SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

    Danke für die Tipps. Hatte die 2400 Std. vorher schon im Forum gefunden, meine Schubkarre, die ich mir wiedergeholt hatte, war trotzdem wieder nach einem Ingame-Tag (nur wenige Stunden echte Spielzeit) ohne Bewegen verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich die anderen Einstellungen nicht vorgenommen hatte. Ich habe jetzt alles eingestellt und hoffe, dass mir mein Motorboot, was ich mir wieder geholt habe und jetzt in Z3 parke, erhalten bleibt 8o Und letzte Frage: Ich verstehe die 2400 Std. jetzt als echte Real Ingame-Stunden. Für mich unklar dabei bleibt allerdings, warum ich die 2400 Std. einstellen muss, wenn ich das Parken doch generell erlaube?


    Aber nochmals Dank für die schnelle Hilfe! :thumbup:


    Beste Grüße

    Ich versuch es mal aufzudröseln: die Parkdauer limitiert bzw erlaubt es Fahrzeuge ohne despawn in der jeweiligen Zone (oder Global/überall) zu parken.

    Die Stundeneinstellung dient hingegen für Fahrzeuge die du "benutzt" hast (Auto mit Schloss abgeschlossen, Loot drin, paar Meter gefahren, in der Base abgestellt etc). Damit stellst du sicher, dass bspw deine Autos in deiner Base mindestens für die von dir definierte Dauer nicht despawnen wenn du sie nicht bewegst.


    Wichtig zu wissen ist: wir befinden uns in der Endphase vor Release (unabhängig davon wie lange das noch dauert). Und somit, mehr oder weniger, in der Polishingphase. Heisst: es kann sein, dass manche Einstellungen doppelt oder ähnlich sind und man denken könnte: häh, is doch das selbe.

    + mehr Einstellmöglichkeiten = mehr Freiraum und Möglichkeiten für Serverbetreiber. Das war so von der Community gefordert und gewünscht, da es für Scum diverse Spielmöglichkeiten gibt (PvP, RP, PvE etc)

    Bisschen viel Text meinerseits aber ich versuche ein klares Bild zu zeichnen :)

    Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurücksetzen, da ich den Wagenheber nicht verlieren will und das Motorboot hoffentlich an derselben Stelle nochmal finde. Bleibt die Schubkarre denn außerhalb der Händlerbereiche erhalten? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir auch schonmal in der normalen Map abhanden gekommen war.

    Sorry, dass ich mit den Fragen vielleicht nerve, aber das ist für mich für das Weiterspielen sehr wichtig. Man möchte ja auch mal ohne Schubkarre (Fahrzeug) mehr als 2 Stunden looten gehen.

    Erstmal Herzlich Willkommen. :)

    2: Ich würde dir raten Fragen immer in einem neuen Thema zu stellen, denn viele die dir vll helfen könnten, lesen nicht unbedingt deine/im allgemeinen Vorstellungen.

    3: Fragen nerven nie! Dafür gibt es dieses Forum. Grundsätzlich würde ich dir an die Hand geben: Erst https://scumworld.de/search/ nutzen, dann Frage erstellen. Denn viele Newbiefragen sind oft die selben.

    4: Mach dich nicht verrückt wegen dem möglichen Verlust von irgendwelchen Gegenständen/Fahrzeugen etc. Du wirst dich noch dumm und dämlich finden, vertrau uns ^^ ;)


    Nun zur eigentlichen Frage: Du kannst sowohl das verschwinden der Kisten stoppen (solange es kein Bug ist) und auch das Parken der Fahrzeuge erlauben (ohne 2 Stunden Limit)im SP. Dafür machst du folgendes:

    Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "benutzerdefinierte Zonen", dann Global configuration (Bild 1, roter Kreis) anklicken und nach ganz unten scrollen. Dort stellst du "Parkplatz" und "Truhenlagerung" auf Erlauben (Bild 1, blaue Kreise).

