Beiträge von scumsaecke.de

    Naja ganz behoben würde ich nicht sagen, teilweise kommt es vor das von 30 Schuß die in ein Mag geladen werden welche über bleiben und das Mag voll ist. Dieser bug besteht auch seit dem das einzel Nachladen eingeführt wurde.

    Es sind zu viele einzelne Aktionen für den Server.
    Bei den Aktionen, die sonst so anstehen, kann da schon mal was schief gehen.
    Je höher die Spielerzahl, desto schlimmer.

    Einfach die Kugeln rauslegen, damit der stack aktualisiert wird. Meistens ist es nicht 0 sondern 1, darum wird der Stack nicht gelöscht.
    Da ging irgendwo eine Aktualsisierung der Zahl unter....

    EDIT: Ich kann aber auch bestätigen - der Fehler ist nicht behoben. Erst heute wieder passiert mit 50 Spielern online.

    EDIT2: Man muss sich nur mal vorstellen, was da passiert... Es ist irrsinnig, das mit jeder einzelnen Kugel zu veranstalten. Vielmehr sollte man, wenn man auf die Animation besteht, es eben als solche laufen lassen. Als Animation. Aber zwischen Client und Server muss das eine oder zwei Aktualisierungen sein - und keine 60-90 bei einem 30er Mag... In anbetracht der Server-Performance voll daneben, das so reinzupatchen....

    1 mal ist mein kumpel des fahrzeug einfach so explodiert

    Das war bestimmt ein Schild, Zaun, Strommast, oder Ähnliches, was erst gerendert wurde, als er bereits mit dem Auto drin stand. Ihr könnt euch damit behelfen, dass ihr zum beispiel Sandblöcke an die Schilder stellt. Die werden eher gerendert und verursachen eine Kollision, auch wenn das Schild nicht da ist.

    2 mal bin ich durch die map gebuggt

    Kannst du bitte mal grob deine bzw eure Hardware-Spezifikationen posten? Wichtig auch die Auflösung und grob die Einstellungen im Spiel.

    Hey,

    Ich hab gelesen, wenn man in den Grafikeinstellungen "Streaming" auf Fast stellt, sollte das Fahrzeug nicht mehr unter die Karte fallen.

    Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, um diesen Fehler zu vermeiden. Man fährt einfach in Ego-Perspektive.

    Das bestärkt meine Annahme. Darum wird es auch derzeit mit jedem Update mehr. Es begann mit den Prio-Rendering "Optimierungen", um den FPS Drops entgegen zu wirken und wurde zum Beispiel mit Einfügen der Strommmasten verschlimmert. Die neue Kamera hat noch eins draufgesetzt.

    grüße
    phil

    EDIT: Fahre die Straße von B3 nach B2 - volle Power. Wenn du in B2 Stadt einfliegst (Spickovina), kommt vorher rechts ein Schild. Wenn du noch siehst, wie das aufploppt oder du sogar schon vorbei bist, ist dein System potentiell dazu geeignet den Free-Fall-Bug zu generieren... Und wenn du auf das Schild geachtet hast, schau mal wann die Strommasten in der Stadt auftauchen...

    der Rest ist selbst-erklärend. ich denke genau da liegt der hund begraben.

    Die 12GB meiner Grafikkarte sind fast voll ausgelastet. Sorgst du also mit 8GB und zu hoher Einstellung oder Auflösung für zu hohe Grafik-RAM-Auslastung, muss deine Grafikkarte massig Texturen droppen und neu nachladen, besonders wenn man sich viel und schnell bewegt. Das widerrum führt bei nicht aktuellen Systemen (zb mit Intel Ringbus) dazu, dass mal eine Textur zu spät kommt....

    Dabei ist es egal ob man auf Gegenden mit vielen Spieler-Entitys (große Base) oder vielen Standard-Entitys (Ortschaft) zufährt. Kann das Spiel nicht rechtzeitig die Bodentextur rendern/laden, fällste durch....



    Grüße
    phil

    Ich glaube nicht das es bei meinem Mitspieler an der Einstellung lieg vor dem Patch war alles ok

    Richtig. Die Verfolgerkamera wurde mit letztem Patch geändert. Bedeutet, dass du beim Fahren nun mehr Grafikleistung brauchst, durch die dynamic und den blickwinkel. Genau dieser Mehrbedarf kann nun dafür sorgen, dass du durch die karte fällst, obwohl du das bis vor einiger zeit nicht getan hast.

    Hi - leider erst jetzt den Thread gesehen - habe das gleiche Problem - hier beschrieben: Glitch - "KoordinatenProblem" ?

