Announce wird nur im Chat angezeigt. Overlay im Spiel geht nicht.
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Ok, es funktioniert nur ein mal. Wenn sie dann wieder verfallen, bleibt es so.
-
Also mich enttäuscht an den Rädern, dass er sich nicht in die Seite legt. Dass ein Fahrrad dieses Alters mit Rücktritt nicht klickt, wenn man nicht mehr demmelt. Dass der Popo zu hoch ist und nicht auf dem Sattel sitzt. Dass die Bremse zu hart ist. Dass man, wenn man bremst, das Rad viel länger mit blockiertem Hinterrad rutschen müsste, da Rücktritt.
Dieses Rad fühlt sich leider extrem unfertig an. Aber ich liebe die Achten in den Rädern
-
Oha, dann geht wirklich nur Fortsetzen.

-
hey Leute.. Habt Ihr das Problem, dass Ihr keine Server findet im Spiel, über die IP kann ich auch nicht aufn Server und der AdminHelper sagt Server offline ! Hatte das Spiel geupdated, wie immer die Saves gelöscht bei Steam auf Fehler überprüft... und nu finde ich keine Server mehr bzw. meinen Server nicht mehr !!!
du musst erstmal die IP direkt eingeben und verbinden. der master-server gibt keine serverliste aus
-
Halte ALT gedrückt und rehe deine Maus

EDIT: Boa Baluba
paar Sek. schneller xD -
Alle Items gehen auf 100% wenn sie das Inventar wechseln. Bitte mal nachprüfen ob das nur bei uns so ist
-
Hallo Calista,
gern möchte ich dich einladen, unsere Server-Beschreibung anzuschauen.

Die Alten Säcke stellen sich vor
Grüße und ein schönes Restwochenende
Phil -
Eine 2te optionale Verfolgerkammera beim Autofahren, finde das die aktuelle Grundeinstellung etwas zu flach ist und man in hügeligem Gelände somit oft gegen Steine fährt. Optimal wäre wenn man den Winkel von der Verfolgerkammera flexibel einstellen könnte, z,B. das man den Winkel mit einer Taste lockt/entlockt. Essen, trinken, reparieren, Munition nachladen usw. sollte zumindest bei allen Beifahrern möglich sein, bzw auch beim Fahrer wenn er gerade steht.
Volle Zustimmung. Wenn ich nur mit einer Hand fahre, fixiere ich die Kamera mit ALT. Aber der Winkel ist zu flach - im 3rd person ist das Auto im Weg um Hindernisser erkennen zu können.
Grüße
phil -
Bei uns gab es heute auch schon wieder Fragen, warum wir einfach "kicken" würden. Problem scheint also nicht behoben zu sein.
Grüße
phil -
oh je. 16 Uhr einmal am Tag.
ok dann kann ich die spawnzeit ja garnicht einmal am Tag machen. oder ich muss den neustart auf einmal wöchentlich verlängern? hat das Nachteile für den Server? wir haben 10 Slots. Aktuell sind ca 5 gleichzeitig online.Also beginnt der Timer mit dem Neustart? wenn ich bei täglichem neustart bleibe, könnte ich höchstens nach 3-4 stunden neu spawnen lassen, damit um 20 Uhr Zombies auf dem Server sind?
Mein Plan war, dass wir uns unser Gebiet frei kämpfen, dann aber keine endlosen Wellen an neuen Zombies bekommen, sondern wir recht sicher uns bewegen können.
Das ist leider nicht möglich. Der Counter läuft an, wenn ein Bereich vom Server geladen wird, beispielsweise weil sich ein Spieler da hin bewegt hat.
Das ist kein Counter der nach Serverstartzeit anläuft...
Selbst im Respawn ist das nicht möglich, weil man die Spawnd dann immer aktiv haöten müsste.
Grüße
phil -
Man kann die Karte doch als Admin deaktivieren, oder ?
CU
Ja "AllowMapScreen" 1/0
-
Ein Rechtemanagement wie vorgeschlagen ...
ZitatAlles anzeigen[is] = Item Spawn
[vs] = vehicle spawn
[an] = announce
[dr] = Drohne benutzen
[bu] = build (jetziger "GODmode")
[te] = teleport
[ve] = vehicle edit
[god] = Alle Rechte
Und so gehts:Steam-ID[god] <- ein echter Administrator
Steam-ID[is][an][te] <- Ein InGame Moderator mit paar wenigen Rechten
Steam-ID[dr][te] <- Spieler Checker
Steam-ID[vs][ve] <- ein einfacher Autohändler
... wäre sogar -relativ einfach- implementierbar, da im Grunde alle Funktionen schon da sind. Nur ein paar Filter dazu - fertig.