    Das ganze machst du nochmal bei Trader (Bild 1, grüner Kreis), dann Anwenden, Fertig


    Nun stellst du noch den Despawn von Fahrzeugen, die nicht bewegt werden, aus bzw veränderst die Zeit (Max 2400 Stunden = 100 Tage):

    Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "Fahrzeuge", dann die Unterkategorie Verschiedenes und dort stellst du ein was du haben möchtest (Bild 2), dann unten Links Anwenden, Fertig


    P.S.: die Zeit zählt im SP immer nur wenn du das Game an hast, nicht wenn du offline bist. Da gibt es aber auch Ausnahmen für (Bspw die Batterien verlieren trotz offline sein an Energie)

    gut möglich dass "die Büsche fehlen" dann sollte die Einstellung aber eher wie im Bunker sein, denn im Bunker spawnen ja auch Puppets.

    ich war im SinglePlayer gute 10minuten unter drin das sollte reichen um bei einem solchen Spot den Spawn zu triggern.

    Ich gehe einfach davon aus dass der Puppetspawn der überarbeiteten HTZs verhauen wurde bzw auf die Bunker angepasst wurde. Der U Boot Bunker ist ja schon relativ einzigartig in seiner Aufmachung und dürfte auch zu den HTZs zählen.

    Nicht wirklich aber bei den antworten? Sorry? Denn es kam noch keine richtige, wieso der bug mit den Flugzeugen richtig beantwortet wurde also von daher! Und hat 0 mit Besserwissen zu tun, denn es sind normale Fragen aber blöde und unrealistische Antworten!

    Es gibt nicht auf alles und jeden Bug eine Antwort! Schon gar nicht so, dass die Antwort dem Fragensteller immer passt oder schmeckt, also von daher! Die Leute (inklusive mir) investieren hier ihr wertvollstes und unwiederbringlichstes Gut: Zeit. Du bist seit fast 4 Jahren hier im Forum und hast offensichtlich nicht viel Ahnung vom Spiel oder wie es funktioniert, macht nix, man hilft ja gerne. Versteht ja nicht jeder immer alles. Aber die Art und Weise deiner letzten Interaktionen auf Antworten/Hinweise/Infos hier und in den diversen anderen Threads ist ein Schlag für jeden der hier Zeit für dich investiert hat. Auf meine Hilfe und Zeit kannst du jedenfalls nicht mehr bauen, von daher: viel Spaß

    Dafür braucht man kein Sceeshot sorry, denn im inventar unter der Muni steht es ja nicht! was ich auch schrieb! Ausserdem mache ich sonst IMMER Screenshots also von daher... Aber nur für DICH mache ich natürlich gerne ein Screenshot der eigentlich unnötig ist aber naja:

    Das hat schon nen Sinn wenn ich darum bitte! So kann man das Bild direkt in den Report einfügen ohne das jemand extra das Game dafür an machen muss und selbst ein Bild machen muss. Auch bzw gerade wenn etwas nicht drin steht.

    Okaaaay, ich bin davon ausgegangen dass man den Gegner nicht trifft. Das ist Krass 8|

    Hier ein kleiner Leitfaden, vll hilft das schon: SCUM Problembehebung nach Patches & Hotfixes


    Ansonsten mal den Char komplett Nackt machen und nochmal versuchen bspw die Autotür zu öffnen. Klingt Blöd aber vll gibt es ein problematisches Item in deinem Inventar. Ich meine so was gabs schon mal.


    Deine Gamesettings mal gecheckt ob da noch alles so eingestellt ist wie es soll? Möglicherweise ein Softwareupdate (GraKa o.ä.) von irgendetwas?

