Ich finde das Ganze etwas übertrieben.
Also erstmal bekommt man den Flieger von jedem Spawnpunkt weg, egal wie hoch der Skill ist. Evtl einfach mal ein wenig üben und probieren.... Singplayer zur Not.
Des Weiteren ist es absolut richtig, da es sich um ein Spornrad handelt - und wie man sieht ist es nicht mitgelenkt. Also wie ein Rad eines Einkaufswagens.
Am Anfang habe ich geschimpft - aber mittlerweile empinde ich es als spielerische Stärke, wenn ich beim Landen gleich meinen Abflug wieder plane und mich entsprechend hinstelle. Oder das Rückwärtsfahren bei meinen Manövern mit einrechne - es macht wirklich Spaß und ist absolut authentisch.
Man kann den Flieger perfekt über alle pisten mit 27 km/h manövrieren. In Hangars vorwärts rein und rückwärts raus oder wenn die rampe nicht so steil ist, dann gleich rückwärts rein. Bei allen Hangaren funktioniert das.
Wenn man es raus hat, ist der Skill auch gleich noch auf Profi - peeeerfekt... nun kommt das letzte Puzzleteil. Er lässt sich mit steigendem Skill auch bei weniger als 20 km/h steuern aber nicht so sehr.
Sogar die Einzelheiten zum Spornradflugzeug wurden beachtet. Nämlich das wieder aufbouncen wenn man den falschen Winkel beim Landen hat und der Landestoß zu stark ist. Das ist eine spezielle Eigenart von Spornradflugzeugen, dass es so ausgeprägt ist.
Ich habe Teile meiner Jugend auf einem Sportflugplatz verbracht und auch die ein oder andere Runde in einer Cessna (mit Bugrad) gedreht - auch paar UltraLight Flüge waren dabei. Es kommt ein regelrechtes Fliegergefühl auf wenn sich an den Sportflugplätzen mehrere Spieler organisieren. Allerdings braucht es dazu etwas Geduld und Spucke...
Es gibt eine Sache die mich ein wenig stört, dann wäre es perfekt. Man müsste das Flugzeug am Heck packen können und drehen können. Das wäre aber nur nice to have - es geht locker ohne.
Grüße
phil
http://www.taildragger-guy.de/…-eine-spornradeinweisung/
https://www.ultraleichtflugschule.de/profi6/