Ich sehne mich regelrecht danach - dies würde von heute auf morgen extrem viele GamePlay Möglichkeiten bieten.
Administratoren, Moderatoren, Eventmanager, Autohändler, Händler, Community Manager, Spielerchecker, usw usf.
WIrd die Spielergruppe zu groß, braucht es diese Leute meiner Meinung nach. Vielleicht haben ja die Entwickler nicht gedacht, dass es mal so große Scum-Comms gibt... Aber JETZT ist es notwendig und wichtig, dass man die Rechte sauber dosieren kann.
Eine "Sandbox" zeichnet sich durch ihre feine Körnigkeit aus - aber die Adminverwaltung im jetzigen Zustand ist ein nicht zerlegbarer Felsbrocken.
Ein großer Teil meiner Vorschläge ist funktionell schon da und müsste nur sinnvoll eingebracht und untergebracht werden werden.
Zum Beispiel die Funktion PlayerLockPicking 1/0 ist bereits in den Safezonen vorhanden -> Umleiten über Webinterface bzw. Config
Oder das Ausblenden der farbigen SafeZonen... 7 neue Farben wurden integriert... ich hätte mir 6 neue gewünscht und 1 transparente. Wer viel mit den Safezonen arbeitet - und das ist sinnvoll bei div. Bereichen, hat massig gruselige Kreise auf der Map. Und je nach Größe sieht das wirklich daneben aus...
Zumal darunter die Bereiche aufgrund der Kartengröße teilweise nicht mehr erkennvar sind - je nach Safezonen-Farbe und Monitor- und Farbeinstellung der Spieler.
Und nun zum Wichtigsten: Wo ist RCON?!?!?!??! Wir wollen Chatlog streamen, anbinden an Discord, Announces per RCON, bot-connect mit Discord-API....
Oder eine API auf die DB, dass wir das Spiel durch Webanwendungen ergänzen können. Bank auf der Homepage, Auktionshaus, Rankings, Timecounter, Events per Homepage managen, Befehle per RCON über zb ein externes Adminmenu. Zeitgesteuerte configs... zb könnte man Zombies so nachts stärker machen... Chatnachrichten stream - zb über Serverneustarts, Events, News, usw...
Die Möglichkeiten wären nahezu unbegrenzt. RCON = Internetzauber!
Grüße
Phil -
hallo tobemaster,
wenn bei dem Server Building Restriction an ist, kannst du nicht in Ortschaften bauen. Neu ist, du kannst auch nicht mehr so nah ans Wasser.
Grüße
phil -
Hey Serialz78.
Danke für die Tipp-Arbeit - ich habe es gern gelesen.
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Allerdings wird das nicht passieren, wenn in der "Chefetage" kein Umdenken einkehrt.
Es wird extrem viel in Design und teils Marketing gesteckt - Klar - Quelltext sieht man nicht, aber das Produkt immer schicker zu bewerben und zu machen, macht es eben insich nicht besser. Umso größer ist dann die Enttäuschung bei den Spielern wegen Nichteinhalten von Versprechungen.
Ich sehe bei den Devs extrem talentierte Menschen, in der UE. Aber im Quelltext selbst wirds eng - da müssen endlich mehr Kompetenzen ins Team - auch wenn ein speckiger Programmierer nicht ins schickimicki Facebook-Bild passt.
Es sollte eine performante DB-Struktur dahinter - zb SQL oder was auch immer es gibt - am Besten auf eigene DB-Server. Das kann man aber nicht im UE-Editor machen, da gibts am Ende eine .db Datei und fertig. Es ist ein beängstigender Gedanke, dass der ganze Server in einer einzigen Datei passiert. Darum werden auch die "Bugs" immer mehr - vieles sind keine Bugs, sondern schlicht die Überforderung der DB bzw. der Serversoftware bzw langsamer Datenträger.
Wir haben einen dedizierten Server mit wirklich viel Leistung. Der SCUM Server nimmt sich davon keine 15%... vom RAM ebenfalls nicht. DB liegt auf NVMe. Der Upload ist lange nicht an seinen Grenzen - und trotzdem fangen ab 30 Leute die Fahrzeuge an zu spingen, ab 60 starten die echten Lags und 70 Spieler ist bei unserer Spielweise nicht mehr möglich (4 Fahrzeuge pro Spieler, 2000 Zombies, usw). Dabei sind aber alle anderen Aktionen extrem direkt. Und der Server? Der schiebt Langeweile.... Da muss optimiert werden!
