SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Ruckeln & Framedrops nach Grafikkartenupgrade

  • Guten Abend,
    ich bin vorgestern von einer Sapphire RX 580 Pulse auf eine XFX RX 6600 XT umgestiegen und seitdem habe ich mit dem Spiel das Problem, dass es sehr oft Ruckelt oder die Frames massiv in den Keller gehen. Leider haben auch Neuinstallationen und verschiedene Treiberversionen für die Grafikkarte keine Besserung gebracht und selbst auf geringster Grafik macht mir das Spiel zzt. absolut keinen Spaß. Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte und/oder weiß, wie sich das Problem beheben lässt, sodass das Spiel wieder so flüssig läuft, wie SCUM das eben maximal kann.


    Hardwaredaten:
    - ASRock B450 Pro4
    - AMD Ryzen 5 2600
    - 16GB G.Skill Aegis DDR4 3.000

    - XFX RX 6600 XT SWFT210 Core Gaming

    - 700 Watt beQuiet! System Power 9


    Vielen Dank im Voraus!

  • Mal versucht mit DDU den Grafiktreiber komplett raus zu hauen und dann clean zu installieren?

    Hardware:

    Gigabyte X670E Aorus Extreme

    Ryzen 9 7900X3D

    32GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB DDR5-6000 CL30

    Powercolor Radeon RX 7900 XTX Liquid Devil

    beQuiet Dark Power Pro 12 1200W

    m.2 4TB Seagate FireCuda 530 (Windows+Games) - SATA 2x 8TB Samsung SSD 870 QVO (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!