SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Poserbob

    Na ja wenn ein erneuter Wipe kommt, gebe ich das Spiel ein für alle mal auf.
    Macht einfach keinen Sinn Zeit zu investieren, zu sammeln, zu skillen etc. pp und am Ende heißt es tralala fang von vorne an.

    Wenn man ein M16A4 mit einem M82 Scope ausrüstet - passiert es seit neuestem oft, daß man keine freie Sicht durch das Scope hat, sondern Kimme+Korn im Weg sind. Wenn man dann das Scope abnimmt und wieder aufsteckt - ist alles wieder okay - freie Sicht durch das Scope.

    Mal probiert mit STRG+Rechte Maustaste? damit wechselt man eigentlich zwischen Scope und Kimme und Korn.

    Guten Abend,
    ich bin vorgestern von einer Sapphire RX 580 Pulse auf eine XFX RX 6600 XT umgestiegen und seitdem habe ich mit dem Spiel das Problem, dass es sehr oft Ruckelt oder die Frames massiv in den Keller gehen. Leider haben auch Neuinstallationen und verschiedene Treiberversionen für die Grafikkarte keine Besserung gebracht und selbst auf geringster Grafik macht mir das Spiel zzt. absolut keinen Spaß. Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und/oder weiß, wie sich das Problem beheben lässt, sodass das Spiel wieder so flüssig läuft, wie SCUM das eben maximal kann.

    Hardwaredaten:
    - ASRock B450 Pro4
    - AMD Ryzen 5 2600
    - 16GB G.Skill Aegis DDR4 3.000

    - XFX RX 6600 XT SWFT210 Core Gaming

    - 700 Watt beQuiet! System Power 9

    Vielen Dank im Voraus!

    Mal versucht mit DDU den Grafiktreiber komplett raus zu hauen und dann clean zu installieren?

    Warum Streiten die Leute hier eigentlich immer rum? :D

    Ich verstehe das nicht, klar gibt es verschiedene Auffassungen zu diversen Entwicklungsschritten und so aber man muss doch nicht immer gleich Streiten ^^

    Manche Bugs verhageln mir auch manchmal die Lust und ich mache da irgendwie kaum einer auf den Server kommt manchmal 2-3 Wochen Pause.


    Dennoch gibt's nichts vergleichbares zu SCUM, zumindest für mich nicht.

    Das man solche EA Titel mit relativ kleinen Entwicklerstudien nicht mit Multimilliarden $ Konzernen vergleichen kann, sollte auch jedem klar sein.

    Wenn ich überlege was ich mit Warzone damals für nen ärger hatte. Alle meine Kumpels wollten das ich mitspiele etc pp.

    Da lief es von Update zu Update nur immer beschissener und Cheater waren ein RIESEN Problem.

    Da bin ich bei SCUM relativ entspannt. Mir gefällt gerade das ich keine Aufgaben erfüllen muss, ich kann machen worauf ich gerade Bock habe.
    Brauch ich essen gehe ich Jagen/Angeln, brauche ich Stuff gehe ich looten. Brauche ich nichts genieße ich die Natur oder baue irgendwelche geilen Sachen irgendwohin.

    Natürlich gibt es Fehler die lange im Spiel bleiben, es gibt neue Fehler die sich einschleichen aber ich finde im allgemeinen machen die Jungs einen guten Job. Einzig die Multiplayerperformance könnte echt manchmal besser sein. Ich erlebe es auf meinem 30 Slot Server auf dem ich meist alleine bin eher nicht. Aber auf anderen Servern mit 50 anderen hat man dann manchmal arge Probleme.

    Und das mit 1GBit/s, nem Internet Ping von 8, nativer IPV4 + IPV6, Port Forwarding und Routing über Exitlag.

    Nimm es mir nicht Übel aber das ist Jammern auf verdammt hohen Niveau... zu mal das Spielerisch Abselut keinen einfluß hat... ;)

    Ist kein Jammern, ist einfach Feedback. Selbe Einstellungen wie vorher und weniger FPS obwohl die Performance gesteigert worden sein soll. Hab einen Tag vor dem Update noch normal mit 165fps gezockt. Mich stören die 144fps nicht, ich frage mich nur woher es kommt weil V-Sync an ist und die Bildwiederholrate auf 165Hz steht. Mit V-Sync aus, schießt er auch nicht über die 144 hinaus.

    Bin gerade noch am Troubleshooten, allerdings ist SCUM das einzige Spiel bei dem es auftritt, also scheint es keine Treibereinstellung zu sein.

