1. Um das nochmal ins Licht zu rücken, ist da was geplant? Weiß da einer was genaueres?
2. Hat das schonmal jemand Offiziell Vorgeschlagen?
MFG Casiopajer
1. m.w.n weder geplant, noch in Arbeit
2. ja, steht direkt über dir
1. Um das nochmal ins Licht zu rücken, ist da was geplant? Weiß da einer was genaueres?
2. Hat das schonmal jemand Offiziell Vorgeschlagen?
MFG Casiopajer
1. m.w.n weder geplant, noch in Arbeit
2. ja, steht direkt über dir
Hi Flo, willkommen bei uns. Bei Fragen gerne die Suchfunktion nutzen, solltest du dort nicht fündig werden: ab in Forum ![]()
Hi SCUMmer, hi MikeNobody,
wenn Du statt einer ganzen Wand zwei halbe Wände übereinander baust, sind die Wänd zu. Ganze Wäde werden an einem Dach halt zu Giebelwände.
Gruß ich
Unrecht hast du nicht, zumindest könnte man das als Workaround nutzen. Trotzdem bleibt die Frage warum morpht das Dach erst 1 Woche später?! Könnte es sein, dass beiden Wände jeweils "verdreht" sind MikeNobody ? Also Innenwand ist jetzt Aussen und deshalb morpht das Dach? Ich bin mir gerade nicht sicher ob das aktuell noch relevant ist, nachdem die Optik der BB Elemente umgestaltet wurde. Gibt es da noch Innen und Aussen?
heylo, danke für die rasche antwort. scheinbar spinnt das bei mir etwas.
Hi, ich kann deiner Antwort leider nicht entnehmen ob es geklappt hat oder nicht. SP oder MP?
Hmmm, ich weiß manchmal ist Scum doof.
Ich denke mal laut:
SP - wenn du ausloggst dann "hält dein Server an" und der Loot respawnt nicht ....Schränke gehen nicht zu usw. .... wie lange sind die Schränke wohl offen?
nicht dass du da vielleicht schon mal dort warst und die Schränke deshalb AUF sind? obwohl neuer Loot drin ist.
Ich denke du spielst oft genug im SP um das Thema zu kennen ....aber vielleicht hat sich da auch was verändert?
Nee, das kann ich definitiv ausschließen.
In der Naval Base ist es mir vorgestern aufgefallen, dass die Schränke offen waren. Da war ich jetzt seit dem Wipe (FameSeekers Update 0.9.600.84830) das zweite mal und seit dem letzten Patch auf die aktuelle Version 0.9.605.85940 zum ersten Mal. Dazwischen waren mehrere Ingametage.
Alle anderen oben genannten Orte waren "Erstbesuche" seit FameSeekers/Mapwipe kam.
Hab jetzt auch noch ein bisschen hin und her probiert da ich wieder "offene" Waffenschränke hatte. Mein Verdacht lag auf: rostige Schlösser loggen an/aus - auch das kann ich ausschließen ![]()
Ich hab dann mal nen anderen schon bestehenden Testchar im SP genommen und da waren dann alle Schränke auch zu (hab nochmal alle hier geschriebenen Koordinaten getestet). Es tritt wohl nur bei meinem SP Char, den ich regulär nutze (siehe Bild), auf. Obwohl es ja die gleichen ServSetts sind.
Waffenschränke und Medic Container lassen sich im SP aktuell ohne Knackzeug öffnen.
Aktuelle Version 0.9.605.85940
Keine Commands aktiviert
Verschlossene Beutecontainer in ServerSettings ist aktiviert Bild 366 (nachgeprüft wurde auch: einmal an, einmal aus, jeweils Spiele Neustart - Ergebnis gleichbleibend)
Getestet wurden diverse Orte:
Naval Base A4 - Waffenschränke ohne Knackzeug zu öffnen {X=467677.125 Y=-559330.375 Z=594.365|P=343.442841 Y=342.544891 R=0.000000}
Stadt Blato A4 - Waffenschränke ohne Knackzeug zu öffnen (Police, siehe Bild 365) {X=337922.031 Y=-371928.625 Z=12875.373|P=324.319427 Y=28.738194 R=0.000000}
Stadt Preko B4 - Waffenschränke ohne Knackzeug zu öffnen (Police) {X=493501.000 Y=-193299.781 Z=330.980|P=323.549561 Y=64.044777 R=0.000000}
Bunker C2 - Medizincontainer ohne Knackzeug zu öffnen, Waffenschränke nur mit Knackzeug {X=-224404.547 Y=185049.719 Z=76352.711|P=341.775970 Y=346.441467 R=0.000000}
Frage: sind die betreffenden Türen geupgradet worden? Also zwischen "Schloss rein gemacht" und "Schloss ist jetzt weg"? Hatte da bei 0.95 im SP das Problem, wenn ich Türen/Tore mit Schlössern drin geupgradet habe, dass die Schlößer dann auch weg waren.
