Ich erhoffe mir sehr viel im Backend des Spiels.
Zb. ein paar Stellschrauben in der Config, wo ich entscheiden kann wie weit die Clienten auf unserem Server diverse Entitys vorladen, zur besseren Resourcenverwaltung.
Beispielsweise muss ich keine Spielerbasis, Gegner oder Fahrzeuge in 500m oder mehr Entfernung sehen, wenn wir doch einen PvE Server spielen.
Da reicht locker die Hälfte um Resourcen zu sparen - dafür haben wir naturgemäß mehr Basen und Items, was wieder zu einem Ausgleich führt.
Hier noch ein paar Punkte von mir/uns aus anderen Threads.
Darunter:
- Spieler-Schlösser knacken an/aus
- Option zur unsichtbaren Safezone (ohne farbigen Schleier)
- Optionen zur Änderung der Priorisierung der Entity-Ticks (speziell für dedi-server)
- LockPick Log
- Public Door Claim an/aus
- Wettereinstellungen (war schon vorhanden)
- Wipe Möglichkeiten für einzelne Fahrzeugarten (zb alle Boote löschen)
- Schubkarre craften an/aus
- Looteinstellungen (Verteilung zwischen militärisch und zivil, essen, Medizin, usw)
- separate Polizeiautos (Config-Trennung vom SUV)
- Famepunkteverfall (einstellbar) (zb minus XX Famepunkte / Tag)
- einstellbarer Loot-Despawn (getrennt in Zombieloot/Spielerloot/usw)
- Bereich für XX Minuten aktiv halten um Leichen-Despawn eines Spielers zu verhindern
- Automatisch Türen in Ortschaften schließen, wenn der Bereich vom Server entladen wird (Spieler verlässt Bereich)
- Türen-Reset (alle zu), wenn Bunker vom Server entladen wird (Spieler verlässt Bereich)
- Mehr Fahrzeuginfos für Admins - z.B.: welche ID hat man eigentlich gerade vor sich stehen?
- Maximale Famepunkte einstellbar (cap von 1k)
- Zeitgesteuerte Nachrichten an die Spieler. (Neustart, Events, Regeln, usw)
- Fahrzeug Einstellungen zu Health, Geschwindigkeit, Schaden, usw
- Fahrzeug- Crashschaden vom Spielerschaden trennen und einzeln konfigurierbar machen
- Entkopplung der Schadenseinstellungen (PvP) von den Events (mit Blick auf PvE Server)
- getrennte Despawnzeiten für die jeweiligen Fahrzeugtypen
Ganz wichtig wäre eine dosierbare Rechteverwaltung in der Administration
Jetzt gibt es nur:
"Steam-ID [godmode]" oder "Steam-ID"... quasi alles oder nichts...
Wie wäre es stattdessen mit:
[is] = Item Spawn
[vs] = vehicle spawn
[an] = announce
[dr] = Drohne benutzen
[bu] = build (jetziger "GODmode")
[te] = teleport
[ve] = vehicle edit
[god] = Alle Rechte
Hier ein Beispiel:
Steam-ID[god] <- ein Administrator mit allen Rechten
Steam-ID[is][an][te] <- Ein InGame Moderator mit paar wenigen Rechten
Steam-ID[dr][te] <- Spieler Checker
Steam-ID[vs][ve] <- ein einfacher Autohändler
Am Liebsten wäre es mir, wenn man für jeden Befehl eine eigene Variable in form von [XX] hinter die SteamID schreiben müsste. Besser und genauer dosierbar geht es nicht.
Was nun durch die umfangreichen Skillmöglichkeiten sinnvoll wäre, wäre die Möglichkeit einen Kartenwipe durchzuführen, aber die reinen Chars (nackt) mit allen Skills bestehen zu lassen.
Grüße
Phil