    Edit: gerade mal die Spieldatein von Steam prüfen lassen, jetzt wieder alles normal. Ohne V-Sync auf Max Settings in 1080P komme ich im Multiplayer auf sage und schreibe 207fps avg. Mal gucken wo sich das ganze nach ner Stunde Gameplay einpendelt.

    Öhm... ok. Wenn die 144 stabil anliegen, würde ich das jetzt erst mal nicht als schlecht ansehen, auch wenn da vorher mehr ging. Von >100 fps dürfte der Durchschnittsrechner weit entfernt sein. Wie sieht es mit Render-Distanz und Lags/Desyncs aus?

    Die Renderdistanz ist immernoch gefühlt 50m vor einem, sieht man deutlich bei den Schatten. Lags/Desyncs eigentlich das übliche.

    Bei mir ist es nun so das ums verrecken keine Puppets mehr spawnen, aber nirgendwo.

    Hier mal die Settings:

    MaxAllowedZombiesInWorld=256

    MaxAllowedWildPawnsInWorld=128

    MaxAllowedExteriorPawnsInWorld=96

    MaxAllowedInteriorPawnsInWorld=32

    InteriorSpawnerGroupCooldownTime=300

    ExteriorSpawnerGroupCooldownTime=300

    ExteriorPawnAmountModifier=1

    InteriorPawnAmountModifier=1

    WildPawnAmountModifier=1


    ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0

    InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds=0

    WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds=120

    ExteriorPawnSpawningProbability=90

    InteriorPawnSpawningProbability=35


    Bisher war damit immer im Wald und außerhalb von Gebäuden gut was los.

    Aber jetzt aktuell kein einziger Puppet mehr auf der Map zu finden.

    Einer ne Idee?

    Hast du die MaxAllowedInteriorPawnsInWorld auf 0 gesetzt?

    ich würde auch den InteriorPawnAmountModifier auf 0 setzen.

    Fassen wir zusammen:

    Flagge hilft nicht.

    Normale Häuser hilft "zu sperren", (Sollte)

    Polizeistationen, Werkstätten,...( alle wo kein Schloss in die Tür geht) nur über komplett Gebäude-Spawn abschalten

    Ahhh MaxAllowedInteriorPawnsInWorld. Hätte ich auch drauf kommen können :D

    Also geht nur entweder Base frei, alle Gebäude frei oder man muss damit leben das sie halt in der eigenen Base spawnen.

    Also ich habe es jetzt augibig getestet, und leider hat es bei einem halb gefüllten Server nicht zur Stabilität oder besserer Performance beigetragen. Die FPS Drops sind jetzt zwar etwas seltener, aber das kann an so vielen Fakoren liegen, das man nicht genau sagen kann ob es darauf zurückzuführen ist, und auch die Lags sind leider immer noch vorhanden.. Ich teste noch mal die eine oder andere Optimierung, sollte ich auf Gold stoßen, dann gebe ich wieder Bescheid.

    Was du mal versuchen kannst, was ich gemacht habe als mein Spiel immer abgestürzt ist, war die Auslagerungsdatei in Windows zu bearbeiten.

    Bei mir war sie nach dem neu aufsetzen des Systems komplett deaktiviert, was dazu führte das SCUM bei 32GB RAM einen Silentfreeze also Crash ohne Fehlermeldung hatte.

    Ich habe dann die Auslagerungsdatei auf der schnellsten SSD im System angelegt (auf der auch SCUM installiert ist).

    Und siehe da, keine Abstürze mehr und tatsächlich bei mir auch weniger FPS Drops oder Stuttering (könnte in meinem Fall aber auch an dem Frischen System liegen :D)

    Aber Probieren geht über Studieren.

    Hast du den Ordner SCUM in %Appdata% mal gelöscht (Sicherungsdatei von den SP-Spielständen machen!).

    Jupp, alles schon gemacht. Habe den Fehler mittlerweile gefunden, ich hatte mich gewundert das das Spiel einfach einfriert und ohne Meldung auf den Desktop crasht. Mir fiel auf das dabei auch Steam abstürzt und da kam mir die Idee. Die Auslagerungsdatei war deaktiviert. Ich habe sie erstellt und siehe da, keine Probleme mehr. 32GB RAM reichen scheinbar nicht aus xDDD

    Ja wie der Titel schon sagt crasht das Spiel im Multiplayer.

    Singleplayer ist kein Problem aber Multiplayer crasht jedes mal.

    Hab das System neu aufgesetzt weil ich ne neue Windows SSD eingebaut habe. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

    Könnt ihr mir helfen?

    Habe bereits die Spieldateien überprüfen lassen, neuinstalliert etc.