SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Spieler ist durch die Map gefallen

  • Auf meinem Server ist mal wieder ein Spieler durch die Map gefallen!

    Er Sprang aus dem Fenster ging zwei Meter und war dann plötzlich unter der MAP


    Hier die Koordinaten

    {X=486857.719 Y=-179897.594 Z=284.136|P=338.047180 Y=270.883698 R=0.000000}

  • Hallo,

    Auch nach mehreren Versuchen konnte ich es leider nicht nach stellen.

    Gibt es vielleicht dazu ein Video?


    Meine Vermutung wäre, dass der Spieler einen zu hohen Ping hatte oder einfach die Server Performance nicht hinterher kommt.


    Grüße.

  • !BHhop

    Hat das Label von Level Design auf Gameplay geändert.
  • !BHhop

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.
  • Meine Vermutung wäre, dass der Spieler einen zu hohen Ping hatte oder einfach die Server Performance nicht hinterher kommt.

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Probleme beim lokalen laden der Spieltexturen können nur schwer auf die Server-Performance zurückführen.
    Dann müssten bei Abschmieren des Servers die Leute reihenweise durch die map flattern... Die Karte samt Texturen liegt ja nicht auf dem Server, da existieren diese Infos nicht - schon gar keine unveränderbaren Bodentexturen/Strukturen - diese liegen im lokalen Spiel-Client.

    Es gibt massenweise Leute, deren Grafikram beträgt 8Gb oder weniger. Das Spiel nimmt locker mehr - und mit jedem Update wird es mehr, da die Texturen überarbeitet werden oder neue hinzukommen. Das hat zur Folge, dass die Grafikkarte wärend des Spielens massenweise Texturen droppen und neu Rendern/Laden müssen - besonders bei schnellen Bewegungen über die Map - der RAM reicht eben nicht. Und genau an diesem Punkt geht irgendwann mal was schief. Entweder der PC ist irgendwo kurz ausgelastet (Chipsatz zb oder durch Auslagerung auf langsame Datenträger) und kann den Stream nicht aufrecht erhalten - oder es ist ein Fehler im Code. Ergebnis ist, man fällt durch eine Brei-artige Textur ins Nichts und die Karre platz instant.

    Oder wie viele Spieler kennt ihr, die mit einer 3080+ oder 6800XT+ mit entsprechender Plattform durch die Map geflogen sind? .... ;)
    (auch da ist es bedingt möglich, wenn zb ein nicht sauber konfiguriertes System auf einen 4k Moni trifft... - das ist aber selten)
    So habe ich es erlebt - und konnte den Fehler mit völlig überzogenen Einstellungen und underclocking zuverlässig repoduzieren und dann eben auch wieder abstellen.

    Zumindest ist das meine Auffassung des Problems.

    Grüße

    Phil

    Die Alten Säcke - PvE, gelistet in den Servervorstellungen

    3 Mal editiert, zuletzt von scumsaecke.de ()

  • TEC 1

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!