Beiträge von scumsaecke.de

    Danke Dir, habs gerade gesehen :)

    Es gibt zwei Einstellungen für die Fahrzeuge - einmal "Vehicle Dmg" und einmal "Damage to Vehicle". Ich gehe mal davon aus, dass zweites der Player Schaden an KFZ ist und das erste der normale (also wenn man wo gegen fährt). Mal später testen

    Was Vehicle DMG ist, habe ich noch nicht rausgefunden.... evtl das überfahren von Spielern.
    Dmage to Vehicle ist allgemein, ob das Fahrzeug Schaden bekommen kann oder nicht. :(

    Ich war so voller Hoffnung, dass man endlich eine unsichtbare SafeZone machen kann - leider gefehlt - die Farben sind noch intesiver als vorher das grün.
    Da man nicht einfach Player Lockpicking in der Config deaktivieren kann, müssen wir das über eine SafeZone machen, denn da gibt es diese Option. Es schaut furchtbar aus...

    Schöne Sache, das mit den SafeZones.

    Leider kann man nicht abstellen, dass Spieler an Fahrzeugen Schaden machen ohne dass das Fahrzeug einen "GODMode" erhält.
    Es bekommt also auch an Bäumen und Hindernissen keinen Schaden mehr.

    Auch fehlt die Option, dass man eine SafeZone ohne Farbe erstellen kann. :( Nun ist die Farbe leider noch intensiver...

    Aber sonst, bis jetzt ein rundes Paket.

    Grüße
    phil

    ich wäre für..erstmal alle bekannten Fehler im Game zu suchen und zu beheben, damit alles stabiler läuft, ein Missions Ziel oder ein paar verschiedene Quests dazu das täte mir schon genügen. Gibt viele Bugs die schon über 1 Jahre immer noch drin sind und in vergessenheit geraten sind leider so wie ich das gelesen habe.

    in diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    Da bin ich ganz bei dir. Jetzige "Features" erstmal zum Laufen bringen - inkl der Server! Ich habe das Gefühl die Serversoftware läuft nur Single-Core? Leider habe ich nur eine Anzeige über die Gesamtbelastung, nicht über die einzelnen Kerne. Weiß hier jemand mehr?

    Wie auch immer - die Perf. der Server ist maßgeblich dafür, dass die Clienten sauber laufen. (Beispiel: Teilweise lädt man 30 Kugeln in ein Magazin und vom 30er Stack bleiben mal eben 7 Kugeln im Inventar - das Magazin ist aber voll... Stichwort: "TPS"...)

    Grüße
    Phil

    Hallo.

    Vorab: Ich glaube ich kann mir jegliche Lobpreisungen sparen - ich liebe das Spiel und tue alles dafür, dass es erhalten bleibt.
    Hier geht es um sachliche Kritik, also hier my 2 cents.

    Ich finde man solle endlich aufhören, noch weitere Jacken, Waffen, Fahrzeuge oder dergleichen einzuführen. Auch mit der 500sten Jacke fühlt sich das Spiel nicht fertiger an.
    Die erste Berührung mit SCUM hat man meistens durch Freunde oder Werbung auf irgend einem Server.
    Der Eindruck den also ein neuer Spieler bekommt ist zu einem großen Teil vom Server, dessen Settings und der Administration abhängig.

    Darum sollte man hier meiner Meinung nach ansetzen. Es sollte ein viel höheres Augenmerk auf die Performance gelegt werden. Hat man einen dedizierten Server, sieht man sehr eindrucksvoll, dass nicht die Server an ihre Grenzen stoßen, sondern die Software. Warum, sei dahingestellt - das ist Sache der Entwickler.

    Es sollte endlich mehr und sinnvollere Stellschrauben für Serverbetreiber geben.
    Hier ein Anriss der endlosen Liste:

