Beiträge von Poserbob

    Mit Google übersetzt? ^^

    Es hat halt jeder seine Art. Mit 5 Mann auf PvE ist halt vwie Coop wenn man die Puppets und Mechs hochdreht und gefährlich macht. Da ist man schon beschäftigt.

    5 Leute auf PvP Schießbude mit maximal Loot und ohne Mechs und minimal schwachen Puppets ist natürlich langweilig, verstehe ich.

    Wir "spielen" es ja auch mehr so als Test. PvE mit bißchen RP. Was geht und was nicht geht. Da sind dann Verluste durch Bugs oder Wipes mit eingepreist. Ist ja der eigentliche Hintergedanke bei EA:

    Also der Loot war aufm Zeitweise (2-3 tage) mal erhöht um neue Mitspieler zu unterstützen.

    Sentries sind aus weil sie komplett broken sind.

    Puppets sind auf 256 angehoben mit nem Damage Multiplikator von 8. Zwei Hits und man ist hinüber.

    Trotzdem fehlen einem die Ideen, Wir sind zu 5. und machen nur PvE im Moment weil für PvP keine Spieler da sind. Jedesmal einfach nur looten ist halt schnell langweilig.

    RP ist so gar nicht meins, da bin ich zu unkreativ für.


    Es fehlt halt einfach neuer Content, es müssen keine Waffen sein, mehr Möglichkeiten wären schon geil, auch mal was in die Kreative Richtung, ein richtiges Handelssystem und so weiter.

    Aber was kommt? Hier neue Revolver, da ein Bogen in ner anderen Farbe. Langweilig.


    Daher bin ich gerade mehr in anderen Games unterwegs.

    Natürlich kann man das erwarten, deswegen ja EA und nicht Version 1. Natürlich kann man es nicht von den Spieler erwarten, deswegen ist EA ja ein Angebot für Spieler die sich drauf einlassen. Wem das nicht gefällt, der muß auf Version 1 warten und dann wohl mehr bezahlen. Das ist der Deal.

    Man kann an Scum viel inhaltlich oder Programmtechnisch meckern, aber die Wipes hat man akzeptiert als man die EA-Version gekauft hat.

    Dann hör gleich auf, denn das einzige was wirklich sicher ist, das noch der ein oder andere Wipe bis Scum 1.0 kommen wird.

    Ich hab ohnehin schon seit Wochen nicht mehr SCUM gespielt und aktuell auch keine große Lust. Ist mittlerweile so das man zu 5. aufm Server hockt und sich fragt was man machen soll.

    Na ja wenn ein erneuter Wipe kommt, gebe ich das Spiel ein für alle mal auf.
    Macht einfach keinen Sinn Zeit zu investieren, zu sammeln, zu skillen etc. pp und am Ende heißt es tralala fang von vorne an.

    Wenn man ein M16A4 mit einem M82 Scope ausrüstet - passiert es seit neuestem oft, daß man keine freie Sicht durch das Scope hat, sondern Kimme+Korn im Weg sind. Wenn man dann das Scope abnimmt und wieder aufsteckt - ist alles wieder okay - freie Sicht durch das Scope.

    Mal probiert mit STRG+Rechte Maustaste? damit wechselt man eigentlich zwischen Scope und Kimme und Korn.

    Guten Abend,
    ich bin vorgestern von einer Sapphire RX 580 Pulse auf eine XFX RX 6600 XT umgestiegen und seitdem habe ich mit dem Spiel das Problem, dass es sehr oft Ruckelt oder die Frames massiv in den Keller gehen. Leider haben auch Neuinstallationen und verschiedene Treiberversionen für die Grafikkarte keine Besserung gebracht und selbst auf geringster Grafik macht mir das Spiel zzt. absolut keinen Spaß. Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und/oder weiß, wie sich das Problem beheben lässt, sodass das Spiel wieder so flüssig läuft, wie SCUM das eben maximal kann.

    Hardwaredaten:
    - ASRock B450 Pro4
    - AMD Ryzen 5 2600
    - 16GB G.Skill Aegis DDR4 3.000

    - XFX RX 6600 XT SWFT210 Core Gaming

    - 700 Watt beQuiet! System Power 9

    Vielen Dank im Voraus!

    Mal versucht mit DDU den Grafiktreiber komplett raus zu hauen und dann clean zu installieren?

    Warum Streiten die Leute hier eigentlich immer rum? :D

    Ich verstehe das nicht, klar gibt es verschiedene Auffassungen zu diversen Entwicklungsschritten und so aber man muss doch nicht immer gleich Streiten ^^

    Manche Bugs verhageln mir auch manchmal die Lust und ich mache da irgendwie kaum einer auf den Server kommt manchmal 2-3 Wochen Pause.


