OK danke werds gleich mal testen
gerne mit Rückmeldung
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gerne mit Rückmeldung
Bei den Waffenhändlern B4,Z2 kann man einige Waffen bzw Waffenteile und Muni nicht kaufen, man kann diese zwar zum Kauf aktivieren, aber wenn man dann den Kaufbutton drückt tut sich nix. Komischerweise funktioniert es beim A0 Händler, aber mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. C2 hab ich nicht probiert. Weiß da wer was diesbezüglich
Liegt möglicherweise an den Quests, bzw daran das es Questwaffen/Gegenstände etc sein könnten. Wenn du die Möglichkeit hast, stell mal die Quests aus auf dem Server. Wir haben vermehrt Berichte über andere Questgegenstände vom General Goods Händler (Bspw. das Nähset)
Setzt man eine halbhohe Wand, kann man nichts weiter darauf bauen. Das ging vor dem Patch 0.9.600.84830 definitiv.
- aktueller Patch 0.9.600.84830
- getestet mit allen Wandelementen, mit und ohne Godmode
- SP
- {X=380386.656 Y=-518552.594 Z=7748.625|P=344.532288 Y=174.652145 R=0.000000}
- Flagge gestellt
- Workaround: setzt man an die halbhohe Wand ein Fundament (siehe Bild), kann man alle Arten von Wänden wieder normal darauf bauen
Die Höhe der Beete lässt sich nicht anpassen.
- aktueller Patch 0.9.600.84830
- aufgetreten im Singleplayer, Flagge gesetzt, ich denke Ortsunabhängig
- Beet auswählen, Drehpunkt bestimmen, Größe anpassen, Position bestätigen, F drücken um Höhe anzupassen funzt nicht
Hi Falk Hogan.
soweit so gut, ab Höhe anpassen gehts nicht weiter, Mausrad drehen oder ne Taste drücken???
Danke im voraus.
Gruß ich
Normalerweise Mausrad drehen. Geht aber nicht, wie ich gerade feststellen musste. Ich mach da mal nen Bugreport zu.
Hi SCUMmer,
weiss jemand wie man die Höhe der Beete anpasst? Gibt es da eine Taste oder irgend was?
Danke voraus.
Gruß ich
Beet auswählen -> Drehpunkt bestimmen -> Größe anpassen -> F gedrückt halten und Höhe anpassen auswählen
Hallo
das habe ich schon gemacht nur leider bleibt es so ich sehe mein mit spieler damit nicht und er mich auch nicht mehr
haben auch schon neu eingelogt usw aber bleibt so bestehn
Ein Squad habt ihr und ihr seid auch beide da drin? Ihr steht in Sichtweite zueinander? Versuch mal über den Focusmode zu schauen ob der Name dann Sichtbar ist. Aber ja, es ist so gewollt. Stand auch in den Patchnotes:
es wäre schön wenn auch immer ein link zum kanal drinnen wäre im artikel. weil weiß nicht nach wem ich bei twitch suchen muss.
danke
Wenn Gamepires Streamerevents ankündigt, wissen wir auch nicht wer da Eingeladen wird. Wie schon geschrieben wurde: am besten zur angegebenen Zeit bei Twitch rein und nach Scum suchen. Die die Teilnehmen haben es sicher im Titel stehen. Ansonsten mal hier der YT Kanal von Gamepires selbst, bei Streamerevents sind sie meist selbst dabei:
Hubschrauber
Schöne Idee, den Wunsch gibt es schon sehr lange. Wird aber wohl nicht kommen da es Überpowert wäre zum Base raiden. Möglicherweise kommt das mal als Mod wenn es irgendwann nach 1.0 Modsupport gibt.
Die Geste zählt!
Nein ich meinte die Map von euch die Ihr hier im Beitrag ganz oben habt. Wo man sehen kann wo man Bauen kann wenn die Baubeschränkung an ist ?
Ich denke nicht das es ein Problem ist, gebe aber gerne an die Obrigkeit ab Baluba Simon !BHhop
Bedenke bitte das dies eine sehr alte Karte ist, die Baubeschränkungen sind über die Serversettings einstellbar. Wenn es nur wegen der Optik ist, vergiss den Text
Hallo zusammen
Ich bin Martin auch bekannt als SutiSwiss bin 40 Jahr alt und komme aus der Schweiz. Habe inzwischen auch schon 2000 Stunden SCUM auf der Uhr.
Grüezi
Servus kurze Frage zu dem Bild der Map mit den Zonen spricht hier was dagegen diese auf meinem Discord Channel zu nutzen ? ( weger dem Urheberrecht frage ich lieber )
Ich weiss nicht genau auf welche Map du dich beziehst. Die normale Standartmap oder eine mit Zonen "veränderte" wie in deinem Profilbild? Für beides gilt m.M.n.: sollte auf deinem DC kein Problem sein. In einem Stream ist sie ja auch zu sehen wenn ich M drücke.
Servus an alle bin Der- Schrotti / Christian zu mir 31J aus Rlp / Wollte mich mal hier Vorstellen.
Herzlich Willkommen
Alles anzeigenHallo zusammen!
Nach einigen intensiven Loot-Sessions im Spiel ist mir aufgefallen, dass das Inventarsystem in einigen Punkten noch optimiert werden könnte, um den Spielablauf flüssiger und übersichtlicher zu gestalten. Ich möchte daher ein paar Ideen für neue Funktionen vorstellen, die vielleicht auch anderen Spielern gefallen würden und die Organisation im Spiel erleichtern könnten.