    Also an der Hardware sollte es nicht liegen - zum einen ist es erst seit dem Patch aufgetreten - zum anderen sollten i9 9900K + 32 GB RAM + 970 EVO M.2 + 1080 TI einfachmal ausreichend sein.

    Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes: 16
    Durch deine M.2 SSD ist also deine Graka schon mal nur noch halb angebunden.
    Hast du außerdem noch etwas auf dem Board stecken (zb Soundkarte, CC, Controller, usw), wird das immer weniger.
    Des Weiteren kommt der Intel-Ringbus, der ja beim 9900k noch eingesetzt wurde, schnell ins schwitzen... und et voila - spiel bekommt kurz keine daten mehr und ein bereich kann nicht geladen werden - und das mit 20% cpu auslastung...

    Huhu.

    Das liegt an zu hohen Grafikeinstellungen. Da ich das absolut nicht kannte - und viele davon berichten, habe ich ein wenig probiert.

    Sonst lasse ich alle Optionen meist so wie sie sind - das ständige umstellen ist mir zuwider - aber hier habe ich mal alles hoch gedreht. Nach maximieren der Grafikeinstellungen bin ich nach 3 Minuten das erste mal durch die Map gefallen. Immer konnte ein Bereich nicht geladen werden wenn ich zu schnell war und darauf zugefahren bin - die Textur ist dabei schwammig und hat keine Kollision, wodurch man eben durch die Map fällt.

    Wenn das Spiel etwas nicht nachladen kann, lädt es die ~minimalen Texturen~. Das schaut aus wie der Boden außerhalb der Mauer.
    Das Problem könnte man also umgehen, indem man genau diesem "Boden" eine Kollision gibt, so dass eben kein Fahrzeug durchfällt.
    Das sieht zwar beim Fahren dann voll daneben aus wenn ein ganzer Bereich erst später kommt, aber es würde das Durchfallen verhindern.

    Sollte das möglich sein, wäre das eine einfache und effektive Methode.

    Das zu späte Nachladen ganzer Bereiche ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Vom Datenträger, vom Chipsatz, der Grafikkarte und der CPU - also der kompletten Rechenpower des PCs - es gibt nicht nur einen Auslöser - die Fehler sind entweder Folge eines Flaschenhalses (zb HDD mit zu wenig RAM) oder die Summe aus allen Teilen des PCs . Wer damit massive Probleme hat, sollte unbedingt seine Einstellungen reduzieren. Es fällt auch extrem auf, dass nur Spieler mit relativ schlecht konfigurierten PCs diese Probleme massiv haben.

    Grüße
    phil

    Super Sache das!

    Darf ich einen Vorschlag anbringen? Im Admin-Menü, beim Erstellen der Safezonen, sind die Texte unten so lang, dass sie überlappen und nicht lesbar sind.

    Man könnte stattdessen Unicode-Piktogramme nutzen:
    🔴hinzufügen und  🟥 hinzufügen  und ❌löschen 
    Oder:
     + runde Region  und  + rechteckige Region 

    grüße
    Phil

    Homepages, Counter, Plugins, Top-Listen, APIs, Game Charts, usw... Das wird alles als "tot" erklärt (alles automaitsiert und selbst wartend) und man verliert extrem viel Reichweite - es wird Tage bzw. Wochen dauern das wieder auszubügeln und die alten Plätze wieder zu gewinnen.

    Das ist ein Fehler der sofort ein Rollack mitsich bringen müsste, wenn er nicht in kürzester Zeit auszubügeln ist. Das kommt einem abgeschalteten Master-Server gleich. Neue Spieler finden keine Server in der Liste - siehe SCUM DC. Und von der Watschn gegen die Serverbetreiber - die Programmierer - usw. fange ich erst gar nicht an.

    Sry, aber ich verstehe es nicht. Seit ich heute morgen aufgestanden bin und gesehen habe, dass es noch immer nicht funktioniert, bin ich stark angefressen.

    Aus dem SCUM Discord von einem Mod.

    Zitat

    the Servers are up and running, you can still connect over IP if your serverlist isnt working. just search for your Server on http://www.battlemetrics.com/servers/search?game=scum copy the IP and connect with it.



    Man soll also BM nutzen, die IP kopieren und dann direkt verbinden. Wie lange stehen die Server gleich auf BM, bis sie als "Dead" raus fliegen? ....
    Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass der MasterServer noch immer nichts über die API abgibt. Das Spiel wird quasi gerade unsichtbar...

    Dort muss doch Alarm sein, bei so einem Fehler....