Um das zu kompensieren investieren wir wirklich viel Geld in den Server - was aber die Devs nicht zu interessieren scheint - so zumindest mein Gefühl. Wenn noch mehr große Server off gehen und dann fast nur noch 10 Slot-Server aus Clouds da sind, ist es zu spät - ohne Gute Server kein gutes Spielen, ohne gutes Spielen kein gutes Spiel.
Alles steht und fällt mit den Servern, den Settings, der Performance - es ist nun mal ein Multiplayer-Spiel.
Wie ich schon sagte, die 500ste Jacke hält eben keine Spieler bei der Stange oder lässt über ständige Verluste des Spielfortschritts hinwegsehen.
Grüße und schönen Sonntag
Phil -
-
Zum Thema HomePunkte scumsaecke.de - es gab die Meldung, dass es nur bei den großen Betten (Unterteil) gefixt ist und nicht alle Spieler betroffen sind. Ist das bei euch auch so?
Das kann ich noch nicht genau sagen. Wir testen noch.
-
Hallo,
erstellt mal mit dem neuen Editor eine Safezone, kann man vorher eine allgemeine Konfiguration anlegen.
Danach die einzelnen Regionen zuweisen, welche die Konfig haben sollen.
Leider wird dann beim Betreten der Zonen der Konfigname, nicht der Regionname rechts oben eingeblendet.
Des Weiteren fehlt die Option, dass man einer Zone KEINE Farbe zuweist. Sind Zonen relativ groß, sind die Farben extrem störend.
Grüße
phil -
Moin.
So, kurze Rückmeldung.
"VehicleDMG" ist das Überfahren anderer Spieler. Ist das also deaktiviert, kann man niemanden überfahren.
Das bedeutet, der Crashschaden und der Projektilschaden sind entweder beide an oder aus.
Und das Problem mit den HomePunkten scheint nicht behoben. Wir haben die selben Fehler wieder.
Das haben Spieler berichtet. Habe nun auch wieder neuen Punkt gesetzt und werde ausgiebig testen.
Grüße
phil -
Danke Serialz.

Bei der UE5 gibt es 2 Optionen... Top oder Flop. ich bin gespannt.
Im Grunde sollte es, meiner Meinung nach, nur eine derzeitige Prio geben. Nämlich die Reduzierung der I/Os in der DB und die Reduzierung der Kommunikation zwischen Server und Client. Aber bei jedem Update sieht man exakt das Gegenteil davon, die I/Os werden noch weiter hoch getrieben, was zu immer mehr DB Fehlern und Überhängen führt.
Zum Beispiel könnte man den Decay reduzieren. Keine 100 Stufen, sondern zb nur in 10% schritten. Oder In 25% Schritten, also 4 Stufen mit 4 Designs.
Zombies nicht mehr alle wandern lassen, nur zufällig , damit diese weniger eine Koordinatenänderung haben....
Weitere Aktionen reduzieren zb durch:
- Nachladen nur animiert ablaufen lassen, nicht wirklich jede Kugel einzeln einlegen...
- Nägel (alle mit einmal herausnehmen oder Pakung direkt zum Craften/Bauen verwenden)
- Bolzen (siehe Nägel)
- Haarklammern (siehe Nägel)
- Haare schneiden (alle Harre abrasieren)
- Rasieren (Option "alles rasieren")
- Rechtsklick auf Nähset -> alle angezogen Klamotten nähen
- schnellerer Despawn von Zombies und Tieren
Drops, wenn schon mit Verfall, dann direkt mit dem Verfall übertragen. Jetzt wird ein Item gedroppt und dann der Server nachträglich gefragt, welchen Status das Item hat. Das könnte man beim Drop mit übertragen.
Jetzt: Drop Entity 100 %, Änderung Entity auf 3%.
Warum nicht gleich: Drop 3% Entity?
Diese vielen kleinen Beschäftigungsaktionen sind auch jedes Mal Beschäftigung für den Server. Wenn man diese wieder reduziert, könnte man sich an das Rubberbanding machen und die Fahrzeug-Ticks wieder den Server-Ticks anpassen - ohne dass die Server völlig in die Knie gehen. Wenn man die Fahrzeug-Ticks unbedingt begrenzen will, dann sollte man evtl. die Anzahl der sich bewegenden (aktiven) Fahrzeuge zugrunde legen und nicht die gesamt Server-TPS.
Oder man lässt uns endlich die Möglichkeit, dieses "asynchronen" Modus abzuschalten.
Grüße und danke für deine lobenden Worte. Leider gehen nur wenige darauf ein.
Schönes WE
Phil