1. Drag & Drop für markierte Items:
Wir können bereits Items durch einen Linksklick markieren (diese werden dann rot umrandet). Das ist schon super hilfreich, besonders beim Craften. Aber wie wäre es, wenn wir diese markierten Items per Drag & Drop direkt in Kisten oder Taschen verschieben könnten? Alles auf einmal, ohne jedes Teil einzeln zu ziehen. Das würde uns allen Zeit sparen und den Loot-Prozess noch intuitiver gestalten. Einfach alles auf einmal dorthin ziehen, wo wir es haben wollen – praktisch und effizient!2. Automatische Sortierfunktion für Kisten und Taschen:
Oft kommt man mit einem ganzen Berg an Items zurück und verbringt dann eine gefühlte Ewigkeit damit, diese zu sortieren. Eine Sortierfunktion, die durch einen Rechtsklick oder einen zusätzlichen Button aufgerufen werden kann, wäre hier eine enorme Erleichterung. Diese könnte die Items nach Kategorien wie Munition, Waffen oder Magazine ordnen. Innerhalb dieser Kategorien wäre eine zusätzliche Sortierung nach Typ denkbar, sodass man zum Beispiel unterschiedliche Munitionstypen oder Waffenmodelle schnell im Blick hat.Zusammengefasst denke ich, dass diese beiden Funktionen – Drag & Drop für markierte Items und die automatische Sortierfunktion – das Inventarsystem benutzerfreundlicher und das Spielerlebnis insgesamt angenehmer gestalten könnten. Ich freue mich auf eure Meinung dazu und hoffe, dass das Entwicklerteam diese Ideen vielleicht aufgreifen kann!
Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Spielen!
Hi, am Inventory wird bereits gearbeitet. Was dies alles beinhaltet, wissen wir leider nicht. Jedoch wird es wohl viele QoL Funktionen beinhalten. Dazu gab es im letzten DevUpdate #109 (erscheint meistens Montags auf Steam, nicht immer aber fast;)) zumindest mal die Bestätigung für Nägel und Schraubenboxen (sowie vermutlich auch Haarklammerboxen, siehe Bildanhang).
Meine ganz persönliche Meinung zu der Thematik: Ich mag es so realistisch wie möglich und mag Dinge wie Autosort und mehrere Dinge markieren für Drag&Drop nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch solche Funktionen geplant sind und kommen könnten. Es gab diese Anfragen schon mehrfach von anderen Spielern.
Ja, ich versteh den Punkt und natürlich gibt das geile Atmo mit den Fackeln etc. Ich persönlich finde die Lösung von Bspw DayZ ziemlich geil. Generator + Kabeltrommel (begrenzte Reichweite) + Baustrahler auf höhenverstellbaren Ständern. Einmal den Generator an und es werde Licht.
.....grml
Erst mal Vielen Dank für die Antwort
Habe es natürlich direkt getestet und.... es geht. Habe mir wegen den Einstellungen schon eine starke neuronale schädigung und eine Post Traumatische Störungen zugezogen
Kein Problem, Dr. Ho Lee Fuk hat auch für dich die richtige Medizin im Outpost
Ja aber ohne richtige beleuchtung kann eine base bis beton bauen habe aber keine möglichkeit dor zu backen oder vernüftige lichter anzubringen. Also jedes mir bekannte survile game hat sowas zur Verfügung ob ich jetzt ein ofen in der Stadt benutzen muss oder ob ich eins loote und in die base stelle zum backen. naja egal trotzdem danke.
Ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich gehe stark davon aus, dass es irgendwann noch richtige Lampen geben wird. Bei Öfen und Waschmaschinen für die eigene Base bin ich mir unsicher ob es das jemals geben wird. Bitte bedenke, wie schon oben geschrieben, es kurz vor 1.0 ist. Soll einfach heißen: größtenteils Polishingphase. Dinge wie Lampen/Beleuchtung sind schon lange gefordert (wenn auch nur im kleinen Kreis), stehen jedoch nicht hoch in der Prioliste der Devs. Wir sind ja in der Sektion "Wünsche&Ideen", da kannst du ja gerne alles reinhauen Daraus ergeben sich dann Diskussionen (Diskussionen sind ja nicht zwangsläufig Negativ, wir sind ja hier nicht in der Politik ) und weitere Ideen + Austausch von Infos die man hat. Dafür ist ja ein Forum gedacht.
Dachte die Story von 2017 ist doch schon lange gestorben.
Kann man nicht von der Hand weisen, trotzdem bleibt ja die Lore.
Die Änderungen betreffen sowohl die Art und Weise, wie und wann die Horden ausgelöst werden, als auch die Nähe des Puppenspawns je nach Gebiet.
Falk Hogan ich denke die meinen hier beides
Die Gebiete sind doch HTZ, MTZ und LTZ und gelten für die Horde bzw deren Menge, je nach Gebiet und Einstellung. Auch das hat für mein Verständnis nix mit dem Spawn der Allgemeinen Puppets zu tun sondern ausschließlich mit dem der Horde. Einzig daran wird, laut Artikel und Aussagen, gearbeitet. Am (m.M.n.) Immersionsgebenden "Normalen" Puppetspawn wird garnix gemacht.