Ein Rechtemanagement wie vorgeschlagen ...
Zitat
[is] = Item Spawn
[vs] = vehicle spawn
[an] = announce
[dr] = Drohne benutzen
[bu] = build (jetziger "GODmode")
[te] = teleport
[ve] = vehicle edit
[god] = Alle Rechte
Und so gehts:
Steam-ID[god] <- ein echter Administrator
Steam-ID[is][an][te] <- Ein InGame Moderator mit paar wenigen Rechten
Steam-ID[dr][te] <- Spieler Checker
Steam-ID[vs][ve] <- ein einfacher Autohändler
Alles anzeigen
... wäre sogar -relativ einfach- implementierbar, da im Grunde alle Funktionen schon da sind. Nur ein paar Filter dazu - fertig.
Ich sehne mich regelrecht danach - dies würde von heute auf morgen extrem viele GamePlay Möglichkeiten bieten.
Administratoren, Moderatoren, Eventmanager, Autohändler, Händler, Community Manager, Spielerchecker, usw usf.
WIrd die Spielergruppe zu groß, braucht es diese Leute meiner Meinung nach. Vielleicht haben ja die Entwickler nicht gedacht, dass es mal so große Scum-Comms gibt... Aber JETZT ist es notwendig und wichtig, dass man die Rechte sauber dosieren kann.
Eine "Sandbox" zeichnet sich durch ihre feine Körnigkeit aus - aber die Adminverwaltung im jetzigen Zustand ist ein nicht zerlegbarer Felsbrocken.
Ein großer Teil meiner Vorschläge ist funktionell schon da und müsste nur sinnvoll eingebracht und untergebracht werden werden.
Zum Beispiel die Funktion PlayerLockPicking 1/0 ist bereits in den Safezonen vorhanden -> Umleiten über Webinterface bzw. Config
Oder das Ausblenden der farbigen SafeZonen... 7 neue Farben wurden integriert... ich hätte mir 6 neue gewünscht und 1 transparente. Wer viel mit den Safezonen arbeitet - und das ist sinnvoll bei div. Bereichen, hat massig gruselige Kreise auf der Map. Und je nach Größe sieht das wirklich daneben aus...
Zumal darunter die Bereiche aufgrund der Kartengröße teilweise nicht mehr erkennvar sind - je nach Safezonen-Farbe und Monitor- und Farbeinstellung der Spieler.
Und nun zum Wichtigsten: Wo ist RCON?!?!?!??! Wir wollen Chatlog streamen, anbinden an Discord, Announces per RCON, bot-connect mit Discord-API....
Oder eine API auf die DB, dass wir das Spiel durch Webanwendungen ergänzen können. Bank auf der Homepage, Auktionshaus, Rankings, Timecounter, Events per Homepage managen, Befehle per RCON über zb ein externes Adminmenu. Zeitgesteuerte configs... zb könnte man Zombies so nachts stärker machen... Chatnachrichten stream - zb über Serverneustarts, Events, News, usw...
Die Möglichkeiten wären nahezu unbegrenzt. RCON = Internetzauber!
Grüße
Phil