    - Schlösser knacken an/aus
    - Option zur unsichtbaren Safezone (ohne grünen Schleier entfernen)
    - Neustartmeldungen
    - Einstellbare Ökonomie-NPCs (Ankauf/Verkauf)
    - Autokauf-NPCs (Währung Scum-Dollar)
    - Inselbank, wo man sein Geld einzahlen kann (weil es ja verfällt....)
    - Optionen zur Änderung der Priorisierung der Entity-Ticks (speziell für dedi-server)
    - LockPick Log
    - Public Door Claim an/aus
    - Wettereinstellungen
    - Wipe Möglichkeiten für einzelne Fahrzeugarten (zb alle Boote löschen)
    - Separate Spawneinstellungen für suicide_zombies
    - Kisten und Schränke Verfalls-Einstellungen
    - Base-Verfall und Rep Einstellungen
    - Schubkarre craften an/aus
    - Looteinstellungen (Verteilung zwischen militärisch und zivil, essen, Medizin, usw)
    - separate Polizeiautos (Config-Trennung vom SUV)
    - Famepunkteverfall (einstellbar)
    - einstellbarer Loot-Despawn (getrennt in Zombieloot/Spielerloot/usw)
    - Bereich für XX Minuten aktiv halten um Leichen-Despawn zu verhindern
    - Automatisch Türen schließen, wenn der Bereich vom Server reloaded wird, also der Bereich verlassen wird
    - Türen-Reset, wenn Bunker entladen wird
    - Mehr Fahrzeuginfos für Admins - z.B.: welche ID hat man gerade vor sich stehen
    - Maximale Famepunkte einstellbar (cap von 1k)
    - Zeitgesteuerte Nachrichten an die Spieler. (Neustart, Events, Regeln, usw)
    - Auto Einstellungen zu Health, Geschwindigkeit, Schaden, usw
    - Entkopplung der Schadenseinstellungen (PvP) von den Events (mit Blick auf PvE Server)
    - Skill (speed) Optionen

    uswwwwwwwwwwwwwwwwww usf...

    Ganz wichtig wäre Rechteverwaltung in der Administration

    Jetzt:

    "Steam-ID [godmode]" oder "Steam-ID"... quasi alles oder nichts...

    Wie wäre es stattdessen mit:

    [is] = Item Spawn

    [vs] = vehicle spawn

    [an] = announce

    [dr] = Drohne benutzen

    [bu] = build (jetziger "GODmode")

    [te] = teleport

    [ve] = vehicle edit

    [god] = Alle Rechte

    Das kann man durchaus weiter spinnen.

    Hier ein Beispiel:

    Steam-ID[god] <- ein echter Administrator

    Steam-ID[is][an][te] <- Ein InGame Moderator mit paar wenigen Rechten

    Steam-ID[dr][te] <- Spieler Checker

    Steam-ID[vs][ve] <- ein einfacher Autohändler

    Man stelle sich nur vor, was ein falscher Fuffziger als Mod/Admin alleine mit #destroyallvehicles anstellen kann.
    Wenn so etwas passiert, hat danach nicht nur der Server weniger Spieler sondern das Spiel ansich.

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    Ein dringendes Bedürfnis wäre mir, dass man endlich aufhört, noch mehr "coole Features" zu basteln - Beispiel is das Nachladen der Magazine - hat dabei einer der Entwickler auch mal an die Server und die Kommunikation mit dem Client gedacht? Wieviele DB Änderungen werden nun pro Magazin laden ausgeführt? Stattdessen gibt es eine Priorisierung unter einer bestimmten TPS Zahl und man lässt die Fahrzeuge zb. mit viel weniger TPS berechnen als den Rest - hat dabei einer an´s InGame Voice im Auto gedacht? hm?....

    Noch eins? Item Verfall in die Server-Ticks rein... Wirklich? Aber doch bitte nicht mit dieser Server-Performance...

    Man führt also am laufenden Band neue Features ein, welche die Serversoftware aber nicht managen kann - darum werden andere Sachen weg-geflickschustert und verursachen nur Probleme.

    Noch ein Client-Beispiel ist das harte rendern der Entitys - es gab Beschwerden, dass die Engine ab und zu kurz steht, wenn man auf größere Ortschaften zu fährt. Aber es wurde keinesfalls optmiert - eher hat man eine Art Priorität beim Rendering eingeführt. Das führt aber dazu, dass die Schilder teilweise so spät kommen wenn Autos genau dann da drin stehen. Ergebnis: sie platzen sofort.
    Wir haben uns nun damit beholfen, dass wir Sandblöcke an die Schilder gestellt haben, damit es auch ohne Schild eine Kollision gibt. Angesichts dieser Probleme führt man nun kartenweit diese Strommasten ein... Achtet mal drauf, wann die auftauchen... Also wieder eine Erweiterung, die das Spiel eigentlich nicht managen kann.

