Hallo zusammen,
die zweite Folge des "Scum Exil Talks" ist nun online. Zu Gast hatte ich de_ischel83/ Freya streamt regelmäßig Scum auf Twitch, ist Youtuberin und Moderatorin bei Scumworld.de. Außerdem ist Sie eine treibende Kraft des Scum Servers "Nemesis 2.0".
Vielen Dank de_ischel83 für das nette und ausführliche Gespräch, oder wie man bei ebay so sagt: Netter Kontakt, gerne wieder .
Ihr wollt auch mal zu Gast beim "Scum Exil Talk" sein?
Dann schreibt mir hier, per PN oder auf Discord. Ich werde dann auf euch zukommen, und nach einem kurzen Vorgespräch können wir dann einen Termin ausmachen.
Fragen könnt ihr natürlich ebenso unter diesem Post stellen, oder mich direkt per PN kontaktieren.
Liebe Grüße
Randle Flag
Beiträge von Randle Flag
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe am 24.12.2024 die erste Folge des "Scum Exil Talks" auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht.
Dort habe ich angekündigt, das ich in Zukunft in diesem Format mit anderen Spielern, Admins, Serverbetreibern, Youtubern und allen die sich rundum Scum verdient gemacht haben über Scum sprechen möchte.Der Talk findet per Discord (muss nicht zwingend mein/unser Discord sein) statt, während wir uns auf der Scum Insel bewegen/befinden (keine Live Kamera). Das muss je nach Gast nicht zwingend auf unserem Scum Server stattfinden. Als Laufzeit einer Ausgabe strebe ich aktuell 30-60 Minuten an. Grundsätzlich kann der Talk aber auch länger gehen, sofern ausreichend Gesprächsstoff vorhanden ist. Damit auch jeder Gast ausreichend Redezeit bekommt, würde ich die Anzahl der Gäste pro Folge auf max. 3 begrenzen. Ich denke allerdings eine 1:1 Situation (also nur ein Gast) wäre am vielversprechendsten. Der Talk wird aufgezeichnet (kein Livestream) und dann zeitnah auf YouTube und ggf. auch hier veröffentlicht.
Es gibt natürlich ein paar Regeln:
- Hauptthema ist Scum und alles was damit zu tun hat.
- Kein Doxing von Personen(personenbezogene Daten, wie Namen, Adressen usw. nennen).
- Wenn Negativerfahrungen von anderen Servern berichtet werden, darf der Name des Servers und dessen Admins/Betreibern nicht erwähnt werden. (In solchen Fällen wäre es unfair, wenn die Betroffenen, keine Möglichkeit zur Gegenrede haben. Abgesehen davon ist der Talk auch nicht der richtige Ort um alte Streitigkeiten zu klären.).
- Kein Gebrauch von anstößiger Sprache (auch wenn sich meine Videos nicht direkt an Kinder/Jugendliche richten, so möchte ich sie aber auch nicht als "ab 18" markieren).
- Politische Aussagen sind auf ein Minimum zu begrenzen.
Ihr könnt in diesem Format über eure Erfahrungen, Erlebnisse, Erwartungen bezgl. Scum berichten und sofern vorhanden euren Server, euer Projekt vorstellen.
Sollte jemand von euch Interesse haben mit mir in einem solchen Format über Scum zu sprechen, so kann er sich hier unter diesem Post melden, oder mich direkt per PN anschreiben. Ich werde dann auf euch zukommen, und nach einem kurzen Vorgespräch können wir dann einen Termin ausmachen. Fragen könnt ihr ebenso unter diesem Post stellen, oder mich direkt per PN kontaktieren.
Liebe Grüße
Randle Flag -
Hallo,
manchmal hilft es einen Neustart abzuwarten. Ansonsten hilft nur abreißen und neu bauen, leider.
Gruß Randle
-
Hallo,
F Taste drücken (es sei denn du hast deine Tasten anders definiert).
Gruß Randle
-
Hallo zusammen,
ich wünsche der gesamten Scumgemeinde, und dem Scumworld.de im speziellen ein Frohes Fest und ruhige/entspannte Feiertage!
Außerdem danke ich dem Scumworld.de Team für ihre tolle Arbeit hier! Macht bitte weiter so.
Lieben Gruß Randle Flag und das gesamte Scum Exil Team.
-
Hallo zusammen,
mit den Brunnen sind meines Wissens nach, Springbrunnen gemeint (z.B. in der großen Stadt).
Gruß Randle
-
Hallo,
wenn du einen eigenen Server hast, wäre deine Anfrage vielleicht besser im Bereich Serverwerbung untergebracht.
Gruß Randle Flag
-
Hallo zusammen,
also die Klimaanlagen sind nicht nur direkt bei den Outposts, die findest du überall (z.B. in den Städten, Polizeistationen).
Gruß Randle
-
-
Hallo,
mein Beitrag war noch vor der Einführung der Quests. Meinetwegen kann der NPC auch bleiben. Mir geht es vor allem um eine einfachere Konfiguration der Trader. Ich hatte unter Punkt 2 ja auch eine (bessere) Alternative vorgeschlagen.
