SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

Die Änderungen betreffen sowohl die Art und Weise, wie und wann die Horden ausgelöst werden, als auch die Nähe des Puppenspawns je nach Gebiet.

Falk Hogan ich denke die meinen hier beides

Die Gebiete sind doch HTZ, MTZ und LTZ und gelten für die Horde bzw deren Menge, je nach Gebiet und Einstellung. Auch das hat für mein Verständnis nix mit dem Spawn der Allgemeinen Puppets zu tun sondern ausschließlich mit dem der Horde. Einzig daran wird, laut Artikel und Aussagen, gearbeitet. Am (m.M.n.) Immersionsgebenden "Normalen" Puppetspawn wird garnix gemacht.

Ja, wir schon aber auch die Devs mischen das hier deutlich zusammen.

Vermutlich braucht beides ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Denn sowohl der Spawn der Regulären Puppets als auch der Spawn der Horde ist manchmal etwas "seltsam".

Ich sehe da kein zusammenmischen in dem Artikel. Der Artikel behandelt ausschließlich den Spawn und das Verhalten der Horde, kommentiert wird unter dem Hordeartikel über den Puppetspawn. Ich habe nicht den Eindruck dass das Grundproblem verstanden worden ist. Weder hier, noch bei den Devs. Ich versuchs mal Bildlich: Bspw. Haus bauen. Man kann nicht das Dach (Horde+Hordespawn) bauen/bearbeiten wenn das Grundgerüst/die Wände (Allgemeiner Puppetspawn) nicht da sind. Also...man kann schon ein Dach bauen (Horde+Hordespawn bearbeiten), is dann halt nen Bodendach und kein Hausdach ^^

Können wir bitte endlich den Puppetspawn und die Horde auseinander halten? Die Horde ist doch nur Teil des Puppetspawns.

Überall wird sich über die Horde beschwert, gemeint ist fast immer das Spawnverhalten der Puppets im Allgemeinen. An was basteln die Devs seit fast nem Jahr rum? An der Horde...bei Gamepires ist immer noch nicht verstanden worden, dass es um das Aufploppen der Puppets um den Spieler herum geht. Wie auch, wenn fast nur "die Horde" als Problem genannt wird.

Also ich bin ja eher ein Fan vom alten Puppet verhalten und deren Einstellungen. Kann bis heute nicht nachvollziehen wieso das so verkompliziert wurde.

Ich auch. Gemacht/Vorbereitet wurde es wegen der Einführung von NPC Gegnern. Ob es wirklich dafür nötig war, werden wir erst sehen wenn die NPCs da sind.

Hallo bin ziemlich neu was Das Spiel angeht und kein alter Hase.

Ich habe zwar gesehen das was an Elektronik kommen soll. Aber vielleicht könnt ihr mich aufklären. Ich fände für die Base ein Elektronik Paket echt nice. z.B. das man auch Kühlschränke, Backöffen sammeln Kann. Herstellen von Elektronik in der Base Kabel verlegen Lampen montieren Radios, das man sich auch Fräsmaschinen mitnehmen und betreiben kann. Lichtschalter so etwas halt. Solarpanele, TV-Anlagen und alles sowas wäre doch auch echt cool. Duschen die mit pumpen und Strom betrieben werden können. Steckdosen die man verteilen kann um Geräte anzuschließen. Man hat so ein geiles base building system wo ich finde das so etwas fehlt.

Gibt sicher viele die sich das oder ähnliches wünschen. Grundsätzlich muss aber gesagt werden, dass Scum ein Survival Spiel ist und nicht Sims. Die Solarpanele der verlassenen Bunker soll man wohl in ferner Zukunft looten können. Für was genau man diese dann verwenden kann ist m.W.n. noch nicht bekannt. Man sollte auch immer die Machbarkeit, Sinnhaftigkeit und Lore (Gefängnisinsel, perfide TV Show!) im Hinterkopf behalten oder sich zumindest bewusst machen, dass wir hier von einem sehr kleinen Team reden (ca. 50 Leute) und nicht von einer Riesenbude die Millionen macht und über die Ressourcen verfügt, solche Dinge umzusetzen bzw bearbeiten zu können. Des weiteren stehen wir kurz vor Release von 1.0 (was nicht heisst, dass dann keine neuen Dinge mehr kommen). Zumindest kann oder sollte man nicht Zeitnah mit der Erfüllung solcher Wünsche rechnen bzw Grundsätzlich. Kürzlichen Unterhaltungen zufolge, in denen es um Elektrizität (und dem Wunsch danach) ging, wurden mit den Worten: "es gibt doch Elektrizität" beendet (gemeint sind wohl die Stromgeneratoren, die Kochplatten etc).

Da ich das die letzten Tage öfter mal gatte hab ich mal geschaut wie es vielleicht entstehen könnte.

Es kommt über Zeit ....sieht man hier recht deutlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich versteh die Aufregung nicht...sind doch 1a Saloontüren 8o

Hab ne frage zu den Bunkern.

Bei mir steht ein timer von 95 stunden Ich hab ne karte blau und grün komm aber ned rein warum?

