schon etwas Neues gibt? Ist ja schon einer der wichtigsten Inhalte wenn man keine Flagge nutzen kann in dem Spiel.

    Hey zusammen,


    ich hab auf meinem Server das Problem dass keinerlei Fahrzeuge zu finden oder zu erzeugen sind. Spawnen jeglicher Art von Fahrgerät, sei es Flugzeug oder Fahrrad oder Auto geht nicht (also die neuen Autos).

    Habe einen Neustart schon versucht, ohne Erfolg. In den Einstellungen bei G Portal hab ich jetzt auch nichts gesehen was falsch wäre.

    Spieler meinten allerdings dass auf anderen Servern Autos zu sehen sind und auch zu finden sind.


    Kann mir jemand helfen bzw mir sagen obs am Server und den Einstellungen liegt oder ob ich auf einen Hotfix warten soll?


    Danke schonmal :)

    Steffi/ Coffeecat.