SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Leider wurde das Thema hier im Forum noch nicht behandelt, darum spreche ich es mal an - hat schon jemand darüber gelesen?

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    Ich für meinen Teil rieche die Vorbereitung auf eine Art Battle-Pass.

    Wie denkt ihr darüber?

    Ich muss nochmal eines herausstellen:

    Es kann NIEMALS ein schlechter Ping oder ein überlasteter Server sein - wer das nicht glaubt, soll während der Fahrt das Internetkabel ziehen und schauen ob er unter die Map flattert.... oder ob einfach nur da steht "Connection Lost"...


    Fakt ist, dass keiner mit seinem Auto unter die Karte flutscht, wenn der PC entsprechende Hardware hat und gut konfiguriert ist!
    Nochmal - ich rede hier nur von dem Fehler bei denen man unter die Map flutscht! Das ist auch kein Fehler von SCUM sondern eine allgemeine Eigenart der UE4! Würdet ihr euch in Conan auch so schnell fortbewegen und die Engine wäre so ausgereizt, würdet ihr das gleiche erleben. Sogar die herumschwebenden Waffen von nahen Spielern sind in diesen Spielen ebenfalls zu sehen. Das ist alles enginebedingt und liegt an der aus- bzw über-gereitzten UE4.


    Bewegt man sich schnell und hat gleichzeitig eine Grafikkarte mit 8GB (ja sogar 12GB) oder weniger, ist die Grafikkarte sehr oft genötigt die bereits fertig gerenderten Texturen wieder zu droppen - denn der VRAM reicht nicht aus und da vorn ist gerade eine Base mit 500 Entities und auf der anderen Seite eine Stadt... Fährt man nun weiter, braucht man aber die dort verwendeten Bodentexturen wieder, also wird ganz schnell frisch durchgerendert - geht in dieser Kette um ein paar ms oder ns etwas zu latent voran, wird eine LOW LOD Textur geladen (Engine) - und die hat keine Kollission - ergo: Durchgeflattert

    Ein zu langsamer PC oder zu wenig VRAM sorgen also dafür, dass die Graka noch mehr zu tun hat als eine nicht ausgereitze Graka. Hat man eine aktuelle Graka mit 16, 20 oder 24GB, werden die Bodentexturen einmal durchgerendert und dann im VRAM gehalten wo sie sehr lange abrufbereit sind, bis sie wieder gedropppt werden. Und natürlich wird das von Patch zu Patch schlimmer, da die Anzahl der Texturen immer mehr wird. Basebuilding, Klamotten, Fahrzeuge, Worldassets, usw...


    Ein weiteres Phänomen is, dass man ab und zu erlebt wie alles neu durchgerendert wird. Dabei verschwinden kurz alle Bodentexturen und tauchen ganz schnell frisch gerendert wieder auf (weißes Blitzen der Texturen) - besonders bei schneller Bewegung über die Karte kann man das gut beobachten. Ist dabei der PC zu langsam, wird wieder eine Low LOD eingesetzt -> und durchgeflattert...


    Leicht könnte man vermuten, dass es etwas mit dem Server zu tun hat, da man diese Erfahrung auf anderen Servern evtl nicht macht. Leider falsch. Jeder Server ist anders bebaut, bespielt und hat unterschiedlich viele Sachen herumstehen...

    Und nein, es ist eine Engine - Gamepires hat NICHT das ganze Spiel geschrieben!

    Grüße
    phil

    Keine Zonen angelegt. Das problem hatte sich nach einem Patch gelegt.

    Aber nun:
    Das Krankenhaus in Vanilla-Einstellungen wirft Medikamente ab ohne Ende. Es fühlt sich selbst bei 1.0 Loot an, als ob es 5.0-10.0 wären. Also habe ich die Hostpital.json einfach nur heruntergeladen und unverändert in den Override kopiert.

