SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    das ist die REspawnzeit. die eigentliche Spawnzeit sollte auf 0 stehen.

    Das sind die Einstellungen mit "PawnSpawningCheckTimeInSeconds". Diese sollten auf 0 bleiben, da die Zombies sonst erst nach X sekunden in einem Bereich spawnen.

    Ob das allerdings etwas mit den Zombies am AD zu tun hat, kann ich leider nicht sagen. Das müsste man ausgiebig testen.


    grüße
    Phil

    Guten Morgen,


    WENN dann stehen sie direkt vo der landung unter dem drop (mit abstand) inkl Pieper.
    Zu welcher gruppe sie gehören oder ob sie überhaupt eine gruppe haben, weiß ich nicht.

    Dass die aber vom Puppet-Cap evtl beeinflusst werden, kann ich mir gut vorstellen. Auch muss man sagen, dass es manchmal Phasen gibt, wo man 20 Drops leer macht und keinen Zombie da hat. Dann aber wieder mal 5 stk inkl. zombies. Im Durchschnitt hat man so an jedem 3. bis 4. AD zombies stehen. (auf einen langen Zeitraum grechnet)

    Da bleibt nur ein - Settings langsam anpassen und probieren. Hast du was an den Spawn-Timings gemacht?

    Ganz wichtig - die Beschreibungen der Werte sind teilweise falsch - bei allen Hostern und in allen Tuts. Hier bleibt nur Testen und beobachten.

    Schönes WE
    Phil

    Hallo

    zu Frage 1: gehören die evtl in eine Spawngruppe? Wie sind deine Einstellungen? Sind evtl zu viele Spieler online und keine Puppets mehr "frei"? Stichwort: Puppet-Cap.

    Zu Frage 2: Der Grill scheint seit 0.6 nicht mehr richtig zu funktionieren. Wir lassen ihn derzeit weg und legen wieder alles daneben. Leider.

    Zu Frage 3: Die originalen Einstellungen waren mal "1". Das wurde aber von den Spielern als zu hoch erachtet. Darum wurde das auf 50%, also "0.5" reduziert und auch mit dieser Einstellung in die Serveroptionen übernommen bzw. released. Senkst du diese Werte, verringert sich der Verfall.

    Wir testen derzeit mit Item Decay 0.3 und Food Decay 0.1
    Die Spieler sind bis jetzt zufrieden damit - da es sich im Spiel "rund" anfühlt.

    ich hoffe, ich konnte weiter helfen
    Schönes WE
    Phil

    Freut mich, dass du hier gelandet bist! Neben dem besten deutschsprachigen SCUM-Forum möchten wir dir auch gleich die passende PvE-Community vorstellen. Wenn du auf der Suche nach PvP-Erfahrungen bist, bist du hier leider falsch. Aber wenn du PvE magst, lies unbedingt weiter. :)


    Keine Lust auf schlecht geschriebene Marketing-Texte? Dann komm direkt auf unseren Server: 148.251.80.68 (kein Port notwendig) oder such einfach nach "sae" in der Liste. Aber vergiss nicht, dich vorher über die Regeln zu informieren!


    Für alle anderen, hier ist unser SgMT (und nein, es geht nicht um Waffen... es bedeutet "schlecht geschriebener Marketing-Text"):

    Die "Alten Säcke" sind eine entspannte Truppe, bestehend aus frischen Häftlingen bis hin zu sehr erfahrenen PvE-Spielern, die gerne zusammen SCUM spielen und PvP vermeiden - es sei denn, es handelt sich um von der Community organisierte Events. Unsere Spielergemeinschaft existiert seit mittlerweile 5 Jahren und spielt auf einem eigenen PvE-Server mit 64 Slots, der auf dedizierter Hardware läuft. Zusätzlich haben wir einen 100-Slot-Event-Server, auf dem spannende Ereignisse wie Battle Royales und Rennen stattfinden. Außerdem steht uns noch ein weiterer 64-Slot-Server zur Verfügung, auf dem wir beispielsweise Hardcore-PvE-Events über mehrere Tage abhalten.


    Die "Alten Säcke" unterstützen sich gegenseitig, und neue Spieler sind immer willkommen. Unsere Community hat seit ihrer Gründung über 1.600 Mitglieder gewonnen und wächst stetig. Die Interaktion zwischen den Spielern ist uns wichtig, und wir verzichten auf Kreativ-Modi, Handelsbots oder Starterpacks, die das Spielerlebnis verzerren.


    Wir nutzen hauptsächlich Discord, um die Kommunikation zwischen den Spielern zu erleichtern und die Langzeitmotivation zu fördern. Spieler können dauerhaft Titel für ihre Leistungen im Spiel erhalten und vieles mehr. Die Servereinstellungen sind großzügig, aber der Loot ist begrenzt, was das Überleben im EarlyGame betont.


    Wenn du also gerne entspanntes, gut ausbalanciertes PvE spielen möchtest und eine freundliche Community suchst, dann schau doch mal bei den "Alten Säcken" vorbei. Wir freuen uns auf dich! Weitere Informationen findest du unter: https://www.scumsaecke.de/


    Die "Alten Säcke" heißen dich herzlich willkommen!

    Habt ihr die Möglichkeit, das Backup noch einmal einzuspielen? Ist dann der Char evtl wieder da?

    Ansontsten, wenn ihr die DB nicht wieder einspielen könnt und ein Wipe nicht infrage kommt, soll er einen neuen Char machen und von vorn beginnen.
    Leider scheint das die einzige Möglichkeit zu sein.

    Wir hatten auch ab und zu mal jemanden, der einfach nicht mehr zunahm oder Skills zurück gesetzt wurden. Denen bliebt auch nur der Neuanfang. Leider.

    Es ist eine mittelschwere Katastrophe, was da gerade passiert. Und noch schlimmer ist, dass es nach 18 Stunden noch keinen Fixfixfixfixiixifxifixfixifixfixifixif dafür gibt...

    atm sind wir ständig am backuppen, da wir nach jedem crash mit einer fehlerhaften db rechnen...

    Hallo.
    Ein kleiner Tipp an die PvE-Server Betreiber bezüglich des kostenlosen Wochenendes.

    Wenn ihr Angst um Eure Bauten und Stammspieler habt, legt einfach über das WE eine SafeZone über die Map.
    Wenn ihr die SZ nach unten legt, hat sie die niedrigste Prio. Andere SZ sind also über der mapweiten Zone.

    Das schaut zwar auf der Map im Spiel nicht sonderlich schön aus - allerdings könnt ihr so vermeiden, dass Schlösser geknackt oder Basen zerstört werden.

    Erstellung der Zone ist denkbar einfach: Koordinaten einfach auf 0 lassen, bei Radius eine 15 eintragen und auswählen was innerhalb der Zone (ganze Map) geschehen darf. "PlayerLockpickingHandlingMethod" und "DamageToBasesHandlingMethod" einfach auf "Block" stellen.

    Schützt die Stammspieler und vermeidet Frust. ;)

    Schönes Wochenende
    Phil

    Hallo, seit dem letzten Hotfix schmiert ständig der Server ab. Spekulationen sagen, dass es an Wänden liegt, welche upgraded werden.

    Derzeit kann man auf Battlemetrix eindrucksvoll beobachten, wie die Server immer wieder wegschmieren.

    Gibt es dazu bereits eine Lösung?

    Phil