Das war schon immer so.
Dem Server einfach ne valide JSON geben
https://jsonlint.com/
Wenn du den Fehler nicht findest, hänge sie hier an und ich validiere sie dir.
grüße
Phil
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Das Projekt läuft und der Download funktioniert. Nur der Präsentations-Server - für den hat sich nicht wirklich jemand interessiert, wodurch wir den PC für die Präsentation einfach wieder abgeschalten haben, da der Bot ja für Windows-PCs gemacht ist konnte man den nicht auf einem billigen Bothost laufen lasen.
Um ehrlich zu sein, hätte ich gedacht dass ich den Link längst entfernt habe
Unser Cat hat den Bot zb auf seinem Server im Einsatz:
Grüße
phil -
-
Im Singleplayer kannst du dir jederzeit die Standardsettings ziehen.
Solltest du Admin eines Servers sein, ist es doch nicht soooo ein Aufwand, das irgendwo zu speichern. DC Notiz-Kanal den nur die siehst und rein da.
Aber ja, mir wäre auch lieber, wenn da die normalen Werte drin wären statt dieses unsäglichen -1.0 -
-
Meine Suche nach Antworten hat sowas ergeben:
scum.AbandonedBunkerCommotionThreshold: Dieser Wert legt fest, wie viel "Unruhe" oder Geräusche erzeugt werden müssen, um Feinde in einem verlassenen Bunker im Spiel zu aktivieren. Wenn der Wert niedrig ist, werden Feinde schneller aktiviert, wenn Lärm gemacht wird.scum.AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra: Dieser Wert erhöht das Aktivierungsniveau für Feinde basierend auf der Anzahl der Spieler im Spiel. Je mehr Spieler teilnehmen, desto mehr Geräusche sind erforderlich, um die Feinde zu aktivieren.
scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold: Dieser Wert legt die Schwelle fest, ab der Feinde im verlassenen Bunker aktiviert werden, wenn sie Spieler bemerken. Ein niedriger Wert könnte bedeuten, dass die Feinde schneller auf Spieler reagieren.
scum.AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra: Ähnlich wie der vorherige Wert erhöht dieser Wert die Aktivierungsschwelle für Feinde basierend auf der Anzahl der Spieler im Spiel.
-
-
-
Werde ich mal probieren, danke.
-
Weil die Häuser unzerstörbar sind und damit die Balance bei Baseraiden zu sehr aushebeln. Früher wurden immer Schränke von innen vor die Fenster gebaut, waren auch unzerstörbar. Oder auch innen vor die Türen. Base einbruchsicher bei Abwesenheit.
Und hier liegt der Hund begraben.... Warum nicht optional... zb für PvE
-
Das mit den Spuren verfolgen finde ich gut. Dass aber das Vieh 10 Meter vor mir auf einer Wiese brüllt und ich sehe es nicht oder ich renne exakt an den Punkt wo das Geräucht war und schon ist da genau da wo ich hergekommen bin... sry, da bin ich raus. Da bekomme ich Hirnschwellungen vor Unlogik.
-
Stimmt. Ich werde auch nie verstehen, warum man im PvE nicht das Absperren der öffentlichen Türen unterbinden kann und die beim Entladen eines Bereiches wieder zu gehen. Oder dass man festlegen kann, wieviele Fahrzeuge jeder Spieler abschließen darf. Oder dass man festlegen darf, wieviele Flaggen gebaut werden dürfen. oder oder oder.
Da werden lieber die PvE Server wieder geschlossen, weil sie nämlich genau an diesen kleinen Problemchen kaputt gehen. Aber einen Vorteil hat es - miss empossible (whoever das ist) hat ihr Messer. Das ist doch auch schon mal was...
Grüße
phil -
Nein, -1.0 bedeutet immer, dass der Grundwert der Entwickler genommen wird, so wie sie sich das vorstellen. Welche Werte nun jeweils bei den Devs hinter dem -1.0 stehen, ist teilweise schwer herauszufinden.
Bis jetzt haben sie diese Angabe wenig in der Konfig genutzt. Sie war mehr in der EcoOverride zu finden.
