Hallo zusammen,
also die Anpassung des Loots bedeutet schon richtig Aufwand, sofern man nicht nur ganz kleine Änderungen vornimmt.
Ob das sinnvoll ist oder nicht hängt ja auch vom jeweiligen Serverkonzept ab.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
also die Anpassung des Loots bedeutet schon richtig Aufwand, sofern man nicht nur ganz kleine Änderungen vornimmt.
Ob das sinnvoll ist oder nicht hängt ja auch vom jeweiligen Serverkonzept ab.
Gruß Randle
Herzlich Willkommen!
Hallo zusammen,
ja der Zustand von Scum ist aktuell wirklich besorgniserregend.
Scum ist ja nun seit ca. 1 Jahr kein Early Access mehr, und weder die aktuelle Qualität des Spiels, noch die Qualität der Updates unterschieden sich leider wesentlich zur Early Access Zeit.
Sie (Gamepires) machen weder den Spielern, noch den Serverbetreibern das Leben gerade leicht. Viel Unmut landet halt auch oft zuerst bei den Serverbetreibern. Die ständigen Probleme mit dem Masterserver sind zudem für Serverbetreiber ein echtes Problem, da ihre Server dann auch nicht, oder mit falschen Infos (online/offline, Spielerzahlen), in der inGame Serverliste auftauchen.
Wenn ich das richtig verstanden habe (Info aus einem der letzten Youtube Videos von RayKit, bislang nicht offiziell bestätig), soll sich die nächste Session (aktuell ja "Into the Wild") um den Basebau drehen. Nicht falsch verstehen, ich hätte generell nichts gegen mehr Baumöglichkeiten, aber ist das nun die richtige Prioritätensetzung?
Gamepires sollte nun endlich alles daran setzen um...
Wenn das (weitgehend) erledigt ist, sollten sie endlich die Modnutzung ermöglichen. Mir ist klar das viele Mods auch als "Gefahr" ansehen, aber bitte folgendes bedenken:
Gut, soweit meine Meinung zum aktuellen Stand. Hoffen wir das Beste und wenn das Beste ein anderes/neues Survival Spiel ist, dann ist es halt so.
Gruß Randle
Hallo,
das ist kein Bug. Die An- und Verkaufspreise kann ein Serveradmin anpassen. Ob das bei dir der Admin so eingestellt hat oder ob das die Standardpreise sind, kann ich nicht sagen (könnte der Standard sein). Wenn du im Singleplayer Modus spielst sind es die Vorgaben.
Gruß Randle
Hallo zusammen,
hier eine vollständige Liste der Spawnerdateien für die neuen Facilty Bunker.
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_Box_Small.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_MedicalContainerTEC.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_Room_04_Human_Corpse.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_Room_04_World_Weapon_Cage.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_WeaponLocker.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_DepletedUraniumStorage.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_Room_04_Uranium_Container_World.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_HazmatSuitLocker.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_Room_04_World.json
Special_Packages-Research_Facility-Room4-Examine_RF_Box_Tarp.json
Special_Packages-Research_Facility-Room3-Examine_RF_Wooden_Crate_Room_03.json
Special_Packages-Research_Facility-Room3-Examine_RF_Room_03_Human_Corpse.json
Special_Packages-Research_Facility-Room3-Examine_RF_Room_03_World.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Locker_LocksFuses.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Room_02_Human_Corpse.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Room_02_World.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Wooden_Crate_Room_02.json
Special_Packages-Research_Facility-Room1-Examine_RF_Room_01_World.json
Special_Packages-Research_Facility-Room1-Examine_RF_MedicalDesk.json
Special_Packages-Research_Facility-Room1-Examine_RF_Room_01_Human_Corpse.json
Special_Packages-Research_Facility-Lobby-Examine_RF_Lobby_Human_Corpse.json
Special_Packages-Research_Facility-Lobby-Examine_RF_Lobby_Human_Corpse_02.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Locker_ElectricalComponents.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Locker_ToolBox.json
Special_Packages-Research_Facility-Room2-Examine_RF_Locker_CircuitBoard.json
Bei einigen Dateien fehlt (meiner Meinung nach) der "Probability" Parameter". Den habe ich bei uns nachgetragen.
Gruß Randle
Hallo,
in welchem der 3 Bunker warst du?
Gruß Randle
Hallo zusammen,
das kann ich bestätigen, auch wenn es weniger ein Bug ist, als eine Vorgabe der Entwickler.
Dieses neue Verhalten trifft bei sehr vielen Spielern und Serverbetreiber auf sehr großes Unverständnis. Sehr viele Spieler bauen sehr gerne und viel, und nicht wenige bauen gerne am Wasser (z.B. Meeresküsten, an denen oft Felsen sind). Aber auch im Landesinneren bringt es Probleme.
Es wäre wirklich sehr wünschenswert wenn das wieder geändert wird. Alternativ wäre auch eine Option hierzu in den Servereinstellungen akzeptabel.
Gruß Randle
Kann ich bestätigen. Thema kann aus meiner Sicht geschlossen werden.
Hallo,
im Sandbox-Modus solltest du eigentlich gar keinen Eintrag als Admin brauchen, zumindest wäre mir das neu.
Gruß Randle
Hallo,
probiere es doch mal damit: RE: (Download) SCUM Quest Editor 1.0.0
Gruß Randle
Das wird man sicher ändern.
Ich rechne mit einem Hotfix noch diese Woche (ist aber nur meine persönliche Einschätzung).
Hallo zusammen,
wenn man im Menü das Journal auswählt bekommt man einen Fatal Error.
Gruß Randle
oder so. Muss man sich ja nur einmal ansehen.
Wahrscheinlich haben die Devs an den Gewicht von einigen Items was geändert.
Workaround: Schaue auf das Gewicht. Ich meine bei 9,8 ist sie leer.
Herzlich Willkommen!
Ja, die Karte ist "eigentlich" 8x8 Sektoren groß (meinetwegen auch 10x10), theoretisch. Ganz am Anfang hieß es mal, das die Karte 4 mal so groß werden wird (da waren noch 4x4 Sektoren bespielbar).
Dieses Vorhaben/Versprechen ist schon lange Vergangenheit. Das wurde auch so auch mal irgendwo von den Devs verkündet.
Hallo und herzlich Willkommen!
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler Gamepires und Publisher Gamepires / Splash Damage. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️