Beiträge von Hyperion
-
-
Für alle nochmals zum Nachlesen:
ZitatMit diesem Update wird es einen partiellen/weichen Wipe geben. Nicht für den Inhalt selbst, sondern um die Implementierung eines neuen Anti-Cheat-Systems im nächsten Monat zu erleichtern. Stellt euch also schon mal darauf ein!
Hier noch der Link von der Ankündigung : [Short News]: Neues SCUM Update am Donnerstag
Dieser Wipe ist technisch Notwendig, die DEVS werden bestimmt den Mapwipe nicht ohne Gund machen und dies vorher zu testen.
Und oh Wunder zu 1.0 wird es zu einem Fullwipe kommen.
-
Der Patch ist mal so etwas von Enttäuschend nicht ein altes Fahrzeug zurück sehr Schwach, von dem Patch habe ich mir mehr erhofft und für denn Müll auch noch Wipen.
Bitte nochmal die Ankündigung zum Patch lesen. Da steht drin, dass der Wipe notwendig ist für den nächsten Patch.
-
Wann war der letzte Fullwipe bei euch?
Könnte zu 90% eine kaputte Datenbank sein.Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, dieses Thema hatten wir/ich schon mal. Ob jetzt hier oder auf dem Server wo ich damals war. Das Problem konnte dann nur durch einen Fullwipe gelöst werden. Ist aber auch schon 1 bis 2 Jahre her.
-
Hast du eine AMD Grafikkarte?
Hast du FSR oder ähnliches eingeschalten?
Hab das auch und die Bewegungsunschärfe ist bei mir aus. Mein Char fährt nüchtern rum.
Konnte nur nicht weiter testen, da sich momentan mein Windoof unmöglich benimmt. Sch…. 24H2, kann jetzt das 2te mal Win neu installieren. Zum Glück noch ne 23H2 ISO im Datengrab gefunden.
-
Due hast ein Problem mit dem EasyAntiCheat. Siehe https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1905890170
Daher kein B UG von SCUM.
-
Bei mir war auch alles verschlossen. Aktuelle Version und Standarteinstellungen im SP.
-
Hatte das auch. Nur wo anders, war bei der Radarstation und in Samobor. Hier das Video : LINK
Ich bin dann bei der Radastation in Hocke gegangen und dann konnte ich runterklettern.
-
Da gibt es eine Servereinstellung dafür.
Such nach AllowSkillGainInSafeZones die muss dann auf 1 sein. -
Wenn Du den Werdegang von Scum verfolgst, war genau das in den früheren Versionen möglich. Man konnte über Flüsse bauen weil sie nicht so tief waren, man konnte direkt an den Flußufern bauen, weil die nicht so steil abfielen und das gleiche an den Küsten. Im Laufe der Zeit haben die Entwickler sämtliche Ufer, Küsten und Flußläufe überarbeitet, damit ein bauen oder überbauen nicht mehr möglich ist. Hinzu kommen die unsäglichen Änderungen am Bausystem. Dadurch ist genau das was Du Dir wünscht nicht mehr möglich. Ergo: Es ist von den Entwicklern nicht erwünscht.
Wenn du einen neuen Server einrichtest sind die Baubeschränkung auf Standart EIN. Nur wenn die AUS ist, kann man im Wasser bauen. Im Wasser bauen ist daher von den DEVS nie so vorgesehen gewesen.
Ich kenne seit Mitte SCUM 0.4, zur der Zeit wurde die Maperweiterung vorgestellt, Bereiche an der Südküste der Hauptinsel genügen Stellen wo man sehr weit ins Meer bauen kann. Es gibt eine Stelle wo man 19 Fondations ins rausbauen kann und wenn Mann ganz genau die Richtige Stelle erwischt sind sogar 20. Hab genügen Screenshots von meiner Base an dieser Stelle. An den anderen Stellen sind so um die 10 bis 12 möglich, die muss ich aber wieder suchen. Die Drohne kann da sehr hilfsreich sein.
Diese Stellen sind seit 0.3 von den DEVS nie geändert worden. Kann sein das an den kleinen Flüssen was geändert worden ist, bis 0.5 haben die Fahrzeuge auch überlebt wenn du in einen kleinen Fluss reingefahren bist. Am Staudammfluss und dem Flusssystem im Osten, kenne ich keine Stellen weil ich noch nicht da gebaut habe.Am C3 See gibt es eine Stelle wo man bis zu 6 Fondations in den See rausbauen kann.
Denn B2 See kann man fasst vollbauen, in der Mitte gibst dann nen kleinen Pool. -
Coffeecat Der-Schrotti Meiner macht gerade ein Update. Macht bitte einen manuellen Serverneustart. Hat bei mir funktioniert.
-
6. Fundamente ins Wasser Bau bar machen. Der Wunsch ist von einigen Spielern schon gekommen. Eventuell zusätzliche Stützen für das bauen in Wasser einführen.
Baubeschränkung ausschalten, dann geht das. Die ich baue nur am oder im Wasser.
-
9. Das Geschepper mit den Kisten ändern. Hört sich momentan so an, ob jemand die Bude abreist. Das hat schon für Irritationen gesorgt bei den Spielern.
Siehe BUG-Reports. Wird demnächst behoben.
-
Ist kein BUG, siehe Patchnotes. Dafür gibt es jetzt die Armbinden oder man stellt es in den Servereinstellungen wieder ein.
-
Kann ich so bestätigen. Hatte ich gestern auch, nur noch keine Zeit gehabt zum melden.
-
Ist seit dem Gartenupdate so. Wird eventuell auch nicht mehr zurückkommen.
Wurde hier schon gemeldet.
-
Zu 1: In diesem Video werden die ganzen Parameter für die Dropships erklärt. Diese Einstellungen können sich noch jederzeit ändern, da die Dropships sich noch im Test befinden. SCUM Admin Guide | DROPSHIPS, ANFÄNGER HILFEN, TIERE, LOOT Cooldown
Zu 2 : Nein, sind immer 30 Minuten oder bei nem Serverneustart vor der Zeit halt entsprechend weniger.
-
Location : Egal da es das Quad betrifft und es bei jedem Quad auf der Map fehlerhaft ist
Sprachen : Deutsch, English, Französisch und Japanisch
Je nach Sprache hat die Schubsenfunktion eine andere Funktion.
Deutsch: alles nach rechts nur rückwärts ist OK
English: passt alles
Französisch : die Armen, da geht alles nach rechts
Japanisch : links und rechts ok, und nur rückwärts
Andere Sprachen habe ich nicht getestet, denke aber da ist es genau soDa ein Video mehr zeigt wie Worte hier der Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=8HY7Rxf-LEM
-
-
Das habe ich auch öfters, aber nie an der selben Stelle und fast überall auf der Map. Egal ob im Boden, Steinen oder gar in Hauswänden. Gestern hat sich sogar einer in einem Regal festgeglitcht.
Wenn man dann den Puppet trickert hüpft er hoch und verhält sich dann ganz normal.Kommt selten vor und ist für mich schon irgendwie normal.
Leider nicht nachzustellen, da es nie an der selben Stelle passiert und auch nicht alle 10 Minuten vorkommt. Es ist auch immer ein anderer Puppentyp.
Könnte eventuell an den Hitboxen der Puppen liegen, dass da unter gewissen Voraussetzungen die Hitbox sich verschiebt. Oder ein Sync-Problem zwischen Spiel und Server.