Beiträge von Poserbob
-
-
Kann man ja auch, ich könnte auch im Real Life 3 Hosen anziehen wenn ich will.
-
Siehste dat? Kranplatz? Da soll ich jetzt 60 Tonnen drauf abstellen.
Kranplätze müssen verdichtet sein!
Ich bin dabei

-
Alles anzeigen
Viele die einen eigenen Server hochziehen, machen das aus einem der folgenden Gründe:
- Sie sind mit den Einstellungen der vorhandenen Server nicht zufrieden und möchten 1-2 Details anders eingestellt haben.
Was natürlich absoluter Quatsch ist, ist aber so.
- Der, aus meiner Sicht, hauptsächliche Grund ist aber schwerwiegender und den wollen viele Serverbetreiber / Admins nicht wahr haben.
- Admin Abuse -
Da die privaten Server immer jemanden gehören, macht er darauf was er will. Er verändert Einstellungen, Regeln, etc. Das ist natürlich sein gutes Recht. Oft werden Änderungen auch noch mit Moderatoren abgesprochen. Aber der „normale“ Spieler hat keinen Einfluss und muss das dann einfach hinnehmen.
Oft haben Admins, Moderatoren, irgendwelche Helfer, etc. Vorteile auf dem Server. Und sind sie noch so klein, sie sind ungerecht und fallen unter „Admin Abuse“. Verständlicherweise passt das vielen Spielern nicht. Ergo, sie machen eigene Server und spielen dort insgesamt mit 5 Spielern. Langzeitspaß gleich Null.
Leider ist Admin Abuse auf ALLEN privaten Servern üblich! Ich habe wirklich einige ausprobiert. Es gibt Server, da hält es sich in Grenzen, aber spätestens wenn der Admin Action für seinen Stream braucht, nutzt er seine Adminrechte aus.
Ich hab auf meinem Server nicht mal Admin Rechte

-
Moin,
ich habe da Problem das vor kurzem ja mein Server im Namen und sämtlichen Einstellungen auf Vanilla gesetzt wurden. Jetzt haben wir das Problem das egal wie wir die Watersettings gestalten, kein Brunnen auf der gesamten Map zu irgendeiner Zeit Wasser führt oder gar aufgefüllt wird.
Laut G-Portal liegt kein Fehler mit dem Server vor aber wie gesagt, egal was man einstellt es kommt NIE Wasser in die Brunnen.
Könnte mir mal jemand seine Settings mit funktionierenden Brunnen zeigen?
-
Gerade mal spontan bei mir nachgeschaut. Updates sind alle durch aber meine Einstellungen sind alle wie vorher geblieben. Bin auch bei g-portal.
Bei mir war sogar der Servername resetted. Komisch.
-
Moin Leute,
bin eben auf meinen Server und musste feststellen das ALLES auf Standard gesetzt wurde.
Ist hier noch jemand bei G-Portal der das gleiche erlebt hat? Habe ich etwas nicht mitbekommen? -
Realistic würde ich das nicht nennen wenn man für ein Desert Eagle 50AE Magazin 330$ hinlegen soll. Ich meine die Teile kosten im Real Life keine 60€

Spaß beiseite, finde ich sehr gut, ich hab auf meinem Server auch gesalzene Preise da Händler zwar schon cool sind aber der allerletzte ausweg sein sollten. Sonst lootet ja keiner mehr
-
Guten Tag.
-
-
Singleplayer?
Es gibt eine Einstellung:
C:\Benutzer\(dein Benutzername)\AppData\Local\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\ServerSettings.ini
darin den Abschnitt [SCUM.BaseBuilding] suchen und "UseMapBasedBuildingRestriction=1" auf 0 setzen (falls dort eine 1 steht).
Das wäre so das einzige was mir einfällt.
-
Ja, zu viel Freizeit schätze ich.
-
Licht an - Angst im Dunkeln

