SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Das Problem ist halt, wenn irgendwann noch Mods kommen, wirds heftig bis richtig übel. Und wer weiß was die Server-Admins dann noch so alles treiben.

    Und daaaaannnn fällt alles (negative) aber auf das Spiel selbst zurück... -> "Das Spiel ist kaputt... das Spiel läuft bei meinem Rechner nicht wirklich... Ich hab ständig Abstürze..."

    Ja, waurm nur?!

    Also...

    Auch die Entwickler haben eine Verantwortung gegenüber ihrem Produkt... besonders bei einem Baby wie SCUM.

    Ach, als ob nur ein einziger Spieler auf die Idee kommen würde, Funcom wegen dem AOC Gelagge anzugehen.
    Ich möchte allgemein mal jemanden sehen, der einen Gamedev oder ein Spiel wegen einer Mod blamed...

    Entweder sind SCUM allgemein Spieler einfach zu deppert zu begreifen was eine Mod ist oder die Devs sprechen dem Spieler ab, das unterscheiden zu können.
    Für mich eher eine Beleidigung - auch das Deaktivieren der Vögel, usw. 1 Vogel braucht 10 Mal so viel resourcen wie nen Zombie? ja ne is klar....

    Leute, bleibt mal locker.

    Das Renderproblem (langsamer PC) hat doch nichts mit dem hier vom TO erwähnten Problem zu tun. Auch sieht man, dass es eben NICHT das Low LOD Clip Problem ist.... Hier ist offensichtlich alles sauber durchgerendert.

    Da gibts wohl nen Fehler in der Position. Entweder durch zu zu niedrige TPS, weil der Server so voll und gut besucht ist - oder er liegt auf einem shared server, der an der "Kotzgrenze" arbeitet.

    Beides zieht die TPS (Ticks per second) am Server herunter... 1Tick = alle Entitiys sind serverseitig 1x durchgerechnet und aktualisiert. Einige Bewegungen/Animationen sind in mehrere Kommunikationsschritte Client-Server unterteilt was bei extrem niedrigen TPS zu falschen Koordinaten führen kann. Eine Hinkniefunktion geht nach unten - geht diese aufgrund niedriger TPS weiter, dann ist der Char mal schnell unter der Textur, welche KEINE Eigen-Dicke hat.

    Das Phänomen kann man sehr gut beim Einsteigen ins Auto beobachten, wenn er sich daneben setzt... In diesem Fall geht es aber unter den Boden. TPS des Servers hoch oder auf Workaround-Fix der Devs warten. Bevor dieses Problem aber nicht ein Großteil der Server haben, wird es schwer.

    Ich würde mich also an Eurer Stelle mal an den Provider wenden, dass er mal nach den Ressourcen des Servers schauen soll. Viele Server werden auf alten i7 Systemen gefahren, deren Performance unter aller Sau ist. Darauf mehr als 5 Scumserver laufen zu lassen ist hart. Nun finden sich aber bei einigen Anbietern IPs, die mehr als 20 Server beherbergen... da bleibt nur Nachhaken und zur Not der Umzug auf einen fixeren Server

    Grüße
    phil

    Ich finde das Ganze etwas übertrieben.

    Also erstmal bekommt man den Flieger von jedem Spawnpunkt weg, egal wie hoch der Skill ist. Evtl einfach mal ein wenig üben und probieren.... Singplayer zur Not.

    Des Weiteren ist es absolut richtig, da es sich um ein Spornrad handelt - und wie man sieht ist es nicht mitgelenkt. Also wie ein Rad eines Einkaufswagens.

    Am Anfang habe ich geschimpft - aber mittlerweile empinde ich es als spielerische Stärke, wenn ich beim Landen gleich meinen Abflug wieder plane und mich entsprechend hinstelle. Oder das Rückwärtsfahren bei meinen Manövern mit einrechne - es macht wirklich Spaß und ist absolut authentisch.

    Man kann den Flieger perfekt über alle pisten mit 27 km/h manövrieren. In Hangars vorwärts rein und rückwärts raus oder wenn die rampe nicht so steil ist, dann gleich rückwärts rein. Bei allen Hangaren funktioniert das.

    Wenn man es raus hat, ist der Skill auch gleich noch auf Profi - peeeerfekt... nun kommt das letzte Puzzleteil. Er lässt sich mit steigendem Skill auch bei weniger als 20 km/h steuern aber nicht so sehr.