leider doch die quest waren an orte gebunden und sollten zeichen haben, hab die lösungen schon auf twitsch gesehen, die hatten alle die ausrufezeichen und waren mit der f taste zu lösen. bei mir erscheint weder das eine noch funktioniert das andere.
ich glaube mir fehlt ne einstellung für das spiel oder es ist verbuggt.
gruß n8blut
Die Frage ist, haben die SP oder MP gequestet auf Twitch? Uns fällt leider immer wieder auf, dass es doch Unterschiede zwischen SP und MP gibt obwohl es von den Funktionsweisen her das gleiche ist.
Ich kann nur vom Multiplayer sprechen.
Die Quests mit dem Töten von Puppets und Razors sind unabhängig von Ort...deshalb auch keine Markierung.
Den Quest mit den Kelchen in Kirchen z.B. hab ich heute früh erst erledigt....dazu muss die Kirche natürlich einen Altar mit einen Kelch darauf haben (hat nicht jede)...die Markierung (!) kommt erst an der Kirche. So ab ca 30m von Altar entfernt.
Ich finde es gut, dass die Markierung nicht zu früh kommt....so muss man auch nach dem Gebäude suchen....Kirchen sind nicht sooo schwer zufinden.
dann lag ich ja gar nicht so falsch ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich spiele Scum im Singleplayer und habe Probleme mit dem Questsystem.
Alle Sammelquests funktionieren gut, aber bei allen Quests mit Missionen wo normalerweise Ausrufezeichen am Questort oder z.B. Razer und Puppen in Bunkern getötet werden sollen oder alle Sabotage und Untersuchungsquest funktionieren nicht.
Ich habe schon Scum neu installiert und alle Settings auf Standard zurückgesetzt, einen neuen Spielstand gestartet, habe aber immer das gleiche Problem.
Hat das sonst noch jemand oder kann mir da jemand helfen.
Ich bin grad völlig überfordert.
Danke N8blut
Ich mutmaße jetzt mal ins Blaue (hab noch keine Quests gemacht): Ich vermute die von dir genannten Quests sind "Frei" wählbar und nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Daher werden die nicht markiert. Gerne aber andere Meinungen bzw Hilfen abwarten ![]()
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Scum Server auf meiner eigenen Hardware betreiben.
Ist die bereits möglich? gibt es Irgendwo bereits die erforderlichen Server Files zum Download?
Hallo, nein das geht (vll noch) nicht.
P.S. mach dich bitte mit der Suche (Lupe oben rechts) und dem Forum vertraut. ![]()
Alles anzeigen1. Ich weiß nicht ist das nen Bug oder eine neue Spielerei die eingebracht wurde. Aber heute ist mir aufgefallen das ein Spieler der NICHT in meinem Team ist Schlösser, Türsicherung oder auch die Türsteuerung einfach entnehmen kann wenn das Tor / die Tür offen ist.
2. Genau so wenn diese Verschlossen sind kann ein nicht im Team befindlicher Spieler diese einfach entfernen.
Meine Frage ist dieses ein Bug oder gewollt
Können das die Server Betreiber beeinflussen .
Wir das noch gefixt
Gruß Wiesel
Teil 1 der Frage: ja ist so gewollt und kein Bug. Tür steht offen = es können alle Türgebundenen Sicherheitsmaßnahmen von jedem entnommen werden.
Teil 2 der Frage: verschlossen mit Schloß oder Tür zu ohne Schloß?
Meine Frage ist dieses ein Bug oder gewollt
gewollt (Teil 1)
Können das die Server Betreiber beeinflussen .
Nein (Teil 1)
Wir das noch gefixt
Nein (Teil 1)
Ich wünschte, man hätte einige der alten Bunker mit den Aba Mechaniken ausgestattet, statt 60 oder 70% durch ein Standardmodell zu ersetzen. Aber es blieb ja die Hoffnung, dass sich das noch ändert - die ist noch immer da - blass, aber da.
Grüße
phil
Es gab letzte Woche auf X eine "Umfrage" zur AB/NB Thematik. Man hatte damals wohl den überwiegenden Teil der Bunker mit den ABs ersetzt um Ressourcen zu sparen (Anzahl der Puppets auf Servern). Nun, mit Einführung des Hordensystem, kann man wohl wieder einige NBs zurückbringen.
Ich denke es wird sich auch so noch etwas an den ABs ändern, Selbstschussanlagen hängen da ja schon lange an der Decke ![]()
Hier mal zur Umfrage:
Alles anzeigenInteressante Aspekte.
