SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Bausystem nach Aufwertung verbuggt

  • Ich glaub das dürfte für die meisten nichts Neues sein, Hab aber dazu noch keinen Bugreport gefunden und mach das Thema mal auf ^^.

    Wenn wir auf dem Server die einzigen sind die das Problem haben bitte ich um hilfe bei den Einstellungen. ALSO:

    Sobald man bei einem Gebäude etwas Aufwertet kann man flache Böden, Dächer, nicht mehr Platzieren.

    Fehlermeldung "überlappende Teile" liest man dann.

    Betrifft überwiegend die flachen Böden, früher wars oft bei den Dreiecken, jetzt ist es bei allen Böden (Dreiecke haben wir noch nicht gebaut).


    Einen fehlerlosen Bau bekommt man nur hin wenn man erst alles baut ohne auf zu werten und dann von unten nach oben nach und nach aufwertet.

    Sobald man dann zwischendrin einen Boden abreissen muss oder eine Wand falsch gedreht hat kann man davon ausgehen dass man durch die Böden buggt oder die Böden nicht mehr reingebaut bekommt.

    Dann muss man alle aufgewerteten Teile rings um den Boden abreissen und sobald dann Treppen im Spiel sind wird deutlich mehr abgerissen wie man es will.


    Ich vermute dass die Überlappung auf benachbarte Bauteile übergreift, sie blockiert beim Neubauen und bestehende mit abreisst.


    Zum Reproduzieren des Bugs, Einfach ein Haus im Godmode bauen, zwei drei Etagen, pro Etage 2 Zimmer und Treppen, Aufwerten auf Stufe 2 und einfach mal einen Boden abreissen und versuchen ihn neu zu bauen.

    Sollte zu massiven Problemen führen ^^.

  • Das kann ich bestätigen, wenn wir in den oberen Etagen nicht weiter bauen konnten, musste alles darunter bis zum Erdgeschoss wieder abgerissen werden, um bsw. einen Zweigstützrahmen unten nach zu rüsten. Ein fehlendes Podest kann mit einem Stützrahmen auch nicht mehr überbrückt werden, z.B. für die Einfahrt eines Bootshauses.

    Ein unmittelbar nach dem partiellen Wipe errichtetes Haus erhielt ein noch funktionierendes Walmdach, während die Dächer nach dem letzten Patch sich nicht mehr automatisch anpassen lassen.

    Da muss ich wirklich sagen, es lebe der Godmode... ^^


      

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!