Alles anzeigenMan sollte endlich aufhören, die Patches bzw. Wipes anzukündigen. Sobald es in eine Richtung geht wo gewiped werden könnte, wechseln die Spieler erst einmal das Spiel und werden immer inaktiver.
Täglich müssen wir die Frage beantworten, wann gewiped wird. Wir sagen dann "nicht von unserer Seite - Q1 2022 soll eine neue Version kommen, die einen Wipe evtl erforderlich macht". Antwort: "joaaaaa, da warte ich noch mit Base bauen und vertue mich so ein wenig..."
Nach 2h sieht man im DC, er ist in nem anderen Spiel...
Wer soll denn seine freie Zeit zu Weihnachten in SCUM verbringen, wenn er weiß dass bald alles gewiped wird? Die Leute sind jetzt schon auf Tauchfahrt, da Ende des Jahres ja 0.7 kommen sollte - da bleiben sie jetzt - und es kommen täglich mehr hinzu die lieber warten, bevor sie ihre zeit im Spiel "verschwenden", da der Fortschritt sowieso ins Nirvana verschwindet.
Wenn sie es wenigstens schaffen würden zu sagen "Wir versprechen euch, euer Charakter (Skills, Verfassung, usw) bleibt erhalten - es wird nur die Karte gewiped." Dann wäre alles gut. Wir haben Leute auf dem Server, die haben über 3 Monate mehrere Stunden pro Tag ihren Körper trainiert. Mit 8 Stärke zb. - da ist jeder Wipe ein Schlag ins Gesicht.
Langzeitmotivation gut und schön - da muss der Fortschritt aber auch "Langzeit" verfügbar sein und nicht immer von vorn beginnen.
Na ja wenn ein erneuter Wipe kommt, gebe ich das Spiel ein für alle mal auf.
Macht einfach keinen Sinn Zeit zu investieren, zu sammeln, zu skillen etc. pp und am Ende heißt es tralala fang von vorne an.