SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von scumsaecke.de

    Hallöchen miteinander

    Ich möchte gern anregen, die Pushzeit von 7 Tage auf 6,5 oder 6 Tage zu reduzieren. Leider rutscht man so automatisch immer weiter nach hinten in der Zeit.
    Mit einer etwas geringeren Zeit, könnte man die Werbung genauer platzieren und hätte etwas Spielraum.

    Klingt strange :S aber ich denke jeder mit einer aktiven Serverwerbung weiß was ich meine. ;)

    Grüße und Danke fürs darüber nachdenken
    Phil

    Ja, also was einige meinen wozu wir so in der Lage wären und was wir alles nachvollziehen könnten...

    Das geht von: "Der Admin hat die Lootchance der KB-karten reduziert" über "Lass doch mal Airdrops in Ortschaften fallen - auf meinem Server würde ich das machen." bis "Schau doch mal, wer gestern meine unabgeschlossene Kiste in Z2 mitgenommen hat - der Name der Kiste war "loot"" ....

    Sie fallen dann meist aus allen Wolken wenn man ihnen sagt, dass wir die gleichen Möglichkeiten haben wie sie im SingePlayer ^^

    In dem Sinne - ein schönes WE :)
    Phil

    Es ist allgemein so, dass jedem von den providern suggeriert wird, es wäre gaaaaaaaaaaanz einfach und total billig ^^ Ja sogar selbstverwaltend...
    Neben stinkreichen Providern ist das das Ergebnis:



    Warum sollte es bei SCUM anders sein? Und ehrlich... kann es man es den Providern übel nehmen? Jeder meint mit einer etwas anderen Einstellung oder einer anderen Mod DIE Krasse-Alle-Stehen-Drauf-Serverconfig gefunden zu haben. Und dann ist der Gedankengang ganz klar "Was andere in Jahren aufgebaut haben, machen wir in 24h durch unsere eeeeeendgeilen Serversettings" :D

    Vorausbezahlt auf 12 Monate - weil die Nummer auf keinen Fall schief gehen kann... Wie denn auch - mit DEN Settings? ^^
    Ich nehme eindeutig die 10 und 20 Slotter raus - die wollen gemütlich daddeln - kann ich total verstehen. Aber 64er Slotter die leer sind und nur laufen. Einfach Failprojects... und die gibt es en mass

    Ich verstehe bis heute nicht, warum man sich mit seinen kreativen Ideen nicht in bestehende Comms einbringt, sondern jeder sein Eigensüppchen kochen muss. :/
    So würden sie vllt mal länger existieren und nicht gnadenlos zugrunde gehen, weil der Owner in ein anderes Spiel gehupft ist. Thema Nachfolge
    Es ist aber in fast jedem Spiel so - SCUM ist hier keine Ausnahme.

    phil

    Weil sie ganz anders funktioniert und für diesen Zweck nicht geeignet ist.
    Man kann an keinem Fluss oder Gewässer mehr bauen.
    Jedes vorgefertigte Gebäude ist Verbotszone bis auf wenige Meter um das Gebäude.

    Bedenkt man, wofür diese Bauverbotszonen auf den Servern in den Regeln stehen, ist diese Funktion in dieser Form völlig sinnlos.

    phil

    Ich finde ja, ihr habt alle irgendwie recht.

    Klar, wir sind mittlerweile gut abgehärtet, allerdings muss man eben auch Andere verstehen, die es von anderen Spielen eben ganz anders kennen.
    Ein Beispiel wäre "Captain of Industry". Wahnsinn wie da kommuniziert und entwickelt wird - mit der Comm gemeinsam. Kommt man von da zu SCUM, fällt man aus allen Wolken.

    Auf der anderen Seite - ja es ist nun mal EA und es stehen auch Menschen dahinter, mit den jeweiligen Fähigkeiten, Eigenarten, Vorstellungen und Interessen. Nicht jedes Entwicklerstudio ist gleich, damit müssen und sollten wir leben - ich würde das unter "Toleranz" einordnen. (was "ertragen" bedeutet, nicht "mögen")

    Ich mag die Züge der Entwickler oft auch nicht - aber unterm Strich liebe ich deren Arbeit, und ertrage damit auch die durchaus vorhandenen negativen Aspekte. Was nicht bedeutet, dass ich mir nicht auch mal Luft mache. Das mag hier sein, im Discord oder bei den Entwicklern selbst.