    Sogar die Einzelheiten zum Spornradflugzeug wurden beachtet. Nämlich das wieder aufbouncen wenn man den falschen Winkel beim Landen hat und der Landestoß zu stark ist. Das ist eine spezielle Eigenart von Spornradflugzeugen, dass es so ausgeprägt ist.

    Ich habe Teile meiner Jugend auf einem Sportflugplatz verbracht und auch die ein oder andere Runde in einer Cessna (mit Bugrad) gedreht - auch paar UltraLight Flüge waren dabei. Es kommt ein regelrechtes Fliegergefühl auf wenn sich an den Sportflugplätzen mehrere Spieler organisieren. Allerdings braucht es dazu etwas Geduld und Spucke...


    Es gibt eine Sache die mich ein wenig stört, dann wäre es perfekt. Man müsste das Flugzeug am Heck packen können und drehen können. Das wäre aber nur nice to have - es geht locker ohne.

    Grüße

    phil

    http://www.taildragger-guy.de/…-eine-spornradeinweisung/
    https://www.ultraleichtflugschule.de/profi6/

    Bis jetzt alle fehlerfrei. Es ist also ein verwaister Eintrag in der CFG gewesen, der aber noch irgendwie wirkt.

    Die Lösung ist relativ einfach, man muss in der ServerSettings.ini diese Werte manuell anpassen, da sie im Spiel nicht mehr verfügbar sind.

    scum.AirplaneMaxAmount muss scum.AirplaneMaxFunctionalAmount entsprechen. Also die gleiche Zahl muss drin stehen.

    Grüße
    phil

    Hallo,


    bis jetzt ist es 2x passiert, dass auf den bekannten Spawnpunkten ein Flugzeug ohne Tank, ohne Sprit und ohne eine solche Anzeige gespawnt ist. Steigt man ein, sieht man nur den Health-Balken. Es geht nicht zu betanken und kann im Grunde nur zerstört werden, damit wieder ein "normales" Flugzeug spawnen kann.

    Leider habe ich keinen Screen davon und ich weiß nicht wie man es triggern kann. Es passiert auch extrem selten. (2x bis jetzt - das letzte mal gestern Nacht bei uns - also nach dem Hotfix)

    Evtl hat hier jemand ähnliches erlebt?

    Grüße
    phil

    Hallo,
    ich finde dass die verlassenen Bunker eine große Unbalance reinbringen, da sie unabhängig von den Looteinstellungen immer voll sind. Dazu sind die Bunker selbst bei Hardcore-Einstellungen total leicht. Die Beute steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und Risiko, wenn man die Mechaniken einmal durchschaut hat.

    Um das zu ändern hätte ich folgende Vorschläge:

    Vorschlag 1: Admins können an einem Multiplikator die Wahrscheinlichkeiten einstellen, damit es auch leere Container in den Amorys gibt.

    Vorschlag 2: Der Admin kann die Anzahl der Armorys festlegen. (1, 2, 3) Steht also nur eine 1 drin, ist nur ein Raum bestückt, bei einer 2 sind es 2 Räume, usw.

    Danke fürs Lesen
    Phil

    Zwischendrin, als die neuen Fahrzeuge gekommen sind, war ich sehr skeptisch. Das haben allerdings die letzten Updates wieder beseitigt.

    Derzeit stören mich nur die Begrenzungen. Dass ich nicht entscheiden kann, das der Händler Gras ankauft, dass die Menge der Fahrzeuge und Zombies so hart begrenzt sind, dass ich als Admin keine Schilder einfach setzen kann oder größere Events vorbereiten. Aber sind nur Kleinigkeiten die sicher noch umgesetzt werden.

    Ich freue mich auf 1.0 und den Weg dahin :thumbup:

    Grüße
    phil

    P.S.: Schreibfehler im Anrisstext, SCUM befindet sich im 6. Jahr im Early Access Status.

    Gern :) Ich hoffe du bekommst nun Fahrzeuge auf die Insel. Wenn nicht, unbedingt noch mal in die Serversettings.ini schauen ob die eingestellten Werte wirklich übernommen wurden. Ist das der Fall und es kommen keine Autos - gleich beim Prover anfragen. Evtl gibt es irgendwelche Fehler am Server und es wird eine std-konfig beim Start geladen - das sehen die Anbieter aber nur in der Console.

    Grüße
    phil