    Dennoch gibt's nichts vergleichbares zu SCUM, zumindest für mich nicht.

    Das man solche EA Titel mit relativ kleinen Entwicklerstudien nicht mit Multimilliarden $ Konzernen vergleichen kann, sollte auch jedem klar sein.

    Wenn ich überlege was ich mit Warzone damals für nen ärger hatte. Alle meine Kumpels wollten das ich mitspiele etc pp.

    Da lief es von Update zu Update nur immer beschissener und Cheater waren ein RIESEN Problem.

    Da bin ich bei SCUM relativ entspannt. Mir gefällt gerade das ich keine Aufgaben erfüllen muss, ich kann machen worauf ich gerade Bock habe.
    Brauch ich essen gehe ich Jagen/Angeln, brauche ich Stuff gehe ich looten. Brauche ich nichts genieße ich die Natur oder baue irgendwelche geilen Sachen irgendwohin.

    Natürlich gibt es Fehler die lange im Spiel bleiben, es gibt neue Fehler die sich einschleichen aber ich finde im allgemeinen machen die Jungs einen guten Job. Einzig die Multiplayerperformance könnte echt manchmal besser sein. Ich erlebe es auf meinem 30 Slot Server auf dem ich meist alleine bin eher nicht. Aber auf anderen Servern mit 50 anderen hat man dann manchmal arge Probleme.

    Und das mit 1GBit/s, nem Internet Ping von 8, nativer IPV4 + IPV6, Port Forwarding und Routing über Exitlag.

    Nimm es mir nicht Übel aber das ist Jammern auf verdammt hohen Niveau... zu mal das Spielerisch Abselut keinen einfluß hat... ;)

    Ist kein Jammern, ist einfach Feedback. Selbe Einstellungen wie vorher und weniger FPS obwohl die Performance gesteigert worden sein soll. Hab einen Tag vor dem Update noch normal mit 165fps gezockt. Mich stören die 144fps nicht, ich frage mich nur woher es kommt weil V-Sync an ist und die Bildwiederholrate auf 165Hz steht. Mit V-Sync aus, schießt er auch nicht über die 144 hinaus.

    Bin gerade noch am Troubleshooten, allerdings ist SCUM das einzige Spiel bei dem es auftritt, also scheint es keine Treibereinstellung zu sein.

    Edit: gerade mal die Spieldatein von Steam prüfen lassen, jetzt wieder alles normal. Ohne V-Sync auf Max Settings in 1080P komme ich im Multiplayer auf sage und schreibe 207fps avg. Mal gucken wo sich das ganze nach ner Stunde Gameplay einpendelt.

    Öhm... ok. Wenn die 144 stabil anliegen, würde ich das jetzt erst mal nicht als schlecht ansehen, auch wenn da vorher mehr ging. Von >100 fps dürfte der Durchschnittsrechner weit entfernt sein. Wie sieht es mit Render-Distanz und Lags/Desyncs aus?

    Die Renderdistanz ist immernoch gefühlt 50m vor einem, sieht man deutlich bei den Schatten. Lags/Desyncs eigentlich das übliche.

    Bei mir ist es nun so das ums verrecken keine Puppets mehr spawnen, aber nirgendwo.

    Hier mal die Settings:

    MaxAllowedZombiesInWorld=256

    MaxAllowedWildPawnsInWorld=128

    MaxAllowedExteriorPawnsInWorld=96

    MaxAllowedInteriorPawnsInWorld=32

    InteriorSpawnerGroupCooldownTime=300

    ExteriorSpawnerGroupCooldownTime=300

    ExteriorPawnAmountModifier=1

    InteriorPawnAmountModifier=1

    WildPawnAmountModifier=1


    ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0

    InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0

    WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds=120

    ExteriorPawnSpawningProbability=90

    InteriorPawnSpawningProbability=35


    Bisher war damit immer im Wald und außerhalb von Gebäuden gut was los.

    Aber jetzt aktuell kein einziger Puppet mehr auf der Map zu finden.

    Einer ne Idee?

    Hast du die MaxAllowedInteriorPawnsInWorld auf 0 gesetzt?

    ich würde auch den InteriorPawnAmountModifier auf 0 setzen.

    Fassen wir zusammen:

    Flagge hilft nicht.

    Normale Häuser hilft "zu sperren", (Sollte)

    Polizeistationen, Werkstätten,...( alle wo kein Schloss in die Tür geht) nur über komplett Gebäude-Spawn abschalten

    Ahhh MaxAllowedInteriorPawnsInWorld. Hätte ich auch drauf kommen können :D

    Also geht nur entweder Base frei, alle Gebäude frei oder man muss damit leben das sie halt in der eigenen Base spawnen.