SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Mit dem heutigen Update wurde der Befehl in den GPortal Settings für die Mechs geändert. Die sind standartmäßig aktiv !!! In den Settings befindet sich nun ein Ein- Aus- Schalter anstatt einen Wert anzugeben.

    Und dass man die maximale Anzahl eingeben kann, geht nicht mehr? .... Das war so perfekt
    Leider hat der Wert bei PP nun keine Wirkung mehr und einen 1/0 Schalter gibt es nicht.

    EDIT knapp vor 20:00 Uhr. Nun ist der Schalter bei PP auch da.
    Schade, dass man die Sentrie-Anzahl nicht mehr einstellen kann. Wir haben die Funktion regelmäßig genutzt.

    wenn es dich denn so nervt dann hör mit SCUM auf solches rum gejaule ist weder kontstruktiv noch hilfreich... oder besser noch wenn du so ein perfektionist bist bewirb dich doch einfach bei den DEVs und mach es besser....

    Wie konstruktiv und hilfreich ist es denn, fanboymäßig Leuten nach dem Mund zu reden? .... hast du bei der spiel-entwicklung die letzten 3 jahre was verpasst oder bist evtl noch nicht so lange dabei?

    wenn es dich denn so nervt dann hör auf da mit zu lesen wo das spiel verbessert wird - sowas geht in diesem Fall nur durch kritik! Du bist wahrscheinlich so eine Eintagsfliege, die nach paar Monaten verschwunden ist, und ins nächste Game spingt und das ganze hier als "tot" erklärt, natürlich mit einer negativ-bewertung auf steam... Wir sind die, die teilweise verträge über mehrere hundert euro monatlich haben und überhaupt erst einmal die leistung zur verfügung stellen, die du dann mit den geforderten gimmicks so feierst und ins nirvana schießt! wir sind die, die um das projekt portale bauen und services programmieren, irrsinnig viel lebenszeit investieren, die die wirklich liebe da rein stecken.

    Und wenn dann das Game abandoned ist und vielen Serverbetreibern ein tiefes Loch in die Tasche gerissen hat, bist du schon 5 spiele weiter und forderst da sinnlose regale, wo du deine waffen reinflacken kannst.... (mit blick auf zb deadside, dayz, usw, usf....) genau solche typen wie du, mit ihren sinnlosen forderungen, killen diese spiele früher oder später weil sie eben nicht über portale wie dieses hier nachvollziehbare kritik äußern. Wenn die devs diesen sinnlos-forderungen nicht folgen, dann scheißt man sie über Spiel-Bewertungen an, gell?

    Genauso wie hier! Wenn was nicht passt, wird voll drauf geschissen... so ne anmache von der seite ist weder konstruktiv noch hilfreich.... oder besser noch, wenn du so ein kritik-perfektionist bist, zeig mir doch mal wie man diese Kritik äußert, ohne dem gemeinen Temporär-Fanboy zu nahe zu treten oder ihn gar aus seiner derzeit heilen welt zu holen?

    in dem sinne...

    Wurde tatsächlich oft gewünscht... bin gespannt, ob es sich durchsetzt, wenn man gleich sehen kann, was man für`s knacken bekommt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider wird es wohl nicht gut für die eh schon überlasteten Server sein. Es sind wieder Informationen die vom Server berechnet und an den Client übertragen werden müssen.

    Eines dieser Regale besteht aus dem 1 Regal plus 5 Waffen. Sind in Summe 6 Entitys die übertragen werden müssen. Inkl. genauer Position, Gesundheit, Waffenart, Anbauten (hier wird es extrem), usw usf.

    Auf dem Bild sehen wir 7 dieser Regale, macht im besten Fall 42 Entitys die übertragen werden müssen (ohne Anbauten), wenn jemand mit dem Auto an einer Base vorbei fährt, wo dieses Regal drin steht. Nun stellt euch noch die Anbauten vor.... Scopes, usw...

    Wenn jetzt 6 Leute in einem Auto sitzen, was einfach über die Map fährt und solche Basen unterwegs lädt, ist das für den Server der Horror. Wie in anderen Threads angesprochen, sind es genau diese Updates, die am Ende die Server niederstrecken. Und hier handelt es sich um ein reines *Design-Ding*

    Sry,. aber ich finde es, in anbetracht der Server-Performance, furchtbar.
    Für mich, mal wieder, eine Fehlentscheidung des Managements, wenn solche Updates kommen.

    Und denke ich mir das in die Realität der meisten Server - wo dann eben jede Freie Wand mit solchen Dingern geschmückt wird, sehe ich schwarz...

    Grüße
    phil

    Nachtrag: Aus 42 Entitiys kann man eine ganze Basis bauen, inkl Haus, Schränke, Palisade, usw... Diese verursacht die gleiche Last und gleichen traffic wie dieses Regal da auf dem Bild... ohne waffen-anbauten...

    Meine Vermutung wäre, dass der Spieler einen zu hohen Ping hatte oder einfach die Server Performance nicht hinterher kommt.