Grüße
phil -
AbandonedBunkerCommotionThreshold 4.0 is the base value
AbandonedBunkerCommotionThresholdPerPlayerExtra 5.5 is the base value
AbandonedBunkerEnemyActivationThreshold 0.75 is the base value
AbandonedBunkerEnemyActivationThresholdPerPlayerExtra 1.0 is the base value
Das sind die Default Werte für die Bunker, info direkt von den DevsHerzlichen Dank
-
Und was ich unbedingt noch ablassen muss. Es wurde offensichtlich einiges an der Serverperformance getan.
Selbst mit 60 Leuten online habe ich keinen einzigen Zucker als Beifahrer, kein geradeaus fahren obwohl der Fahrer um die Kurve fährt, kein crashen in Bäume, usw. Alles absolut schick. Das ist Klasse! Vielen vielen Dank dafür.
Grüße
phil -
Kleiner Tipp leicht off Topic: Sobald ein Fatal Error angezeigt wird, hast du den genauen Fehlerbericht in deiner Zwischenablage. Du kannst also in eine Textdatei oder hier ins Forum gehen und STRG+V drücken. Da gibt es sehr viele infos drin. Ob eine Datei gefehlt hat, ein Timeout stattgefunden hat, usw.
Grüße
phil -
Kennt jemand die Standardwerte der neuen Einstellungen? Leider ist das "-1.0" so nichtssagend. Was müsste da stehen, damit der Multi diesem "-1.0" entspricht?
Und wenn man ihn ändert, ist es ein Multi der Devs? Oder sind deren Einstellungen dann außen vor?
Beispiel:
das "-1.0" bedeutet "1". Ich schreibe da "2" rein, verdoppel also den Multi. Wenn den Devs nun einfällt, das zu verdoppeln, ist dann meine "2" wie vorher eine "4" oder ist es dann angeglichen?
Die gleiche Frage hätte ich auch bezüglich der anderen Multis und Einstellungen. Überschreiben sie die der Devs oder multiplizieren sie die Einstellungen der Devs?Grüße
phil -
... und dann noch den Stoffwechsel runterschrauben bis aufs Minimum. Ist gerade auf den Server passiert auf dem ich gerade spiele. Wieder einen neuen suchen.
BSS asynchron zum TODS? Na läuft
was es alles gibt.... Geht denen das nicht selbst auf, dass das nicht funzt? -
Und doch noch mal als Liste.
- ColorCan_Black
- ColorCan_RedGrey
- ColorCan_BrownRed
- ColorCan_ColdCyan
- ColorCan_ColdGrey
- ColorCan_DarkGrey
- ColorCan_EarthRed
- ColorCan_FlatGrey
- ColorCan_NavyBlue
- ColorCan_NavyGrey
- ColorCan_CandyPink
- ColorCan_DarkBrown
- ColorCan_DarkGreen
- ColorCan_EarthGrey
- ColorCan_FlatBrown
- ColorCan_FlatWhite
- ColorCan_BaronBrown
- ColorCan_EarthGreen
- ColorCan_GalaxyBlue
- ColorCan_GalaxyGrey
- ColorCan_LightBrown
- ColorCan_BrownYellow
- ColorCan_EarthYellow
- ColorCan_ForestGreen
- ColorCan_GalaxyWhite
- ColorCan_VelvetBrown
-
Hier noch die Farbdosen, in diesem Fall alle beim Händler entfernt. Anders habe ich die Liste leider nicht mehr xD
Code
Alles anzeigen{ "tradeable-code": "ColorCan_Black", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_RedGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_BrownRed", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_ColdCyan", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_ColdGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_DarkGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_EarthRed", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_FlatGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_NavyBlue", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_NavyGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_CandyPink", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_DarkBrown", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_DarkGreen", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_EarthGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_FlatBrown", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_FlatWhite", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_BaronBrown", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_EarthGreen", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_GalaxyBlue", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_GalaxyGrey", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_LightBrown", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_BrownYellow", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_EarthYellow", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_ForestGreen", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_GalaxyWhite", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" }, { "tradeable-code": "ColorCan_VelvetBrown", "base-purchase-price": "-1.0", "base-sell-price": "-1.0", "delta-price": "-1.0", "can-be-purchased": "false" },