Alles was de_ischel83 schreibt + Singleplayer (es sind nicht alle Bunker aktiv mit Vanillaeinstellungen) oder auf einem Server (ich frage bezüglich der Einstellungen, für dich einsehbar ja/nein)? Karte eventuell abgelaufen (mit der Maus auf der Karte hovern, dann sieht man ob und wie lange die noch Aktiv ist)? Vor welcher Tür genau stehst du (vor dem Bunker, wenn ja: welcher. Normal oder Verlassener)?

Du hast völlig recht, ich bin mir nicht sicher ob es mit dem August oder Septemberpatch kam und ob es gewollt ist oder ein "Feature". Zumindest nervt es mich im RP extrem. Ich dachte auch erst, ich hätte was an meiner Tastenbelegung zerschossen. Dem ist aber nicht so.

Es ist echt nervig, immer wieder Eventbasen mit 3000 und mehr Elementen, Adminbasen oder mehrere Basen mit Funktionen jedes mal zu reparieren (Rep. Kisten werden ja sowieso gespawnt, also nur Zeitaufwendig). Es wäre doch cool einen Befehl in der Console zu haben um die Gebäude sofort zu reparieren, oder einen Zonenbefehl wo die Gebäude keinen Verfall haben. Wäre eine Erleichterung. da man ja auch nicht immer on ist, Adminkollegen es vergessen und dann war die ganze Arbeit umsonst. Beispiele sind Labyrinth mit fast 3000 Elementen oder mehrere kleine Straßenbasen mit Ständen zur freien Entnahme. Also wie geschrieben, echt Zeitaufwendig, wenn man Großteils das alleine macht.

Zone drüber legen und Stützpunktschaden blocken ist keine Option?

Das weis ich das noch ein paar alte Bunker vorhanden sind und zum anderen würde die Aussage in einem anderen Zusammenhang geäußert. Die Aussage war lediglich, dass es schade ist um die die entfernt wurden, das man die wieder in den noch nicht vorhandenen Mapabschnitt wieder reinpassen könnte.

Leider weiß keiner was du weißt, da du Neu bei uns bist + im Kontext deiner Aussage: "Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind." darauf schließen lies, dass dir das bestehen der alten Bunker nicht bekannt war. Sei es wie es ist, deine Frage wurde ja beantwortet. :)

"Erschöpfung C1" heisst seit gestern "Prisoner C1". (Tab Gesundheit)

Und ich Schelm dachte das Ende der Vor-und-zurück-und wieder vor-Übersetzungsfehler wäre vorbei. :saint:

Aber "Prisoner" hieß die Erschöpfung glaube ich noch nie. Ist somit ein neuer Fehler. ;(

Das wird eher wieder schlimmer, da Jagex die Übersetzungen übernommen hat... :rolleyes:

Mag sein, dass es für den Entwickler angenehm ist. Aber warum sollte ich Lebenszeit in das Spiel. Stecken wenn gewiped wird, ohne dass ich als Spieler fertig bin mit dem was ich machen wollte. Dann kann die map. Halt nach 1.0nicht mehr geändert werden. Version 1.0 ist eine Version die erstmal bedeutet, das Spiel ist so fertig. Alles andere sind dann Erweiterungen, die sollten aber keine wipes oder map änderungen beinhalten. Das ist echt einer der wenigen nogo für mich.

Ja gut...wenn es um die Grundsatzfrage geht Lebenszeit in etwas stecken, was nur für einen selbst schön ist, kann man die Diskussion hier beenden. Das nennt sich Hobby, das kann jeder für sich selbst wählen. Es bleibt jedem selbst überlassen ob und wie viel Zeit man in sein Hobby steckt. Diese Frage sollte sich bei Hobbies oder Spielen m.M.n. gar nicht gestellt werden. Mach es oder lass es. Zudem ist es ein ziemlich alter Gedanke, ein Game wäre mit Release oder "1.0" fertig. Das gilt schon lange nicht mehr, es geht überall immer mehr in Richtung LiveServiceGame. Wer aufmerksam die Updates und DevBlogs liest, wird schnell merken, dass noch extrem viel fehlt, was fast unmöglich ist bis 1.0 fertigzustellen (inklusive den Dingen, die geplant sind, von denen der "Casualgamer" nichts weiss). Mit meinem Beispiel habe ich versucht, dir ein mögliches Szenario des Verständnis halbers zu geben. Fakt ist: die Devs wipen nicht um die Spieler zu ärgern, sondern weil es manchmal einfach nicht anders geht und sie werden mit Sicherheit versuchen Wipes auf ein Minimum zu beschränken.

Moment mal, nach 1.0 noch wipes? Dat geht aber garnicht, fühlt sich ehr wie n bastel Objekt an, als ein Spiel das mal ein fertig Status erreicht. Bitte bitte bitte, mit 1.0 führt den letzten wipe durch!

Da noch sehr viel Content für "nach 1.0" geplant ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dann noch Wipes kommen können. Immer dann wenn bspw Mapveränderungen implementiert werden.

