also ich liebe survival games den die sind meiner meinung nach die games in die man viel zeit stecken kann und auch wenn man nicht der beste gamer ist findet in den games jeder seine rolle die einen sind die schlächter die mit guten geflexen usw die bauer und die rollenspieler für jedem ist was dabei hab schon einige survival games gezockt zwar nur wenige mit zombie setting aber ist eigendlich gleich so wo ist scum gleich das inventar system ist nicht neu das gibts bei vielen genauso das gewicht usw was ich am inventar nicht kannte war das mit der nässe nässe = Gewicht das kannte ich nicht.
so die verschieden zobies sind uralt jede art von zombie die es bei scum gibt sind kopien von anderen games selbst mr Benner und die raiser (weiß nicht ob die so heißen die in den bunkern) mit ihrer stealth mechanik das man sie dur lärm driggert kenn ich auch ich glaube sowas gabs bei dishornert 2 bin mir aber nicht sicher ansonsten die map ist schön aber auch nichts was ausergewönlich ist das einzige wo ich sage das ist wirklich scum ist das gesundheitssystem es ist komplex und gut nervig aber gut muss zwar in meinen augen auch noch angepasst werden da es in manchen Situationen zu komplex oder besser zu umständlich ist aber das ist meine meinung ansonsten ist scum nicht wirklich mit einzigartigkeit ausgestattet das einzige wo ich sage das es sehr schlecht ist ist die skill mechanik (sowohl bei charakter erstellung wie auch ingame)
sie ist unausgereift und absolut unfair sag ich mal du bist von anfang an gezwungen dein spielstill festzulegen was absolut falsch ist bei einem survival game da man sich nicht einfach umskillen kann (finde ich eig gut) dadurch ist man die ganze zeit in seiner routine gefangen und es wird langweilig auserdem kann man nicht einfach einen neuen char erstellen den man mus eine menge zeit in seine figur investieren um sie zu leveln da fängt man nicht gerne von vorne an da kommt man dan auch schnell zum nästen punkt das man sein char nur geringfügig verbessern kann egal wie viel arbeit man rein steckt ist auch nervig immer wenn ich scum zocke denke ich mir ich bau den char jetzt nicht auf ich werde sicher mir bald einen neuen machen da ich doch lieber bauen möchte oder etc. aber nagut zum abschluss damit das nimand falsch versteht
ich finde scum ist ein super game mit viel potezial aber es braucht noch einiges ist aber ok es ist ja noch nicht fertig
ich werde natürlich weiter spielen den wie gesagt ich mag es
Du kannst doch jeden Skill im Spiel skillen. Ich habe angefangen mit STR 3, KON 5, GES 3, Int 1.
Aktuell bin ich bei STR 4,7, KON 5, GES 4,4, INT 5. Ich habe sämtliche Skills im Stärke tab auf Profi, so ziemlich alles ausser Gärtnerei hat mindestens Anfänger Skill. Wofür umskillen wenn man jeden Skill skillen kann? Die Puppets sind Kopien von Kopien von Kopien, Kopien von der UNREAL ENGINE. So wie in jedem UNREAL ENGINE basierten Spiel sind diese Modelle verfügbar. Jedes Game auf der UNREAL ENGINE kann sich also daran bedienen. Somit sind sämtliche Figuren in jedem UNREAL ENGINE basierten Spiel kopien. Was soll man daran ändern?
Dir ist der Metabolismus zu komplex? Dann weißt du scheinbar nicht wie man lebt. Es ist im Grunde fast wie im Reallife, du hast Kalorienüberschuss über eine längere Zeit, du wirst Fett und hast weniger Ausdauer, du hast Kaloriendefizite über längere Zeit du nimmst ab. Du brauchst regelmäßig Wasser um nicht zu dehydrieren. Vitamine und Mineralien haben aktuell keinen Einfluss, da finde ich es sollte dahingehend geändert werden das Vitamine und Mineralien WICHTIG sind und nicht egal.
Unterm Strich bin ich der Spielertyp der am Ende des Tages gut im Bauen, Jagen, Überleben ist. Ich kenne den Metabolismus und weiß wie ich den Charakter entsprechend versorgen muss.
Dank der Razer konnte ich meinen Charakter relativ schnell vom Alphakevin (INT 1.0) zu Albert Einstein (INT 5.0) skillen.
Der Char baut Muskeln auf (STR 4,7) und fett ab (GES 4,4).
Ist alles kein Hexenwerk wenn man das Grundprinzip von Ernährung versteht. Ich wüsste nicht wozu ich einen neuen Charakter erstellen sollte wenn mein jetziger ALLES skillen kann.