Das sind auch meine Bedenken. Gedacht auf einen Spieler, eine super Idee. Aber was ist, wenn man das System auf eine Spielerschaft projiziert? Schwierig. Der Frust bleibt unterm Strich der gleiche oder wird sogar mehr. (ich kann natürlich nur aus PvE Denke sprechen)
Mit dem richtigen Timing, looten ein paar über die Insel und die anderen schauen gefrustet in die Röhre. Das extrem geht mir gerade so durch den Kopf - obwohl auch ich das System noch nicht genau getestet habe. Wir tasten uns ganz langsam ran.
Meine größten Bedenken mit dem System sind allerdings anderer Natur - immerhin kann man es ja zur Not deaktivieren. Was ich mich frage, inwiefern wirkt es sich auf meine Looteinstellungen aus, auch wenn ich es nicht nutze? Denn auch jetzt ohne die Funktion merken wir schon einen Unterschied. Es ist definitiv wieder mehr geworden - trotz absolut gleicher Einstellungen.
Alles ab 1.0er Loot und darunter richtig zu balancen ist seit einiger Zeit einfach nur ...
Aber wie bei jedem neuen Feature... das wird schon.
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Das war eigentlich nen richtig pfiffiger Schachzug, nachdem Schreie ohne Horde kamen oder Horden ohne Schreie
Easypeasy fix -
Beim Babygeschrei ist es in den meisten Fällen schon zu spät - besonders mit mehreren Leuten, denn in der Liste fehlt Punkt 0.
Was nämlich (fast) keiner auf dem Schirm hat - der Bunker beginnt vorher eine Soundaura aufzubauen... Bleibt man stehen, wird es total ruhig, bis auf ein paar Tropgeräuche.
Bewegt man sich, fängt er an Hintergundgeräuche zu erhöhen, so ein Horro-Brummen (keine Ahung wie ich das beschreiben soll).
Auf jeden Fall ist es schon vor dem Babygeschrei erkennbar, in welchem Aggro-LvL der Bunker gerade ist.
Sry, aber mit dieser Info wirds ziemlich einfach xD
Phil -
Das ist auch meine Info - allerdings glaube ich langsam nicht mehr an "temporär"
-
Wir hätten gern Sachen wieder, die schon mal da waren.
Zb dass nicht nur der Leader Flaggen setzen kann, sondern wieder jeder und diese Flagge ihm auch gehört.
Jeder sollte seine Schilder wieder beschriften können.
Wahlweise fertige Häuser (die alten cabins).
Komplett ausgehebelte Baurechte für Admins [godmode] (zb zur Vorbereitung für Events) -
Aber du weißt doch nicht, wozu diese Server genutzt werden?
Um am Spiel zu arbeiten braucht es die Server nicht.
Wie du aber am Depot siehst, keine Ferien, keine PleiteAlles normal
-
Moin
Schau mal hier: https://steamdb.info/app/513710/depots/
Grüße
Phil -
Ne Woche später brauchst nicht mehr nachsehen... die logs werden bei jedem neustart neu erstellt und ab einer bestimmten anzahl dann überschrieben.
-
Nachdem du auf das Auto geklettert bist (Koordinaten aktualisiert) kannst du auch einsteigen, wenn du wieder vom Auto runter springst?
Geht das auch, wenn zb eine Bank da hinstellst und dich kurz auf die setzt (Koordinaten aktualisieren) und dann einsteigst?
grüße
phil -
Interior, exterior und wild sind Alteinträge - diese zu ändern ist absolute Brühe und bringt garnix.
Dass man nur noch 3 maximal eintragen kann, wurde in den letzten Patches von den Defs begrenzt.
