SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Langsam nachladende Texturen

  • Hey werte Community ich bin mir ziemlich sicher das Thema es schon zu genüge gab hier nur ich wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen...


    Und zwar habe ich ein massives Problem mit langsam nachladenden Texturen in größeren Ortschaften. Telefonmasten, Zäune und Texturen an den Gebäuden. Es braucht gefühlte 10 bis 15 Sekunden bis alles schön dargestellt ist wenn ich mit nem Auto reinfahre.


    Ich spiele alles auf Epic von den Grafikeinstellungen her mit DLSS Quality und Frame Generation On. Ich habe alles schon auf High gestellt und auch DLSS und Frame Generation aus gemacht, ich konnte keinen spürbaren Unterschied feststellen sowohl in Direkt X 12 als auch Normal Modus.


    Mein System ist eigentlich recht Top:

    Ryzen 7 2700x

    Rtx 4070 Ti Super

    16 GB RAM (läuft auf XMP 1 mit 3200 MHz).


    Ich weiß ja dass sich das Spiel in Entwicklung befindet nur habe ich das Problem in DirectX12 Experimental als auch im Normal Modus.


    Wir Spielen zu zweit auf unserem Server und der andere Spieler hat ne Radeon RX 7800 XT, er sagt er habe das Problem gar nicht.


    Hat vllt irgendjemand nen Tipp für mich? ||

  • auf was hast du Streamingspeed stehen? das sollte die höchstmögliche Einstellung haben, die ist zuständig für das Laden der Texturen

  • Hab eben nochmal gecheckt, ist auf Epic eingestellt. War auch nochmal in die nächst größere Ortschaft gefahren und gleiches Problem. Hat da evtl. sonst noch jmd. das Problem?

  • Naja, der Ryzen ist inzwischen 6 Jahre alt und dürfte gerade so, noch ausreichen

    16GB RAM braucht Scum fast komplett alleine. Was läuft noch alles nebenher?

    Auf SSD oder HDD installiert?

    VSYNC an?

    Evtl. mal GPU-Z nebenher laufen lassen um die Aktivität der Graka zu beobachten.

    Um mal die gängigsten Fragen aufzulisten.

  • also ich hab das Problem auch nicht mehr.

    Aber es stimmt 16GB RAM ist schon sehr knapp und wo kein Platz ist da dauerts halt etwas länger.


    Hatte ich früher auch mit dem alten Rechner (mehr verrat ich mal net - würden ja alle lachen)


    Ich hab übrigens die Streamgeschwindigkeit ganz unten stehn und trotzdem ist immer alles schon geladen wenn ich ankomme - und nein ich fahre nie langsam.


    hab 32GB RAM und ne 7900XT

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!