1. Was die Stromleitungen angeht wäre zumindest realistisch. Welcher Generator überträgt Strom den kabellos über W-LAN?
Scum soll ja ein Survival Spiel sein. Und Gebäude bauen um sich Annehmlichkeiten zu schaffen gehört da schon dazu. Vor allem, weil eben schon viele Stromleitungen existieren.
Man könnte dann einen Generatorraum bauen und dort würden sie dann eben vor sich her summen. Wer keine Speichermöglichkeit hat, muss sie eben durchlaufen lassen.
Man könnte eben auch Solaranlagen oder Windrad in das Spiel einfügen.
Z.B. den Staudamm könnte man auch als Kraftwerk ansehen. Vielleicht ließe sich das auch ins Spiel und Quest System einbinden.
2. Warum sind Punkte wie 10 und 19 unrealistisch? Eine Brücke über einen Fluss wäre im Spiel auch machbar wie ein Haus zu bauen.
Für Punkt 20 fehlt es zwar an tiefe in der Karte, aber es gibt ja auch genug was unterhalb der Karte existiert. Z.B. Bunker.
Man könnte auch kleine Bunker als Modul integrierbar machen. Wo dann die vorhandene Tiefe wurscht wäre.
Meine Meinung nach war für Scum die UE 4 eh eine ungeeignete Engine. Was sich jetzt aber wahrscheinlich nicht mehr ändern lässt,
da die Entwickler sich auf dem Weg zu Version 1.0 befinden.
3. Wer sagt das Scum keine Städebausimulation ist? Schau mal was die Spieler im Spiel halten. Da ist das Bausystem ein Aspekt der ganz vorne mitspielt.
Ohne das exzessive bauen hätte ich niemals über 7200 Spielstunden. Das nächste wäre der Metabolismus der die Spieler im Spiel hält.
Scum ist ja keine Ballerbude wie COD oder Battlefield. Wobei es denen Spielen immer ähnlicher wird.
Was aber letztendlich in das Spiel schafft oder nicht, können nur die Entwickler sagen. Und ich erwarte ja nicht das alles reinkommt.
Manches vielleicht schon, anderes vielleicht in einer Art Variation. Die Zeit wird es zeigen.
Das mit den Solaranlagen war/ist geplant (wurde bei Einführung der verlassenen Bunker damals kommuniziert) Da es aber diverse Probleme gab (modulare Fahrzeuge etc) sind die abbaubaren Solaranlagen in der Prioliste seehr weit nach unten gewandert. Abwarten und Blättersuppe süffeln würde ich sagen.
Seit Heute verschwinden die Wagenheber wenn man den service beendet
Hatte ich bei 0.95 auch manchmal. !BHhop bei mir trat der Fehler nur auf wenn man "Service beenden" über das Autoicon in "Umgebung" beendete (Das ganz kleine oben). Mit F gedrückt halten direkt auf dem Auto/Fahrzeug, mit rechte Maustaste übers Dropdownmenü sowie das größere Autoicon unter "Umgebung" haben immer Problemlos funktioniert. Gerade nochmal im SP mitm Rager getestet: Alle 4 Arten gehen, aber beim kleinen Autoicon in "Umgebung" flippt das Auto manchmal. Wagenheber sind aber nicht verschwunden (alle 4 Arten jeweils 3x getestet).
Coffeecat Luemmel Hey ihr zwei, hier ist der Link wo ihr eure Meinung kundgeben könnt
: https://steamcommunity.com/app/513710/eve…=1_2108_9__2107
... und wieder einer, der Scum in DayZ verwandeln möchte. Scum ist kein Ballerspiel. Nicht mal im PvP Modus.
Er schreibt doch: "Eine die man selbst mit 10 Mann nicht so einfach vernichten könnte, die man ablenken/ umlenken muss bevor diese einem die Base "umrennen". Also das Gegenteil von rumballern.
Ich hab Probleme beim Morphen der Dachelemente über Eck. Das ist momentan sehr nervig. Workaround ausm SP: erst eine Dachecke fertig bauen, dann die zweite Blaupause setzen und bauen.
Einzelne Bauelemente die man sich aus der Liste suchen kann, würde ich weiterhin besser finden. Recht hast du
Wenn man eine gerade Wand an einem Dach vorbeilaufen lassen will, dann wird inzwischen alles gemorpht und man hat eine halbierte Wand mitten im Haus. Versteh ich nicht, hast du Bilder vll gibt es auch da einen Workaround?!
Dadurch das man die halben Wände nicht mehr "stapeln" kann, hat man jetzt keine Möglichkeit mehr das zu umgehen. Schade eigentlich. Ich hab dazu schon nen Bugreport gemacht, soll aber wieder gehen demnächst. Hier der Report + Workaround: Probleme mit der halbhohen Wand
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️