-
-
Hallo,
Ich habe eine Server auf dem man sehr schnell Hunger und Durst bekommt und würde dies gerne einstellen, dass man langsamer Hunger usw. bekommt. Wie geht das?
LG Emilio
In den Serversettings nach BodySimulationSpeed=3,84 suchen und den Wert entsprechend ändern. Zu Beachten ist hierbei auch der TimeOfDaySpeed, zumindest wenn man es Realistisch haben möchte.
Vanillasettings waren auf meinem Server:
TimeOfDaySpeed=3,84
BodySimulationspeed=3,84
Beispiel:
TimeOfDaySpeed=1,92 (Tag/Nacht Zyklus um die Hälfte Verlängert)
BodySimulationSpeed=1,92 (Metabolismus um die Hälfte verlangsamt)
Setzt man nun beide Werte auf 1, dauert ein Tag im Spiel knapp 24 Stunden und man muss ca 1-2 mal am Tag essen und Mehrfach trinken (ausgehend von KON 3.0).
Der Metabolismus ist Allerdings wie gesagt auch noch an deinen KON Wert geknüpft. Hast du einen höheren KON Wert als 3.0 kann es bei einer bestimmten TimeOfDaySpeed/BodySimulationSpeed Kombination passieren das im Spiel mehrere Tage vergehen bevor du wieder essen und trinken musst.
Ich würde daher immer beide Werte verändern.
Bei mir läuft beides auf 1, KON liegt bei 3,9 und es kommt recht nah an mein Essverhalten ran xD
-
Alles anzeigen
Hallo ihr lieben, wir haben Probleme mit unseren Tankstellen aber warum? Sie sind ständig so gut wie leer. Eigentlich sollten sie mehr Sprit haben und nicht so schnell leer gehen.
Was ist an unseren Werten Falsch?
InitialAmountMultiplier 2
MaxAmountMultiplier 3
ReplenishIntervalMultiplier 0,5
ReplenishAmountMultiplier 3
Vielen Dank für eure Hilfe.
Komisch, ich habe
InitialAmountMultiplier 1
MaxAmountMultiplier 1
ReplenishIntervalMultiplier 0,5
ReplenishAmountMultiplier 2
eingestellt und meine Tankstellen sind nach kurzer Zeit voll. Was habt ihr denn beim TimeOfDaySpeed eingestellt?
-
Oh okay. Hast du da ein paar Einstellungsmöglichkeiten für mich parat oder einen Link wo dazu was zu finden ist?
Spielst du Singleplayer? oder auf nem Server?
Falls du Singleplayer spielst, in:
Benutzer/*dein Benutzername*/AppData/Local/SCUM/Saved/Config/WindowsNoEditor/ServerSettings.ini, den Wert BodySimulationSpeed von 3,84 auf z.B. 1 stellen.
Je niedriger der Wert desto langsamer läuft der Metabolismus.
Falls du Online spielst und einen eigenen Server hast musst du dort entsprechend den Wert BodySimulationSpeed umstellen. Falls du keine Zugriff auf den Server hast weil er nicht dir gehört, hast du schlicht Pech gehabt.
-
Habe noch bemerkt das die Clips der M1 Garand verbuggt sind.
Ich kann schwer beschreiben was passiert. Man packt den Clip rein, nimmt ihn wieder raus und danach kann er nicht mehr eingesetzt werden.
Bissel nervig wenn man Munitionstypen wechseln will. Der Clip kann dann zwar noch entladen und mit anderer Munition bestückt werden, allerdings nimmt die Waffe ihn nicht mehr.
-
Was möchtest du denn genau verändern?
Ich habe versucht diverse Waffen per "true" auf verfügbar zu setzen, leider geht dann wie gesagt bei G-Portal das Normale einstellen des Servers nicht mehr. Setze ich wieder Vanilla Werte in das Script, geht alles.
-
Sobald ich da etwas verändere, kann ich auf meinem G-Portal Server nicht mehr auf die Basiseinstellungen zugreifen. Wird wohl ein Problem mit G-Portal sein denke ich.