Hier, probier mal das:Code
Alles anzeigenscum.MaxAllowedCharacters=1024 scum.EncounterBaseCharacterAmountMultiplier=3.000000 scum.EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier=3.000000 scum.EncounterExtraCharacterPlayerCapMultiplier=3.000000 scum.EncounterTotalCharactersSpawnedMultiplier=2.000000 scum.EncounterCharacterRespawnTimeMultiplier=0.900000 scum.EncounterCharacterRespawnBatchSizeMultiplier=3.000000 scum.EncounterCharacterAggressiveSpawnChanceOverride=0.300000 scum.EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier=0.500000 scum.EncounterHordeGroupBaseCharacterAmountMultiplier=2.000000 scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPerPlayerMultiplier=3.000000 scum.EncounterHordeGroupExtraCharacterPlayerCapMultiplier=3.000000 scum.EncounterHordeBaseCharacterAmountMultiplier=3.000000 scum.EncounterHordeExtraCharacterPerPlayerMultiplier=3.000000 scum.EncounterHordeExtraCharacterPlayerCapMultiplier=3.000000 scum.EncounterHordeActivationChanceMultiplier=0.200000 scum.EncounterHordeNoiseCheckCooldownMultiplier=2.000000 scum.EncounterHordeSpawnDistanceMultiplier=2.000000 scum.EncounterHordeGroupRefillTimeMultiplier=1.200000
Grüße
Phil -
schau einfach in die vehicle_destruction log
Steht doch eindeutig drin, wenn ein FZ despawnt ist. Da steht auch, wenn eines zerstört wurde. -
EasyGoing - machen wa mal per Doppelklick ne Voxel-Engine draus. Darauf wurde doch jahrelang hingearbeitet, nicht?
Und wenn wir schon dabei sind, lass gleich noch auf 4 Spieler pro Server reduzieren
ich weiß ja nicht, welche Spiele du so spielst. Aber ein UE4 Game mal eben zu Voxel umbauen, bedeutet im Grunde bei 0 anfangen - sofern das überhaupt möglich ist. Andere Datenbank, Chunk-Verarbeitung der Map, usw. Dann ist aber nix mehr mit pvp oder Projektiltracing, usw. Dann bewegst du dich auf der Genauigkeit von Minecraft und/oder dem 2010er Gameplay von 7DTD.
In paar Jahren mag es den Server geben und das Spiel, was deine Wünsche erfüllt... Aber spiele mal mit 100 Leuten Enshrouded und mach mal PvP in dem Spiel mit Projektilberechnung und balistischen Kurven.Nicht vergessen, das fast komplett serverseitige Prozessing der Leistungsdaten des Körpers. (findet alles in der DB statt - darum rennt auch kein cheater mit max Skills rum - noch nicht).
Wie auch immer - ich schreibe schon wieder zu vielsry, Wunschdenken
nen geiles WE uns allen -
Es geht mir weniger ums Drehen am Lootpool, der sowieso ohne Serverupdate geändert werden kann - einfach über Referenzabgleiche beim Server-Start. Genau darüber werden auch die Public-Server konfiguriert, was jeden privaten Server dann in Mitleidenschaft zieht, durch Multiplikatoren.
Aber um was es mir eigentlich geht ist, dass sich die Lootplätze anders verhalten, wenn man keinen Override mit der VANILLA Datei hat - selbst wenn man sie absolut unverändert lässt und einfach nur in den Override hochlädt - was ja keine Änderung am Loot mitsich bringen sollte... denkste...Nimm mal alle Canister aus den allen Lootgruppen... kommen keine mehr???.... denkste...
Ach ja, deaktiviert doch mal zum Spaß die HordenEs kommen dann keine mehr?... denkste...
Und in der Naval die Gruppen runter zu nehmen, bestätigt im Grunde meinen Verdacht, dass nämlich die Entwickler selbst mit ihrem System nicht in der Lage sind, den Loot fein-einzustellen... Darum werden halt einfach die Gruppen nicht mehr angepackt, aber simply von den Containern genommen. Da macht sich anscheinend keiner die Arbeit, so wie die serverbetreiber, den loot in Wertigkeit und Menge an den Lootplatz und das Risiko anzupassen. Was den Serverbetreibern dann wieder auf die Füße fällt, durch genau solche Änderungen, welche Gruppen an Containern angesprochen werden.
