SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Kann keine Blueprints mehr in Gebäude setzen (Begrenzt?)

  • Hallo Freunde,


    bin neu in dem Spiel und im Forum hier also nicht gleich schimpfen wenn es das Thema schon einmal gab oder ähnliches.

    Ich habe nichts dazu gefunden und ich verstehe es einfach nicht :(


    Und zwar kann ich aufeinmal keine Blueprints mehr IM HAUS setzen. Habe mich in einem Haus verbarrikadiert und habe dort 6 normale Kisten, 4 improvisierte Kleiderschränke, ein Bett, eine Feuerstelle und einen Grill drüber. Ich habe keine Fahne gesetzt und wollte da gar nicht so lange bleiben aber es kommt ja immer anders als man denkt ^^


    Also das Ding ist, ich wollte einen Stuhl platzieren und es ging nicht. Außerhalb des Gebäudes ist es aber möglich. Es ist als wäre eine Begrenzung drin oder sowas... evtl auch nur ein Bug? Da das Spiel nicht fertig ist ist es ja nicht abwägig. Eventuell mache ich auch etwas falsch und komme nicht drauf was :(


    Wäre für sachdienliche Hinweise sehr verbunden. ;)


    Danke im Vorraus


    Grüße gehen raus :)


    edit: Ich habe eben eine Kiste entfernt und ich kann immer noch keine Blueprints mehr ins gebäude setzen. Zum Nachbarsgebäude gegangen und dort das gleiche... Ich kann jetzt einfach nichts mehr bauen 🤔🤔🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von RoadRunner ()

  • RoadRunner

    Hat den Titel des Themas von „Kann keine Blueprints ins Gebäude setzen“ zu „Kann keine Blueprints mehr in Gebäude setzen (Begrenzt?)“ geändert.
  • Singleplayer?


    Es gibt eine Einstellung:

    C:\Benutzer\(dein Benutzername)\AppData\Local\SCUM\Saved\Config\WindowsNoEditor\ServerSettings.ini


    darin den Abschnitt [SCUM.BaseBuilding] suchen und "UseMapBasedBuildingRestriction=1" auf 0 setzen (falls dort eine 1 steht).


    Das wäre so das einzige was mir einfällt.

    Hardware:

    Gigabyte X670E Aorus Extreme

    Ryzen 9 7900X3D

    32GB G.Skill Trident Z5 NEO RGB DDR5-6000 CL30

    Powercolor Radeon RX 7900 XTX Liquid Devil

    beQuiet Dark Power Pro 12 1200W

    m.2 4TB Seagate FireCuda 530 (Windows+Games) - SATA 2x 8TB Samsung SSD 870 QVO (Daten)


    Custom Hardline Watercooling:

    2x 360x30mm Radiator - EK Quantum Reflection Distroplate Fractal ATX - 16/12mm Hardline Tubing - 6x 120mm BeQuiet Lightwings Fans

  • Moin moin


    kannst Du alle Blueprints nicht mehr setzen?

    Stühle, Tische und so einiges mehr geht nicht in ein "bestands" Gebäude zu bauen, die brauchen eine selbst gebautes Fundament.
    Schränke und Kisten sollten eigentlich immer gehen.

    Die Baurestriktion welche mein Vorredner anspricht beziehen sich, soweit ich weiß, auf die Map ansich. Im Vanilla kannst nicht überall deine Base bauen nur an bestimmten stellen, schaltest diese ab kannst über all eine Base errichten.

    Sapere Aude
    Blutwoelfe-RP

  • Man kann nicht alles überall bauen. Wand-Waffenregale gehen auch nur in den selbst gebauten Blockhütten an die Wände. Die Stand-Waffenregale auch in geclaimten Gebäuden. In geclaimten Häusern kann man auch "nur" das provisorische Lager " bauen, keine Betten.......

    i7-6700k, Asus Z170-A,16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200, Gigabyte Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme, Acer X34 Predator 34" 3440*1440, Intel HD 530, 24" Samsung SMS 24A 450 24" 1920 x 1200, Samsung 850 EVO 500 GB, Samsung 870 EVO 1TB, Be Quiet Dark Power Pro 11 650W, Fractal Define R4, Logitech G910, G502 und F710, Smart-UPS 750 FW, Win 10 64

  • Kannst du auf freiem Feld bauen? Oder hast du vielleicht bei den Admin- Einstellungen bei ESC bei Global Configuration das Building bases auf Block gestellt?


    In den Häusern kann man leider nicht alles bauen.


    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D In deinem Fall denke ich entweder, dass bei den Servereinstellungen was geändert wurde, oder du in dem Bereich einer fremden Flagge bauen willst. Wenn du denn Multiplayer spielst.

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow90 ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!