SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

SCUM Guide: Tickrate bei Gameservern - was ist das?

  • Diskussion zum Artikel SCUM Guide: Tickrate bei Gameservern - was ist das?:

    Zitat
    Mit einem der letzten Patches wurde im Survival-Spiel SCUM die Tickrate bei den Gameservern eingeführt. Diese kennt man aus PUBG oder Fortnite und ist quasi für die Kommunikation zwischen Client - und serverseitiger Arbeit zuständig. Doch was bringt sie genau?
  • Ping Perfect hat KEINE editierbaren Tickrates - selbst bei einem dedizierten Server, wo man ja über die Leistung theoretisch verfügen könnte.

    Ich habe ein Ticket eröffnet, der Supporter hat daraufhin meine Anfrage an seinen "Senior" weitergeleitet.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob und wie es bei PP möglich ist.

    Grüße

    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    Einmal editiert, zuletzt von scumsaecke.de () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    Ping Perfect hat KEINE editierbaren Tickrates - selbst bei einem dedizierten Server, wo man ja über die Leistung theoretisch verfügen könnte.

    Gut, haben wir im Artikel ergänzt und werden dann ihn nochmal editieren, wenn es möglich ist.

  • Mit dem Texteditor kommst man an die Tick-Einstellungen, sind die ersten zwei Parameter.


    Code
    [SCUM]
    MinServerTickRate=5
    MaxServerTickRate=35
    .
    .
    .
    .

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Mit dem Texteditor kommst man an die Tick-Einstellungen, sind die ersten zwei Parameter.


    Code
    [SCUM]
    MinServerTickRate=5
    MaxServerTickRate=35
    .
    .
    .
    .

    HA! ich danke dir vielmals. Das wusste nicht mal der Mitarbeiter von PP ^^ Ich werde es ihm gleich mal stecken.
    Mit dem Config-Editor geht es nicht - mit dem Text-Editor schon. Sauber ^^

    Vielen vielen Dank
    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!