Man muss es echt mit Humor sehen... -
Ich hole das noch einmal hoch, denn diese Probleme sind noch immer da.
Beispielsweise hat das Krankenhaus eine gewisse Lootmenge bei einer gewissen Spielerzahl über eine gewisse Zeit. Soweit so gut. Allerdings ist das im Vanilla verhältnismäßig hoch, gegenüber den anderen Lootplätzen. Lädt man sich aber vom KH die json herunter und lädt sie unverändert in den Override, ist der Loot normal wie er bei 1.0 Settings sein sollte.
Die Spieler nehmen das mittlerweile als "Bug" wahr, allerdings ist es genau anders herum.
Es gibt noch andere solcher Sachen. Beispielsweise kann man diverse Items aus den Gruppen entfernen - sie liegen trotzdem noch da.
Wo auch immer zb überall der Benzinkanister versteckt ist...
Andere Sachen sind ebenfalls völlig aus der Balance, wenn man keinen Override einrichtet. Zb Fahrzeug-Repair-Kits.
Die Entwickler scheinen ebenfalls ihre Not damit zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der Naval Base statt einem Loot-Balancing einfach von jedem 2. Locker die Waffengruppe runter genommen wurde. Patchnotes, btw?!?
Hat noch jamend ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Loot nicht das tut, was er eigentlich tun sollte? Wohlgemerkt fällt das erst bei Looteinstellungen von Vanilla abwärts auf.
Grüße
phil -
Sich zu einer Entity-ID zu porten, ist leider noch nicht möglich, was die Chestlog gerade etwas unnütz macht.
-
Wie schnell doch vergessen ist, dass in Aba Bunkern so viel Zombies waren, dass man an der Treppe teilweise durch Leichen waten musste. Oder dass in den halbrunden Hallen am Airfield grundsätzlich 8-11 Zeds in jeder Halle waren... plus ne ganze Menge davor und drumrum.
In Samobor zwischen Sporthalle und p-Station ne Granate und man hatte 30+ da stehen - und zwar alle paar minuten. Wir konnten zu dritt teilweise die Zombies nicht mal alle durchlooten, da kam schon der nächste Schwung. Es war einfach GEIL! Jeder CheckIn in einen PoI war erstmal ne fetzige Ballerei.
Und nun? Gähnende Leere - die dümmlichen Bögen und Schwerter sind eigentlich das Non-Plus-Ultra weil man mit jedem Furz eine Horde triggert. Und ohne Horde ist es einfach lame, denn die paar Zeds sind nichts weiter als ein Störfaktor geworden die man nebenbei wegschnitzen kann. Aber s owird nun gespielt. BESCHTE....
Gepanzerte Zombies die von kleinen Stöckchen in der Brust umfallen...? oder Katanas die man durch stichsichere Westen ziehen kann und Zeds damit one-hitten.... Zombies die schon durch stolpern sterben...?!? die Liste der unabalancierten Peinlichkeiten in Verbindung mit den Zombies nimmt eigentlich kein Ende, wenn man mal ehrlich ist.
Wenn sie schon so wenige Zeds machen, müssen die wenigstens rebalanced werden. Viel mehr HP, viel mehr Schaden und den rest des Spiels darauf anpassen. Die Waffen müssen punktueller wirken. Ich muss mit einem Katana einem Zombie ein Bein abnehmen können und dann kriecht er halt weiter. Wenn es so wenige sind, muss halt jeder bis zum absluten KnockOut zerlegt werden. Ash vs. Evil Dead like...