    Wenn es aber so ist, dass man dem Ganzen nichts positives mehr abgewinnen kann, dann sollte man sich vielleicht nach einem anderen Spiel umsehen. Auch Serverwechsel können viel aus machen. Viele Server haben tolle Strategien, wie sie die Spieler am Ball halten und sinnvoll beschäftigen.

    Habt alle ein schönes WE, ob in SCUM oder draußen in der Sonne
    Phil

    Verstehe ich aber auch nicht warum man diese Einstellung nicht den Serveradmins überlässt.

    Es sind eben die kleinen Sachen die entscheiden ob eine Funktion ankommt oder nicht.
    Ich finde es auch sinnvoll, aber mich nervt es weil es einfach zu viel ist, wie freiwilderin sagt.
    Ich möchte es einfach einstellen können, und schon mag ich es.

    Gleiches mit den Foot abrasions, hand abrasions, sumpf-fuß, unkraut, rausch-dauer. Die liste ist endlos. Keines der Funktionen hätte nachgepatcht werden müssen, wenn wir die Stellschrauben dazu bekommen hätten.

    Nein, hunderte Nachrichten prasseln ein: "zu viel unkraut" usw usf...
    Dann wird ein "Hotfix" gemacht, wo sie am Multi drehen, anstatt den Multi gleich über die Config zu schicken.

    Oder stelle ich mir das nur zu einfach vor ? ka

    grüße
    phil

    Ergänzung:
    Stattdessen bekommen wir solche Multis:

    Eine Bauverbotszone ist extrem wichtig aber leider schwer durchzusetzen und vielen muss man es erklären bis sie es einsehen. Das ist im Serveralltag sehr aufwendig.

    Die Basen müssen eine gewisse Entfernung zu größeren Zombiespawns haben. Und zwar so weit, dass die Zombies DE-spawnen können, auch wenn jemand in seiner Basis ist. Es gibt nun mal eine maximale Anzahl Zombies. Hat jemand seine Base mitten in der Stadt und gammelt in seiner Base ab, können mal eben dutzende bis über hundert um ihn spawnen - und da BLEIBEN sie - weil er/sie eben nur seine Schränke sortiert.

    Das wiederrum hat zur Folge, wenn es mehrere tun, geht jemand in Bunker und sieht keinen einzigen Zombie mehr. Total öde...

    Hier würde ich mir eine ON/OFF Möglichkeit seitens der Entwickler wünschen.
    Möchte jemand eine Flagge 200m an einem Spawn von 3 oder mehr Spawnpunkten setzen, soll eine Meldung erscheinen "Bitte entferne Dich von den Zombie-Hotspots" oder sowas ähnliches. (Funktion an/aus für Serverbetreiber natürlich vorausgesetzt)

    Mal abgesehen vom dem Lootproblem welches sich daraus ergibt.

    Grüße
    phil

    Derzeit kann man das nur mit einer Bauverbotszonenkarte realisieren und manuell durchsetzen. Sieht dann in etwa so aus:
    Und hier ist längst nicht alles beachtet.

    Ich habe auch so einen Bogen, der nicht benutzbar ist. Ist nen Compound auf meine Stärke eingestellt. Drückt man R erscheint ein nichts-sagender Kreis mit 1,2,3,4 drumherum. Der Mauspfeil ist dort in einem Viereck gefangen. Es schaut wie ein jam-menu oder sowas.

    Grüße
    phil

    Von Client-Seiten ist erst einmal jede Tür zu, außer der Server teilt dem Client etwas anderes mit.

    In deinem Fall sieht man schon am Durchspringen durch das Fenster, dass da wenig Infos vom Server kommen bzw mit hoher Latenz.
    Die Tür hat einfach jemand vorher offen gelassen, dein Spiel weiß es nur noch nicht, so hat es den Eindruck.

    Oder wie nach mir geschrieben, evtl doch die Türe erwischt?

    Grüße
    phil