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Probleme beim lokalen laden der Spieltexturen können nur schwer auf die Server-Performance zurückführen.
    Dann müssten bei Abschmieren des Servers die Leute reihenweise durch die map flattern... Die Karte samt Texturen liegt ja nicht auf dem Server, da existieren diese Infos nicht - schon gar keine unveränderbaren Bodentexturen/Strukturen - diese liegen im lokalen Spiel-Client.

    Es gibt massenweise Leute, deren Grafikram beträgt 8Gb oder weniger. Das Spiel nimmt locker mehr - und mit jedem Update wird es mehr, da die Texturen überarbeitet werden oder neue hinzukommen. Das hat zur Folge, dass die Grafikkarte wärend des Spielens massenweise Texturen droppen und neu Rendern/Laden müssen - besonders bei schnellen Bewegungen über die Map - der RAM reicht eben nicht. Und genau an diesem Punkt geht irgendwann mal was schief. Entweder der PC ist irgendwo kurz ausgelastet (Chipsatz zb oder durch Auslagerung auf langsame Datenträger) und kann den Stream nicht aufrecht erhalten - oder es ist ein Fehler im Code. Ergebnis ist, man fällt durch eine Brei-artige Textur ins Nichts und die Karre platz instant.

    Oder wie viele Spieler kennt ihr, die mit einer 3080+ oder 6800XT+ mit entsprechender Plattform durch die Map geflogen sind? .... ;)
    (auch da ist es bedingt möglich, wenn zb ein nicht sauber konfiguriertes System auf einen 4k Moni trifft... - das ist aber selten)
    So habe ich es erlebt - und konnte den Fehler mit völlig überzogenen Einstellungen und underclocking zuverlässig repoduzieren und dann eben auch wieder abstellen.

    Zumindest ist das meine Auffassung des Problems.

    Grüße

    Phil

    Der Bot kommt nicht einfach so an die Koordinaten, weil die vom Spiel nicht ausgegeben werden. Es gibt nur wenige Möglichkeiten, wovon mir jetzt nur eine bekannt wäre.
    Bot leitet einen Teleport über die Map ein und fängt den Befehl ab, der die Koordinaten enthält. Aber genau diese Koords sind derzeit manchmal fehlerhaft - was eben dieses Bewegungsmuster erklären könnte.

    Wie am Ende der Bot genau funktioniert, kann ich nicht sagen.

    Grüß
    phil

    Das ist ein Bot, der die aktuellen Koordinaten der Spieler aller paar sek. ausliest.
    Leider werden genau diese koords derzeit fehlerhaft ausgegeben - die reaktion des bots ist dann dementsprechend.

    Es hilft derzeit nur ein Abschalten der Funktion.

    Grüße
    phil

    EDIT: Das Spiel befindet sich in laufender Entwicklung. Wer so einen Bot betreibt, muss darum ständig hinterher-programmieren.

    Naja ganz behoben würde ich nicht sagen, teilweise kommt es vor das von 30 Schuß die in ein Mag geladen werden welche über bleiben und das Mag voll ist. Dieser bug besteht auch seit dem das einzel Nachladen eingeführt wurde.

    Es sind zu viele einzelne Aktionen für den Server.
    Bei den Aktionen, die sonst so anstehen, kann da schon mal was schief gehen.
    Je höher die Spielerzahl, desto schlimmer.

    Einfach die Kugeln rauslegen, damit der stack aktualisiert wird. Meistens ist es nicht 0 sondern 1, darum wird der Stack nicht gelöscht.
    Da ging irgendwo eine Aktualsisierung der Zahl unter....

    EDIT: Ich kann aber auch bestätigen - der Fehler ist nicht behoben. Erst heute wieder passiert mit 50 Spielern online.

    EDIT2: Man muss sich nur mal vorstellen, was da passiert... Es ist irrsinnig, das mit jeder einzelnen Kugel zu veranstalten. Vielmehr sollte man, wenn man auf die Animation besteht, es eben als solche laufen lassen. Als Animation. Aber zwischen Client und Server muss das eine oder zwei Aktualisierungen sein - und keine 60-90 bei einem 30er Mag... In anbetracht der Server-Performance voll daneben, das so reinzupatchen....

    1 mal ist mein kumpel des fahrzeug einfach so explodiert

    Das war bestimmt ein Schild, Zaun, Strommast, oder Ähnliches, was erst gerendert wurde, als er bereits mit dem Auto drin stand. Ihr könnt euch damit behelfen, dass ihr zum beispiel Sandblöcke an die Schilder stellt. Die werden eher gerendert und verursachen eine Kollision, auch wenn das Schild nicht da ist.

    2 mal bin ich durch die map gebuggt

    Kannst du bitte mal grob deine bzw eure Hardware-Spezifikationen posten? Wichtig auch die Auflösung und grob die Einstellungen im Spiel.

    Hey,

    Ich hab gelesen, wenn man in den Grafikeinstellungen "Streaming" auf Fast stellt, sollte das Fahrzeug nicht mehr unter die Karte fallen.

    Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, um diesen Fehler zu vermeiden. Man fährt einfach in Ego-Perspektive.

    Das bestärkt meine Annahme. Darum wird es auch derzeit mit jedem Update mehr. Es begann mit den Prio-Rendering "Optimierungen", um den FPS Drops entgegen zu wirken und wurde zum Beispiel mit Einfügen der Strommmasten verschlimmert. Die neue Kamera hat noch eins draufgesetzt.

    grüße
    phil

    EDIT: Fahre die Straße von B3 nach B2 - volle Power. Wenn du in B2 Stadt einfliegst (Spickovina), kommt vorher rechts ein Schild. Wenn du noch siehst, wie das aufploppt oder du sogar schon vorbei bist, ist dein System potentiell dazu geeignet den Free-Fall-Bug zu generieren... Und wenn du auf das Schild geachtet hast, schau mal wann die Strommasten in der Stadt auftauchen...

    der Rest ist selbst-erklärend. ich denke genau da liegt der hund begraben.

    Die 12GB meiner Grafikkarte sind fast voll ausgelastet. Sorgst du also mit 8GB und zu hoher Einstellung oder Auflösung für zu hohe Grafik-RAM-Auslastung, muss deine Grafikkarte massig Texturen droppen und neu nachladen, besonders wenn man sich viel und schnell bewegt. Das widerrum führt bei nicht aktuellen Systemen (zb mit Intel Ringbus) dazu, dass mal eine Textur zu spät kommt....


    Dabei ist es egal ob man auf Gegenden mit vielen Spieler-Entitys (große Base) oder vielen Standard-Entitys (Ortschaft) zufährt. Kann das Spiel nicht rechtzeitig die Bodentextur rendern/laden, fällste durch....



    Grüße
    phil

    Ich glaube nicht das es bei meinem Mitspieler an der Einstellung lieg vor dem Patch war alles ok

    Richtig. Die Verfolgerkamera wurde mit letztem Patch geändert. Bedeutet, dass du beim Fahren nun mehr Grafikleistung brauchst, durch die dynamic und den blickwinkel. Genau dieser Mehrbedarf kann nun dafür sorgen, dass du durch die karte fällst, obwohl du das bis vor einiger zeit nicht getan hast.

    Hi - leider erst jetzt den Thread gesehen - habe das gleiche Problem - hier beschrieben: Glitch - "KoordinatenProblem" ?


    Also an der Hardware sollte es nicht liegen - zum einen ist es erst seit dem Patch aufgetreten - zum anderen sollten i9 9900K + 32 GB RAM + 970 EVO M.2 + 1080 TI einfachmal ausreichend sein.

    Maximale Anzahl der PCI-Express-Lanes: 16
    Durch deine M.2 SSD ist also deine Graka schon mal nur noch halb angebunden.
    Hast du außerdem noch etwas auf dem Board stecken (zb Soundkarte, CC, Controller, usw), wird das immer weniger.
    Des Weiteren kommt der Intel-Ringbus, der ja beim 9900k noch eingesetzt wurde, schnell ins schwitzen... und et voila - spiel bekommt kurz keine daten mehr und ein bereich kann nicht geladen werden - und das mit 20% cpu auslastung...

    Huhu.

    Das liegt an zu hohen Grafikeinstellungen. Da ich das absolut nicht kannte - und viele davon berichten, habe ich ein wenig probiert.

    Sonst lasse ich alle Optionen meist so wie sie sind - das ständige umstellen ist mir zuwider - aber hier habe ich mal alles hoch gedreht. Nach maximieren der Grafikeinstellungen bin ich nach 3 Minuten das erste mal durch die Map gefallen. Immer konnte ein Bereich nicht geladen werden wenn ich zu schnell war und darauf zugefahren bin - die Textur ist dabei schwammig und hat keine Kollision, wodurch man eben durch die Map fällt.

    Wenn das Spiel etwas nicht nachladen kann, lädt es die ~minimalen Texturen~. Das schaut aus wie der Boden außerhalb der Mauer.
    Das Problem könnte man also umgehen, indem man genau diesem "Boden" eine Kollision gibt, so dass eben kein Fahrzeug durchfällt.
    Das sieht zwar beim Fahren dann voll daneben aus wenn ein ganzer Bereich erst später kommt, aber es würde das Durchfallen verhindern.

    Sollte das möglich sein, wäre das eine einfache und effektive Methode.

    Das zu späte Nachladen ganzer Bereiche ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Vom Datenträger, vom Chipsatz, der Grafikkarte und der CPU - also der kompletten Rechenpower des PCs - es gibt nicht nur einen Auslöser - die Fehler sind entweder Folge eines Flaschenhalses (zb HDD mit zu wenig RAM) oder die Summe aus allen Teilen des PCs . Wer damit massive Probleme hat, sollte unbedingt seine Einstellungen reduzieren. Es fällt auch extrem auf, dass nur Spieler mit relativ schlecht konfigurierten PCs diese Probleme massiv haben.

    Grüße
    phil