Aber so sind es defninitiv zu wenige Zombies - die Städte sind gähnend leer und die Zeds auf Aggro stellen, ist nicht die Lösung. Im Gegenteil - es nimmt einem völlig das Spielgefühl, wenn ein Zombie von 100m Entfernung weiß wo ich bin. Dabei noch in Bunkern zielsicher durch 4 Türen geht, bis er exakt an meiner Stelle ist. Durch das neue Spawnsystem brauchst auch nicht mehr laut machen - alle Zombies haben in etwa den gleichen Abstand - also kommen sie bei Krawall alle gleichzeitig bei dir an.
Das Balancing wird immer schwerer - die Loot-Tables machen was sie wollen - so langsam habe ich das Gefühl, dass sie Fake sind, btw - so wie einige andere Einstelluingen.
Es ist außerdem total peinlich, dass LTZ, MTZ und HTZ noch immer nicht getrennt einstellbar sind - nein, anstatt uns endlich diese Regler zu geben, wird wieder rumgestellt auf Friss oder stirb Manier. Achja, wieso können wir noch immer keine Spawnabstände einstellen... ? Das wäre endlich mal ein Keyfeature.
Was soll denn das bitte, mir als maximalem Multi eine 3.0 zu geben und so das einzige im PvE extrem zu limitieren, was einem die Insel entgegenstellen kann....? WTF! Ich scheiß doch nicht in die Hosen man! Sollen sie halt gleich alles fix machen, dann aber bitte "Sandbox" streichen. In letzter Zeit.... sry, vieles leider absoluter Crap und regelrecht selbstzerstörerisch. Für mich/uns leider nicht nachvollziehbar.
Das Kopfschütteln wird immer größer - und ja, das muss auch mal raus
Phil -
Ist den Entwicklern bekannt und betrifft viele.
Hotfix wird wohl kommen -
Was meinst du genau? Aus welcher Situation heraus kommt die Frage?
Zu einer ID kann man sich aktuell nicht porten. Aber wenn du Zugriff auf die Logs hast, dann sollten da Koordinaten dabei stehen.
Dann #teleport x y z
Aber wenn du eine abgeschlossene Kiste meinst (neue Logs), wo derzeit nur die Entity-IDs ausgegeben werden (Was auch immer das für einen SInn haben soll, ohne Koordinaten), dann geht das (noch) nicht.
Grüße
phil -
Nicht wirklich. Die Daten/Einträge sind bereits da, weil es schon mehr als eine Möglichkeit gibt. Gibt es nur eine Möglichkeit, wird vom Client immer diese geladen. Sobald es eine 2. Gibt, wird die Information serverseitig gespeichert und bei jeder Begegnung ausgeliefert.
Beispiel: 2589 scumsaecke 765254522000021452 4 54 855 145 68 52 11 512 33 225 15 59 84 65 333 514 158 125854 1265 211 258 usw usf
Einer dieser Werte ist zb für die Frisur. Nehmen wir die 4 nach der SteamID. Ob es nun nur 4 Firsuren oder 50 gibt, ist egal. Der Wert muss in der DB gelesen werden und ausgeliefert, egal wie viele Variationen es gibt. Der Client lädt dann eben Firsur 4 oder eine andere Textur bis 50, wenn es 50 Fisuren gibt.
Die Mehrbelastung am Server entsteht durch Schaffen der Möglichkeit also durch Einführung mehrerer Frisuren. Ab da wird die Info vom Server geholt bei jeder Begegnung zb. Ist sie einmal da, ist die Anzahl egal. (sollte sie)
Eine reelle Mehrbelastung entsteht am Client. Weil er viele verschiedene Frisuren rendern muss, je nach Situation.
Grüße
phil -
Hallo und Willkommen,
du hast leider eine der Optionen gefunden/benötigt, welche zwar existiert (hat) aber derzeit keinerlei Auswirkungen hat, wenn du sie umstellst.
Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.
Grüße und trotzdem einen guten Einstieg ins WE
Phil