Alternativ (evtl. sogar besser!?) : Man kann für die einzelnen Händler einstellen das nichts verkauft wird, das nicht explizit vom Admin/Serverbetreiber konfiguriert wurde.
Und wo wir gerade hier bei der Traderkonfiguration sind, wiederhole ich meinen Wunsch aus einem anderen Post:
Und wo "wir" gerade dabei sind: Ich würde mir wünschen das es einen Exportbefehl geben würde, mit dem man die Standardpreise der Objekte bei den Outposts exportieren könnte. Eine einfache CSV würde mir/uns reichen.
Hintergrund: Wir haben, wie wahrscheinlich viele Server, bei uns Spieler die einen Handel betreiben, z.B. Waffenhändler, Autohändler usw. Diese können vom "Großhandel" (betrieben von den Admins) regelmäßig Ware einkaufen. Sowohl die Spielerhändler, als auch der Großhandel brauchen daher regelmäßig die Verkaufs- und Ankaufspreis der inGame-Händler. Diese immer direkt bei den inGame-Händlern einzusehen ist recht aufwändig.Gruß Randle
-
Hallo zusammen,
wir haben den Support von GP schon kontaktiert und auch schon Antwort bekommen. Spoiler: nicht sehr hilfreich
vielen Dank für deine Anfrage. Wir arbeiten daran, dass du das Update schnellstmöglich für deinen Server gestellt bekommst. Derzeit können wir dir leider jedoch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Wir hoffen aber, dass es heute noch der Fall sein wird.
Gruß Randle
-
Hallo,
evtl. kann man den bei einem der Outpost Händler verfügbar machen. Alternativ könnte man den mit in den Lootpool aufnehmen. In beiden Fällen wäre der Admin gefragt.
Alternativ könnte der Admin die direkt an die Spieler verkaufen und/oder diese als Preis für Events nutzen.
Gruß Randle
-
Hallo,
leider ist es aktuell nicht (immer) so leicht herauszufinden, welches Fahrzeug zu welchem Spieler gehört. Die Entwickler haben da zwar schon was angefangen, aber das scheint noch nicht zuverlässig zu funktionieren.
Mit dem Befehl "#listspawnedvehicles" bekommst du eine Liste aller vorhandenen Fahrzeug, Mit "#listspawnedvehicles true" wird dir die Liste in die Zwischenablage kopiert, so das du dir die Liste in einem Texteditor ansehen kannst.
Es gibt seit einiger Zeit für jedes Fahrzeug auch eine "Owner-Spalte". Diese enthält aber, meiner Beobachtung nach, nicht immer die richtigen Informationen. Am Ende bleibt dann nur, mit der Drohne zu den Fahrzeugen teleporten und nachzuschauen. Mit der Drohne wird dir dann auch die Vehicle ID angezeigt. Du kannst die Vehicle ID aber auch sehen, wenn du als normaler Spieler am Fahrzeug stehst und dann das TAB-Menü öffnest. Wenn du dann mit der Maus über das Fahrzeug-Icon fährst, wird dir die ID angezeigt.
Zerstören kannst du ein Fahrzeug mit #DestroyVehicle <FahrzeugID*>
Siehe auch hier.Gruß Randle
-
Hallo,
Danke Catweazle!
Und wo "wir" gerade dabei sind: Ich würde mir wünschen das es einen Exportbefehl geben würde, mit dem man die Standardpreise der Objekte bei den Outposts exportieren könnte. Eine einfache CSV würde mir/uns reichen.
Hintergrund:
Wir haben, wie wahrscheinlich viele Server, bei uns Spieler die einen Handel betreiben, z.B. Waffenhändler, Autohändler usw.
Diese können vom "Großhandel" (betrieben von den Admins) regelmäßig Ware einkaufen. Sowohl die Spielerhändler, als auch der Großhandel brauchen daher regelmäßig die Verkaufs- und Ankaufspreis der inGame-Händler. Diese immer direkt bei den inGame-Händlern einzusehen ist recht aufwändig.
Gruß Randle
-
Hallo zusammen,
wir wollten gestern Abend mal wieder ne Runde Russisch Roulette spielen. Dabei haben wir festgestellt, das kein Schuss mehr ausgelöst wird. Ich habe das heute Morgen noch mal, sowohl in unseren PvE als auch unseren PvP Gebieten, getestet. Es wird kein Schuss ausgelöst wenn man mit der rechten Maustaste auf den Revolver (in der Hand) "Selbstmord" auswählt. Selbst wenn ich die Waffe komplett lade. Ich habe das mit allen 3 Revolvern ausprobiert.
Getestet auch im SingleplayerGruß Randle
-
Nachtrag: Es scheint wohl nur bei neuen Wänden (nach dem Hotfix) gelöst zu sein. Bei alten Wänden (vor dem Hotfix) ist der Höhenunterschied bei den Zweigböden immer noch. Ich nehme an das geht wohl auch nicht anders.
-
Hallo zusammen,
wir haben festgestellt das es wohl "nur" im eigenem Fahneradius passiert.
Gruß Randle
-
-
-
Hat bei uns nicht funktioniert.
Habt ihr das erfolgreich getestet?
Geht das evtl. erst nach nem Serverneustart?