    Habe grad festgestellt das bei der Muni 5,56 X 45 keine (Verwendung) M249 steht ;)

    Hi Scorpion197412, erst mal Danke für deine ganzen Bugreports etc. Es wäre wirklich sehr Hilfreich, wenn du solche Sachen findest, einen Screenshot zu machen (Win Taste + Druck). Es ist nicht immer nachvollziehbar was jeder genau meint. Wir können einfach nicht richtig Reporten oder Nachprüfen wenn wir nur Bruchstücke an Informationen bekommen. Ein Bild würde in diesem Fall extrem helfen. Danke


    Hier nochmal ein kleiner Leitfaden: Wie man Bug Reports richtig postet


    Natürlich benötigen wir nicht alle aufgeführten Dinge, ein Bild sagt manchmal mehr als Worte ausdrücken können ;)

    Das die Änderungen der letzten Zeit, was die Puppets angeht und auch das Laden der Inhalte von Kisten und Schränken, darauf abzielen das sie die Performance für andere Dinge frei bekommen

    Ich wage zu bezweifeln dass die Performance für andere Dinge "Frei" gemacht wird. Ich glaube viel mehr "Entfernen" ist einfacher als "Reparieren/Optimieren". Vll weil sie es nicht schaffen/können oder erst mal nach hinten verlegen.

    Ich denke das die neuen NPC´s, anspruchsvoll genug sein werden(zm Anfangs, bis die Schreierei wieder los geht), das wir froh sein werden das nicht mehr so viele Puppets da sind. Und das sie erst dann mit dem richtigen Balancing anfangen werden. Davor macht es aus DEV-Sicht auch keinen Sinn.

    Es geht doch aber nicht um die NPCs, es geht um die Immersion und die leere Welt und das aufploppen von Puppets um einen herum (auch wenn es nicht Sichtbar passiert). Daran werden auch die neuen NPCs nichts ändern. Werden die Anspruchsvoll - ja, hoffentlich. Ich bezweifele aber dass die in jedem Dorf, jeder Stadt und in den Wäldern sind. Ich tippe eher auf ein ähnliches System wie die Airdrops (Stichwort Dropships), heisst: auch da würde erst wieder ein Ereignis ausgelöst werden wenn man da ist. Letztlich bleibt es Spekulation und es bleibt zu hoffen dass sich noch etwas an der Immersion tut, die NPCs werden daran m.M.n. nichts ändern.

    Einfach abwarten was mit den neuen NPC´s kommt, aber deshalb nach nem Rollback zu schreien bringt nix. Ich denke die DEV´s wissen schon was sie machen.

    Deadeye5 hat aber nicht unrecht, ich bezweifele das die NPCs etwas am Spawnverhalten der normalen Puppets ändert oder es so viele NPC Spawns auf der Map geben wird, dass die fehlenden Puppets ausgeglichen werden. Das wäre ja wieder Performancetechnisch ein Desaster. Fakt ist, und da Stimme ich Deadeye 100% zu: Die Immersion fehlt. Das hat mit dem Jagdminispiel angefangen und ist mit dem Hordeupdate weitergegangen, daher der Wunsch von vielen für ein Rollback auf 0.85. Die Problematik ist, dass Horde und Puppets immer als eins genannt werden. Daher wurde auch immer von Devseite gesagt: die Horde bleibt, macht nicht so ein Drama daraus etc. Weil gar nicht Kommuniziert (und daher auch von Devseite nicht verstanden) wurde, dass es 2 Probleme gibt. Ich bin der Meinung es sollten einfach 2 voneinander getrennte/unabhängige Systeme laufen: 1: Puppetspawn wie er mal war (Puppets sind schon vor Ort bevor man dort ist) und 2: Hordespawn bei zu viel Lärm. Der Witz ist ja das es beide Einstellungen noch gibt, diese aber nicht mehr gehen bzw nur noch das Hordesystem einstellbar ist.


    "- Arbeiten an neuer Kleidung!" - echt?

    NPC Kleidung möglicherweise + da gab es ja auch den Communitywunsch, dass man die Looten kann (gerade von den Armed NPCs). Und die fetten Bombsuits sind wohl auch noch nicht vom Tisch, da gab es wohl Morpprobleme als man die vor Jahren reinbringen wollte (zumindest meine ich da vor 2 - 3 Monaten was gelesen zu haben, also Angaben ohne Pistole...ähhh, Gewähr)