Als Beispiel mal: Du hast bei der Burg gebaut, jetzt gibt es, aus welchen Gründen auch immer, eine Veränderung an der Burg (nen Turm wo vorher keiner war oder ein Turm wird entfernt etc). Die Devs sehen ja nicht wer wo auf den 384637497 Servern oder SP gebaut hat, also wird die Map gewiped, um eventuell entstehende Probleme zu lösen/löschen. Oder, anderes Bsp.: du hast auf einer Freifläche gebaut und da wird ein Dorf/POI/o.ä. implementiert, dann würde es kollidieren. Mit Wipe = mögliches Problem gelöst.

Anstelle des RangeRovers ist der LAIKA rein gekommen, der meiner Meinung nach auch besser passt. Btw-Man kann den und den WW ja zumindest entsprechend selbst lackieren. Polizeiblau gibt es ja.

Ojeee, ich hab den Laika nie als "Ersatz" für den SUV gesehen 8| aber ja, macht total Sinn. Da war wohl zu viel Wald vor meinen Augen, aber kein einziger Baum in Sicht.

1: Ah okay, hast mir sehr weitergeholfen, aber schade das die diesen suv nicht wieder ins spiel rein machen

2: Aber man hätte ja das Pol Fahrzeug ganz normal rein bringen also das man das Fahrzeug so nicht verändern kann, was ja irgendwo logisch ist weils ja ein Polizei Fahrzeug ist, und dieses fahrzeug halt normal rein bringt was man auch verändern kann

1: so war zumindest mal die Aussage, was letztlich wirklich passiert weiss keiner.

2: Nein, da man sich ja gegen den SUV entschieden. Gegen den SUV heisst nun mal: weder Pol noch Zivil. Überleg mal, die betreiben den Aufwand alle Fahrzeuge modular zu machen (also komplett zerlegbar, nicht nur Umbau auf Blaulichtfahrzeug) und der Pol SUV wäre der einzige der nicht zerlegbar wäre. Gamespire kommt ja so schon kaum mit den Arbeiten hinterher. So muss man nur 1 neues Modell machen anstatt 2.

Mich würde interessieren, ob Settings bzgl. der neuen Dropships geplant sind. Aktuell kann man den Damage an Vehicles und Base nur allgemein ein/ausschalten. Mit der Implementierung der Dropships wäre es nice, wenn man zwischen Spieler-Damage (PVP) und AI-Damage an Base und Vehicles unterscheiden könnte. Dazu weitere Settings zu den Dropships, was die Anzahl, den Spawn nach Zonen, die Dauer angeht. Die Einstellung Anzahl Baseelemente, Anzahl verbleibender Base-Elemente ist nicht so passend. Besser wäre eine Einstellung, die die Anzahl zerstörter Baseelemente beinhaltet. Es gibt Spieler, die gerne kleiner bauen, da kommen gar keine Dropships. Hier wären Anpassungen sinnvoll.

Aktuell sind die Devs für Feedback bezüglich der Dropships, in ihren Kanälen (Discord, Steam) offen. Da diese nur einen Softrelease erhalten haben, kann noch sehr viel daran "justiert" werden.

Wäre es möglich das man z.B die Polizei Fahrzeuge die man bei den Polizeiwachen immer findet mit ins spiel einzubringen so mit Blaulicht auch und das normale Fahrzeug davon rein bringt ? oder auch LKWs die viel transportieren können aber dafür langsamer fahren und der rager im Ausgleich weniger Lager Kapazität hat, wäre aufjedenfall nice wenn man auch solche Fahrzeuge in der scum welt finden könnte.

Also, da muss ich etwas ausholen: Es gab vor langer Zeit genau den Polizei SUV der noch als Wrack an den Polizeistationen steht + eine zivile Variante. Sämtliche Fahrzeuge wurden aus dem Spiel entfernt, da dies gekaufte Modelle waren und man diese gern als modulare Modelle seitens der Devs haben wollte. Leider konnte man an den gekauften Modellen nichts oder wenig ändern um sie modular zu machen. Heisst: es mussten alle Fahrzeugmodelle komplett neu "gebaut" werden von Gamepires. Nach und nach sind die Fahrzeuge wieder ins Spiel zurück gekehrt (zuletzt das Quad). Aktuell fehlen noch: die Schlauchboote, die zwei Motorräder (Chopper und Sportbike), das Wasserflugzeug und der/die/das SUV. SUV soll aber laut den Devs nicht wieder ins Spiel kommen, anstelle dessen soll eine Art alter Land Rover kommen (Bild). Des weiteren ist/war mal geplant alle Fahrzeuge als Blaulichtfahrzeug baubar zu machen (dank modular, siehe Bild). Auch LKWs (bspw die, die an den verlassenen Bunkern stehen) wurde mehrfach von der Community angefragt. Ob und wenn ja, wann diese den Weg ins Spiel finden ist nicht sicher.

ja konnte man, sollte mit dem Drehrad an der Seite der Tür gehen. Ob es das am Eingangstor gibt, weiss ich gerade nicht, da ja dort das Kippschalter Minigame ist.