SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Nach 14 Tagen nicht im Spiel sind alle Schränke samt Inhalt weg

  • Meine Base incl. Brunnen, Bett und Tischen steht noch, auch das Auto und Fahrrad sind noch da aber alle meine Schränke samt Inhalt ist weg. Als ich das letzte mal da war habe ich Base und Schränke noch hochrepariert weil ich um die Dauer meiner Abwesenheit wusste.

    Ich hoffe das ist ein Bug und lässt sich beheben. Ich spiele seit 5500 Std Scum und habe jeden Neuanfang mit gemacht, aber das ich jetzt auch noch zwischen zwei Wipes nochmal von Vorne beginnen soll mit Sammeln finde ich irgendwie Sinnlos.


    Wir haben auch ein Server Backup eingespielt, aus der Zeit als ich noch täglich im Spiel war, das Ergebniss ist das auch bei meinem Mitspieler alle Schränke samt Inhalt verschwunden sind und bei mir sind sie trotz das sie zum Zeitpunkt der Sicherung noch da waren

    auch nach rückspielen der Sicherung (vom 30.06.2024) ebenfalls nicht wieder da, obwohl sie ja mit gesichert wurden.


    Gruß Peta

    • Offizieller Beitrag

    Die Schränke und Truhen haben auch eine Ablaufzeit, genauso wie die Autos. Der Timer setzt sich zurück sobald man in der Nähe ist.


    Warum nach dem Backup die Schränke auch weg sind ??? Hatte ich noch nie. Welcher Serveranbieter habt ihr? Eventuell kann der weiterhelfen.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Genau so wie du es geschrieben hast kenne ich es auch, der Zeitraum beträgt glaube ich 15 Tage. Deswegen ist es ja so verwunderlich, besonders nach dem Einspielen der Serversicherung. Wir haben einen GPortal Server,der


    aber von meinem Mitspieler verwaltet wird. Das seltsame ist ja das seine Schränke auch weg waren und er war während meiner Abwesenheit online. Noch verwunderlicher das seine Schränke ebenfalls auch nach dem


    Update nicht wieder da waren und das nur Schränke und Holzlager betroffen sind - Bett, Tische, Auto ,Fahrrad ind die Base als ganzes sind noch da.

    • Offizieller Beitrag

    Genau so wie du es geschrieben hast kenne ich es auch, der Zeitraum beträgt glaube ich 15 Tage. Deswegen ist es ja so verwunderlich, besonders nach dem Einspielen der Serversicherung. Wir haben einen GPortal Server,der


    aber von meinem Mitspieler verwaltet wird. Das seltsame ist ja das seine Schränke auch weg waren und er war während meiner Abwesenheit online. Noch verwunderlicher das seine Schränke ebenfalls auch nach dem


    Update nicht wieder da waren und das nur Schränke und Holzlager betroffen sind - Bett, Tische, Auto ,Fahrrad ind die Base als ganzes sind noch da.

    Ganz komische Idee, könnte ein Hacker/Cheater bei euch auf dem Server gewesen sein und euch eure Lootablagen zerstört haben? Da vll mal die Loggs checken. Die Grundlegenden Zoneneinstellungen wie: Global etc wurden gecheckt bezüglich Chestparking usw?

  • Die Zoneneinstellungen haben wir gleich nach dem es uns aufgefallen ist überprüft, sind aber noch alle so wie vorher eingestellt. Das mit den Logs gebe ich weiter, will ja nicht hoffen das sich da jemand reingeschlichen hat.


    Der Server ist passwort geschützt und ausser uns beiden nur 4 Leuten bekannt mit denen wir aber schon 5 Jahre zusammen spielen, nur die haben sich entschieden erst bei 1.0 wieder ein zu steigen, die hatten keine Lust mehr


    immer wieder neu anzufangen.


    Danke für den Tip

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!