    Ergebnis: Loot im KH ist wieder normal und entspricht einem Loot von 1.0

    Vielleicht ist das einfach mal so, wenn man 100.000 Kunden aus dem Gamer-Bereich hat? Ist es denn jetzt besser mit Blick auf das SCUM DC? Mitnichten, im gegenteil... Und warum? Kann es sein, dass eventueeeeeeeell ein Großteil davon Recht hat?

    Seit es keine klare Linie mehr gibt und mehr "mal sehen" die Runde macht, sind die Spekulationen, die Beschwerden und die Gerüchte noch viel schlimmer.
    Ich persönlich kann es nicht verstehen und wenn wirklich DAS der Hintergrund ist, dann haben da ein paar ihren Job verfehlt... just sayin :rolleyes:
    Das ist ja wie eine Person die beruflich Kinder erzieht, aber nicht mit schreienden Kindern umgehen kann und weg rennt. :D
    Und darum.. Nö

    Und wo Reaktionen ätzend sind ist, wenn man monatelang über etwas berichtet, die Spieler regelrecht NASS macht und dann kommen solche Gurken wie die ersten modularen Fahrzeuge, unmodular, nicht steuerbar, einfach mist.... na klar gibt das Feuer! Und zwar mit recht!

    Was mich ja zur Frage bringt, wenn die pösen Gamer so schlimm sind - warum passiert das jetzt bei anderen Spielen weniger in diesem Ausmaß? Kann es eventuell doch sein, dass der ein oder andere WInk mit dem Zaunpfahl gerechtfertigt ist? Und ist dann wegrennen die Lösung? Denn wenn dem wirklich so ist, ist das nichts weiter als wegrennen oder sich verstecken...

    Und unterm Strich ist wieder der PÖSE Spieler an der Situation Schuld...? Man könnte doch zum Beispiel mal damit anfangen, sachen zu teasen die auch irgendwie ein wenig der Wahrheit entsprechen und sich dann nicht als völliger Nonsens oder sinnlose Beschäftigungstherapie herausstellen. Oder wenn man monatelang darüber schreibt wie geil und perfekt ein neues system ist, das eventuell auch ansatzweise liefern und nicht ein wenig Code und dazu die Vorstellung wie er eigentlich funktionieren sollte in ein paar Tweets? Natürlich kann der Spieler wenig damit anfangen, er will einfach mit funktionierenden Funktionen spielen...

    Es wirkt ein wenig fremd. Keine Bilder mehr aus dem Büro, wo man mal etwas auf einem Monitor erkennt und man dann spekulieren darf. Oder wie früher auch mal die Menschen dahinter sieht, haben sie Blumen da stehen, welche Bilder an der Wand, die Kleinigkeiten eben. Die Nähe fehlt mir irgendwie in letzter Zeit.

    EDIT: Es ist auch nur ein Gefühl, was mich durchaus täuschen kann.

    hm. Auch wenn die Liste an sich vielleicht beeinduckend wirkt, wenn man weiß was dahinter steht. Aber könnten sie das nicht wenigstens ein wenig von ChatGPT umschreiben lassen? Ich will irgendwie was lesen - oder mal ein Bild sehen. Derzeit finde ich die Dev-Updates so richtig uninteressant und unpersönlich, um ehrlich zu sein. Immer öfter erwische ich mich dabei, wie ich sie einfach weg klicke, dabei war das für mich immer ein kleines Highlight montags.

    Grüße
    phil

    Gebe ich dir vollkommen recht. Aber dass das Kochen völlig obsolet in dem Spiel ist, ist ja nun schon lange ein "Problem".
    Hundefutter ist bei SCUM halt der absolute Protein-Renner, wenn man es mit allen anderen Nährstoffen da drin ins Verhältnis setzt, unschlagbar.

    grüße
    phil

    Ja, es wird 0.0001 berücksichtigt. allerdings nur solange bis du ingame gehst und da etwas in den servereinstellungen speicherst, dann wird es wieder mit 0.1 vom spielclient überschrieben.
    Tipp: 0.0085 bei armed melee und die events machen spaß ;)


    Grüße

    phil