    Darum meine Bitte: Keine Erweiterungen mehr. Dafür mehr Komfort für Spieler, mehr administrative Möglichkeiten für Serverbetreiber. DAS hält Spieler im Spiel. Wenn sie eben NICHT durch Renderfehler ständig ihre Autos samt Stuff verlieren. Wenn sie eben NICHT x mal pro Tag aus dem Spiel fliegen, weil eine simple Neustart-Message zu viel verlangt ist. Die Nachfrage nach Bots, die das übernehmen, sollte die Entwickler sofort aufhorchen lassen.

    Danke fürs Lesen
    Leider ruft schon wieder die Arbeit - bis später
    Phil

    Hallo,

    seit Monaten nervt mich ein Bug(?).

    Oft passiert es, bei mir zumindest, dass man nach einem Relog (aus dem Hauptmenü) einfach nicht mit dem Auto fahren kann.
    Irgend ein Untergrund (Straße, Weg , Wiese) ist dann oftmals dermaßen rutschig, dass nur ein Neustart des Spiels bleibt.
    Ein Relog hilft hier leider nicht - das Spiel muss beendet und neu gestartet werden.

    Sehr oft passiert das bei Verbindungsverlusten oder Relog zwecks Drohne. Mit "etwas" Pech denkt irgendein Fahrzeug danach, es wäre auf falschem Untergrund bzw auf Eis.

    Wichtig auch: Das Problem ist an Fahrzeug und Untergrund gebunden. Wechselt man zb auf ein Quad oder fährt auf andere Untergründe, ist alles gut.

    Grüße
    phil

    Hallo,

    es häufen sich bei uns die Meldungen, dass Home-Punkte nicht da sind, wo sie hingehören. WIr haben Spieler, die setzen nach jedem Login ihr Bett neu, weil der Punkt verschoben ist.
    Teilweise spawnen die Leute in fremden Basen wo sie dann eingesperrt sind.

    Grüße
    Phil

    Guten Morgen zusammen,

    wir konnten etwas testen und hier das Ergebnis zu den 5/50 Settings.

    Bis der Server halb voll ist, merkt man einen Unterschied. Allerdings gibt es keine Unterschiede ab ca 40 Spielern aufwärts.

    Sind zb 10 oder mehr Spieler zusammen unterwegs, bewegen sich die Spielfiguren flüssiger. Man sieht jede Zwischenanimation und nichts wird überspungen, Blickrichtungen sind immer aktuell. Warum es allerdings keinen Einfluss auf die Fahrzeuge hat, ist mir ein Rätsel.

    Was mich mehr interessiert ist, was passiert wenn man den unteren Wert von 5 auf zB. 10 erhöht. Was tut der Server dann, wenn er nur noch weniger als 10 generieren kann? Kickt er? Crasht er?

    Grüße
    Phil

    Wir werden jetzt Stück für Stück die Maximale Tickrate erhöhen und von den Änderungen berichten.
    Wir sind nun von 35 auf 50 hoch gegangen. Fahrzeuge rubberbanden noch immer stark - aber Zombies und der BCU sowie Schränke reagieren gefühlt flüssiger.

    Wenn der Server wieder etwas leerer ist, müsste man ja noch etwas mehr merken.

    Morgen werden wir auf 100 erhöhen. Ich werde berichten :)

    Grüße und gute Nacht
    Phil

    Guten Morgen,

    WENN dann stehen sie direkt vo der landung unter dem drop (mit abstand) inkl Pieper.
    Zu welcher gruppe sie gehören oder ob sie überhaupt eine gruppe haben, weiß ich nicht.

    Dass die aber vom Puppet-Cap evtl beeinflusst werden, kann ich mir gut vorstellen. Auch muss man sagen, dass es manchmal Phasen gibt, wo man 20 Drops leer macht und keinen Zombie da hat. Dann aber wieder mal 5 stk inkl. zombies. Im Durchschnitt hat man so an jedem 3. bis 4. AD zombies stehen. (auf einen langen Zeitraum grechnet)

    Da bleibt nur ein - Settings langsam anpassen und probieren. Hast du was an den Spawn-Timings gemacht?

    Ganz wichtig - die Beschreibungen der Werte sind teilweise falsch - bei allen Hostern und in allen Tuts. Hier bleibt nur Testen und beobachten.

    Schönes WE
    Phil